Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

6. Spieltag: NINERS vs Cuxhaven

Begonnen von France Beckenpower, Mittwoch, 19 Oktober 2011, 13:24:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

France Beckenpower

Damit ihr es nicht vergesst, Samstag, 19:00 Uhr Hartmann-Hölle!
Und da wir diese Saison kein Heimspiel verlieren, wirds ein easy Blow Job Out!  8) :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Nic

Bei den Cuxis sind wohl Dwuan Rice(noch fraglich) & Max Kuhle(auf jeden Fall) verletzt (beides Point Guards). Von der Nordsee werden auch wieder paar Menschen kommen  :great:

Ansonsten die beiden Amis Harris(PF/C) & Brown(SF) nicht zu viel machen lassen & den Capel nicht werfen lassen, dann müsste es ein Heimsieg werden, wird aber schwer genug!

Tipp: 80:75 vor 1790 Zuschauern. Topscorer wird Gary mit 20 und Joleik legt gegen seien Ex-Club ein Double-Double auf  :) ;)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

pizzapasta

Zitat von: Nic am Mittwoch, 19 Oktober 2011, 13:46:39
den Capel nicht werfen lassen, dann müsste es ein Heimsieg werden, wird aber schwer genug!

Oder halt nur den werfen lassen.  :suspect:

Kame Hame Ha

hm..cux sind nich schlecht...
wenn unsere D nicht steht wird es sicherlich ein 83:75 für cux.
...da aber die D gut stehen wird, tippe ich auch ein 79:73 für die Guten ;)
Jorge 11p - Lawsn 13p - Ishi 16 und gary 19 :) :clap: :clap: :clap:
great Ray for threeee *Bannng*

patte

Hier mal noch die offizielle PM und ein paar Hinweise zu den nächsten öffentlichen Auftritten unserer NINERS. Also wer zufällig ein kleines Kind zwischen ca. 4 und 8 Jahren hat, sollte am Dienstagnachmittag unbedingt mal in der Stadtbibliothek vorbeischauen. ;)

Zitat

NINERS wollen gegen BasCats punkten

Diesen Samstag empfängt der Basketballzweitligist BV Chemnitz 99 in seiner heimischen Richard-Hartmann-Halle den Tabellenvierten Cuxhaven BasCats. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Tickets sind noch bis Samstagmittag im CVAG-Mobilitätszentrum (Zentralhaltestelle) und natürlich an der Abendkasse erhältlich. Kinder bis 12 Jahre haben wie zu jedem Heimspiel der NINERS freien Eintritt. ,,Wir hoffen auf viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung von den Rängen. Schließlich ist Cuxhaven ein wirklich harter Brocken. Da müssen wir schon an unsere Leistungsgrenze gehen, wenn wir die Punkte hier behalten wollen", weiß BV-Cheftrainer Felix Schreier.

Der Kontrahent aus dem hohen Norden legte einen echten Traumstart in die neue Saison hin. Am ersten Spieltag wurde Aufsteiger Nürnberg mit 68:56 deutlich in die Schranken verwiesen. Anschließend holte Cuxhaven noch zwei weitere Siege gegen die äußerst ambitionierten Teams aus Homburg (93:84) und Crailsheim (88:85). Nur beim zweiten Aufsteiger Ehingen mussten sich die BasCats zuletzt knapp mit 74:76 geschlagen geben. Allerdings fehlte dort US-Boy Dwuan Rice. Der Pointguard sowie Denker und Lenker des Teams zog sich bei der Partie gegen Crailsheim eine Innenbanddehnung im Kniegelenk zu. Sein Einsatz in Chemnitz scheint zumindest fraglich.

Darüber hinaus muss Cuxhaven am Samstag definitiv auf Andreas Hasenkamm (Kreuzbandriss) und Maximilian Kuhle (Handbruch) verzichten. Allerdings haben die Nordlichter noch einige andere Asse im Ärmel. So erwiesen sich die beiden US-amerikanischen Neuzugänge Evan Harris und Quinnel Brown sowie der Deutsch-Amerikaner Dorian McDaniel als echte Glücksgriffe. Die drei Flügelspieler punkten im Schnitt jeweils zweistellig und können mit ihrer Athletik jederzeit ein Reboundduell dominieren. Diesbezüglich scheint auch das 2.08m große Centertalent Kristian Kuhn wahrlich Gold wert, angelt sich der Neuzugang aus Ehingen doch trotz begrenzter Spielzeit sieben Abpraller pro Partie. Im Backcourt können die BasCats auf Scharfschütze Jackson Capel vertrauen, der mit durchschnittlich 15.5 Punkten zugleich bester Scorer seines Teams ist. Trotz einiger Verletzungsprobleme sorgen der erstliga-erfahrene Jusuf El Domiaty und Ceyhan Pfeil für ausreichend Tiefe auf den kleinen Positionen des Cuxhavener Kaders.

,,Zudem muss ich erst einmal davon ausgehen, dass Dwuan Rice gegen uns wieder spielen kann", glaubt Schreier nicht, dass Gästetrainer Vilmantas Matkevicius mit einer zu kleinen Rotation antreten wird. Darüber hinaus sind die BV-Korbjäger in Sachen Quantität nun auch nicht gerade gesegnet. Allerdings hat sich die Personalsituation in den vergangenen Tagen etwas entspannt. ,,Es tat uns sehr gut, dass wir erstmals in dieser Saison wieder eine ganze Woche frei hatten. So konnten viele Spieler ihre kleineren Blessuren auskurieren oder nach Erkältungskrankheiten wieder Kraft tanken. Das hat man dann auch gleich im Training gemerkt, wo es viel intensiver zur Sache ging und wir besser an unserem Spiel feilen konnten", erklärt Schreier.

Nichtsdestotrotz sieht der 22-Jährige Headcoach seine Mannschaft am Samstag nicht unbedingt in der Favoritenrolle: ,,Cuxhaven hat ein extrem athletisches Team und das kann uns wirklich Probleme bereiten. Wir müssen versuchen, die individuell starken Spieler der BasCats im 1-gegen-1 einigermaßen zu kontrollieren und zusätzlich als Team clever verteidigen. Außerdem wollen wir im Angriff bessere Entscheidungen treffen. Dann haben wir eine Chance, Cuxhaven zu schlagen", hofft Schreier, dass die NINERS ihre weiße Heimspielweste auch weiterhin sauber halten.

TERMIN: BV Chemnitz 99 – Cuxhaven BasCats, Samstag, 22.10.2011,19:00 Uhr, Richard-Hartmann-Halle

BV-Korbjäger präsentieren sich auf Chemnitzer Herbstschau

Bereits einen Tag nach dem Heimspiel gegen Cuxhaven kann man die NINERS erneut hautnah erleben und zugleich auf Autogrammjagd gehen. Denn am Sonntag, den 23. Oktober, sind die Basketballer der BV Chemnitz 99 bei der Herbstschau (Chemnitz-Arena) zu Gast. Mit freundlicher Unterstützung von ,,Jeske - Messen und Ausstellungen" präsentiert sich die Mannschaft dort ab 16:30 Uhr auf der großen Bühne und wird anschließend eine ausgiebige Autogrammstunde durchführen oder für so manchen privaten Smalltalk zur Verfügung stehen. Jeder Besucher, der ein Ticket vom NINERS-Spiel gegen Cuxhaven vorzeigen kann, zahlt am Sonntag für die große Chemnitzer Herbstmesse lediglich den ermäßigten Eintrittspreis von 4.50 Euro pro Person.

Doch nicht nur deshalb lohnt sich ein Besuch in der Chemnitz-Arena. Die Herbstschau ist mit ihren verschiedenen Themenwelten eine Messe für die ganze Familie. Ob mit Angeboten rund um ,,Bauen, Wohnen und Wohlfühlen", dem Bereich ,,Wellness, Schön und Gesund", dem Thema ,,Hobby, Freizeit, Spiele und Modellbau", Vorführungen zum ,,Lebendigen Handwerk" oder einer Meile zum ,,Flanieren, Schlemmen und Genießen" - die Herbstschau bietet nahezu Alles für Groß und Klein, von Aktionsflächen über Verkaufsstände bis hin zum umfangreichen Rahmenprogramm.

TERMIN: NINERS-Teampräsentation auf Herbstschau, Sonntag, 23.10.2011, 16:30 Uhr, Chemnitz-Arena

Joleik Schaffrath auf leisen Sohlen – Vorlesung in der Stadtbibliothek

Mit einer Körperlänge von 2.06 Meter und 108 Kilogramm Lebendgewicht gehört Joleik Schaffrath auf dem Basketballfeld zu den größten und beeindruckensten Akteuren. Doch ob ihm seine hünenhafte Gestalt auch inmitten kleiner Kinder helfen wird, kann man am Dienstag in der Stadtbibliothek Chemnitz sehen – oder besser gesagt hören. Denn dann ist Joleik Schaffrath bei der beliebten Vorlesereihe ,,Auf leisen Sohlen" in der Kinderwelt der Bibliothek (3. Etage im Tietz) zu Gast und wird ab 16:30 Uhr allen kleinen und großen Zuhörern aus seinem Lieblingskinderbuch vorlesen. Außerdem möchte der NINERS-Center im Anschluss die Fragen der Kinder rund um den Basketball oder sein Leben als ,,Riese" beantworten. Der Eintritt für diese Veranstaltung ist natürlich frei und jeder Gast sowie sämtliche Medienvertreter sind herzlich willkommen.

TERMIN: Joleik Schaffrath auf leisen Sohlen, Dienstag, 25.10.2011, 16:30 Uhr, Stadtbibliothek im Tietz

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

patte

Hui, da hätte ich ja beinahe das Wichtigste vergessen:

Am Samstag wird erstmals der neue NINERS-Fanschal erhältlich sein - natürlich wie immer am Fanstand im Foyer. Der Endpreis steht noch nicht hundertprozentig fest - aber höchstwahrscheinlich werden es ca. 16 Euro sein. :)

Metta World War

Zitat von: patte am Mittwoch, 19 Oktober 2011, 23:34:31

Am Samstag wird erstmals der neue NINERS-Fanschal erhältlich sein - natürlich wie immer am Fanstand im Foyer. Der Endpreis steht noch nicht hundertprozentig fest - aber höchstwahrscheinlich werden es ca. 16 Euro sein. :)

Gibts eventuell schon ne kleine Vorschau?  ;)
Weil wir Chemnitzer sind!

patte

Habe ich leider keine auf dem Rechner. Also einfach mal Samstag am Fanstand vorbeischauen.

tom

Zitat von: patte am Mittwoch, 19 Oktober 2011, 23:34:31

Schön, dass es endlich wieder einen neuen Schal gibt. Kenne schon einige die da Bedarf haben.
Also dafür den hier:  :great:

Vergleicht man allerdings den Merchandising Stand des MBC mit unserem .... sieht man Äpfel und Birnen ich weiß ...  :suspect:
What's wrong with number 11?

piTTi

Vorher hätte ich gedacht, dass das Spiel eine 50:50-Angelegenheit wird, nach den Ausfällen bei Cuxhaven bin ich nun der Meinung, dass wir den Sieg schon mitnehmen müssen und auch werden. Daher tippe ich auf einen 77:69 Sieg und hoffe auf 1.700+ Zuschauer.

Honda

ich denke es bleibt lange spannend und am Ende setzen sich die NINERS mit +5 durch. Sie tun sich selber schwer und haben nicht immer das nötige Wurfglück.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Dre

So hier noch mein Tipp. Cuxhaven dieses Jahr auf alle Fälle wieder mit mehr Glück bei der Collegelotterie.

Sollten denn die "Ausfälle" auch wirklich "ausfallen" gehe ich von einem 83:72 Sieg aus. Ansonsten wirds halt ein Sieg mit +2.

Zuschauer sollten es um die 1800 werden  :o ;D

Walter Frosch 99

In solchen Spielen entscheidet sich ob man in die Playoffs kommt oder nicht. Verliert man vermehrt diese Spiele, dann lässt man keine 7 Teams hinter sich. Ich bin da aber ganz optimistisch, weniger weil die Cuxis Verletzungsprobleme haben (wir haben in unserer Rotation ja effektiv auch nur 1 Spieler mehr), sondern weil wir nun endlich selber mal ein Spiel ohne Verletzungsprobleme und mit längerer Regenerationspause haben.

Deutlich wird es nicht werden, aber für einen 78:73 Sieg vor 1.680 Zuschauern reicht es  :)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

jolu

Feiner Optimismus hier  8) . Wenn man aber das vierte Viertel in Waisenstein mit dem dritten in Gena ersetzt wird es ne klare Kiste. 

Daher ein klarer +3 Sieg  ;D .  Zuschauer   1813

Ich will mal auf Gary`s fehlenden 17 Punkte zur 1000 ender Marke bei den Niners eingehen. 
Es wäre doch dür die Fans und auch Halle mal wieder schick Gary zu motivieren und daran zu erinnern, indem man die 17 aufzeigt. Ob als Pappschild oder T-shirt , XXL Plakat oder weis der Geier was. Also ruhig mal eigene Ideen kreisen lassen und zusätzlich alle Kids bis 12 Jahre (die umsonst reinkommen) auffordern, als Gegenleistung ma ne feine 17 zu malen.

So oder eben auf nem ordentlichen Blatt.

Theees99

Zitat von: jolu am Freitag, 21 Oktober 2011, 10:22:22
Feiner Optimismus hier  8) . Wenn man aber das vierte Viertel in Waisenstein mit dem dritten in Gena ersetzt wird es ne klare Kiste. 

Daher ein klarer +3 Sieg  ;D .  Zuschauer   1813

Ich will mal auf Gary`s fehlenden 17 Punkte zur 1000 ender Marke bei den Niners eingehen. 
Es wäre doch dür die Fans und auch Halle mal wieder schick Gary zu motivieren und daran zu erinnern, indem man die 17 aufzeigt. Ob als Pappschild oder T-shirt , XXL Plakat oder weis der Geier was. Also ruhig mal eigene Ideen kreisen lassen und zusätzlich alle Kids bis 12 Jahre (die umsonst reinkommen) auffordern, als Gegenleistung ma ne feine 17 zu malen.

So oder eben auf nem ordentlichen Blatt.

Wenn schon, sollten wir dann lieber auf die 1000 verweisen, wenn er es geschafft hat :)