Düsseldorf zu Gast in Chemnitz - Marteria sagt: "Die Punkte bleiben hier!"

Begonnen von MAD, Montag, 31 Oktober 2011, 18:54:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PapaGecko

Here to stay!

Bino

Zitat von: dio am Sonntag,  6 November 2011, 11:07:40
bino: eine situation? oha, ich glaube takumi hatte den ball doch öfter, als nur in der situation..
teufel: sicherlich hält er sich auch gern mal zurück, da liegt es dann am coaching-staff, ihm diese flausen auszutreiben (; aber nur weil er keine assists bekommt, macht ihn das nicht schlechter. im übrigen soll es landsleute aus fernost geben, die länger brauchen, sich an ein neues umfeld zu gewöhnen und die verletzung spielt vermutlich auch noch eine rolle.

Dann muss ich das eventuell noch etwas genauer schreiben. Ich denke zwar es ist zu verstehen was ich sagen wollte, aber ich probiere es nochmal.
Mit meinem Satz,
ZitatMir kommt da eine Szene aus dem 3. Viertel in den Sinn, als Takumi in die Zone zieht, auf der linken Seite den freien Mann hat...
wollte ich besonders auf diese eine Szene aufmerksam machen und andeuten, dass mir das nicht zum ersten mal aufgefallen ist. Das er den Ball öfter als ein mal in den Händen hatte, erschließt sich mir allein schon daraus, dass er 11 Punkte gemacht hat und dafür muss ich das Spiel nichtmal gesehen haben. Das ist mit einer Aktion, die laut meiner Beschreibung auch noch zum TO führte, nicht ganz so leicht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

dio

na dann das nächste mal genauer hinschauen und sehen, wann er denn mal einen assist spielen kann. nicht jeder denkt wie der ballführende spieler..
frage mich, wieso alle 6+ assists pro spiel mit ihrer erwartungshaltung suggerieren und dabei außer acht lassen, dass man noch nich soo lange zusammen spielt und einige spieler einfach über mehr bball-iq verfügen oder schneller denken.

Bino

Ich habe nicht gesagt ich erwarte 6+ assists von ihm oder das er mir zu wenig im Spielaufbau macht. Noch weniger hat das was damit zu tun wie genau man hinschaut ob ein assist möglich ist oder nicht. Es geht auch um Pässe die erst in späterer Folge einen Korberfolg ermöglichen, weil der Pass Räume öffnet oder die Verteidigung überrascht. Ich nehme mir nicht das Scouting, schaue nach der Anzahl der assist bei einzelnen Spielern und bewerte danach deren Leistung (im Spielaufbau). Mein einziger Gedanke den ich geäußert habe war, dass er mir oft noch zu überhastet beim Zug zum Korb wirkt und wenn er merkt das es nicht weitergeht, den Ball einem Mitspieler zuwirft, wenn der nicht damit rechnen kann weil entweder die Entfernung zu kurz ist um sich darauf einzustellen oder aber der Ball aus einer Spielsituation kommt, bei der er aufgrund des Drucks auf ihn nicht mehr kontrolliert passen kann. Es sieht einfach sehr hektisch aus. Ich bin mir sicher, dass er noch nicht richtig angekommen ist und sicher auch noch etwas Zeit braucht um sich auf die Spielweise einzustellen.

Zitat von: dio am Sonntag,  6 November 2011, 23:40:17
na dann das nächste mal genauer hinschauen und sehen, wann er denn mal einen assist spielen kann. nicht jeder denkt wie der ballführende spieler..
frage mich, wieso alle 6+ assists pro spiel mit ihrer erwartungshaltung suggerieren und dabei außer acht lassen, dass man noch nich soo lange zusammen spielt und einige spieler einfach über mehr bball-iq verfügen oder schneller denken.

Du hast den Finger drauf. Aber genau das muss auch der ballführende Spieler wissen und die Pässe so spielen, dass der Mitspieler was damit anfangen kann. Um es übertrieben darzustellen meine ich damit nicht, dass man mit dem Kopf durch die Wand drei Gegenspieler umdribbelt, unterm Korb am Vierten hängen bleibt, dann überlegt was man jetzt damit anfängt und als Ergebnis den Ball ins Aus wirft, weil der Mitspieler seine Hände nicht so schnell an die Murmel bekommen hat. Das sind sicher Situationen die sich im Laufe einer Saison verbessern, weil sich die Passempfänger besser darauf einstellen können, aber momentan klappt es wahrscheinlich noch nicht so wie es soll. Diese Zeit soll und darf er sich aber nehmen und durch die Gefahr die er aufgrund seiner Trefferquote vom Perimeter ausstrahlt hilft er schon enorm, wie gestern wieder mit den beiden wichtigen Dreiern in Folge zu sehen war.

