Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

Zitat von: quasi am Montag, 20 Juni 2011, 19:38:31
Na,Na,Na!  :sagja:  Regt Ihr Euch jetzt etwa über die Informationspolitik auf ? Schaut auf Seite 8 nach, wie man nach solch kritischen Äußerungen durch den Kakao gezogen werden kann.  :-[

zunächst mal, wer wurde hier durch den kakao gezogen?  ??? das ist ein forum - ein sehr spezielles noch dazu ;D :buck: - und da sollte man es schon mal aushalten, dass einem argumente entgegengehalten werden. Wenn die eigene Position so ist, dass man gegen diese Argumente nichts vorbringt, verstehe ich darunter etwas anderes, als das man jemanden durch den Kakao gezogen hat.

Zur Sache:

Es ist jetzt Mitte Juni. Ja, es stimmt es könnten langsam Berichte kommen - aber: Trainingsstart is doch eigentlich immer im August - bis dahin ist genug Zeit, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Und ich könnte doch die ganze Ruhe auch mal umdrehen - im Hintergrund wird so gute Arbeit gemacht, dass dies geräuschlos und ohne große Spekulationen vor sich geht. Aber gut, wir wollen ja lieber bissl schwarzmalen.
Und der Vergleich zu den Wild Boys....... ::) . hm, wenn ich den Gesamtverein nehme, dann komme ich schnell auf solche Zahlen. Wenn da über 100 Jugendliche spielen, kannst du davon ausgehen, dass die alle locker 100 € im Jahr allein an Beitrag zahlen (Eishockey ist irre teuer..). Dann die ganzen Fahrten im jugendbereich, die Eiszeiten, die Schläger und Pucks, da komme ich halt auf so einen Betrag. Und wenn ein Verein schreibt, dass er sich diese Zahl als Ziel setzt, heißt das noch lange nicht, dass er sie auch erreicht. ;)

Einfach den Ball mal bissl flach halten, mit so einem Zeug das manche hier schreiben, kann man nämlich (s)einem Verein auch mächtig schaden. ::) :-X

Red Devil

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 20 Juni 2011, 20:34:05

die zuschauereinnahmen der letzten saison lagen zwar sicher über dem erhofften, aber unsere siegesserie wird das automatisch aufgefressen haben. davon gehe ich zumindest mal stark aus. nicht zu vergessen, die zusatztribünen gegen die bayern waren nicht billig.
VB hatte ja mal was von leistungsorientierten verträgen erzählt. die unblauen beim fussi hatten doch auf einmal auch ein finanzielles loch mit ihren leistungsverträgen und der starken saison.

zusatztribünen sollen doch mit ner schwarzen null abgelaufen sein.

etat wird schon annähernd der gleiche sein wie letzte saison.
aber manche haben schon recht, die gespräche wegen ToLos zukunft/vereinsperspektive/sponsoren etc sollten schon vorbei sein und man hört halt eben nix.
wenn solche gespräche über die medien angekündigt werden und keine reaktion kommt dann kann man schon mal ins gübeln kommen.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

fairerSportler

nur mal kurz als Ergänzung, hier
http://www.erv07.de/content/view/17/41/

die Beitragordnung des ERV.

Jetzt verstehen manche hier vielleicht wie die auf 260.000€ Gesamtetat kommen können, vor allem, wenn man weiß, dass die einige Sportschüler haben........ ;)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Red Devil am Montag, 20 Juni 2011, 20:47:18

aber manche haben schon recht, die gespräche wegen ToLos zukunft/vereinsperspektive/sponsoren etc sollten schon vorbei sein und man hört halt eben nix.
wenn solche gespräche über die medien angekündigt werden und keine reaktion kommt dann kann man schon mal ins gübeln kommen.

genau das ist es ja. über die niners stand jetzt schon lange nix mehr in der presse, klar ist die saison gelaufen, aber man muss trotzdem drin bleiben und von sich hören lassen und wenn es eben "nur" ist, dass tolo tatsächlich am ruder bleibt, immerhin war das gespräch medial angekündigt und tolo hatte vorher via gastkommentar seine unkenntnis über die zukunft zur sprache gebracht  :suspect:

die cats bringen ihre spielerverpflichtungen oder ihre nachwuchssache rein. über die volleyballerinnen war zuletzt wieder was drin. die sind auch mitten in der pause, aber über die wird geredet, wir finden nicht statt, ob das nun ein gutes oder schlechtes zeichen ist, soll jeder für sich entscheiden. aber die euphorie erhalte ich so nicht, tristesse kehrt ein...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

