Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Achim is nach Würze, unser japanischer Teambetreuer vom letzten Jahr hat im Gesichtsbuch geschrieben das Würze ein Spiel in Japan macht & er sich freut das er ChaCha wiedersehen kann.

Abgesehen davon würde ich hier nicht den Teufel an die Wand malen ... hat denn sonst schon ein Verein irgendwelche großen Meldungen bekannt gegeben? Nein. Bei manchen Posts denkt man das alle anderen Vereine ihre Kader schon seit 3 Monaten komplett haben & nur wie hier auf der Stelle treten. Und das auch Spieler hier angefragt haben, scheint ja kein schlechtes Zeichen zu sein.

Letzte Saison schrieben uns hier machen auch schon ab & wo die BV letzte Saison gelandet ist, ist wohl jedem bekannt. ToLo wird mit gleichen Etat wie letzte Saison schon was basteln, mein Gott, es ist mitte Juni, kein Grund hier so viel schlecht zu reden. Erstmal abwarten.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

fairerSportler

wow, was manche hier so abziehen..... ::)

nehmen wir mal die Fakten (oder vielleicht doch eher Behauptungen ??? ) dieses Artikels:
1. Achim verlässt uns. Überrascht das irgendjemanden? Mich nicht, hat denn ernsthaft irgendjemand geglaubt das er bei uns bleiben würde? Bei seiner Vita war es ja schon ein Wunder das er es eine Saison bei einem Verein ausgehalten hat.

2. Terren verlässt uns. ja, das überrascht, aber gleichzeitig wird da geschrieben, dass ihm eine gehaltserhöhung angeboten wurde. Hm, letzteres passt aber irgendwie schlecht zu einem geringeren etat....

3. Torsten Loibl bleibt Trainer. Wobei ich hierzu sagen muss, dass das für mich keine Meldung ist, wer einen 2 Jahresvertrag unterschreibt, sollte sich auch an diesen halten ;)

4. Der Etat wird erhöht. Mit anderen Worten, es wurden neue Geldgeber gefunden (wird auch explizit erwähnt). Hm, komisch, scheint der Vorstand ja doch etwas zu machen.

5. Es wird erwähnt das die Leistungsträger bleiben wollen. Das ist doch eine tolle Nachricht. Das würde bedeuten, dass Gary, Jorge und Ty bleiben. Wenn das eintritt ist das mehr als ich mir erhofft habe, denn diese Drei sind für mich das Gerüst der Mannschaft, vor allem defensiv.

6. Herr Bertram möchte also in den Vorstand. Hm, irgendwie kenne ich Ihn da sachkundiger als es Herr Schmidt darstellt. Wenn, dann müsste er ja Gesellschafter der GmbH werden, oder sich dort einbringen. Ich kenne den Gesellschaftsvertrag der GmbH nicht, aber es wäre sehr unüblich, wenn dort ein Vorstand eingebaut wäre. Wenn er die Mitarbeit im Verein meint (dessen Etat übrigens im Vergleich zu den Wild Boys oder Fortuna, noch zu dem der GmbH dazugerechnet werden müsste), kann er nach den Regularien des Vereinsrechts auch nicht von heute auf morgen in den Vorstand, sondern muss bei der nächsten Mitgliederversammlung dort hineingewählt werden. Im übrigen kann ich mir schwerlich vorstellen, dass von Seiten des Vereinsvorstandes angebotene Hilfe (noch dazu von durchaus prominenter Seite) abgelehnt wird.

So, und wenn ich diese Aussagen/behauptungen des Artikels mal in Ruhe nochmals durchlese, dann verstehe ich den Kommentar des Herrn Schmidt wirklich nicht. Es ist also unzumutbar, wenn der Etat erhöht wird, der Trainer gehalten, es vonseiten der Wirtschaft (zu der ich ein Vorstandsmitglied der Volksbank Chemnitz nunmal zähle) sogar öffentliches Interesse an einer Zusammenarbeit gibt, und mehrere Leistungsträger gehalten werden sollen - wo bitte schön ist das Rückschritt? Auch Stillstand kann ich nicht erkennen. Es ist nunmal so, dass Sponsorenverträge nicht einfach mal so unterschrieben werden, das dauert seine Zeit. Der CFC hat drei bis vier Jahre gebraucht, bis er in der Wirtschaft Fuß gefasst hatte - und hier verlangen ernsthaft einige, dass eine gute Saison sofort ne Etaterhöhung um das doppelte bringen soll? Und nur mal nebenbei, wenn wir unseren Etat erhöhen und andere Vereine ihren nur konstant halten, mag bei uns aufgrund der gestiegenen Kosten der Spieleretat kleiner sein, nur die Kosten steigen bei den anderen auch und damit haben die noch weniger im Spieleretat. Also, so ganz kann ich die Reaktionen daher nicht verstehen.

Eines sehe ich aber ähnlich. Bonbons Aussage war nicht glücklich, aber jeder lernt aus fehlern ;)

Jack Frost

Also wenn ich mich richtig erinnere, ist in dem Artikel von einem Etat von mindestens 300.000 Euro die Rede. Im letzten Jahr soll der Etat ebenfalls 300.000 Euro betragen haben. Wo du da jetzt eine substanzielle Steigerung siehst, erschließt sich mir nicht wirklich.
Ich habe dem FP-Artikel entnommen, dass Loibl sich eine Erhöhung des Etats auf 350.000 Euro wünscht. Mehr nicht.

Natürlich darf man nicht alles schwarz sehen. Aber auch Absichtserklärungen von Leistungsträgern sind nun einmal keine Verträge. Terren Harbut hatte im Mai ja wohl auch eine solche Erklärung abgegeben, sich dann aber letztlich doch anders entschieden. warum auch immer.....

