Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 16

Begonnen von Red Devil, Montag, 18 April 2011, 23:19:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Man sollte auch beachten, dass Bino gute Eigengewächse (Tubeuf, Halmetschlager, Skopal) hat, die sicher bissl was an Werbeeinnahmen bringen.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

BBallfreak

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 26 Mai 2011, 12:54:24
Man sollte auch beachten, dass Bino gute Eigengewächse (Tubeuf, Halmetschlager, Skopal) hat, die sicher bissl was an Werbeeinnahmen bringen.

Hmmm...dann mal bisl genauer hingeschaut:

Die Halle bringt bei max. Auslastung 220.000 (war aber erst einmal richtig voll)! TV-Geld dürfte in der Dritten zw. 90-95K betragen. Werbung würde ich (eben wegen der Talente) auf 60-65k schätzen, was für die Dritte schon außerordentlich viel ist. Selbst wenn man hier von 70k ausgeht, stehen den (maximal) 385.000$ Einnahmen immer noch (Mannschafts)-Gehälter von 382.000$ gegenüber. Ok - Scouting wird wohl nix investiert, aber selbst das billigste Personal verdient noch den ein oder anderen Dollar!! Alles in allem also Oberkante-Unterlippe (mit starker Tendez zum Minus) kalkuliert....erst recht ohne Pokal!!!
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Bino

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 26 Mai 2011, 08:27:10
Bei dir muss ich mich sowieso fragen , wie man in der dritten Liga einen 380k-Kader finanzieren kann (weil du ja jetzt erste PL spielst, hab ich mal bisl gescoutet  ;) )!? Deine Halle ist nicht gerade riesig und im Pokal bist du ja auch schon in der ersten Runde raus...! Sollte eigentlich ein ordentliches Minus stehen, oder??

Nein, ich befinde mich momentan im Plus. Diese Woche wurde dann ein identischer PR-Manager und Trainer verpflichtet, was meine Personalkosten um mehr 10k senkt. Bei den wöchentlichen Einnahmen bin ich natürlich klar im Minus, das wäre auch mit Pokal so  ;)

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 26 Mai 2011, 10:13:27
Ah, ok!!! Spricht aber nicht gerade für die zweite PL, wenn man da mit nem "Rumpf"-Kader hoch marschiert... :buck: ;)   

Mein Kader aus der letzten Saison in Liga 2 ist bis auf Ausnahmen bei Trainee und Minutenfüllern identisch mit dem jetzigen. Ich bin also mit dem Kader letzte Saison abgestiegen und in der PL als sechster in die Playoffs gekommen. In der ersten Runde hatte ich Glück, weil ich da gegen NoGravity keinen wirklichen Gegner hatte, Kader war verkauft. Eine Runde später konnte ich aufgrund hoher Moti den Spitzenreiter, die Sportsmänner, schlagen und kam so ins Finale. Dort ging es gegen Colo-Colo, der mit seiner 2-3 gegen meine Innentaktik mal was ausprobieren wollte. Im Nachhinein hätte es aber schon gereicht gegen Roman zu gewinnen um aufzusteigen, da Rabenstein und ich durch die Halbfinalteilnahme der beiden ersten der regulären Saison schon aufgestiegen waren.

Zitat von: Profi82 am Donnerstag, 26 Mai 2011, 09:28:30
Er hat in der letzten Saison gebunkert. ;)

Richtig gebunkert kann man es auch nicht nennen, was ich da letzte Saison betrieben habe. Ich habe versucht unnötige Ausgaben zu vermeiden, meine Personalkosten niedrig gehalten und zusätlich hab ich wenig trainiert um die Kaderkosten nicht noch weiter nach oben zu treiben. Gab also nur Training in B- oder C-Skills oder FW, Kondi, oder Form, Scoutingausgaben lagen bei 20k, da ich recht zeitig gezogen habe hatte ich auf einen ordentlichen Trainee gehofft, der dann ja auch kam.

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 26 Mai 2011, 13:38:29
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 26 Mai 2011, 12:54:24

Hmmm...dann mal bisl genauer hingeschaut:

Die Halle bringt bei max. Auslastung 220.000 (war aber erst einmal richtig voll)! TV-Geld dürfte in der Dritten zw. 90-95K betragen. Werbung würde ich (eben wegen der Talente) auf 60-65k schätzen, was für die Dritte schon außerordentlich viel ist. Selbst wenn man hier von 70k ausgeht, stehen den (maximal) 385.000$ Einnahmen immer noch (Mannschafts)-Gehälter von 382.000$ gegenüber. Ok - Scouting wird wohl nix investiert, aber selbst das billigste Personal verdient noch den ein oder anderen Dollar!! Alles in allem also Oberkante-Unterlippe (mit starker Tendez zum Minus) kalkuliert....erst recht ohne Pokal!!!

