Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Nürnberger BC vs. NINERS

Begonnen von timmey42, Freitag, 18 November 2011, 20:19:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MAD

NINERS-Freunde, wir suchen noch händeringend nach einem Sponsor für die niners360-Ausgabe zum Nürnberg Overtime-Thriller. Wenn wir keinen finden, kann es sein dass wir im schlimmsten Fall die Ausgabe nicht produzieren können. Also wenn Ihr jemanden kennt, für den ein Werbeclip interessant wäre, dann helft mit und vermittelt uns. Wäre schade wenn wir Ty's Buzzerbeater und das tolle Interview mit Jaivon Harris nicht bringen könnten. ;)

Gringo

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 20 November 2011, 20:01:42
Ansonsten vielleicht noch ein Wort zur Austragungsstätte: Ich fand die Halle der Nürnberger recht schick. Es gibt eine große Tribünenseite (vielleicht so 25 Reihen) an einer Längsseite zum Feld, die steiler ist als die in der RHH. An den anderen Spielfeldseiten gibt es kleine Tribünen (so etwa 8 Reihen), die aber ähnlich steil sind wie bei uns, so dass man also auch hinter den Körben eine sehr gute Sicht hatte.

dazu kommt, dass man in der Halle essen und trinken darf, obwohl sie ebenfalls als Schulsporthalle genutzt wird  :o

Chris

Zitat von: Gringo am Sonntag, 20 November 2011, 21:26:37
Ansonsten vielleicht noch ein Wort zur Austragungsstätte: Ich fand die Halle der Nürnberger recht schick. Es gibt eine große Tribünenseite (vielleicht so 25 Reihen) an einer Längsseite zum Feld, die steiler ist als die in der RHH. An den anderen Spielfeldseiten gibt es kleine Tribünen (so etwa 8 Reihen), die aber ähnlich steil sind wie bei uns, so dass man also auch hinter den Körben eine sehr gute Sicht hatte.

dazu kommt, dass man in der Halle essen und trinken darf, obwohl sie ebenfalls als Schulsporthalle genutzt wird  :o

Absolut unverantwortlich....man mag sich gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Senf von einer Bratwurst tropft :o

HobbesTheOne 99

sind die tribünen fest oder mobil?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

die große is selbstredend fest, aber die drei kleinen sind mobil

Sheed

Zitat von: Chris am Samstag, 19 November 2011, 21:32:59
Wenn man sich die Stats anschaut, waren es aber insgesamt die Freiwürfe, durch die die Niners das Spiel verloren haben... mit 57% FW verlierst du so eine enge Kiste

knapp 13% 3er-quote ist auch nicht der bringer.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

nbc-forum

Zitat von: Nic am Sonntag, 20 November 2011, 20:06:21
Und das nicht mehr Menschen diese Halle zum Samstagabend finden, liegt wahrscheinlich an der schrecklichen Parkplatzsituation. Da ist der Kaßberg ja gar nichts dagegen.

Nun, da ist der Nürnberger aber auch selber schuld sich von sowas abhalten zu lassen. Ich wohne am komplett andere ENde der Stadt (Gostenhof) und brauche mit der U-Bahn gerade mal 15 Minuten von meiner Haustüre bis zur Halle. So eine gute Anbindung an den ÖPNV, da könnte so manch andere Mannschaft (BAmberg!!) nur träumen.

Problematisch ist gerade zustätzlich dass die Parkdecks der Berufsschule erneuert werden, also auch die Stellplätze die dort sonst noch vorhanden sind wegfallen. Und wenn ich mir die Baugrube dort ansehe wird das wohl noch dauern.

Letztlich gebe ich dem "Club" und den "Ice Tigers" die Schuld daran dass nicht mehr ihren Weg zum Basketball finden in Nürnberg. Es gibt einfach schon zwei Erstligamannschaften mir regem Zuspruch.

Hinzu kommt noch dass es in den letzten 15 Jahren etwa 30 Namensänderungen des Vereins entstanden, die Kooperation mit Bamberg wurde auch negativ bewertet vom Publikum, so dass keine wirklich "engere" Bindung zum NBC entstehen konnte - bislang!

Ich bin persönlich erst nach der ganzen dimplex-frankenhexer-bambergreserve-misere zum Verein gestoßen, sehe das also etwas offener und hoffe, in Nürnberg jetzt entlich wieder mit einem eigenständigen Verein, der Dank eines basketballverrückten Investoren auch noch ohne Firmenwerbung im Namen auskommt, eine Art Basketballkultur/tradition aufzubauen.

nbc-forum

Zitat von: Gringo am Sonntag, 20 November 2011, 19:43:52
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag, 20 November 2011, 19:38:24
Zitat von Mephi:
Zitat5. Es steht 65:63 in der Verlängerung: De Michael wirft deutlich innerhalb des Wurfkreises, die Schiris geben zwei Punkte und dann steht's 68:63. Gleich danach gibt's ein Foul an Ty der an die FW-Linie durfte und Felix versucht minutenlang dem Schiri zu erklären, wieviel 65 + 2 ist, aber es hilft nichts, es bleibt beim 68:63.

