Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

6. Spieltag: NINERS vs Cuxhaven

Begonnen von France Beckenpower, Mittwoch, 19 Oktober 2011, 13:24:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

troetenspieler

Zitat von: Matze am Samstag, 22 Oktober 2011, 19:58:59
35 punkte im schlussabschnitt  :great:

Naja, der Gegner durfte eigentlich nicht mehr foulen - es drohte Katar (oder es sollte eigentlich drohen  ??? ), s. Asien-games: Da war mit 2 Spielern dann früher Schluss. Schön für Felix und Mario !

asdfert

Spieler raus, Vorstand raus, Trainer raus, alle raus... :buck:

Matze

Freakster

Die Leistung der Mannschaft war ab dem 2. Viertel absolut grottig - was da an Bällen weggeworfen wurde  ::) ::) und dann hatte man auch noch scheiße an den Händen - da fiel einfach mal gar nix...
Aber was da von den Schiries gepfiffen wurde  :nono: :nono: Die wollten wohl vor dem technischen Komissar unbedingt beweisen, keine Heimschiries zu sein  ::) ::)

BVFOREVER

31 Fouls am Ende bei uns!!?? Sind wir beim Ringen oder war der Schiedsrichter ne Niete? ??? :o

Red Devil

Zitat von: kobe am Samstag, 22 Oktober 2011, 19:26:03
Schluss mit "Jugend forscht"!!!   >:(
Ich möchte wieder einen erfahrenen Trainer auf der Bank sehen!!!   :-\

und welchen S5 spieler magst dafür ne mehr sehen  :sleep4:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

A-Team

Am ende hat man das spiel sogar durch die technischen verloren, zumindestens wenn man nur die states kennt! Cux hat im letzten viertel einfach nicht mehr foulen dürfen, daher kamen bei uns viele einfache Würfe!

Die Schieris? Oh Gott oh Gott! Das war eine Farce was das Publikum auch gebührend gewürdigt hat... Ganz bitter die 3!

Honda

Wieder gefrustet zu hause.
Die Pfeifen waren wirklich welche, aber deswegen haben wir nicht das Spiel verloren. Das 2. Viertel war unter aller Sau und das 3. nicht wirklich besser. Wann hat es schon einmal einen 0 : 24 Lauf für den Gegner gegeben?? Ohne Spüle würde da Ergebnis nicht so "gut" aussehen!!
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Matze

Zitat von: troetenspieler am Samstag, 22 Oktober 2011, 20:03:10
Zitat von: Matze am Samstag, 22 Oktober 2011, 19:58:59
35 punkte im schlussabschnitt  :great:

Naja, der Gegner durfte eigentlich nicht mehr foulen - es drohte Katar (oder es sollte eigentlich drohen  ??? ), s. Asien-games: Da war mit 2 Spielern dann früher Schluss. Schön für Felix und Mario !

das ist schon klar auch wenn knapp 600 km zwischen uns liegen. 35 machen oder nicht machen (siehe 4 punkte im 2 viertel), da gehört schon was dazu. der rest steht hier bzw. war im ticker zu lesen. spielfrei für KOBE.

HobbesTheOne 99

kommste heim, liest am ticker und  :kotz: bitter! schönes rasten in der halle bei den refs hoffe ich...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

Arik bekommt von mir gleich mal eine freundschaftsanfrage bei facebook!
bester mann heute abend gewesen! 8) :great:

:buck: :buck: :buck:

@kobe...
geh nach erdöl hacken! :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Meine Güte, was für eine Karikatur von einem Basketballspiel! Unfassbar, was man da heute erleben musste!

Ganz voran ein Schiedsrichtergespann um Arik, das einfach nur peinlich für den deutschen Basketball ist. Zum Glück war heute ein technischer Leiter vor Ort. Es wäre durchaus wichtig, dass man so ein Spiel mit den Herren Referes mal auswertet, denn solche Spielleitungen machen den Sport kaputt.

Es ist vollkommen unklar, wie es sein kann, dass bei einem von den Mannschaften fair geführten Spiel dazu kommen kann, dass es 55 Foulpfiffe gibt, wobei es wohl 5 technische Fouls gab wegen Reklamierens. Dabei kamen diese Pfiffe nicht etwa in einer engen Phase, sondern als das Spiel sportlich längst entschieden schien und Cuxhaven deutlich mit rund 20 Punkten führte. Da wäre es durchaus angebracht mal bei der Liga zu hinterfragen, wie das denn sein kann.

Fakt ist aber in meinen Augen trotz dieses Beigeschmacks, dass das Spiel nicht von den Referees entschieden wurde. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die Niners noch nicht einmal klar benachteiligt wurden, da es nämlich auch eine Menge Pfiffe gegen Cuxhaven gab, die man nicht verstehen musste (z.B. das unsportliche Foul, in dessen Anschluss wir dann ein technisches Foul bekamen; die vielen Schrittfehler in der ersten Halbzeit oder den Fehler beim Einwerfen). Außerdem gab's auch Szenen, in denen das Kampfgericht nicht gerade heimlastig agierte. Einmal wurde den Cuxhavenern bei deren Einwerfen ein Auswechseln nicht gestattet, wobei das akustische Zeichen deutlich vor dem Einwerfen (der dann zum Turnover führte) erfolgte. Ein andermal war nach einem Timeout die Spielzeit nicht eingeschalten gewesen, so dass zwar erst wiederholt der Buzzer getätigt wurde, der Dreier von Takumi zählte aber dennoch.  ::) :suspect:

Ich zähle das einfach nur auf, da ich von Anfang an klar stellen möchte, dass das Spiel meiner Meinung nach nicht von den Schiris entschieden wurde, wenngleich diese absolut grottig waren.

Nun aber zum Spiel:

Cuxhaven trat mit 8 Spielern an, wobei aber Kuhle keine Sekunde zum Einsatz kam, da er wohl zu angeschlagen ist. Die Niners gingen daher offensichtlich mit der Devise ins Spiel, das Spiel schnell zu machen, um die eigene Konditionsstärke am Ende des Spieles ausnutzen zu können. So wurde immer wieder schnell nach vorn gespielt, aber dann gelang es kaum, unter den Körben zu punkten. Dank einiger erfolgreicher Dreier blieb es da noch recht eng. Bitter war aber in dieser Phase, dass Cuxhaven immer wieder zu Offensivrebounds kam.

Beide Mannschaften fielen im ersten Viertel bereits mit vielen Turnovern auf. Während wir uns oft verdribbelten, gab's bei Cushaven die schon angesprochenen Schrittfehler.

Mit einer knappen Führung ging es dann in das zweite Viertel und ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten. Statt dessen hatte ich den Eindruck, dass wenn wir uns besser konzentrieren, das Spiel locker ziehen werden.

Aber dann kam das zweite Viertel und da wurde es richtig bitter: Nicht nur, dass unsere Würfe einfach nicht fielen, gelang es nicht Cuxhaven an die Kette zu nehmen. Es war einfach unglaublich, dass von allen Positionen nichts gelang. Die Dreier fielen nicht, aber auch die Layups gelangen nicht. Hinzu kamen immer wieder Ballverluste. Sei es durch zu hektisch vorgetragene Fastbreaks, sei es durch Dribblingfehler. Da hatte man manchmal den Eindruck, als würden unsere Jungs mit Medizinbällen dribbeln.

Überhaupt mal ein Wort zu den Fastbreaks, da mir das schon in Jena auffiel: Es ist sicher nett, wenn wir in der Lage sind, schnell von der Defense in den Angriff umzuschalten, wenn man den Ball gewinnen kann. Allerdings macht ein solches schnelles Spiel wenig Sinn, wenn auf zwei Fastbreakpunkte ein Turnover kommt.

Zugegeben, die Cuxhavener waren in der Defensiv sehr gut, machten die Räume dicht und waren nah am Mann. Dennoch war es übel zuzusehen, wie ein Ball nach dem anderen nur auf dem Ring anstatt im Korb landete. Aber solche Tage gibt's halt. So konnte Cuxhaven den Vorsprung immer weiter ausbauen. Dennoch war da die Stimmung noch recht gut in der Halle, wobei in dieser Phase dann schon langsam auch die Pfiffe der Refs zur Stimmung beitrugen. Denn so manches Foul konnte man nicht wirklich verstehen. So gab's bspw. mal einen Call gegen Ty, der mit nach oben gestreckten Armen an der eigenen Zone stand und stand und stand und dann ein Cuxhavener Spieler in ihn sprang.  ::)

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit dann das erste technische Foul gegen die Niners. Warum und gegen wen, weiß ich nicht. Nach einem Timeout durfte Cuxhaven jedenfalls zweimal extra werfen.

Ebenfalls paar Minuten vor der Halbzeit kam es zu einem Layup von Kuhn, der dabei gegen Ty sprang. Es gab das Offensefoul gegen Kuhn, der sich bei dieser Situation noch am rechten Knie verletzte und seit diesem Moment nicht mehr spielen konnte.

Dann hatten wir auch ein wenig Pech, als wir 2 Sekunden vor dem Spielende der ersten Halbzeit den Angriff der Cuxhavener nur dadurch stoppen konnten, dass man den "Sprungwurf" erzwang. So hatten wir noch 2 Sekunden für den letzten Spielzug (was nichts wurde) und Cuxhaven begann die zweite Halbzeit mit dem Einwurf von der Seite.

Zur Halbzeit lag man mit etwa 20 Punkten zurück, aber irgendwie hatte ich selbst da noch den Eindruck, dass das heute etwas werden könnte, wie in der vergangenen Saison gegen Karlsruhe.

Tatsächlich aber gelang es auch im dritten Viertel nicht, unsere Würfe im Korb zu versenken. Es war einfach nicht fassen. Im Gegensatz dazu trafen die Gäste traumwandlerisch ihre Dreier und zogen so noch weiter davon. Das war durchaus frustrierend, da nicht alle dieser Würfe schlecht verteidigt waren. Aber sie gingen halt rein und bei uns nicht.  :noahnung:

Dann kamen die Auftritte der Refs. Los ging's - glaube ich - mit Joleik. Er befand sich unter dem Korb, als Cuxhaven zum Layup zog. Es kam zum Kontakt, Joleik fiel um und es gab den Pfiff - gegen Joleik. Sein lauter entsetzter Schrei (noch im Sitzen / Liegen) führte dann zum technischen Foul... und ehrlich gesagt war dieser Pfiff in meinen Augen sogar vertretbar.

Bitter war es, dass zu diesem Zeitpunkt unsere Spieler definitiv noch den Willen zum Sieg hatten und mit weiteren Pfiffen oder eben auch nicht Pfiffen nach Fouls an unseren Spielern (einmal zum Beispiel ein klares Foul an Ty, der dabei im Gesicht getroffen wurde) mehr und mehr demotiviert wurden. Dennoch waren es unsere Spieler, die immer wieder den Ball beim Spielaufbau verloren oder halt einfache Korbversuche nicht verwandelten. Hinzu kam, dass unser Spielaufbau jetzt nahezu lahm wurde: Am gegnerischen Perimeter angekommen hatte keiner mehr das Selbstvertrauen, den Wurf zu nehmen. Selbst Gary verweigerte jetzt selbst freie Würfe und passte lieber weiter.

So plätscherte das Spiel dann dahin. Im Schlussviertel hätte es dann schon ein kleines Wunder gebracht, um die 20 Punkte noch aufzuholen. Aber die Chance wäre da gewesen, wenn man nicht immer die Uhr heruntergespielt hätte und öfters den Wurf vom Perimeter versucht hätte. Denn unter den Körben gelang einfach zu wenig. Aber Gary gab's dann irgendwann halt auf (er traf heute gar nichts von Downtown) und Takumi wollte (warum auch immer) auch nicht abschließen. Gerade von Ishi hätte ich mir in dieser Phase wirklich mehr Präsenz gewünscht, aber er blieb genau so blass wie alle anderen unser Spieler. So hatte Phil bspw. auch einen schwarzen Tag, der von Fehlwürfen und Turnovern geprägt war.