schau dir mal unseren etat an, rechne die zuschauereinnahmen zusammen und du hast ~50% des gesamtetats. sooo große summen (wie manche scheinbar denken) können dann also aus der sponsorenecke insgesamt nicht kommen, auch wenn man dort immerhin festhalten muss, es kommt überhaupt was, ganz im gegensatz zu anderen namen  :-X nicht zu vergessen, haben wir noch kleine und mittlere sponsoren, die auch beteiligt sind und ihren beitrag zu den zweiten ~50% liefern. man muss hier aber einfach festhalten, grade nach den ganzen mitteilungen anderer vereine und ihrer angestrebten etats (mal unabhängig von der dann vorhandenen realität), bei uns kommt auf sponsorenseite zu wenig rum. auf der zuschauerseite sind wir nach'm club der mit abstand beste verein und sollten bei diesen einnahmen weit vor den anderen liegen.

für eine evtl schlechte finanzielle lage müsste keiner abgesprungen sein, würde reichen, wenn die alle auf ihrem bisherigen niveau stagnieren, denn die ausgaben steigen ja wohl immer weiter (halle, berufsgenossenschaft für die spieler, schirikosten,...). ergo haben wir weniger geld für den kader trotz eines stabilen gesamtetats.

die zuschauereinnahmen der letzten saison lagen zwar sicher über dem erhofften, aber unsere siegesserie wird das automatisch aufgefressen haben. davon gehe ich zumindest mal stark aus. nicht zu vergessen, die zusatztribünen gegen die bayern waren nicht billig.

Hier ist sehr viel richtiges dabei....  8) :-X

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

quasi

Zitat von: quasi am Dienstag, 21 Juni 2011, 05:54:54
genau das ist es ja. über die niners stand jetzt schon lange nix mehr in der presse, klar ist die saison gelaufen, aber man muss trotzdem drin bleiben und von sich hören lassen und wenn es eben "nur" ist, dass tolo tatsächlich am ruder bleibt, immerhin war das gespräch medial angekündigt und tolo hatte vorher via gastkommentar seine unkenntnis über die zukunft zur sprache gebracht  :suspect:

die cats bringen ihre spielerverpflichtungen oder ihre nachwuchssache rein. über die volleyballerinnen war zuletzt wieder was drin. die sind auch mitten in der pause, aber über die wird geredet, wir finden nicht statt, ob das nun ein gutes oder schlechtes zeichen ist, soll jeder für sich entscheiden. aber die euphorie erhalte ich so nicht, tristesse kehrt ein...
:great:  ...geb Dir recht. Auch die Fortuna-Fußballer sind aufgestiegen und werden vermehrt Sonsoren suchen.
..
:great:  ...geb Dir recht. Auch die Fortuna-Fußballer sind aufgestiegen und werden vermehrt Sonsoren suchen.

der Aysche

Zitat von: Bruno Borelli am Montag, 20 Juni 2011, 21:57:39

schau dir mal unseren etat an, rechne die zuschauereinnahmen zusammen und du hast ~50% des gesamtetats. sooo große summen (wie manche scheinbar denken) können dann also aus der sponsorenecke insgesamt nicht kommen, auch wenn man dort immerhin festhalten muss, es kommt überhaupt was, ganz im gegensatz zu anderen namen  :-X nicht zu vergessen, haben wir noch kleine und mittlere sponsoren, die auch beteiligt sind und ihren beitrag zu den zweiten ~50% liefern. man muss hier aber einfach festhalten, grade nach den ganzen mitteilungen anderer vereine und ihrer angestrebten etats (mal unabhängig von der dann vorhandenen realität), bei uns kommt auf sponsorenseite zu wenig rum. auf der zuschauerseite sind wir nach'm club der mit abstand beste verein und sollten bei diesen einnahmen weit vor den anderen liegen.

für eine evtl schlechte finanzielle lage müsste keiner abgesprungen sein, würde reichen, wenn die alle auf ihrem bisherigen niveau stagnieren, denn die ausgaben steigen ja wohl immer weiter (halle, berufsgenossenschaft für die spieler, schirikosten,...). ergo haben wir weniger geld für den kader trotz eines stabilen gesamtetats.