Gabs das nicht letzte Saison schonmal irgendwo und das Spiel wurde dann wiederholt?  :noahnung:

PO Ehingen Nürnberg, was die Nürnberger in der OT gewonnen haben...da wurde ein Punkt zuwenig für Ehingen in der regulären Spielzeit gegeben...hier wars wohl so, wie ich gelesen hab, dass die Schiri-Uschi 2er angezeigt hat, aber der andere Schiri dem Kampfgereicht nen 3er angezrigt hat,und die Uschi hat das so akzeptiert :noahnung: k.a. ob das Tatsachenentscheidung is oder ob man da was machen kann dagegen (wenn man das evtl auf Video hat)

Ich muss euch da leider enttäuschen, da wird wohl nix zu machen sein :P Der 1. Schiedsrichter überstimmt in dem Fall die werte Dame, sie akzeptierts, gut für Nürnberg ;)

France Beckenpower

Zitat von: nbc-forum am Montag, 21 November 2011, 10:37:13
Und das nicht mehr Menschen diese Halle zum Samstagabend finden, liegt wahrscheinlich an der schrecklichen Parkplatzsituation. Da ist der Kaßberg ja gar nichts dagegen.

Nun, da ist der Nürnberger aber auch selber schuld sich von sowas abhalten zu lassen. Ich wohne am komplett andere ENde der Stadt (Gostenhof) und brauche mit der U-Bahn gerade mal 15 Minuten von meiner Haustüre bis zur Halle. So eine gute Anbindung an den ÖPNV, da könnte so manch andere Mannschaft (BAmberg!!) nur träumen.

Problematisch ist gerade zustätzlich dass die Parkdecks der Berufsschule erneuert werden, also auch die Stellplätze die dort sonst noch vorhanden sind wegfallen. Und wenn ich mir die Baugrube dort ansehe wird das wohl noch dauern.

Letztlich gebe ich dem "Club" und den "Ice Tigers" die Schuld daran dass nicht mehr ihren Weg zum Basketball finden in Nürnberg. Es gibt einfach schon zwei Erstligamannschaften mir regem Zuspruch.

Hinzu kommt noch dass es in den letzten 15 Jahren etwa 30 Namensänderungen des Vereins entstanden, die Kooperation mit Bamberg wurde auch negativ bewertet vom Publikum, so dass keine wirklich "engere" Bindung zum NBC entstehen konnte - bislang!

Ich bin persönlich erst nach der ganzen dimplex-frankenhexer-bambergreserve-misere zum Verein gestoßen, sehe das also etwas offener und hoffe, in Nürnberg jetzt entlich wieder mit einem eigenständigen Verein, der Dank eines basketballverrückten Investoren auch noch ohne Firmenwerbung im Namen auskommt, eine Art Basketballkultur/tradition aufzubauen.

naja, die parkplatzsituation is ja schon seit 10 jahren so. ärgerlich, aber wenn man will geht das auch. die 4 oder 5 namen in den letzten 10 jahren machen die sache halt ziemlich madig. umso überraschter war ich da über die doch ganz gute stimmung!  :great:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

nbc-forum

Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Montag, 21 November 2011, 11:36:08
Zitat von: nbc-forum am Montag, 21 November 2011, 10:37:13

naja, die parkplatzsituation is ja schon seit 10 jahren so. ärgerlich, aber wenn man will geht das auch. die 4 oder 5 namen in den letzten 10 jahren machen die sache halt ziemlich madig. umso überraschter war ich da über die doch ganz gute stimmung!  :great:

Dass die Situation nicht erst seit dieser Saison so ist, ist natürlich auch klar. Das kommt nur noch dazu. AUßerdem waren wegen geplanter Straßenarbeiten auch noch in einer Nebenstraße, in der sonst viele Parken, mindestens 30 Stellplätze für Anwohner gesperrt, die natürlich trotzdem irgendwo dort parken mussten.

Ich kann mich aber nur wiederholen: Liebe Nürnberger, kommt doch mit der U-Bahn!

Biggi

...

Das Personal wirkte schon ziemlich exklusiv, ähnlich wie beim Flughafenschalter. So hatten alle Kartenverkäuferinnen und Verkäuferinnen an den Imbissständen förmliche Uniformen an, als wäre man bei einer Messe. Auch waren alle sehr freundlich (von Pattes Dialogpartner nach dem Spiel von der Security mal abgesehen  :buck: ). Auch das Programmheft hat mir gut gefallen, welches umfangreich war und beide Mannschaften ausführlich vorstellte.
Könnte mir durchaus vorstellen, da nächstes Jahr wieder hinzugondeln.

die Halle ist nicht schlecht aber die Tribünen in der RHH finde ich besser, von den Tribünen hinterm Korb hatte man wirklich eine gute Sicht, besser als in Würze. Das Personal macht wirklich einen professionelleren Eindruck auch die Technik (Kartendrucker, Scanner, etc.) ist aber eben eine Frage des Geldes. Das Programmheft ist mir auch positiv aufgefallen, da hätten wir noch ein bisschen Verbesserungspotenzial. Zum Thema Essen und Trinken in der Halle gibt es sicher unterschiedliche Meinungen, ich brauchs nicht in der Halle!!!
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

timmey42

piTTi

Theees99

Gringo