Düsseldorf zu Gast in Chemnitz - Marteria sagt: "Die Punkte bleiben hier!"

Begonnen von MAD, Montag, 31 Oktober 2011, 18:54:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

Der Ticker zeigt zwar Auszeit, aber wenns hier die ersten schreiben :clap:  JAAAA!

Bubitzzz

und bei Düdo scort niemand zweistellig...

Scouting ist auch schon da

PapaGecko

Here to stay!

troetenspieler

Wohl ne schöne Defensekiste gegen Reese & co und gekaufte Schiris  :clap: .

Edit: Wenn Du auf Aktionen klickst, ist oft schon um einiges früher Ende Gelände... :D

Bubitzzz

Freakster

Schiries gingen mal wieder gar nicht  :nono: :nono:

Aber die Mannschaft hat sich davon nicht ausm Konzeot bringen lassen und gekämpft gekämpft gekämpft...Klasse Leistung von allen...

pizzapasta

Schicke Stimmung, starke NINERS, wenig überzeugende Didin Giants und 16xx Zuschauer. Bleibt festzuhalten: Nach 8 Spielen voll im Soll.  :)

Keine Ahnung, was die drei Pfeifen genommen hatten, aber das war ja mal gar nichts. 17:3 Fouls nach dem dritten Viertel und das bei zwei Teams, die sich nicht so viel genommen haben in der Hinsicht. Außerdem scheints nen Kausalzusammenhang zu geben: Reese strauchelt (warum auch immer) = Foul für den Gegenspieler.  :suspect:  Immerhin haben sie diese Linie bis zum Ende durchgezogen und den Düsseldorfern auch keine Fouls gepfiffen, als die in der letzten Minute eigentlich foulen wollten.  :lol:

tom80

::) :lol: Tja, ich hab es vor Wochen ja schonmal geschrieben... Didin hat sich bei seiner Teamzusammenstellung eben wieder einmal selbst übertroffen. Diesen Kader versteht nur er selbst.
Geld ist scheinbar vorhanden (oder zahlt er sich das meiste doch lieber selbst aus?), aber was hat man daraus gemacht? Von mir aus hole ich den Reese, angle mir auch eher zweitklassige Leute mit deutschem Pass. Allerdings muss ich dann eben die 4-5 restlichen Ausländer-Spots anders besetzen. Wieso holt man einen Keerles in die ProA? Wieso soll ein Flomo, stets defensiver Rollenspieler in der BBL, plötzlich der Garant am Brett sein? Von Mims und Co ganz zu schweigen. Da braucht es auf der 4 und 5 eine andere Unterstützung für Reese. Liga katastrophal unterschätzt.
Naja, muss eben Sera oder Türkiye XY vor der Deadline nochmal Kohlen nachschießen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

pizzapasta

Zitat von: tom80 am Samstag,  5 November 2011, 21:36:22
Naja, muss eben Sera oder Türkiye XY vor der Deadline nochmal Kohlen nachschießen.

So wirklich groß ist die Bude doch eigentlich nicht, oder?  ???

HobbesTheOne 99

Ja, genau das hab ich zum Bob noch gesagt  :lol: Pass auf, am Ende müssen die foulen und die Refs pfeifen immer noch ne  :buck: :buck: :buck: Refs ganz ganz ganz bitter  :sagja: :sagja: :sagja: Besonders der eine sollte sich vielleicht mal ne Brille kaufen, was dort stellenweise gesehen wurde bzw übersehen wurde  ::) Fast die geilste Aktion am Schluss: Didin steht im Feld, Gary 1m neben ihm bedrängt vom Gegenspieler im Dribbling, denkste der geht mal rüber oder der Ref, der genau neben ihm steht, macht mal was? Reese schief angucken war schon Foul  ::)

Ersten drei Viertel bekamen sie je 1 Foul, eines davon war sogar noch ein Offense  :lol: Und von der Intensität und den Aktionen nahm man sich nix, für die 1647 Zuschauer blieb dann gar nix anderes über als zu rasten, "Schieber" oder "macht euch doch nicht lächerlich" zu rufen, achja, und FW rauszupfeifen - Weltklasse  :clap: :clap: :clap: Stimmung war bestens, jeder Ninersakteur riss sich den Arsch auf und Düdo konnte selbst zu 8 nicht gewinnen  :baeh:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

tom80

Zitat von: pizzapasta am Samstag,  5 November 2011, 21:40:15

Ich frage mich sowieso was den türkischen Unternehmen dieses Engagement bringen soll. Das Geld wird in einen völlig image- und gesichtslosen Verein investiert, der noch nicht einmal in der Region ernsthaft verankert ist, und bundesweit bei Basketball-Anhängern eigentlich ausschließlich als humoristische Einlage angesehen wird.
Eins muss man Didin lassen, wie er diese Connections aufgebaut hat bzw. scheinbar bis heute es schafft auch seine beschränkte Coaching und Management-Fähigkeiten weg zu weihräuchern verdient Respekt.
Homer Simpson

pizzapasta

Zitat von: tom80 am Samstag,  5 November 2011, 21:47:03

Ich frage mich sowieso was den türkischen Unternehmen dieses Engagement bringen soll. Das Geld wird in einen völlig image- und gesichtslosen Verein investiert, der noch nicht einmal in der Region ernsthaft verankert ist, und bundesweit bei Basketball-Anhängern eigentlich ausschließlich als humoristische Einlage angesehen wird.
Eins muss man Didin lassen, wie er diese Connections aufgebaut hat bzw. scheinbar bis heute es schafft auch seine beschränkte Coaching und Management-Fähigkeiten weg zu weihräuchern verdient Respekt.

Was auch immer dahinter steckt. Bei den Kadern, die aus dem vielen Geld rauskommen, kann man auch an diverse Steuersparmodelle denken.  :suspect:

tom80

Zitat von: pizzapasta am Samstag,  5 November 2011, 21:49:27
Zitat von: tom80 am Samstag,  5 November 2011, 21:47:03

Was auch immer dahinter steckt. Bei den Kadern, die aus dem vielen Geld rauskommen, kann man auch an diverse Steuersparmodelle denken.  :suspect:

Vielleicht sind Spieler wie Mims, Keerles, Hall etc. auch einfach auf der Flucht vor dem Kistenschlepper-Dasein in ihrer Heimat in der Türkei vom LKW gefallen und wurden dann ins Asyl nach Düsseldorf zu Papa Didin geschickt. Eine Art Wohltätigkeits-Geschichte die den Firmen in der Türkei gutes Image verschafft.
Homer Simpson

troetenspieler

Zitat von: patte am Freitag,  4 November 2011, 14:26:32
Heimsieg vor 1.640 Zuschauern. 8)

Hast Du heut auch die Karten abgerissen ? Waren aber trotzdem 7 mehr... :buck:

Mit +4 warst auch nicht sooo schlecht. Da bin ich mit +2 aber auch ganz ordentlich. Beides ziemliche Wunschtipps, oder ?

Wäre aber sicher deutlicher ausgefallen, wenn die Startruppe nicht gleich mit ihren 3 bonbonlutschenden Jungs im Teambus (Teamflieger ?) angereist wär...  :-X :suspect:

Teameffektivität Düdo bei 37... :lol: :lol: :lol:

Mephistopheles

Man-o-man, was für ein Spiel! Bin noch voller Adrenalin und so wird mein kleiner Bericht jetzt wohl eher etwas unstrukturiert ausfallen. Man möge es mir verzeihen.

Im Vorfeld des Spieles war ich mir leider sicher, dass es heute eine Packung geben würde. Von daher habe ich mir auch einen Tipp hier im Forum erspart, um nicht für Missstimmung zu sorgen. Aber nach dem Gewurstel gegen Cuxhaven und unserer Dreierquote gegen Paderborn habe ich heute den nächsten Tiefpunkt befürchtet und hatte Angst, dass man gegen die sich inzwischen gefundene Star-Truppe aus Düsseldorf auch noch die letzten Fans vergrault.  :suspect:

Das Wochenende ging auch schon entsprechend gut los für mich: Gestern habe ich der verdienten 6:2-Niederlage der Wild Boys gegen Karlsruhe beigewohnt und am Nachmittag hab ich mir die knappe Niederlage der ChemCats angesehen. Na, und dass der CFC auch verloren hat, erfuhr ich kurz vor Spielbeginn vom Explorer.

Naja, die Erwartungen bei mir waren also eher gering. Dann der Tipp Off, der Ball kommt zu Jorge, der zieht zum Korb, springt ab, ein Düsseldorfer Verteidiger kommt hinzu, Kontakt, Ball daneben, Pfiff, Offense Foul! Hä??

Während ich mich noch so wundere, wieso das denn eben ein Offense Foul gewesen sein soll, steht's auch schon 0:2. Nach folgenden Fehlwürfen auf beiden Seiten kommt ein starker Antritt von Takumi mit Ball über die linke Seite mit LayUp: 2:2! Geiles Ding! Kann er's doch!

Dann aber punktet wieder DuDo und liegt mit 2:7 in Front. Meine schlechte Vorahnung schien sich zu bestätigen. Was ich da noch nicht wissen konnte: Dieses war der größte Vorsprung für Düsseldorf im gesamten Spiel!

Denn jetzt sah man ein Chemnitzer Team, wie man es sich wünscht: Mit Leidenschaft, einem wichtigen Dreier (Jorge), guter Defense und dem nötigen Glück, was die Dreier der Gäste anging.

Bloß die Foulverteilung ließ schon im ersten Viertel aufhorchen. So wurde Donald mit schon drei Fouls im ersten Spielabschnitt quasi aus dem Spiel genommen. Zum Glück war aber Ty heute saustark, holte sich Rebounds, schloss sicher ab und hatte mitunter sogar das Auge für den Assist. Blöd war nur, dass er bei seinen Korblegern nie den Foulpfiff zum And One bekam. Aber die Foulpfiffe hoben sich die Refs heute halt für andere Situationen auf. Das war in der Regel immer dann, wenn die Gäste den Ball hatten und irgendwann wurde das auch arg lächerlich.

Zum großen Glück der Niners waren die Gäste aber nicht in der Lage, diese Geschenke der Herren mit den Trikots in Senffarbe (stand denen echt gut, wie aus'm Kopf gelaufen) anzunehmen, denn einer nach dem anderen Freiwurf landete nur am Ring anstatt im Korb.

Wenn es da in der ersten Halbzeit "normal" läuft und Düsseldorf die Freiwürfe macht, nur einen Dreier mehr trifft und den 1:0-Korbleger nicht zum Spott der Halle verlegt, dann liegen die Niners zum Pausentee mit 10 Punkten zurück und Du verlierst das Ding. so aber wirft Gary wieder einen geilen Dreier kurz vor der Halbzeitpause und wir gehen auch psychisch gestärkt mit einer kleinen Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging das Verpfeife weiter: Fouls der Gäste wurden übersehen, die Fouls der Niners wurden dafür stets geahndet, selbst wenn man nur in der Nähe stand, wenn einer der Düsseldorfer den Stand verlor. Besonders bitter war das heute für Jorge, der gleich mehrfach manchen Foulpfiff kassieren musste und somit auch mit 5 Fouls das Spielfeld verlassen musste.

Verlassen schien das Feld in der zweiten Halbzeit auch Takumi zu haben, zumindest nahm ich den da nicht mehr wahr. Ich weiß schon, dass ich mit ihm immer hart ins Gericht gehe. Aber ich verstehe einfach nicht, warum er einerseits mit klasse Aktionen und sehr guten Quoten den Niners hilft und dann wieder über Minuten hinweg "unauffällig" spielt. Echt merkwürdig. Auch seine Assists vermisse ich. Da hatte er doch gerade in dieser Statistikkategorie solche Vorschusslorbeeren bei seiner Verpflichtung bekommen.

Schlussendlich hat es aber in einem immer engen Spiel dennoch gereicht. Düsseldorf war offensiv einfach durch die Bank hinweg schwach oder unglücklich, da einfach kaum etwas bei ihnen fiel. Bei uns fielen dafür die Freiwürfe und auch immer mal ein Dreier und das reichte am Ende. Und so tat es auch nicht weiter weh, dass auch die Niners in den Schlussminuten im Abschluss nicht gerade immerzu glänzten, da halt die Defense stand.

So gewann heute die Mannschaft, welche mehr Leidenschaft zeigte. Dank der Schiris war auch die Stimmung in der Halle grandios. Alles in allem ein großartiges und spannendes Spiel und nun stehen wir wieder bei einer ausgeglichenen Bilanz und sind auf Playoff-Kurs. Danke dafür Niners!  :great:

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=