dio

Zitat von: Bino am Montag,  7 November 2011, 00:44:21
Ich habe nicht gesagt ich erwarte 6+ assists von ihm oder das er mir zu wenig im Spielaufbau macht. Noch weniger hat das was damit zu tun wie genau man hinschaut ob ein assist möglich ist oder nicht. Es geht auch um Pässe die erst in späterer Folge einen Korberfolg ermöglichen, weil der Pass Räume öffnet oder die Verteidigung überrascht. Ich nehme mir nicht das Scouting, schaue nach der Anzahl der assist bei einzelnen Spielern und bewerte danach deren Leistung (im Spielaufbau). Mein einziger Gedanke den ich geäußert habe war, dass er mir oft noch zu überhastet beim Zug zum Korb wirkt und wenn er merkt das es nicht weitergeht, den Ball einem Mitspieler zuwirft, wenn der nicht damit rechnen kann weil entweder die Entfernung zu kurz ist um sich darauf einzustellen oder aber der Ball aus einer Spielsituation kommt, bei der er aufgrund des Drucks auf ihn nicht mehr kontrolliert passen kann. Es sieht einfach sehr hektisch aus. Ich bin mir sicher, dass er noch nicht richtig angekommen ist und sicher auch noch etwas Zeit braucht um sich auf die Spielweise einzustellen.

Du hast den Finger drauf. Aber genau das muss auch der ballführende Spieler wissen und die Pässe so spielen, dass der Mitspieler was damit anfangen kann. Um es übertrieben darzustellen meine ich damit nicht, dass man mit dem Kopf durch die Wand drei Gegenspieler umdribbelt, unterm Korb am Vierten hängen bleibt, dann überlegt was man jetzt damit anfängt und als Ergebnis den Ball ins Aus wirft, weil der Mitspieler seine Hände nicht so schnell an die Murmel bekommen hat. Das sind sicher Situationen die sich im Laufe einer Saison verbessern, weil sich die Passempfänger besser darauf einstellen können, aber momentan klappt es wahrscheinlich noch nicht so wie es soll. Diese Zeit soll und darf er sich aber nehmen und durch die Gefahr die er aufgrund seiner Trefferquote vom Perimeter ausstrahlt hilft er schon enorm, wie gestern wieder mit den beiden wichtigen Dreiern in Folge zu sehen war.

wenn der mitspieler aber an der dreierlinie steht, kann der pg noch so gut sein ;)

einigen wir uns drauf, dass es die saison vermutlich noch besser werden wird :)

Bino

Zitat von: dio am Montag,  7 November 2011, 08:20:33
Zitat von: Bino am Montag,  7 November 2011, 00:44:21

na dann das nächste mal genauer hinschauen und sehen, wann er denn mal einen assist spielen kann. nicht jeder denkt wie der ballführende spieler.

wenn der mitspieler aber an der dreierlinie steht, kann der pg noch so gut sein ;)

einigen wir uns drauf, dass es die saison vermutlich noch besser werden wird :)

*sign*  :great:

Fan1309

Zitat von: Handelsfachpacker Marco am Sonntag,  6 November 2011, 14:25:48
Zitat von: Fan1309 am Mittwoch,  2 November 2011, 21:55:15
Zitat von: Handelsfachpacker Marco am Mittwoch,  2 November 2011, 14:08:14
vollkommen überschätzt die didin giants. länderspiel!

Zuviel Bier???  :P

Ich hoffe, das wir ein Team mit viel Kampfgeist und Zusammenhalt sehen!
Vom Ergebnis lasse ich mich überraschen.

Zuschauer werden 1300-1400 Leute sein.

haste hoffentlich selber gemerkt! zum zweiten mal bewiesen, dassu keinen dunst hast... ::)

Ich weiß nicht, bei welchem Spiel du warst, aber eine sichere Kiste war das wohl zu keinem Zeitpunkt!

Matze

Zitat von: Fan1309 am Mittwoch,  9 November 2011, 18:11:35
Ich weiß nicht, bei welchem Spiel du warst, aber eine sichere Kiste war das wohl zu keinem Zeitpunkt!

nicht? wir haben doch am Schluß extra paarmal den Ball weggeschmissen damit es nicht zu deutlich wird - KLARES LÄNDERSPIEL  :buck:

Theees99

Zitat von: Matze am Mittwoch,  9 November 2011, 18:31:14
Zitat von: Fan1309 am Mittwoch,  9 November 2011, 18:11:35

nicht? wir haben doch am Schluß extra paarmal den Ball weggeschmissen damit es nicht zu deutlich wird - KLARES LÄNDERSPIEL  :buck:

Seh das genauso... Klarer ging das doch kaum noch. :noahnung:

patte

Mensch Leute, das ist aber auch gemein, wenn ihr nicht mal das Ironie-Smiley ranmacht. :nono: :nono: :nono:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

Zitat von: patte am Donnerstag, 10 November 2011, 17:46:23
Mensch Leute, das ist aber auch gemein, wenn ihr nicht mal das Ironie-Smiley ranmacht. :nono: :nono: :nono:

Ich versteh die Frage ne. :buck:

Profi82

Zitat von: TheS am Donnerstag, 10 November 2011, 18:02:16

Liegt daran, dass da nirgendwo eine Frage war.

Theees99

Zitat von: Profi82 am Donnerstag, 10 November 2011, 18:38:17
Zitat von: TheS am Donnerstag, 10 November 2011, 18:02:16

Liegt daran, dass da nirgendwo eine Frage war.

Hm... jetzt wo du es sagst... :baeh: