Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Teampräsentation auf dem Stadtfest

Begonnen von patte, Montag, 22 August 2011, 18:07:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Alle NINERS-Fans, die schon ganz gespannt auf unser neues Team sind und vielleicht sowieso am Samstag einen kleinen Stadtfestbesuch geplant hatten, seien folgende Termine wärmstens ans Herz gelegt:

Samstag, 27. August:

Ab 13:30 Uhr - Vorstellung der BV Chemnitz 99 auf der großen Hauptmarktbühne des Stadfestes. Neben Felix Schreier und ein, zwei Spielern der NINERS werden sich dort auch Christian Meichsner, ein paar JBBL-Bubis, unsere Cheerleader und die Rollis den Fragen des Moderators stellen und die verschiedenen BV-Abteilungen näher erläutern.

Ab 15 Uhr findet dann auf der Kino-Ebene Galerie Roter Turm die offizielle Teampräsentation der NINERS mit sämtlichen Spielern statt, wo ihr natürlich auch reichlich Gelegenheit für Smalltalk mit den Jungs habt oder Autogramme jagen könnt.

PS: Morgen kommt noch eine offizielle PM mit allen Details.

Also ich hoffe, man sieht sich am Samstag auf dem Stadtfest!!! :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

Dann bitte ich darum, dass jemand Fotos und Videos macht. :-*

MAD

Tingeltangel-Bob99

Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Mephistopheles

Zitat von: MAD am Montag, 22 August 2011, 19:34:12
NINERS360 wird vor Ort sein.  ;)

Was für ein großartiges Posting!! Niners360 wird also weiterbestehen?!  :D :D :D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

MAD

Bino

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Theees99

99-fan

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

patte

Zur Ergänzung hier noch die offizielle PM:

Zitat

NINERS präsentieren sich in der Galerie Roter Turm und auf dem Stadtfest

Bis zum Saisonauftakt der BV Chemnitz 99 sind es noch knapp sechs Wochen, doch schon jetzt fiebern die Fans den Auftritten der neu formierten Mannschaft entgegen. Deshalb werden sich die NINERS an diesem Samstag, den 27. August, erstmals ihren Anhängern präsentieren. Ab 15 Uhr findet in der Galerie Roter Turm die offizielle Mannschaftsvorstellung statt. Dabei kann man nicht nur erste Blicke auf die Neuzugänge Takumi Ishizaki und Joleik Schaffrath erhaschen, sondern in lockerer Atmosphäre auch mit allen Spielern oder dem jungen Cheftrainer Felix Schreier ins Gespräch kommen. Die Veranstaltung wird auf der Kino-Ebene der Galerie Roter Turm mitten im Stadtzentrum ausgetragen und alle Freunde der BV-Korbjäger sind hierzu natürlich herzlich eingeladen. Weitere Informationen zum Austragungsort finden Sie im Internet unter www.galerie-roter-turm.de.

Zeitgleich läuft am Samstag das Chemnitzer Stadtfest und auch hier wird sich Sachsens größter und erfolgreichster Basketballverein präsentieren. Zwischen 13:30 und 14:00 Uhr stellen sich Felix Schreier und einige aktive NINERS auf der Hauptmarktbühne den Fragen des Moderators. Darüber hinaus kommen auch Nachwuchstrainer Christian Meichsner sowie Spieler des JBBL-Teams und der Rollstuhlbasketballabteilung zu Wort. Zudem werden die Junior-Cheerleader der Clovers ihr Können unter Beweis stellen und einen Einblick in ihre Welt geben. Also nichts wie hin zum Chemnitzer Stadfest und am Samstag um 15 Uhr auf keinen Fall die komplette Teampräsentation der neuen NINERS in der Galerie Roter Turm verpassen.

Neuer Spielbeginn für Ostderby terminiert

Das zweite Saisonspiel der BV Chemnitz 99 beim Ostrivalen Mitteldeutscher BC, welches am Montag, den 3. Oktober, stattfindet, wurde von 19:00 auf 18:00 Uhr vorverlegt. Momentan versuchen die Verantwortlichen der NINERS und ihr langjähriger Partner Erzgebirgsbahn (www.erzgebirgsbahn.de) einen Sonderzug nach Weißenfels zu organisieren. Sobald es dahingehend Neuigkeiten gibt, werden wir Sie umgehend in Kenntnis setzen. Auch über den Start des Kartenvorverkaufs für das erste Heimspiel gegen Heidelberg (01.10.2011, 19:00 Uhr) wird es in naher Zukunft konkrete Informationen geben.

Wichtel

Saphira, am 02.11.2007 geboren, 4215g schwer und 50 cm groß!

Sienna, am 28.10.2011 geboren, 3830g schwer und 51 cm groß!

Papa´s ganzer Stolz!!! :)

Chris

patte

Jetzt passt es wieder. Verflixter Tippfehler.

Ecke

"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Bubitzzz

Was mir zu dem Punkt Teampräsentation einfällt: Ich finde es schade, dass man leider kein Zelt im Sportteil auf dem Stadtfest hat. Zumindest ein kleiner Zelt, ein Ansprechpartner und ein Spieler, evtl. noch mit Korb und Freiwurfwettbewerb (wer 3 FW trifft bekommt ein kleines Geschenk vom Sponsor oder sowas) über die Zeit wäre doch vestimmt möglich gewesen. Keine Ahnung ob man einfach nur nicht daran gedacht bzw. darüber nachgedacht hat oder ob es nicht realisierbar gewesen ist.

Legendlover

War denn gestern überhaupt jemand dort? Scheint ja alles ein bisschen eingeschlafen zu sein hier.
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

France Beckenpower

Zitat von: Legendlover am Sonntag, 28 August 2011, 18:25:13
War denn gestern überhaupt jemand dort? Scheint ja alles ein bisschen eingeschlafen zu sein hier.
ja, es waren leute vor ort!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Nic

Es war relativ gut gefüllt auf der Kinoetage, waren doch einige da, trotz Handballmasters und das Spiel vom Club. Ansonsten war es ganz angenehm und lusitg, Ty hatte Krücken dabei und brauch wohl noch 2-3 Wochen um richtig fit zu werden. Jonas hat mir danach erzählt das er mit Ty morgen zum Arzt fährt. Nur um ein Saisonziel haben sich alle Spieler schön gedrückt, wollte niemand was rausrücken.  ;)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Legendlover

Zitat von: Ronny Danilo am Sonntag, 28 August 2011, 18:31:48

Sorry für die Nachfrage. Ich wusste nicht, dass heut der Tag der knappen Antworten ist.
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

France Beckenpower

Zitat von: Legendlover am Sonntag, 28 August 2011, 18:55:28
Zitat von: Ronny Danilo am Sonntag, 28 August 2011, 18:31:48

Sorry für die Nachfrage. Ich wusste nicht, dass heut der Tag der knappen Antworten ist.

;D  hab deine frage doch beantwortet!  ;)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

jolu

Im Großen und Ganzem war es von Patte eine gut durchgeführte und moderierte Fragerunde in der die Antworten kamen, die auch zu erwarten waren.

Unser Japaner ist gern deutsches Essen. Jonas freut sich auf die Herausforderung. Jorge will gern mehr von der Dreierlinie einstreuen. Gary hat von der Saisonzielsetzung keene Ahnung. Rosi investiert in mehr Studienaufmerksamkeit als Spüle. Der EX-Cux  ;)  findet das Wetter in Chemnitz schön (es hatte schlicht und einfach geschifft).
Es war ne unterhaltsame Runde und wie geschrieben, von Patte gut geführt.
Das hier niemand über Saisonziele redet war klar.

Bemerkenswert war auch, dass gleich zu Anfang benannt wurde, dass es TL nach Japan verschlägt (Summen wurden nicht genannt). Wer jetzt FS`s Interview in der Freien Presse von vor ca. 3 Wochen oder so noch im Kopf hat, dass er Mitte Juni die Überlegungen anstellen durfte, ob er weiterhin als Co mit TL zusammenarbeiten würde ... etc. kann sich nun den kurzfristigen Entschluss und die Gründe dafür (offiziell war es ja der mangelnde Etat für die Erste und die unterschätzten eigenen Ansprüche ) zusammenreimen. 

Toll war, dass an den Eingängen des Centers schön mit Plakaten auf die Teampräsentation hingewiesen worden ist.

Nicht toll: kein Transparent an der Bühne (oder eben auch Plakat) , keine kleinen Luftballons für die Kids, kein Kuli für die Sammler, kein Flachbildschirm(e) an der Seite wo ggf. Niners360 läuft oder auch tausende von Fotos als Dauerschleife (ich denke Fotos dürften genug da sein), keine Kärtchen mit dem Spielplan um die ca. 150 bis 200 Leutchen (meine Schätzung) zum Wiederkommen zu bewegen

Man muss natürlich einräumen, dass wenn alles ehrenamtlich geführt wird, logischer Weise Zeit hinten und auch vorne fehlt.

Fazit: das Ding war gut, dennoch hätte man mit wenigen Sachen mehr Wirkung erzielen können

17.9.2011    17:30   Testspiel vs. Karlsruhe in der Harti    ! ! !

Bubitzzz

Ich glaube Jorge und Joleik (J&J ;D ) sind jetzt schon beste Kumpels. Zumindest scheint Schaffrath ein ganz schöner Spaßvogel zu sein :lol:

Mephistopheles

Erst einmal vielen Dank für den ausführlichen Bericht, Jolu! Schön auch zu wissen, dass es das Testspiel an einem Sonnabend geben wird.  :great:

Nur bei folgendem Satz wurde mir Angst und Bange:

Zitat von: jolu am Montag, 29 August 2011, 09:45:46

Unser Japaner ist gern deutsches Essen.

:o Wie gruselig! Da stellt sich mir die Frage: Für wen denn??

:buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BBallfreak

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 29 August 2011, 10:11:30
Nur bei folgendem Satz wurde mir Angst und Bange:

Zitat von: jolu am Montag, 29 August 2011, 09:45:46

Unser Japaner ist gern deutsches Essen.

:o Wie gruselig! Da stellt sich mir die Frage: Für wen denn??

:buck:

Aal?? Gringo??...So viel ist ja an ihm nun auch nicht dran...  :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Gringo

pizzapasta

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Gringo

Hoyzer

Eben den Zusammenschnitt der Präsi bei Niner360 gesehen. Die in der Galerie sah ganz schick aus! Wo war denn die andere ? (mit den Rohren an der Decke)

@Valcio: Da stimmt ich dir zu! Bis auf Niners und Kangaroos war alles mit eigenen Stand vertreten was höherklassig spielt (CFC, ChemCats, Crusaders,...) Vielleicht dann nächstes Jahr, Konzept gibt es ja schon... ;)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

piTTi

Sah nach was von eins - Energie in Sachsen veranstaltetes aus. Die bauen ja gerade am Getreidemarkt die Jugendherberge. Kann mir vorstellen, dass die das dort gemacht haben.

France Beckenpower

war ebenfalls in der galerie. war ausweich location aufgrund des wetters...