Das die Halle nicht wirklich voll wird liegt natürlich am Abstieg. Der Effekt wird jetzt bald schwächer, die Einnahmen aus den Spielen sollten also weiter nach oben gehen, wie am Dienstag auch schon zu sehen war. Scouting fällt diese Saison komplett weg, mit dem Rest liegst du ganz gut, 70k Werbeeinnahmen hab aber auch ich nicht. Es sieht mit Sicherheit alles knapp aus, aber ich wollte meinen Kader gern behalten, erst recht die beiden Spieler, die den Kader erst so teuer machen. Da ich mit SSV und Soul zwei starke Gegner im Kampf um den Aufstieg habe, hatte ich mich entschlossen das ganze mal zu kalkulieren um zu sehen ob ich hinkomme. Ohne jemanden zu verkaufen, wird es sicher nicht reichen, bzw komme ich dann wahrscheinlich knapp unter -500k. Egal wie es dann nächste Saison weitergeht, mit dieser Hypothek will ich nicht in eine neue Saison starten. Deshalb wird in zwei oder drei Wochen mein PG-Trainee verkauft, der mir relativ viel bringen sollte und mir so den Arsch rettet. Da ich in der Liga alles andere als souverän dastehe (Verglichen mit dem Gehalt der anderen), ist es also fast nötig so knapp zu planen. Ich bezweifle das ich aufsteigen werde, versuche aber natürlich alles es doch zu schaffen. Klappt das nicht, wird nach der Saison ausverkauft und neu gestartet.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Nic

bei mir gabs heute nen schönen 103:98 Sieg in Overtime. Dabei kam mein Gegner auf einen erstklassigen (!) Außenangriff. Aber die Rcihtige Taktik sicherte mir heute den Erfolg.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bruno Borelli

@Hendrik:

Schreib bitte wieder einen Beitrag in unserem BB-Liga-Forum, in dem Du schilderst, wie schwer sich Dein Team im 4. Viertel getan hat und dass das Spiel beinahe noch gekippt wäre und Du keine Ahnung hast, wieso die Engine dies zugelassen hat!  ;D ;D ;D   :buck:
Die Reaktionen darauf sind immer klasse!  :lol:

In der II.4 scheint sich jetzt jede Saison das gleiche Spiel abzuzeichnen: Zwei Teams aus dem Forum vornweg und zwei grüßen von unten.  :suspect: 8)
Bei den Marmots hätte ich das allerdings nicht erwartet. Mensch Pizza, was ist denn los mit Deinen Jungs. Über Jahre hinweg hab ich zu keinem anderen Team so aufgeschaut wie zu Deinem. Und jetzt setzt es schon Heimniederlagen gegen Aufsteiger.  ???  An der Verletzung von Roberto Panetta kanns eher nicht liegen, oder?  ;)

Das einzige was mir momentan zu schaffen macht, sind die Zuschauerzahlen, die trotz Preissenkung immer weiter zurückgehen. Die Tageneinnahmen belaufen sich nun gerade mal noch auf 240.000 $.
So muss der Pokal weiterhin zwingend die Finanzlücke stopfen.  :noahnung: 
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

pizzapasta

Zitat von: Bruno Borelli am Samstag, 28 Mai 2011, 22:57:33
Bei den Marmots hätte ich das allerdings nicht erwartet. Mensch Pizza, was ist denn los mit Deinen Jungs. Über Jahre hinweg hab ich zu keinem anderen Team so aufgeschaut wie zu Deinem. Und jetzt setzt es schon Heimniederlagen gegen Aufsteiger.  ???  An der Verletzung von Roberto Panetta kanns eher nicht liegen, oder?  ;)

Vor 2 Wochen war ich eine Woche in Portugal. Als die in dem Hotel nach 4 Tagen das nicht funktionierende Internet wieder zum Laufen gebracht hatten, war Donnerstagabend -> Form im kompletten Team bei 5-7, Motivation unten durch normal in der Standardaufstellung und Nobili für zwei Wochen verletzt.  :-\

So richtig erholt hat sich die Form noch immer nicht und da ist halt gegen Gegner wie Ticktack (ausw.), Van Leemer (ausw.), St. Pauli und die Hawks nix zu holen. Einzig die Halloren wären machbar gewesen, aber das hat auswärts gegen mehr Einsatz halt auch nicht gereicht.

Jetzt geht es noch gegen 4 der 5 unteren Teams der Kreuzgruppe. Ich hoffe, da gibt es mindestens zwei - besser drei - Siege und dann habe ich es in der Rückrunde gegen die direkten Konkurrenten selbst in der Hand, mich noch auf Platz 4-6 vor zu schieben. Zum Rückspiel kannst du dann wieder zu mir aufschauen. :buck:

Hendrik

@Hendrik:

Schreib bitte wieder einen Beitrag in unserem BB-Liga-Forum, in dem Du schilderst, wie schwer sich Dein Team im 4. Viertel getan hat und dass das Spiel beinahe noch gekippt wäre und Du keine Ahnung hast, wieso die Engine dies zugelassen hat!  ;D ;D ;D   :buck:
Die Reaktionen darauf sind immer klasse!  :lol:

...

