Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

6. Spieltag: NINERS vs Cuxhaven

Begonnen von France Beckenpower, Mittwoch, 19 Oktober 2011, 13:24:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: Chris am Montag, 24 Oktober 2011, 20:34:06
Zitat von: Bino am Montag, 24 Oktober 2011, 20:28:59
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 24 Oktober 2011, 13:56:12
Zitat von: Bino am Sonntag, 23 Oktober 2011, 23:13:36
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag, 23 Oktober 2011, 16:57:41

Mittlerweile kommts mir aber so vor wie die Herren Refs dürfen alles, sind unfehlbar, spielen sich wie der Sonnenkönig persönlich auf und das Niveau ihrer Leistungen nimmt unterirdische Ausmaße an, so dass man fast schon wieder auf der anderen Erdhälfte rauskommt.

Ist ein Argument, aber betrachten wir das mal von der anderen Seite. Weil hier Refs im allgemeinne, also aller Sportarten angesprochen wurden. Wirklich eine Äußerung zu getroffenen Entscheidungen bekommt man ja nur im Fußball und das wenn überhaubt in der Buli mit. Es gibt schlechte Tage, man findet seine Linie nicht, ist mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache,... Das passiert jedem Schiedsrichter mal, genauso wie es auch jedem Spieler passiert. Aber ich habe es bisher sehr sehr selten erlebt, dass ein Schiedsrichter nach einem Spiel auch mal lobend erwähnt wurde. Es entsteht der Eindruck, dass einem Schiedsrichter keine Fehler zugestanden werden. Dabei will ich hier jetzt nicht das Argument auspacken, Spieler machen im Spiel auch eine Menge Fehler, aber nicht selten werden strittige Spielsituationen an Spielleitern und nicht an den Verursachern fest gemacht. (Beispiel Boateng heute, warum fast der seinen Gegenspieler überhaupt an? Wenn er hingeht und ihn umstößt, darf er sich nicht wundern wenn er vom Platz geht) Im Basketball finde ich das besonders interessant, weil da alle drei die gleiche Entscheidungsgewalt haben. Schönes Beispiel dafür sind offFouls. "Hat er die Hüfte leicht rausgestreckt, hat er schon gestanden, wollte der andere nur in den Mann...?" Da gibt es sicher in den wenigsten Fällen eindeutige Meinungen.
Es wäre super, wenn MAD mal einem der drei ein Mikro in die Hose stecken würde, dann könnte man die Gespräche in den Pausen mal mitschneiden. Ob da Sätze fallen wie, "Tamar, reiß dich zusammen, das Spiel geht uns aus der Hand...?

Wenn über den Schiedsrichter kein Wort fällt, dann hat er alles richtig gemacht und Lob genug ;)
Die Refs dürfen Fehler machen, sie werden sie immer machen, aber ihre Art und Weise wie sie sich stellenweise geben und aufspielen -  :kotz: :-X Das macht das ganze einfach  :sagja: für den Zuschauer.

Beispiel Boateng: Muss er einfach sein lassen, so ist das Rot ok. Aber warum kriegt der andere für das gleiche Vergehen Gelb? Schubser, Schubser zurück, gleiche Bestrafung und nicht sowas. Allgemein nervt mich dieses Rumgenörgel an den Trainern, die zwar eine Coachingzone haben, aber eigentlich schön in aller Ruhe auf der Bank sitzen sollen. Finde ich genauso lachhaft wie dieses Emotionen gänzlich unterbinden beim BB derzeit.

Und genau da liegt der Fehler...

Wieso Fehler? Ich denke, dass ein Schiedsrichter das wissen muss. Er ist immer der Depp, sein größter Lohn ist es, wenn er nicht negativ auffällt. Daher ist das einfach kein Job für Leute mit Selbstdarstellungssehnsucht  ;)

:great: :suspect: da fallen mir immer die ein, die es als Spieler nicht geschafft haben und sich deswegen dadurch zu kompensieren versuchen  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Metta World War

Was mir anhand der 360-Folge wieder auffällt ist ja auch witzig  :D
Wäre es möglich, dass die Herren in Gelb/Grau ihre Linie (wenn man das so nennen muss  :suspect: ) in der Phase mit höhnischem Applaus und "Foul!"-Forderungen völlig verloren haben?
Also kam mir so vor, als ob die dann plötzlich gar nichts mehr gepfiffen haben  :lol: sowas lächerliches  :sagja:
Weil wir Chemnitzer sind!

France Beckenpower

Zitat von: ArTi$T am Dienstag, 25 Oktober 2011, 18:09:19
Wäre es möglich, dass die Herren in Gelb/Grau ihre Linie (wenn man das so nennen muss  :suspect: ) in der Phase mit höhnischem Applaus und "Foul!"-Forderungen völlig verloren haben?
Also kam mir so vor, als ob die dann plötzlich gar nichts mehr gepfiffen haben  :lol: sowas lächerliches  :sagja:

in der halle hatte ich auch das gefühl, dass es beim vermeintlichen stop the clock plötzlich gar kein pfiff mehr gab...aber gut. ich hoffe einfach, das arik ab jezz immer mit uhrensohn begrüßt wird!  :sagja: 8)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Metta World War

Zitat von: Handelsfachpacker Marco am Dienstag, 25 Oktober 2011, 18:12:21
Zitat von: ArTi$T am Dienstag, 25 Oktober 2011, 18:09:19

in der halle hatte ich auch das gefühl, dass es beim vermeintlichen stop the clock plötzlich gar kein pfiff mehr gab...aber gut. ich hoffe einfach, das arik ab jezz immer mit uhrensohn begrüßt wird!  :sagja: 8)

Anlass gäbs genug  ;) auch vorher schon  :sagja:

Fragt sich ob das am Ende nicht contraproduktiv ist  ::) oder er wird dann so schikaniniert, dass ihn die junge Liga gar nicht mehr schickt  :buck:

Edit sagt: Sollte der Bericht des techn. Kommisars so ausfallen wie ich es hoffe (ehrlich nämlich ^^) sollten wir erstmal warten wie viele Spiele der in Zukunft überhaupt noch so pfeift  :lol: :sagja: :buck:
Weil wir Chemnitzer sind!