Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

6. Spieltag: NINERS vs Cuxhaven

Begonnen von France Beckenpower, Mittwoch, 19 Oktober 2011, 13:24:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dadfifteen

statt wir den Gegener zu den Restfouls zwingen ( 2min vor Ende hatten 3 Cux schon 4 Fouls) zB durch Penetrieren foulen
       wir uns selber raus. Es bestand die Möglichkeit, das Cux hätte nur mit 3 Leuten zu Ende spielen müssen.

flowe

mal abgesehen von den teilweise undurchsichtigen U- und T-foulpfiffen ist es schade, das ein spiel so zerpfiffen wird und sich die herren in gelb so ins rampenlicht schieben müssen...  über 50 fouls, ohne kommentar... schön aber, mit welcher ironie das puplikum die pfiffe gegen ende genommen hat.

zum spiel nur kurz: cux spielt eine scheinbar beherrschbare und nicht allzu druckvolle mann-mann-verteidigung und man schafft es in 2 vierteln zu ganzen 15 pts ... klar, wie freakster schon schrieb unsere jungs hatten die scheiße an den händen, aber da muss deutlich mehr passieren im vorwärtsgang, was da verdattelt,nicht gefangen, weggeschmissen wurde, unfassbar...

und ruhe jetzt mit mit "jungend forscht" etc. ... an FS lag es heut sicher zuletzt, er meistert dass ganze,wie ich finde, überraschend souverän und selbstbewusst bis jetzt! hut ab, dass er das heft versucht so in die hand zu nehmen, wir sollten froh sein, so einen wie ihn aus den eigenen reihen zu haben und nicht an ihm rummeckern, wo es zZ nichts zu meckern gibt... das szenario ist kaum auszumalen, was hier los wäre, wenn er hinschmeißt und TL folgt....dann wäre hier richtig samba...

hoffentlich kostet dieses grottengewurstel heute nicht zu viele zuschauer, ansonsten heute von 16xx zahlenden gästen durchaus positiv überrascht!

Bubitzzz

Bino

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 22 Oktober 2011, 21:16:05

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit dann das erste technische Foul gegen die Niners. Warum und gegen wen, weiß ich nicht. Nach einem Timeout durfte Cuxhaven jedenfalls zweimal extra werfen.
Hier gab es das erste T gegen Ty, er hatte wohl reklamiert

Zitat

So gab's ein unsportliches Foul gegen Cuxhaven und unmittelbar danach einem T-Foul gegen Ty.

Diese Situation war ganz interessant. Einer der drei Herren Pfiff und zeigte ein unsportliches Foul an. Da kurz danach Arik auch pfiff und ebenfalls ein U anzeigte, sprachen sich die Herren kurz ab. Resultat war, dass der Schiedsrichter der zuerst gepfiffen hatte ein U gegen einen Spieler von Cuxhaven (Nr. 44) gab, anschließend Arik vor das Kampfgericht trat und noch ein U gegen Ty draufsetzte. Beide hatten sich wohl in der Bewegung Richtung Korb ohne Ball zu sehr gehalten. Da dies das 5. Foul von Ty war, verließ er applaudierend das Feld, wofür es von Arik noch ein T und damit sein Zweites gab. Da nach zwei T-Fouls gegen den gleichen Spieler/Trainer der Betreffende die Halle verlassen muss, wurde er, wie Felix so schön in der PK sagte, aus der Halle gejagt.
Felix hat auch angedeutet, dass es durchaus dektbar ist wenn Ty für das nächste Spiel gesperrt wird. Trotz aller Emotionen muss man sich, wenn man schon ein T hat, als erfahrener Spieler wie Ty es ist zusammenreißen.

Am Ende steht ein Niederlage, die höher hätte ausfallen müssen/können. Neben der bis zum dritten Viertel teilsweise unheimlichen Quote von Cuxhaven, besonders sei hier Chapel erwähnt, wollte bei den Niners nichts fallen. Beispielhaft dafür die Szene, in der Donald einen freien Korbleger vergibt, den Rebound holt und auch den zweiten nur an den Ring legt. Wie in Jena schenken wir fast eine komplette Halbzeit, in diesem Fall das zweite und dritte Viertel, komplett weg und schaffen es dann in den letzten 10 Minuten logischerweise nicht die 20 Punkte aufzuholen.

Achja, ...

Zitat von: kobe am Samstag, 22 Oktober 2011, 19:26:03
Schluss mit "Jugend forscht"!!!   >:(
Ich möchte wieder einen erfahrenen Trainer auf der Bank sehen!!!   :-\

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre*** halten.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

PapaGecko

Das Schlimmste in meinen Augen ist gewesen, dass der TK anstatt die 3 Pfeifen mal zu sich ran zu holen und ne Linie vorzugeben lieber alle Pfiffe "abgenickt" hat, so hat sich der Tamer bestätigt gefühlt und weiter munter drauf los gepfiffen... schöne Pose, wie er immer mit verschränkten Armen Höhe Mittellinie steht und sich selbst für den lieben Gott hält. Pfui, du machst den Sport kaputt!!! Tut mir leid wenn der Verein ne Strafe kriegt weil auf dem Video was an die Liga geht Beleidigungen drauf sind, ich konnt nicht anders, bin zur Zeit bissl unentspannt.  :motz:
Here to stay!

Legendlover

Das wir mit dieser kleinen, und auch gegenüber dem Vorjahr qualitativ verminderten, Rotation nicht unter die Top 4 kommen, war sicherlich jedem von uns bewusst. Was mir in letzter Zeit jedoch gehörig gegen den Strich geht, ist die Leistung mancher Spieler, die sich auf Grund ihres Vertragesgefüges immerhin "Berufssportler" nennen dürfen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass hinter all diesen Sportlern auch Menschen stecken und das denen zweifelslos auch Fehler zugestanden werden dürfen, wenn nicht sogar müssen.

Ich bin aber auch so frei, mir als langjähriger Dauerkarteninhaber und stets treuer Fan die eine oder andere Kritik herauszunehmen und auch mal Namen  ansprechen zu dürfen. Was manche unsere Spieler in letzter Zeit abliefern, ist dem zahlenden Zuschauer gegenüber eine bodenlose Frechheit. Damit meine ich nicht einen Takumi Ishizaki, der sich sicherlich erst einmal in diesen verschworenen Haufen integrieren muss, einen Joleik Schaffrath, der von 6 Spielen mal ein Durchschnittliches abliefert oder auch einen Ty Shaw, der seit einem guten Jahrzehnt bei den verschiedensten Mannschaften beständig seine Leistung abgeliefert hat. Aber wer beispielsweise einen Philip Stachula in Weißenfels, Jena oder auch heute gesehen hat, der weiß wovon ich rede.

Ich bin der letzte, der einen Spieler öffentlich an den Pranger stellt, aber wie ich schon oben erwähnt habe, ist das, abgesehen von Nagler, Spüle und Rosenthal, deren Hauptberuf. Ich bin mir sicher, dass viele von uns mehr Stunden in der Woche auf Arbeit verbringen, als ein Leistungssportler, der 2 mal am Tag für 2 Stunden zum Training geht. Wenn ich auf Arbeit keine Leistung bringe, muss ich mich gegenfalls auch der Kritik meiner Kunden stellen. Und da ist es egal, ob ich 20 Jahre alt bin, 40 Jahre, oder kurz vor dem Ruhestand stehe.

Ausnehmen von dieser Kritik möchte ich defintiv auch Felix Schreyer. Er macht bislang nicht den schlechtesten Job und er hat sich um die Position des Headcoaches in seinem Alter sicherlich nicht gerissen. Ihn jetzt zum Bauernopfer zu machen, halte ich für zu einfach!

Es tut mir leid, wenn dieser Post von den Emotionen geprägt ist, und vielleicht das eine oder andere Wort zu hart getroffen ist, aber mich ärgert es einfach, wenn manche ihres Glückes, dass Hobby zum Beruf gemacht zu haben, nicht wirklich bewusst sind!
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Mephistopheles

Zitat von: Legendlover am Samstag, 22 Oktober 2011, 23:05:39

Aber wer beispielsweise einen Philip Stachula in Weißenfels, Jena oder auch heute gesehen hat, der weiß wovon ich rede.

Ich bin der letzte, der einen Spieler öffentlich an den Pranger stellt,

Also ich würde sagen, dass Du in diesem Thread der Erste warst.  ;D

Kann aber den Frust verstehen, da Phil derzeit tatsächlich nicht goldene Hände hat. Ich kann mich noch gut an das Vorbereitungsspiel gegen Karlsruhe erinnern, bei dem er eine richtig gute Rolle spielte. An diese Leistung kann er momentan nicht anknüpfen. Zum einen fabriziert er Turnover, zum anderen trifft er aber auch nicht.

Was die Trefferquote angeht, so ist es schwer zu sagen, woran das liegt. Gerade die Layups klappen gar nicht mehr, während er in der Vorsaison noch irrste Floater getroffen hat.

Eher sind da noch die Turnover abzustellen. Da will er manchmal wohl einfach zu viel. Ich denke da zum Beispiel ans Jenaspiel, als er innerhalb von 1 Minute zweimal erfolglos versucht hat, das Spiel schnell zu machen und Coast-to-Coast-Pässe zu werfen, die aber nicht ankamen. Heute kamen Dribblingfehler hinzu, die man so von ihm eigentlich nicht kennt.

Allerdings ist er in der Spieleröffnung dennoch nicht schlechter als Takumi, von dem ich mir beispielsweise viel mehr erhofft habe: So zeigt ein Blick auf die Statistiken (Phil - Takumi), dass beide gleich viele Assists bislang spielten, wobei 10 Assists in 6 Spielen für Pointguards alles andere als berauschend sind.

Es ist halt ärgerlich, dass wir heute derart alt ausgesehen haben gegen eine 7er bzw 6er Rotation. Trotz allem ist die Saison noch lang und die Playoffs sind wegen der heutigen Niederlage noch längst nicht verloren, da Cuxhaven noch einige Siege (gerade in Vollbesetzung) einfahren wird.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

France Beckenpower

Da bekommt man ja das eiskalte kotzen, wenn man manche beiträge hier liest! Sollten einige lieber ins frankenlager wechseln! Luschn!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

MAD

Dre

Also ich kann auch nur meinen beiden Vorrednern anschließen.

Was hier teilweise geschrieben wird geht mal gar nicht. Vorige Woche beim Auswärtssieg in Essen wird die Mannschaft noch in höchsten Tönen gelobt um sie jetzt wieder niederzumachen.

Leute, solche Spiele wie gestern gibt es immer mal. Ich erinnere nur an unsere letzte Heimniederlage im Frühjahr zu Hause gegen Freiburg. Das ist halt Basketball. Vieles hängt von der Tagesform ab.

Gestern kamen halt viele kleine Dinge (schlechte Wurfquote, spitzen 3er Quote des Gegners, T-Fouls, fragwürdige Schirientscheidungen) zusammen und dann gewinnst du das Ding eben nicht. Cuxhaven ist auf alle Fälle keine "Laufkundschaft" und in dieser Form auf alle Fälle sicher PO-Kandidat.

Jetzt stehen wir mit 3 Siegen und 3 Niederlagen da. Was ist denn euer Problem? Es ist der 6. Spieltag! Sowohl nach oben und unten ist doch alles offen. Freut euch lieb auf ein spannendes Rennen um die PO-Plätze und unterstützt die Mannschaftt anstatt hier alles nieder zu machen.

Hab gestern noch paar Fotos vom Spiel gemacht, wer sie sehen möchte einfach dem Link folgen

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.209861779084154.46137.100001810000305&type=1&l=b69efb9481

Over and out.

A-Team

Zitat von: MAD am Sonntag, 23 Oktober 2011, 09:58:25
Danke, lieber Marco.  :great:

Gefällt mir  :great:

Wer hat letzte Saison über TL geschimpft als im Aufstiegskampf gegen schwache Freiburger verloren wurde?
Wer hat hat Spieler angeprangert nach der Grottenhalbzeit gegen KA?
Wer hat gemeckert als zu Hause am 2. Spieltag gegen Kirchheim klar verloren wurde!
Wer hat gemeckert als wir nach 5 Spieltagen mit 1:4 da standen?

Niemand!! Und warum?

Hier wird den Leuten vorgeworfen, die FS verteidigen, man dürfe keine Gotteslästerung hier im Forum anbringen! Habt ihr euren Gott TL kritisiert? Warum eigentlich nicht? Hat sich das jemand getraut?
Durfte TL etwa Fehler machen und FS darf es als Trainer mit 6 Pflichtspielen etwa nicht?
Durfte die Mannschaft letztes Jahr aussetzer haben und dieses Jahr darf sie das nicht?
Glaubt ihr wirklich das das Team letztes Jahr so gut war wie es da Stand?

Einfach bitter was hier einige ablassen...

Edith meint: Wir haben von den Top 6 Teams 4 jetzt schon gespielt!

Biggi

@Dre: super Fotos :great:

@AE+E99: so isses, allso Bälle flach halten...
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

piTTi

Profi82

Zitat von: AlexTine+Emilia 99 am Sonntag, 23 Oktober 2011, 10:28:17
Zitat von: MAD am Sonntag, 23 Oktober 2011, 09:58:25
Danke, lieber Marco.  :great:

Gefällt mir  :great:

Wer hat letzte Saison über TL geschimpft als im Aufstiegskampf gegen schwache Freiburger verloren wurde?
Wer hat hat Spieler angeprangert nach der Grottenhalbzeit gegen KA?
Wer hat gemeckert als zu Hause am 2. Spieltag gegen Kirchheim klar verloren wurde!
Wer hat gemeckert als wir nach 5 Spieltagen mit 1:4 da standen?

Niemand!! Und warum?

Hier wird den Leuten vorgeworfen, die FS verteidigen, man dürfe keine Gotteslästerung hier im Forum anbringen! Habt ihr euren Gott TL kritisiert? Warum eigentlich nicht? Hat sich das jemand getraut?
Durfte TL etwa Fehler machen und FS darf es als Trainer mit 6 Pflichtspielen etwa nicht?
Durfte die Mannschaft letztes Jahr aussetzer haben und dieses Jahr darf sie das nicht?
Glaubt ihr wirklich das das Team letztes Jahr so gut war wie es da Stand?

Einfach bitter was hier einige ablassen...

Edith meint: Wir haben von den Top 6 Teams 4 jetzt schon gespielt!

???  Hat hier jemand FS kritisiert!?  :noahnung:  Mal abgesehen, von den zwei Internetclowns, die keiner kennt und die hier nur provozieren.

Also für mich war's ja gestern das erste Spiel und ich war teilweise echt sprachlos.  :buck:  Man könnte jetzt viele Dinge aufzählen, aber ich denke, die kennt FS selber. Eins muss man sagen: Gestern hab ich ein Team mit Herz, Mut, Glauben an die eigenen Stärken und Leidenschaft gesehen und dann eben noch die Niners.  :suspect:  Mit einer halbwegs normalen Leistung gewinnst du das Ding.

Allerdings kommen solche Spiele jedes Jahr vor, deswegen würde ich da jetzt nicht zu viel rein interpretieren.

Klasse fand ich das Statement von FS in der PK zu den Schiris. Da zeigt er auf jeden Fall Eier.  ;) :great:

BMP

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 23 Oktober 2011, 11:03:48

Klasse fand ich das Statement von FS in der PK zu den Schiris. Da zeigt er auf jeden Fall Eier.  ;) :great:

Kannst du mal bitte wiedergeben wie sich FS da geäußert hat?!