Irgendwie wirkten unsere Spieler dann im Schlussviertel auch regelrecht platt im Vergleich zu den Gästen, die in der zweiten Halbzeit ja nur noch mit einer 6er Rotation spielen konnten. Beispielhaft fällt mir da ein Einwurf etwa 8 Minuten vor Spielende unterm gegnerischen Korb ein, den Jorge machte. Alle unsere auf dem Feld befindlichen Spieler standen an der gegnerischen Zone, waren nach vorn gebeugt und stützten sich mit ihren Händen auf ihre Knie auf, während bei Cuxhaven die Spieler aufrecht in der Zone standen und förmlich auf den Ball warteten. Keine Ahnung, warum unsere Jungs derart ausgepumpt waren.

Tja, und immer dann, wenn dann doch so etwas wie ein neuer Ruck durch die Mannschaft ging, weil man vielleicht mal 4 Punkte am Stück machte, kamen nun echt merkwürdige Calls der Referes. So gab's ein unsportliches Foul gegen Cuxhaven und unmittelbar danach einem T-Foul gegen Ty. Ein andermal gab's ein Doppelfoul, als Jorge von seinem Gegenspieler den Arm fast ausgekugelt bekam, und Arik schien fast auf ein Schulterzucken nach einem Pfiff zu warten, um das nächste T geben zu können. Das war einfach lächerlich. Da aber auch in dieser Phase Cuxhaven weiter seine Dreier traf, entschieden diese Pfiffe das Spiel nicht.

So etwa 4 Minuten vor Spielende wussten dann alle, dass das Spiel gelaufen ist und Spüle nutzte diese Garbagezeit, um paar Dreier und Freiwürfe zu versenken. Da waren aber Jorge, Ty und Gary bereits mit 5 Fouls (teilweise Phantomfouls + technischem Foul) ausgefoult. In dieser Phase warf dann auch Takumi wieder Dreier, aber da war es nun für eine Aufholjagd längst zu spät.

Alles in allem zu recht verloren, da man es nicht schaffte, gegen 6 1/2 Gästespieler das Spiel zu gestalten. Gerade im dritten Viertel und Anfangs des Schlussviertel spielten wir zu feige und versuchten nicht mehr alles, um das Spiel noch zu drehen. Gary und Takumi hatten in dieser wichtigen Spielphase keinen Mut, Jorge und Donald nur wenig Wurfglück und Ty und Phil kamen gar nicht so recht ins Spiel.

Schade, aber mit so einer Leistung erreichen wir egal mit welchen Schiris keinesfalls die Playoffs.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Sooo, Arik hats wieder geschafft einen drauf zusetzen, super Ding!  :buck:

Ansonsten kann man Schreier nur recht geben, nach einem Viertel aufgehört Basketball zu spielen, verdient gegen eine 6er Rotation verloren, so wird das nichts mit Playoffs!
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Biggi

http://www.diejungeliga.de/linkit.php?menuid=204&topmenu=22

Spüle fast noch TS geworden ;D
Ein Spiel voller Emotionen, aber das ist ja nicht mehr erwünscht ??? kann mir das mal einer erklären!!!

Sonst wurde ja schon einiges zum Spiel geschrieben, Cux war aber heute einfach die bessere Mannschaft (trotz kleiner Rotation).
Die Leistung der Schiris war heute einfach zum :kotz: :kotz: :kotz: aber deshalb haben wir nicht verloren!!!
Die Schuld dafür FS zu geben finde ich nicht richtig :nono:

Drauf gesch....., Spiel analysieren, Fehler auswerten und auf die nächsten Spiele konzentrieren 8)

P.S: Kann mal jemand das Orakel austauschen ;D
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Bubitzzz

Erst rasten, dann Resignation, dann purer Sarkasmus beim "Feiern" der Schiedsrichter. Arik ganz ganz ganz ganz ganz ganz blind. 100x blinder als sonst. Deswegen ein :great: für Felix' Worte auf der Pressekonferenz.

Aber, wie schon erwähnt, wir haben das Spiel nicht durch die Schiedsrichter verloren (auch das hat der Felix gesagt). Wir haben einfach grottig gespielt, mindestens 30 Turnover fabriziert (die 18, die auf dem Scouting stehen sind ein Witz ::) ) und jeden Fastbreak weggeworfen. Und so gut Spüle im Scouting auch aussieht, als er im 2. Viertel, wos knapp war, gekommen ist, war er der dunkelfinsterste auf dem feld zu dem zeitpunkt...