Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neue NINERS-Webseite online

Begonnen von patte, Montag, 26 September 2011, 14:13:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Seit heute ist die neue Internetseite der BV Chemnitz 99 online. Hier die offizielle Pressemitteilung zur "Inbetriebnahme":

Zitat

Neue Internetseite der NINERS geht online

Pünktlich zum Saisonstart erscheint ab sofort die Internetseite des Basketballzweitligisten BV Chemnitz 99 in einem völlig überarbeiteten Look. Wie bisher kann man den Webauftritt der NINERS weiterhin unter www.chemnitz99.de erreichen. Doch auf der Seite selbst hat sich vieles verändert. In wochenlanger Kleinarbeit erstellte der treue BV-Anhänger und -Unterstützer Dr. Jörg Naumann die neue Internetseite. Dies tat er übrigens neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Zahnarzt (www.dr-naumann.de) vollkommen ehrenamtlich. ,,Ich möchte mich bei 'Doc' ganz herzlich für sein großes Engagement bedanken. Seine Hilfe ist unglaublich wichtig für uns", betont BV-Präsident Detlef Müller.

Nach nunmehr vier Jahren mit der alten Internetseite war es wieder Zeit für eine neue Gestaltung. Dabei ließ Dr. Naumann zahlreiche aktuelle Features in den Webauftritt der NINERS einfließen, sowohl im grafischen als auch inhaltlichen Bereich, der Menüführung und interaktiven Einbindung. Doch beim jetzigen Stand wird es auf Dauer nicht bleiben. Vielmehr sollen in den kommenden Wochen weitere Inhalte ergänzt und die technischen Möglichkeiten des neuen Formates ausgiebig genutzt werden. Deshalb kann man wirklich jedem BV-Anhänger nur ans Herz legen, öfters auf www.chemnitz99.de vorbei zu surfen. Sämtliche Fragen oder Anregungen zur neuen Internetseite richten Sie bitte per Mail direkt an den Webmaster Dr. Jörg Naumann (Jnaumann@t-online.de).

In genau sechs Tagen fällt für die NINERS dann endlich auch der Startschuss für die Basketballsaison 2011/12. Während der offizielle ProA-Auftakt bereits letztes Wochenende stattfand, hierbei unter anderem Crailsheim mit einem 105:68-Sieg bei Aufsteiger Leitershofen und Paderborn beim 119:92 gegen Karlsruhe für die ersten Paukenschläge sorgten, hatte die BV Chemnitz 99 noch spielfrei. Die Zeit des Wartens hat aber am kommenden Samstag, den 01. Oktober, ein Ende, wenn die NINERS um 19 Uhr in der Richard-Hartmann-Halle den langjährigen Rivalen und Playoff-Aspiranten USC Heidelberg empfangen. Eintrittskarten sind bereits im CVAG-Mobilitätszentrum (Zentralhaltestelle) und natürlich zum Spiel selbst an der Abendkasse erhältlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen, mit der lautstarken Unterstützung unserer treuen Fans einen erfolgreichen Saisonauftakt feiern zu können!

TERMIN: BV Chemnitz 99 – USC Heidelberg, Samstag, 01.10.2011, 19 Uhr, Richard-Hartmann-Halle

Darüber hinaus möchte ich euch bitten, sämtliche Ideen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Lob hier in diesen Thread zu posten, weil es sonst beim Thema "Saisonvorbereitung" vielleicht etwas untergeht oder gar nicht erst gelesen wird. ;) :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Dre

erstmal großes Lob für die neue Seite  :clap:

Verbesserung: Die Niners-Spiele im ical-Format als Download anbieten. Damit ist jeder immer up-to-date auf seinem Smartphone. Hatte ich dem "Doc" auch schon mal im FB geschrieben ;)

Mephistopheles

Die Seite ist wirklich sehr gut gelungen! Besten Dank an den Doc!!!  :great: :great: :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

timmey42

Tommi

Zitat von: patte am Montag, 26 September 2011, 14:13:55
Darüber hinaus möchte ich euch bitten, sämtliche Ideen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Lob hier in diesen Thread zu posten, weil es sonst beim Thema "Saisonvorbereitung" vielleicht etwas untergeht oder gar nicht erst gelesen wird. ;) :)

Ist sehr schick geworden. Gut wäre es vielleicht noch, wenn man bei dem Unterpunkt Niners/Spielplan noch Datum und Zeit der Ansetzungen einfügt. Ich hab zwar gesehen, dass man im unter Tickets nochmal einen Gesamtspielplan runterladen kann, aber  so fände ich es einfacher. Oder man verschiebt den Spielplan-Download gleich mit in den Unterpunkt Niners.
"keep on fuckin' for a free world"

Beckl

Sehr gutes Design der neuen Seite und sonst alles gut gemacht. Gibt nen  :great: :great:

Oelkutscher

Lob für die neue Seite  :great:

der Link zum Forum funktioniert bei mir nicht  ???

Biggi

klasse design, alle wichtigen links auf einen blick :great:
was ich noch nicht gefunden habe sind die ganzen fotos aus den vergangenen spielen :noahnung:
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

meue

Eine sehr gelungene website.
Mir ist auch das aufgefallen was tommi schon angesprochen hat. es wawre echt uebersichtshalber nich schlecht wenn man dort dann genau das datum und uhrzeit entnehmen kann, zumal der plan die saison nicht woechentlich stattfindet.
ich bin Schachter....!!

NAUND!!

wir sind beim Basketball und nicht beim Fußball!!!

Matze

Mannschaftsfoto und Spielerfotos sind jetzt online- Takumi also mit der Nummer 0 - mal sehen ob sein Name beim Spielereinlauf schon klappt  ;)

HobbesTheOne 99

welcher Name muss denn bei ihm gerufen werden? bei den Fernost-Jungs is das ja gerne mal bissl verwirrend...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Biggi

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 29 September 2011, 10:49:06
welcher Name muss denn bei ihm gerufen werden? bei den Fernost-Jungs is das ja gerne mal bissl verwirrend...

:noahnung: :noahnung: :noahnung:

nicht das die halle beim takeoff auf einmal ruhig ist, weil keiner was falsches sagen will ;D 8)
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Profi82

Meines Wissens is das hauptsächlich bei Vietnamesen und Chinesen, das erst der Nachname und dann der Vorname genannt wird. Sollte also am WE keine Probleme geben.  ;)

HobbesTheOne 99

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

patte

@ Tommi & Meue: Unser kompletter Spielplan ist bereits seit Dienstag unter dem Menüpunkt "NINERS" eingearbeitet.

@ Hobbes: Profi hat Recht - Vorname: Takumi, Nachname: Ishizaki

nochmal @ Hobbes: Anzeigetafel soll meines Wissens nach wieder richtig funktionieren. Lasse mich da aber auch am Samstag mal überraschen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!