Ob der Herr Bertram nun Gesellschafter, Vorstandsmitglied, Berater des Vorstandes, Hauptsponsor oder was anderes wird, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich fände es aber fahrlässig, sein Angebot einfach verpuffen zu lassen. Also irgendwie sollte man und wird man ihn sicher einbinden.

Wenn ich von Stagnation schrieb, so bezog sich das auf die sportliche Entwicklung. Hier ist die Situation schwierig und gerade wegen der sehr guten Vorsaison wird sie nicht einfacher. Schließlich wird der Gelegenheitszuchauer und FP-Leser (leider auch der FP-Reporter) jetzt die Wiederholung oder gar Steigerung des dritten Platzes erwarten. Wenn wir jetzt, was aus meiner Sicht absehbar ist, im Mittelfeld landen, empfinden diese Leute das zwangsläufig als Rückschritt.
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

Hoyzer

@all: Kann denn bitte mal jemand den Artikel inkl. Kommentar einscannen? :) Aus der Ferne ist es ein wenig schwer da dran zu kommen...

@fairerSportler und Jack Frost: Ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben und zu wissen was drin steht, aber stellt euch das mal nicht so einfach mit der Volksbank vor ... Wenn ich mich recht erinnere ist doch Sparkasse einer der Hauptsponsoren oder? Und ob die das so gerne sehen mag ich zu bezweifeln...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Freakster

Zitat von: Hoyzer am Mittwoch, 22 Juni 2011, 23:33:08
@fairerSportler und Jack Frost: Ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben und zu wissen was drin steht, aber stellt euch das mal nicht so einfach mit der Volksbank vor ... Wenn ich mich recht erinnere ist doch Sparkasse einer der Hauptsponsoren oder? Und ob die das so gerne sehen mag ich zu bezweifeln...

Klick   ;)

Hoyzer

Zitat von: freakster1979 am Donnerstag, 23 Juni 2011, 06:18:59

Klick   ;)

???

War auch mehr eine rhetorische Frage bezgl. SPK... ;) Oder wolltest du mir zeigen das mit der Volksbank schon alles in Butter ist und die SPK anscheinend nix dagegen hat?

Kannst du den Klick-Button auch noch für den Artikel machen?  :) ( aber nicht zur FP, wo der Artikel nur für Mitglieder einsehbar ist)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

pizzapasta

Zitat von: Hoyzer am Donnerstag, 23 Juni 2011, 08:45:43

Klick   ;)

???

War auch mehr eine rhetorische Frage bezgl. SPK... ;) Oder wolltest du mir zeigen das mit der Volksbank schon alles in Butter ist und die SPK anscheinend nix dagegen hat?

Kannst du den Klick-Button auch noch für den Artikel machen?  :) ( aber nicht zur FP, wo der Artikel nur für Mitglieder einsehbar ist)

Er wollte dir sicher zeigen, dass beide bereits Sponsoren sind. Da scheint es also keine Ausschlussklausel in den Verträgen zu geben.

99-fan

An der Stelle nochmal die Frage nach unserem Vorstand?! Nonnen und Bertram gerne rein, aber wer verlässt den Vorstand?
Und Mephi: Fehlendes Engagement des Vorstandes (so wirkt es leider) mit der Ehrenamtlichkeit zu entschuldigen halte ich für falsch.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Ref

@jack frost  :great: !

wie ich rasten könnte. wenn alles so schwierig ist, sollten wir über einen rückzug in die regio nachdenken. ich kann das gejammer nicht mehr hören. wenn man keinen fortschritt WILL, dann soll man es bleiben lassen!
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Iak

Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 23 Juni 2011, 11:28:06
An der Stelle nochmal die Frage nach unserem Vorstand?! Nonnen und Bertram gerne rein, aber wer verlässt den Vorstand?
Und Mephi: Fehlendes Engagement des Vorstandes (so wirkt es leider) mit der Ehrenamtlichkeit zu entschuldigen halte ich für falsch.

Wer hat eigentlich bisher etwas von Nonnen geschrieben? Habe ich was überlesen?

Frage ist ja auch, ob es um den Vereinsvorstand oder um die GmbH geht, denn dort sind die Mitglieder ja mit Geld beteiligt.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Freakster

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 23 Juni 2011, 09:49:53

Klick   ;)

???

Er wollte dir sicher zeigen, dass beide bereits Sponsoren sind. Da scheint es also keine Ausschlussklausel in den Verträgen zu geben.

:great:

Bruno Borelli

Klick   ;)

???

Sicher?  ::) :-X

ZitatUnd ob die (...Sparkasse...) das so gerne sehen mag ich zu bezweifeln...

Wohin gegen die Aussage von Hoyzer wohl eher als gesichert gelten dürfte....
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Nic

Hat jemand schon nen Spielplan gesehen? Hab bei einigen Vereinen gelesen gegen wen sie an den ersten Spieltagen spielen, aber keine Quelle. Bei Bund hab ich nichts gefunden, hat da jemand was?
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Red Devil

Zitat von: Iak am Donnerstag, 23 Juni 2011, 12:12:12
Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 23 Juni 2011, 11:28:06

Wer hat eigentlich bisher etwas von Nonnen geschrieben? Habe ich was überlesen?

Frage ist ja auch, ob es um den Vereinsvorstand oder um die GmbH geht, denn dort sind die Mitglieder ja mit Geld beteiligt.

wahrscheinlich eher die hoffnung da er ja jetzt bei EinS ist und sich das Zasaitrikot geholt hatte
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

pizzapasta

Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag, 23 Juni 2011, 16:03:10

Klick   ;)

???

Sicher?  ::) :-X

Sicher wäre ich, wenn ich die Verträge kennen würde.  ;)