Wenn da sehr viel richtiges drin steht, dann versteh ich das " 8) " nicht...  ::)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Tamer Arik Ultra

Zitat von: quasi am Dienstag, 21 Juni 2011, 05:56:13

..

trinkst du so früh schon? ??? :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Profi82

Zitat von: der Aysche am Dienstag, 21 Juni 2011, 06:22:54
Zitat von: Bruno Borelli am Montag, 20 Juni 2011, 21:57:39

Wenn da sehr viel richtiges drin steht, dann versteh ich das " 8) " nicht...  ::)

:lol: :buck: :great: ;)

Honda

Zitat von: Sonic am Montag, 20 Juni 2011, 19:56:20
Zitat von: Honda am Montag, 20 Juni 2011, 19:33:08
Ich habe vor einer Woche den VB getroffen und der machte nicht den Einruck von finanziellen Sorgen. ToLo wird schon eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.

Er würde Dir sicherlich auch kaum erzählen, dass man finanziell auf dem Zahnfleisch geht. ;)
Wichtig wäre, wenn man vom Verein verlautbaren würde, dass Torsten auch ein weiteres Jahr Trainer der BV bleibt - dieser wird (auch bei kleinem Etat) dann auch eine Mannschaft zusammenstellen, die zumindest nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Sicher wird er mir nicht erzählen wie schlecht es finanziell stehen würde. Er sprach nur von Sachen, an die hier keiner vermutet und das nehme ich als positives Zeichen. Schließlich verbreiten sich doch schlechte Nachrichten immer schneller als gut und so bin ich ganz guter Dinge, dass Patte schon kräftig am schreiben ist und am We eine ordentliche PM mit Neuigkeiten kommt.

Außerdem ist es doch ein gutes Gefühl, als Dauerkarteninhaber ein Sponsor der NINERS zusein, auch wenn man nicht namentlich erwähnt wird!!
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Fan1309

Zitat
Sicher wird er mir nicht erzählen wie schlecht es finanziell stehen würde. Er sprach nur von Sachen, an die hier keiner vermutet und das nehme ich als positives Zeichen. Schließlich verbreiten sich doch schlechte Nachrichten immer schneller als gut und so bin ich ganz guter Dinge, dass Patte schon kräftig am schreiben ist und am We eine ordentliche PM mit Neuigkeiten kommt.

Außerdem ist es doch ein gutes Gefühl, als Dauerkarteninhaber ein Sponsor der NINERS zusein, auch wenn man nicht namentlich erwähnt wird!!

Na sowas kann ich leiden  :-\ Wenn man was weiß, dann kann man auch ganz ruhig sein, oder es alles sagen  :lol:

Bruno Borelli

Bitte nicht jedes Smiley überbewerten!  ;) :sleep4: :-[ ;D :o :suspect: :P  Die Auswahl unterliegt dann doch zu häufig einer zufälligen Zusammenstellung!  ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Honda

Zitat von: Fan1309 am Dienstag, 21 Juni 2011, 09:37:39
Zitat

Na sowas kann ich leiden  :-\ Wenn man was weiß, dann kann man auch ganz ruhig sein, oder es alles sagen  :lol:

Über ungelegte Eier spricht man auch nicht und VB hat auch nur Andeutungen gemacht. Also abwarten was die Zeit bringt und zur passenden zeit wird es eine PM von Patte geben.

Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Iak

Zitat von: Honda am Dienstag, 21 Juni 2011, 10:55:55
Zitat

Über ungelegte Eier spricht man auch nicht und VB hat auch nur Andeutungen gemacht. Also abwarten was die Zeit bringt und zur passenden zeit wird es eine PM von Patte geben.

Frage mich nur, warum du dann hier über ungelegte Eier sprichst. Ich glaube, wenn jeder, der hier mal aus Hintergrundgesprächen etwas hört, seinen 2 Zeilen posten würde, dann würde es überhaupt keine Informationen mehr geben. Vielleicht sollte man sich überlegen, wie man mit Informationen umgeht, so geht es meiner Meinung nach aber nicht...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Sheed

Zitat von: Iak am Dienstag, 21 Juni 2011, 11:36:29
Zitat von: Honda am Dienstag, 21 Juni 2011, 10:55:55
Zitat

Frage mich nur, warum du dann hier über ungelegte Eier sprichst. Ich glaube, wenn jeder, der hier mal aus Hintergrundgesprächen etwas hört, seinen 2 Zeilen posten würde, dann würde es überhaupt keine Informationen mehr geben. Vielleicht sollte man sich überlegen, wie man mit Informationen umgeht, so geht es meiner Meinung nach aber nicht...

glaube ich nicht  :P 
ist doch die letzten jahre auch meist so gewesen, einige wissen mehr, machen auf wichtig und sagen/ schreiben aber nichts.

einfach auf fakten warten, das rumgeeiere bringt doch keinen was...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut