Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2010/11?

Begonnen von piTTi, Montag, 26 April 2010, 10:53:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 26 April 2011, 13:51:21
Aber auch mal interessant, für was überdurchschnittlich gute Spieler, wie Gause zu haben sind. ;)

Naja, das kannst du jeden Sommer haben. Einfache Job-Beschreibung: 1.000 Dollar pro Monat, Auto, Wohnung, teilweise Verpflegung, Hin- und Rückflug, ein Jahr Auslandserfahrung und natürlich die große Chance, sich ins Rampenlicht zu spielen. Da finden sich stets unzählige US-Boys, die mangels Ausbildung oder College-Abschluss in den Staaten schlicht und ergreifend keinen Job finden und dann solche Angebote wahrnehmen, bevor sie schlimmstenfalls ganz in der Gosse landen. Ob du jedoch mit solchen Kandidaten auf Dauer wirklich gut fährst, steht auf einem anderen Blatt. Ist ein bisschen wie Roulette spielen - kann klappen, aber kann auch gewaltig nach hinten losgehen und wirklich besser hat Gause sein Team wahrlich nur in wenigen Spielen gemacht - dafür aber Gerüchten zufolge die Teamchemie ordentlich zerstört. Also im Ernstfall würde ich persönlich die Finger von solchen Experimenten lassen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Aalejandro

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 26 April 2011, 13:58:25
finster is das  ::) freiburg gehört spätestens seit der sache mit nikita zusammen mit osna in eine schublade mit der aufschrift "zwangsabstieg"  :-X was ich mich aber grade nach der sache mit nikita gefragt habe: müssen die vereine keine spielerverträge bei der liga hinterlegen?

rechtschreibung&co sind natürlich  :kotz: mit den infos scheint die seite aber meist richtig zu liegen. bin zwar auch der meinung, für das eine oder andere kämen auch familie und freunde in frage, aber wer weiß denn von uns schon, ob die nicht bereits in den letzten monaten vermehrt eingesprungen sind oder gar nicht die möglichkeiten dazu haben. weiß ja keiner wie beispielsweise die eltern drüben leben

ich glaube, wenn die Jungs hier für mehr oder weniger nen Äppel und nen Ei spielen, kommen die meistens auch aus ganz gut situierten Familien, wo es dann egal is, was die verdienen... ;)
Warum bistn du so?!? :buck:

Profi82

Zitat von: Aalejandro am Dienstag, 26 April 2011, 15:14:34
finster is das  ::) freiburg gehört spätestens seit der sache mit nikita zusammen mit osna in eine schublade mit der aufschrift "zwangsabstieg"  :-X was ich mich aber grade nach der sache mit nikita gefragt habe: müssen die vereine keine spielerverträge bei der liga hinterlegen?

rechtschreibung&co sind natürlich  :kotz: mit den infos scheint die seite aber meist richtig zu liegen. bin zwar auch der meinung, für das eine oder andere kämen auch familie und freunde in frage, aber wer weiß denn von uns schon, ob die nicht bereits in den letzten monaten vermehrt eingesprungen sind oder gar nicht die möglichkeiten dazu haben. weiß ja keiner wie beispielsweise die eltern drüben leben

ich glaube, wenn die Jungs hier für mehr oder weniger nen Äppel und nen Ei spielen, kommen die meistens auch aus ganz gut situierten Familien, wo es dann egal is, was die verdienen... ;)

siehst du das wirklich so?  ???

patte

Genau das würde ich bei Spielern wie Gause, Nutter, Hansbro und Co ganz stark bezweifeln. ;)
Lasst euch da mal nicht von dem Beispiel Chris Simmons täuschen. Der war die absolute Ausnahme. Im Regelfall spielen diese Low-Budget-Amis für "einen Äppel und ein Ei" irgendwo in Europa, weil die drüben in den Staaten gar keinen Job finden würden und wer das US-amerikanische Sozialsystem kennt, der kann sich ausmalen, um wieviel besser dann 1.000 Dollar pro Monat, Auto, Wohnung, Verpflegung, Krankenversicherung (!!!), etc. hier bei uns sind. ;)

Nicht zu vergessen die ganzen schicken Mädels, die man als Ami hier in Deutschland abgreifen kann, während man drüben eben nur irgendeiner von tausenden basketballspielenden Jungs ist. 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Herr_Rausragend

Naja - aber es ist ja auch oft genug zu beobachten wie manche Vereine dann mit den Amis umspringen. Find ich persönlich grausig - jede weitere Meldung á la Osnabrück oder jetzt Freiburg verdirbt mir ein Stück weit die Freude am Basketball als Söldnersport im Allgemeinen und der Pro-A als Bananenliga im Speziellen. Unglaublich wie man sich da auf der einen Seite feiern lässt als "stärkste" Pro-A aller Zeiten und dann stückchenweise sowas präsentiert wird, inklusive direkter Auswüchse auf die Aufstiegsplätze (das Osna-Debakel aus Sicht der WüBus). Wenn Spieler dann teilweise ohne Krankenversicherung spielen oder in Fällen wie bei Nikita an der Steuer vorbei ist da unglaublich viel im Argen bei der Liga...Grausamst!  :kotz:

Wenn man dann bedenkt dass man als ehrlich wirtschaftendender (denn davon geh ich jetzt mal aus) Verein der gerade so irgendwie die Mindestanforderungen schafft - aber diese dann halt eben richtig - zweimal gegen solche Teams sportlich in so einer Super-Saison das Nachsehen hat, dann kommts mir hoch. Klar freuts man sich umso mehr, dass es hier richtig gemacht wird - wir ein super Team haben mit Spitzenamis und auch richtig klasse Material auf den deutschen Positionen - und dann muss man diese wahrscheinlich doch wieder abgeben weil die Kohle fehlt...Ich weiß auch nicht, bissl vergeht einem da schon der Spaß an der Freude.

Und sowas musst man diese Saison schon viel zu oft hören - ist wie ne Schallplatte bei jeder neuer "Schreckensmeldung"...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Profi82

Zitat von: patte am Dienstag, 26 April 2011, 15:24:17

Genau das würde ich bei Spielern wie Gause, Nutter, Hansbro und Co ganz stark bezweifeln. ;)
Lasst euch da mal nicht von dem Beispiel Chris Simmons täuschen. Der war die absolute Ausnahme. Im Regelfall spielen diese Low-Budget-Amis für "einen Äppel und ein Ei" irgendwo in Europa, weil die drüben in den Staaten gar keinen Job finden würden und wer das US-amerikanische Sozialsystem kennt, der kann sich ausmalen, um wieviel besser dann 1.000 Dollar pro Monat, Auto, Wohnung, Verpflegung, Krankenversicherung (!!!), etc. hier bei uns sind. ;)

Nicht zu vergessen die ganzen schicken Mädels, die man als Ami hier in Deutschland abgreifen kann, während man drüben eben nur irgendeiner von tausenden basketballspielenden Jungs ist. 8)

So hätte ich auch gedacht. 1000$ sind ja nicht gerade ein riesen Anreiz das vertraute Heimatland und die Basketball-Nation Nummer 1 zu verlassen.  Auch wenn es Leute geben soll, die gern und vorallem freiwillig mal woanders leben und fremde Kulturen kennen lernen wollen.  :noahnung: :suspect:   :buck: