Düsseldorf zu Gast in Chemnitz - Marteria sagt: "Die Punkte bleiben hier!"

Begonnen von MAD, Montag, 31 Oktober 2011, 18:54:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Zitat von: Mampfgnom am Sonntag,  6 November 2011, 13:01:52
Nur eine kleine Anmerkung zu den Schiedsrichtern. Ganz klar ich habe auch absolut gar kein Verständnis für so eine Foulverteilung, aber wir hatten auch Dusel kurz vor Schluss als wir nur mit +2 vorne lagen und Gary den Ball mal eben gut 9 oder 10 Sekunden hält ohne zu dribbeln.

Und zu Takumi: Mir ist aufgefallen, dass er nach gegnerischen Korberfolgen, wenn der Gegner noch bei uns in der Hälft stand paar mal den Ball wahnsinnig schnell in der Hand hatte und auch schon zur Passbewegung angesetzt hat, aber schlicht keiner der anderen die Chance zum schnellen Punkt genutzt und sich vorne freigelaufen hat. Also ich denke schon, dass er ein gutes Auge für clevere Pässe hat, aber nicht immer einen Abnehmer dafür findet.

Die 5 Sekunden laufen erst los, wenn der Verteidiger ernsthaft versucht, an den Ball zu kommen.  ;)

piTTi

Zitat von: pizzapasta am Sonntag,  6 November 2011, 13:13:56
Nur eine kleine Anmerkung zu den Schiedsrichtern. Ganz klar ich habe auch absolut gar kein Verständnis für so eine Foulverteilung, aber wir hatten auch Dusel kurz vor Schluss als wir nur mit +2 vorne lagen und Gary den Ball mal eben gut 9 oder 10 Sekunden hält ohne zu dribbeln.

Und zu Takumi: Mir ist aufgefallen, dass er nach gegnerischen Korberfolgen, wenn der Gegner noch bei uns in der Hälft stand paar mal den Ball wahnsinnig schnell in der Hand hatte und auch schon zur Passbewegung angesetzt hat, aber schlicht keiner der anderen die Chance zum schnellen Punkt genutzt und sich vorne freigelaufen hat. Also ich denke schon, dass er ein gutes Auge für clevere Pässe hat, aber nicht immer einen Abnehmer dafür findet.

Die 5 Sekunden laufen erst los, wenn der Verteidiger ernsthaft versucht, an den Ball zu kommen.  ;)

Yop, wenn der Verteidiger weg steht und selber nichts macht, kannste den Ball auch 20 Sekunden halten ohne etwas zu machen. Keine Ahnung, weshalb sich da Didin so aufgeregt hat.

Mampfgnom

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubgrabgerät.

Nic

Wobei mir Murat Didin bei der PK sehr sympathisch war. Ich hatte eher den Eindruck er ist arrogant, nachdem er sich mit der Kaderzusammenstellung bisschen vertan hatte & böse Menschen sagen, er steckt sich die paar Kröten lieber ihm & Aubrey Reese zu. Aber auf der PK hat er dem Team, den Fans & besonders FS gratuliert und ist absolut sportlich fair geblieben. Und ich denke, wenn ein alter Hase wie Didin FS solche Lobeshymnen zukommen lässt, fühlt sich das für ihn großartig an & ist auch irgendwo der Beweiß, einen FS zum Headcoach zu machen absolut nix falsches war  ;)

Zum Spiel muss man sagen, dass das Team einfach viel besser verteidigt hat. Und am Ende haben Garys wilde Buzzerbeater 3er so ein Spiel mit entschieden. Denke, dass wird ne super Niners 360 Ausgabe  :D :)

Außerdem kann ich die Kritik an Phil gar nicht verstehen. Ich fande er hatte gestern, zusammen mit Gary(der nach der 30/6/6 Performance wieder stark war & wenns läuft, kommt halt auch mal wieder die Zunge  ;D ) einen unglaublich guten Job gemacht. Zudem den wichtigen FW mit viel Dusel gemacht & auch einmal in 4. Viertel schön den Layup gegen die großen von Düdo gemacht. Und man muss nochmal sagen, der gute hatte einen Aubrey Reese als Gegenspieler!
Spüle auch wieder einen 3er reingeschnippst, kurz vor der HZ, war ein wichtiger Wurf!
Dazu sah das ganze bei Ty schon viel besser aus, ich denke der ist jetzt wieder da & hat auch im Spiel wieder den Kontakt zu den Fans gesucht.

Highlights trotzdem die Dinger von Gary. Hat er wieder gezeigt warum er seinen Spitzname hat, geil wie die Halle bei dem letzten Ding gerastet ist.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

France Beckenpower

Zitat von: Fan1309 am Mittwoch,  2 November 2011, 21:55:15
Zitat von: Handelsfachpacker Marco am Mittwoch,  2 November 2011, 14:08:14
vollkommen überschätzt die didin giants. länderspiel!

Zuviel Bier???  :P

Ich hoffe, das wir ein Team mit viel Kampfgeist und Zusammenhalt sehen!
Vom Ergebnis lasse ich mich überraschen.

Zuschauer werden 1300-1400 Leute sein.

haste hoffentlich selber gemerkt! zum zweiten mal bewiesen, dassu keinen dunst hast... ::)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Sheed

Zitat von: Smash am Sonntag,  6 November 2011, 01:59:58
die kritik an stachula kann ich nicht so recht verstehen!
fand das ziemlich gut wie er den reese verteidigt hat, das da auch mal im spielaufbau kurz die luft weg bleibt ist klar. reese wirft dafür 3/16 ;)

seh ich anders. 3 zum teil dumme to´s in den schlussminuten (vorallem bei dem spielstand) sind schon nicht sonderlich positiv. zum glück war düdo in der phase des spiels nicht abgezockt genug.  ;) und reese fand ich allgemein schwach, der hat auch genügend freie würfe versemmelt.

aber egal, das wichtigste ist, marteria behält recht und die punkte bleiben in chemnitz.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Bruno Borelli

Und nicht nur in dieser einen Szene.  :suspect:  Auch wenn es der Regel entsprach, gibt es Schiedsrichter die den "Verteidigungsversuch" schon als früher erfolgt interpretieren. Gerade die 3 Herren gestern. Aber in der Crunchtime waren sicher wir diejenigen, die von 2/3 sehr "glücklichen" Pfiffen profitieren. Das waren in den letzten paar Minuten mit Sicherheit eine Aus-Ball-Entscheidung und ein recht klares Foul vom Gary beim Rebounden und noch eine andere strittige Aktion mit seiner Beteiligung. Das letzte Offensive-Foul 20 Sekunden vor Schluss muss man sicher auch nicht geben. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Schiedsrichter ihre ungleiche Linie zu bis ins 3. Viertel am Ende etwas wiedergutmachen wollten. Das war aber auch mehr als angebracht!  ;D :great:  Dazu hat die Athmosphäre sicher auch beigetragen, von daher alles richtig gemacht.  :great:
Hätten sie von Beginn an ordentlich gepfiffen, dann müssten sie zum Ende hin auch keine Konzessionsentscheidungen treffen.  :nono: :)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Herr_Rausragend

Den Sieg gegen DüDo hatte keiner auf der Rechnung - sehr schön! Dafür musste vielleicht die Niederlage gegen zahlenmäßig angeschlagene Cuxis nicht unbedingt sein...Naja - nun stehts 4:4 und ich denke damit können wir doch gut leben.

Wenn man dann mal auf den weiteren Spielplan in der Hinrunde sieht: die Ritterburg in Kirchheim wird wohl eher nichts , dafür dann Karlsruhe einfach unterirdisch derzeit - da kann man schonmal optimistisch sein. Beim NBC auswärts und daheim gegen die Braves dann mal sehen was da zu holen ist, ein Sieg aus beiden Spielen wäre schon schick. Verbleibt Erdgas Ehingen/Urspringschule die sich bislang auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Schätze das Program sollte so in etwa machbar sein und dann sind wir doch auf Kurs.  :great:

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Explorer

Zum Spiel wurde ja schon alles geschrieben. Von mir noch den hier  :great: an das Team und an FS. War mal wieder ein rundum richtig geiler BB-Abend  :D .

Etwas gewöhnungsbedürftig war, dass die Himmelblauen nicht die Guten waren  :buck:

Bemerkenswert finde ich auch, dass die Zuschauerzahl ziemlich stabil über 1500 liegt. So ein Spiel wie gestern lockt bestimmt viele wieder in die Halle, auch wenn das nächste Spiel an einem Sonntag ist. Ich hoffe, das zahlt sich (im wahrsten Sinne des Wortes) auch aus und landet nicht ausschließlich in erhöhten Betriebskosten usw.

Zitat von: Herr_Rausragend am Sonntag,  6 November 2011, 15:30:39
Wenn man dann mal auf den weiteren Spielplan in der Hinrunde sieht: die Ritterburg in Kirchheim wird wohl eher nichts , dafür dann Karlsruhe einfach unterirdisch derzeit - da kann man schonmal optimistisch sein. Beim NBC auswärts und daheim gegen die Braves dann mal sehen was da zu holen ist, ein Sieg aus beiden Spielen wäre schon schick. Verbleibt Erdgas Ehingen/Urspringschule die sich bislang auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Schätze das Program sollte so in etwa machbar sein und dann sind wir doch auf Kurs.  :great:

Wieso eigentlich? Wenn der Schwung mitgenommen wird und dazu noch das, was gestern falsch gemacht wurde, abgestellt werden kann, sehe ich die Chancen nun nicht soooooo schlecht.

Naja, alles wird gut. Das kann man derzeit jedenfalls bei den NINERS eher sagen als beim Club  :-\
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Theees99

Zitat von: Matze am Sonntag,  6 November 2011, 09:16:24
was für ein Spiel - das kann wieder eins der Spiele gewesen sein wo sich entscheidet in welche Richtung die Saison geht und wo auch die neuen Leute merken was in der Hartmann-Hölle möglich ist - so wie es das Karlsruhe-Spiel letzte Saison war.

persönliche Einzelkritiken

Takumi- tolle 1.Halbzeit, aber auch wenn er danach echt gut zugemacht wurde darf er da nicht so abtauchen. Da muß noch mehr Verantwortung kommen.

Gary- starke Verteidigung und der Buzzer war wieder der Hammer

Jorge- wurde ja leider schnell rausgepfiffen. Waren aber auch Witzfouls dabei, aber da muß er noch bißchen cleverer werden. Aber wichtiger Dreier um nach dem 2:7 nicht den Anschluß zu verkieren

Rosi- solide seine Rolle ausgefüllt.

Joleik- guter Kampf gegen die Batzen in der Zone

Ty- the warrior is back - da kann man auch noch 1-2 and ones geben

Spüle- schön daß er das Selbstvertrauen für die Dreier hat

Donald- nimmt sich mit den dummen Fouls selbst aus dem Spiel- solche Spiele muß man ihm eben zugestehen

Phil- am Ende paarmal unnötig gezwungen und dann mit TO, aber zuvor genauso wichtig seine Verteidigung, das aufgenomme Off-Foul und ganz dicke Eier bei den Freiwürfen zum Sieg

:great: Genau das. War einfach ein genialer Basketballabend gestern.

Zitat von: Valcio am Sonntag,  6 November 2011, 01:29:20
War denn ein zusätzlicher Trommler dabei heute? :)
Nein, gestern waren wir die üblichen 2,75 Verdächtigen. Gecko hat es aber an die Anzeigetafel geschrieben und Olaf hat es durchgesagt. Wie mir zugetragen wurde, will der Verein auch auf für die Reparatur der zwei kaputten Trommeln aufkommen. Dafür schon mal ein riesiges Danke. :great:

Bubitzzz

Zitat von: TheS am Sonntag,  6 November 2011, 17:31:10
Zitat von: Valcio am Sonntag,  6 November 2011, 01:29:20
War denn ein zusätzlicher Trommler dabei heute? :)
Nein, gestern waren wir die üblichen 2,75 Verdächtigen. Gecko hat es aber an die Anzeigetafel geschrieben und Olaf hat es durchgesagt. Wie mir zugetragen wurde, will der Verein auch auf für die Reparatur der zwei kaputten Trommeln aufkommen. Dafür schon mal ein riesiges Danke. :great:

Wunderbar :great: Dankeschön an alle Beteiligten :great: :great: :great:

Daniel

jolu

Es ist alles geschrieben, dennoch hat mir am besten gefallen, dass man ab sec. 1 einen ungebrochenen Kampfeswillen sehen durfte  :clap: :clap: :clap: .

..und wie man erlebt hat, konnten auch unzählige Schiripfiffe nichts dagegen tun  ;D .

Will auch nicht gleich "Verbaldruckwelle" schreiben, die etliche Freiwurfpunkte verhinderten, das ging schon lauter, aber es erinnerte sehr an Chemnitzer Tugend in der HHHölle. :great: "gefällt"

PapaGecko

PM ist online, allerdings mit einem kleinen Fehlerchen...

Zitat: Düsseldorf kam nun bestenfalls durch Freiwürfe zu Punkten, doch dann hatte BV-Youngster Felix Schreier mit einem viel umjubelten Dreier aus der Ecke die richtige Antwort parat und so ging es schließlich beim Stand von 34:30 für Chemnitz in die Kabine.

Wußte gar nicht, dass der Coach auch selber mitgespielt hat...  ;)
Here to stay!

Chris

Zitat von: PapaGecko am Sonntag,  6 November 2011, 19:48:45
PM ist online, allerdings mit einem kleinen Fehlerchen...

Zitat: Düsseldorf kam nun bestenfalls durch Freiwürfe zu Punkten, doch dann hatte BV-Youngster Felix Schreier mit einem viel umjubelten Dreier aus der Ecke die richtige Antwort parat und so ging es schließlich beim Stand von 34:30 für Chemnitz in die Kabine.

Wußte gar nicht, dass der Coach auch selber mitgespielt hat...  ;)

Der kann halt  ;D