Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stirn

Ecke

Ich mag die finanzielle Lage von BV und CFC nicht beurteilen weil da Einblick fehlt. Aber wie ihr schon sagt sind Zeit und Aufwand große Faktoren... oder auch Kontakte...

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Chemnitz-und-der-CFC-Kritik-an-der-Stadt-wird-lauter-artikel7646104.php

"...Davon konnten sich am Mittwochabend auch gut 70 Firmenvertreter überzeugen. Der Kreisverband Chemnitz des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft hatte erstmals beim CFC zu seinem traditionellen Unternehmertreffen eingeladen. "Unser Ziel ist es, Unternehmer dafür zu sensibilisieren, sich auf irgendeine Weise für den Fußballclub zu engagieren. Denn in Chemnitz fehlt eine Lobby für den Verein", betonte Vorsitzender Bernd Reinshagen..."

Da muss doch auch was für die Basketballer abfallen. Zumal es beim Korbsport um kleinere Beträge geht.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Bino

Ich befürchte aber, dass sich die finanzielle Unterstützung der Basketball oder Volleyballerinnen in Grenzen halten würde, wenn dem öffentlichen Druck nachgegeben wird und der CFC Gelder von der Stadt bekommt. ANgenommen die Stadt beteiligt sich sehr stark am Umbau des Stadions, um das Drittligatauglich zu machen, wird da einiges reinfließen. Die Öffentlichkeit nimmt das zur Kenntnis und das Ding ist vom Tisch. Ob da noch viel für andere bleibt weiß ich nicht und glaub ich auch nicht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Ecke

In meinen Augen entzieht sich die Stadt ihrer Pflicht. Sowohl beim Basketball als auch beim Fußball. Trotzdem ging es mir darum das dort 70 Unternehmensvertreter da sind. Sowas muss man bei der BV auch mal realisieren anstatt immer nur über den Fußball zu meckern. Fußball ist Fußball.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

pizzapasta

Zitat von: Ecke am Sonntag,  1 Mai 2011, 19:14:18
In meinen Augen entzieht sich die Stadt ihrer Pflicht. Sowohl beim Basketball als auch beim Fußball. Trotzdem ging es mir darum das dort 70 Unternehmensvertreter da sind. Sowas muss man bei der BV auch mal realisieren anstatt immer nur über den Fußball zu meckern. Fußball ist Fußball.

Meine Rede - ein Unternehmensnetzwerk aufbauen...  ;)

HobbesTheOne 99

Zitat von: pizzapasta am Sonntag,  1 Mai 2011, 19:17:51

Quatsch ne rum, mach es!  :-*

:suspect: :buck: ;) :great: :)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ecke

Müssen wir halt den "Club der 99" selbst aufbauen... Phano wird Vorsitzender...  8)

Chris

Zitat von: Ecke am Sonntag,  1 Mai 2011, 22:38:15
Müssen wir halt den "Club der 99" selbst aufbauen... Phano wird Vorsitzender...  8)

da sind wir ja top-seriös aufgestellt :lol: :lol: :lol:

Ecke

pizzapasta

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag,  1 Mai 2011, 21:20:22
Zitat von: pizzapasta am Sonntag,  1 Mai 2011, 19:17:51

Quatsch ne rum, mach es!  :-*

:suspect: :buck: ;) :great: :)

Meine Gehaltsvorstellungen passen da wahrscheinlich eher nicht zu denen der BV.  :buck: 

Das muss halt jemand in der Geschäftsstelle machen - ob der sich dann "Manager" oder "Geschäftsstellenleiter" oder "Praktikant" nennt, ist dann auch egal. Hauptsache die Sache wird durchgehend und umfassend betreut - Emails/Anrufe beantworten, Xing pflegen, regelmäßige Stammtische/Business Lunchs etc. organisieren, neue Mitglieder werben... Das braucht in erster Linie Manpower, Engagement und Kreativität, aber kein abgeschlossenes Hochschulstudium.

France Beckenpower

als vorsitzender, muss man motags aber nicht arbeiten, oder? ich komm da immer so schlecht raus  ;D
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Ecke

Na deinem Sonntag gestern hättest du heute Überstunden absetzen müssen...

Jack Frost

Ich glaube nicht, dass die Kommune zur Unterstützung von Sportvereinen, insbesondere des Profisports, verpflichtet ist. Da gibt es sicher andere Prioritäten, von der allgemeinen Finanzknappheit mal ganz abgesehen.
Schließlich hat Chemnitz außer uns 2000 Basketball-Interessierten noch ca. 200000 andere Einwohner, deren Interessen auch gewahrt sein wollen.
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

Tamer Arik Ultra

@ pädagoge

ich will auch nicht das die bv kohle von der stadt bekommt! aber einfach mal die forderungen gegenüber den vereinen ein wenig überdenken! darum geht es wohl den meisten! und da muss man die stadt in die pflicht nehmen! :sagja: :sagja: :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"