Das einzige was mir momentan zu schaffen macht, sind die Zuschauerzahlen, die trotz Preissenkung immer weiter zurückgehen. Die Tageneinnahmen belaufen sich nun gerade mal noch auf 240.000 $.
So muss der Pokal weiterhin zwingend die Finanzlücke stopfen.  :noahnung:

Erstens... kann ich machen... wäre sicher witzig.

Zweitens... da musst Du halt mal ein Auswärtsspiel gewinnen, das macht enorm viel aus. Notfalls lieber daheim verlieren und auswärts dann den Sieg holen.

Bruno Borelli

Zitat von: pizzapasta am Samstag, 28 Mai 2011, 23:18:25

Vor 2 Wochen war ich eine Woche in Portugal. Als die in dem Hotel nach 4 Tagen das nicht funktionierende Internet wieder zum Laufen gebracht hatten, war Donnerstagabend -> Form im kompletten Team bei 5-7, Motivation unten durch normal in der Standardaufstellung und Nobili für zwei Wochen verletzt.  :-\

So richtig erholt hat sich die Form noch immer nicht und da ist halt gegen Gegner wie Ticktack (ausw.), Van Leemer (ausw.), St. Pauli und die Hawks nix zu holen. Einzig die Halloren wären machbar gewesen, aber das hat auswärts gegen mehr Einsatz halt auch nicht gereicht.

Jetzt geht es noch gegen 4 der 5 unteren Teams der Kreuzgruppe. Ich hoffe, da gibt es mindestens zwei - besser drei - Siege und dann habe ich es in der Rückrunde gegen die direkten Konkurrenten selbst in der Hand, mich noch auf Platz 4-6 vor zu schieben. Zum Rückspiel kannst du dann wieder zu mir aufschauen. :buck:

Das heißt am Freitag in der PL bist Du nochmal Futter?  ??? :buck: ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

tom80

ZitatDas einzige was mir momentan zu schaffen macht, sind die Zuschauerzahlen, die trotz Preissenkung immer weiter zurückgehen. Die Tageneinnahmen belaufen sich nun gerade mal noch auf 240.000 $.

??? Seltsam. Das kassiere ich ja fast bei regelmäßigen -50 bis -80.  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bruno Borelli

Zitat von: tom80 am Sonntag, 29 Mai 2011, 12:22:14
ZitatDas einzige was mir momentan zu schaffen macht, sind die Zuschauerzahlen, die trotz Preissenkung immer weiter zurückgehen. Die Tageneinnahmen belaufen sich nun gerade mal noch auf 240.000 $.

??? Seltsam. Das kassiere ich ja fast bei regelmäßigen -50 bis -80.  :buck:

An den Ergebnissen liegt es nicht vordergründig, am PR Typen auch nicht (da gönne ich mir eine exzellente Kraft für 29000). Dann holt mich wohl jetzt langsam die kleine Halle ein. Preise stets am oberen Ende der Spanne sind halt nicht optimal. Aber an der Problembeseitigung wird gearbeitet. Gerade entstehen 290 Plätze, in Worten: zweihundertneunzig!  :buck: :suspect:

tom80

Ich korrigiere mich, hatte die letzten 2 Wochen jeweils 247k. Eben treue Fans, die nichts dagegen haben 3 Spielern + 2 Hausmeistern zuzusehen.  ;D
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

speziell @Bruno: Hatte (bzw hab es noch) auch die ganze Saison mit schwachen Zuschauereinnahmen zu kämpfen, wurde im TV-Spiel weggecruncht, Rivale hab ich abgeschenkt - Folge: jeweils nen halben Ball in der Wertung  :buck: Verlier ich dann auch noch das Auswärtsspiel vorm Heimspiel, blieben regelmäßig viele Plätze frei. Dienstag gewann ich beim Thes und gestern war die Bude fast voll im Spiel gegen den Gringo. Sollte sich das bestätigen, werde ich wohl doch öfters mal auswärts attackieren und es daheim ankommen lassen, also den vermeintlich schwächeren Trainee im Heimspiel bringen. Zweite Konsequenz: TV- und Rivalenspiel sind mir egal  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

colo colo zieht halt die eventies in die halle...is halt so :)

HobbesTheOne 99

sollte das so sein, will ich nur noch heimspiele gegen dich haben  8)
Walter Scheel

pizzapasta

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 29 Mai 2011, 09:34:25
Zitat von: pizzapasta am Samstag, 28 Mai 2011, 23:18:25

Das heißt am Freitag in der PL bist Du nochmal Futter?  ??? :buck: ;D

Schauen wir mal, wie die Form am Freitag aussieht.  ;)