Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

Zitat von: Hendrik am Montag, 23 Mai 2011, 15:49:52
@ Pitti: Stell doch mal Deinen Counter auf die neue Saison um!

Oh ja, das wird ein Spaß. :clap:

:buck:

05031998

HobbesTheOne 99

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

die Graukappen wären für mich der einzige ProA Verein der (neben uns) Sinn machen würde, wenn es für ChaCha mit der BBL nicht klappt. Nur knapp über 1h bis Berlin und der MBC kann mal locker das doppelte bis dreifache auf'n Tisch wie wir legen. Dazu spielt er ziemlich sicher um den Aufstieg mit...

Mit ChaCha und Schoo würde sich der MBC imho die 2 besten Deutschen aus der letzten ProA-Saison holen. Das ist dann schon eine Ansage, da sicher auch das Geld für sehr gute Amis vorhanden ist.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

nach folgendem interview, können wir uns wohl von dem gedanken verabschieden, achim wieder zu sehen.

Klick

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Chris

Zitat von: Ronny Danilo am Dienstag, 24 Mai 2011, 15:03:55
nach folgendem interview, können wir uns wohl von dem gedanken verabschieden, achim wieder zu sehen.

Klick

aber schon ziemlich deutlich: "...versuchen, einen neuen Verien zu finden."  :'(

nun mal schauen, ob es wirklich der MBC wird oder ob er schon in der BBL paar Minuten bekommt...Der Bauermann will doch immer, dass deutsche Spieler spielen, soll er Chacha einsetzen :buck: :buck:

Mephistopheles

Ich sehe das wie Steffen. Dass ChaCha kaum zu halten sein würde, war abzusehen. Beim MBC hat er die Gelegenheit, sich in einem starken Team zu beweisen und sich so für die Folgesaison beim MBC in der BBL anzubieten. Darüber hinaus ist es verständlich, dass er bei einem deutlich besseren Gehalt den Verein wechselt. So ist das halt im Profisport.  :noahnung:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Herr_Rausragend

ZitatIch will in die erste Liga und ich hoffe einfach, dass ich eine realistische Chance erhalte. Wenn ich sie bekommen sollte, werde ich sie auch nutzen.

Wer kanns ihm verdenken. In manchen Punkten muss er sicher noch zulegen um ne feste Größe in der BBL zu werden - man wünscht ihm das Beste - aber als Sportler hat man Ambitionen, nicht nur finanziell. Wenn in Chemnitz die Perspektive 1. Liga wohl noch ne Weile in der Schublade bleibt und wohl auch erst herausgeholt wird wenn wir wirklich zufälligerweise mal auf nem Aufstiegsplatz stehen sollten oder ne halbwegs realistische Chance haben, würd ich mich an seiner Stelle auch anderweitig umsehen.

Dennoch ohne Zweifel sehr schade.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Chris am Dienstag, 24 Mai 2011, 15:09:52
Zitat von: Ronny Danilo am Dienstag, 24 Mai 2011, 15:03:55

Klick

aber schon ziemlich deutlich: "...versuchen, einen neuen Verien zu finden."  :'(

nun mal schauen, ob es wirklich der MBC wird oder ob er schon in der BBL paar Minuten bekommt...Der Bauermann will doch immer, dass deutsche Spieler spielen, soll er Chacha einsetzen :buck: :buck:

die Bayern haben schon 4 Guards unter Vertrag (oder?), wollen die oben mitmischen, muss zu den Green, Hamann, Wallace&Doreth sicher noch ein anderes Kaliber wie ChaCha verpflichtet werden, auch wenn die Gerüchte um Pesic und die Bayern diesen Schluss nahe legen könnten und ich ihn dann kommende Saison öfters sehen könnte  :buck:

Also wenn der MBC einen Etat von 1Mio+X hat, dann wird er definitiv zu den Aufstiegsfavoriten zählen und sollten sie ChaCha wollen, dürfte ihnen kein anderer ProA-Verein im Paket (siehe Steffen) überlegen sein. Ob ihm ein BBL-Verein nach einer starken Saison das Vertrauen auf der wichtigsten Position schenkt? Ich wage es doch eher zu bezweifeln. Wobei ChaCha aber grade in den Topspielen da war und dort auf sich aufmerksam gemacht hat.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Honda

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 24 Mai 2011, 15:10:54
Ich sehe das wie Steffen. Dass ChaCha kaum zu halten sein würde, war abzusehen. Beim MBC hat er die Gelegenheit, sich in einem starken Team zu beweisen und sich so für die Folgesaison beim MBC in der BBL anzubieten. Darüber hinaus ist es verständlich, dass er bei einem deutlich besseren Gehalt den Verein wechselt. So ist das halt im Profisport.  :noahnung:

Nach den Leistungen war uns doch allen fast klar, das ChaCha finaziell nicht zu halten sein würde. Ich denke er hat beim MBC eine gute Perspektive in Richtung BBl, denn jetzt wäre der Schritt noch zu groß für ihn.

Wenn das so kommen sollte, wo würde dann eurer Meinung nach die deutschen Positionen bei den Niners sein?? Vielleicht 2 und 3??
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Walter Frosch 99

Zitat von: Honda am Mittwoch, 25 Mai 2011, 11:00:11
Wenn das so kommen sollte, wo würde dann eurer Meinung nach die deutschen Positionen bei den Niners sein?? Vielleicht 2 und 3??

Ich sehe auf der 1 eigentlich kaum gleichwertigen deutschen Ersatz den wir uns leisten könnten. Gute Spieler sind da wirklich sehr rar. Könnte aber da durchaus z.B. mit einem Philipp Friedel, zur Not auch mit einem Kai Barth leben. Könnte man einen Nikita z.B. auf der 2 bekommen (was ich aber nicht glaube), dann würde ich einen Gary auf der 1 sehen, auch wenn er da natürlich nicht optimal aufgehoben ist. Aber lieber einen 90%-Gary als einen Random-Deutschen auf der 1.

Wenn man also weder einen starken 1er oder 2er mit deutschem Pass bekommt, würde ich da wieder auf 2 Amis setzen. Keine Ahnung wie es um Terren steht, aber auf der Position sehe ich momentan noch am ehesten eine große Auswahl an guten deutschen Spielern. Ohne jetzt zu wissen wer alles verlängert, würde ich also auf 3 und 4 Deutsch spielen, da diese Position sicher noch am preiswertesten mit guten Spielern zu besetzen ist und wir ja zu denen gehören die auf die Kohle schauen müssen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

einen kai barth wöllte ich nicht auf der eins sehen. dann lieber college-lotterie und gut. aber da wir ja jezz der ausbildungsverein sind, werden sich schon genügend deutsche anbieten  ::)

dio

jolu

Zitat von: Ronny Danilo am Mittwoch, 25 Mai 2011, 11:21:50
aber da wir ja jezz der ausbildungsverein sind, werden sich schon genügend deutsche anbieten  ::)

;D    ;D    ;D    ;D    ;D              das ging sicherlich mit dem Bildungsforum schon los  :D .

Wenn man das Interview vom Elekro- Achim liest, ensteht aber auch der Eindruck, das er nirgens länger war als ein Jahr / Saison. Eher kürzer.
Man kann es verstehen und ihm auch gönnen. Muss EinsplusEins eben den Etat erhöhen, damit genug "Strom" in der Mannschaft ist.  ;D