Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Crailsheim Merlins vs NINERS

Begonnen von Mephistopheles, Dienstag, 29 November 2011, 19:44:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Der PK hat Enskat auch was von Best of 5 gesagt  ;)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bruno Borelli

Gespielt wird Best of 5 mit den Rhythmus H-A-H-A-H.
Nur das Finale wir im Modus Best of 3 ausgetragen.
Dürfte bis zum Beginn der PO auch nicht mehr verändert werden.  ;)

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

fairerSportler

auszug aus der ausschreibung der proa für 2011/2012

Zitat8 Spielsystem 8.1 An der ProA sind grundsätzlich 16 Mannschaften teilnahmeberechtigt. 8.2 Der Wettbewerb der ProA unterteilt sich in Hauptrunde, Play-Offs und Finalspiele. Die Hauptrunde wird vor den Play-Offs durchgeführt, die Play-Offs vor den Finalspielen. 8.3 In der Hauptrunde spielen die Bundesligisten je ein Hin- und Rückspiel gegeneinander. 8.4 Die Bundesligisten, die nach Ende der Hauptrunde die Plätze 1 – 8 einnehmen, sind für die Play-Offs qualifiziert. Für die übrigen Bundesligisten ist der Spielbetrieb nach der Hauptrunde beendet. Verzichtet ein für die Play-Offs qualifizierter Bundesligist bis Montag 12:00 Uhr nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde auf die weitere Teilnahme am Spielbetrieb der ProA, so rückt der Bundesligist auf Platz 9 der Hauptrunde nach. Die Spielpaarungen (Ziffer 8.7) sind anzupassen. Bei einem späteren Verzicht sind die Spiele zu werten, als sei der verzichtende Bundesligist nicht angetreten. Ziffer 8.13 bleibt unberührt. 8.5 Die Runden der Play-Offs werden nach dem Modus ,,best-of-five" ausgetragen. Die Mannschaft, die zuerst drei Spiele gewinnt, gewinnt die Play-Off-Runde. 8.6 Die Play-Offs bestehen aus zwei Runden. 8.7 In der ersten Play-Off-Runde spielen die Mannschaften nach folgendem Schema: A: 1. Hauptrunde – 8. Hauptrunde B: 4. Hauptrunde – 5. Hauptrunde C: 2. Hauptrunde – 7. Hauptrunde D: 3. Hauptrunde – 6. Hauptrunde 8.8 Für die Verlierer der ersten Play-Off-Runde ist der Spielbetrieb beendet. In der zweiten Play-Off-Runde spielen die Sieger der ersten Play-Off-Runde nach folgendem Schema weiter: I. Sieger A – Sieger B II. Sieger C – Sieger D 2. Basketball-Bundesliga, die junge Liga GmbH (DJL) Ausschreibung des Bundesliga-Wettbewerbs ProA 2011/2012 Stand 26.08.2011 Seite 8 von 11 8.9 Heimrecht im ersten Spiel, im dritten Spiel und – sofern notwendig – im fünften Spiel hat in beiden Play-Off-Runden jeweils die Mannschaft, die nach Abschluss der Hauptrunde besser platziert war. Das Heimrecht im zweiten und – sofern notwendig – viertem Spiel hat der jeweilige Spielpartner. 8.10 Für die Verlierer der zweiten Play-Off-Runde ist der Spielbetrieb beendet. In den Finalspielen spielen die Sieger der zweiten Play-Off-Runde gegeneinander. 8.11 Es finden zwei Finalspiele statt. Das Heimrecht im zweiten Spiel genießt die Mannschaft, die in der Hauptrunde besser platziert war; das Heimrecht im ersten Spiel der Spielpartner. Die beiden Spiele gelten als eine Einheit. Das erste Spiel wird bei unentschiedenem Spielstand nicht verlängert. Das zweite Spiel wird sinngemäß nach den FIBA-Regeln verlängert, wenn der Korbquotient aus beiden Spielen für beide Mannschaften gleich ist. 8.12 Der Sieger der Finalspiele ist Meister der ProA, der Verlierer ist Vizemeister der ProA. Die Reihenfolge der übrigen Platzierungen wird wie folgt ermittelt: Die Verlierer der zweiten Play-Off-Runde sind besser platziert als die Verlierer der ersten Play-Off-Runde. Innerhalb der beiden so gebildeten Kategorien ergibt sich die Reihenfolge aus der Platzierung in der Abschlusstabelle der Hauptrunde. 8.13 Verzichtet der Sieger einer Play-Off-Runde vor Beginn der jeweils nächsten Play-Off-Runde auf die weitere Teilnahme an der ProA, kann der entsprechende Verlierer der Play-Off-Runde an seiner Stelle an der nächsten Play-Off-Runde teilnehmen. Dies gilt sinngemäß für die Finalspiele. 8.14 Im Sinne der vorstehenden Punkte steht es dem Verzicht gleich, wenn dem Bundesligisten die Lizenz rechtskräftig entzogen wird.

Bino

Wirklich krasse Aktionen. Ob Ischi wirklich einen Dreier wirft ist nicht zu erkennen, die Sirene durch das kreischen auch nicht so richtig. Allein an dem runterzählen kann man es nicht ausmachen, weil man oft mindestens eine sekunde schneller ist. Allerdings ist die Pause vom "Null" der Kommentatoren bis zum Wurf wirklich lang. Wie ich mich auf das Video freu  :clap: :clap: :clap:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Nic

Das komplette Spiel gibts laut SD morgen Mittag. Ich hab mir das Video mit den 10 Buzzern jetzt 7-8 mal angeschaut, speziell die Szene mit Ishis Ausgleich & man kann wirklich nicht sagen ob der hätte zählen dürfen, ob es ein 3er war oder sonstwas. Geil ist es trotzdem & ehrlich gesagt, ich hätte da nicht so ruhig bleiben können als Kommentator, wenn die Auswärtsmannschaft einen nach dem anderen trifft bzw. reinmogelt  ;D
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tommi

Zitat von: Bino am Montag,  5 Dezember 2011, 00:51:37
Allerdings ist die Pause vom "Null" der Kommentatoren bis zum Wurf wirklich lang. Wie ich mich auf das Video freu  :clap: :clap: :clap:
Eigentlich ist's von "Null" bis zu Ishis Arm der beim Wurf oben ist, ist's gar nicht so lange. Komm aber auch beim 10. Mal anschauen zu keinem klaren Ergbniss. Beim live schauen hab ich gedacht der Wurf zählt eh nicht mehr.

Aber egal, gab genug Spiele bei denen ich nicht verstanden hab warum wir jetzt genau verloren haben, umso schöner ist's andersrum.
"keep on fuckin' for a free world"

pizzapasta

Zitat von: Bino am Montag,  5 Dezember 2011, 00:51:37
Allerdings ist die Pause vom "Null" der Kommentatoren bis zum Wurf wirklich lang. Wie ich mich auf das Video freu  :clap: :clap: :clap:

Wenn man das mit Kopfhörern anhört, dann hört man so etwas ähnliches wie die Sirene schon direkt nach Garys Wurf einmal, während Takumis Wurf noch einmal und direkt nach dem Wurf noch einmal. So ab 1:54min dann wieder. Entweder es kommt nur durch den mäßigen Ton so rüber oder da hatten Fans eine Tröte, die so ähnlich klingt. Wenn das die Schiedsrichter irritiert hat, dann ists wohl ein klassischer Fall von selbst schuld.  :suspect:

Am Video kann man es jedenfalls nicht klären - klassisches Wembley-Tor von Ishi. Ob er weiß, was das ist?  ;D

FAN_99

mein Favorit in der Zusammenfassung ist bei ca. 0:24 min Garys Dreier kurz nach der Mittellinie, spektakuläääär :clap: :baeh:
O-Ton Kommentator: Wo kam denn der her?????
Erinnert mich sofort an einen Spieler namens Ly Ryan Russel. War glaub ich auch kurz vor Weihnachten, allerdings ein Heimspiel.

so long :great: 
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

Dre

Gerade auf der Seite der jungen Liga gelesen:

"27 Punkte, 14 Rebounds, zwölf Assists – Triple Double! Wer anderes als Gary Johnosn könnte nach diesem Wochenende ,,Spieler des Tages" in der ProA werden? Der US-Guard führte die Chemnitz Niners zu einem spektakulären Overtime-Sieg bei den traditionell heimstarken Crailsheim Merlins. Johnson stand die kompletten 45 Minuten auf dem Feld und leistete sich in dieser Zeit nur einen einzigen Ballverlust. Mit 46 Punkten stellte der US-Boy nebenbei auch einen Effektivitätswert in dieser Saison auf. Keine Frage: Gary Johnson ist für die ,,Junge Liga" der ,,Spieler des Tages" – herzlichen Glückwunsch!"

Waren es doch so viele  ??? :o :o :o

Chris

Zitat von: Dre am Montag,  5 Dezember 2011, 09:43:05

"27 Punkte, 14 Rebounds, zwölf Assists – Triple Double! Wer anderes als Gary Johnosn könnte nach diesem Wochenende ,,Spieler des Tages" in der ProA werden? Der US-Guard führte die Chemnitz Niners zu einem spektakulären Overtime-Sieg bei den traditionell heimstarken Crailsheim Merlins. Johnson stand die kompletten 45 Minuten auf dem Feld und leistete sich in dieser Zeit nur einen einzigen Ballverlust. Mit 46 Punkten stellte der US-Boy nebenbei auch einen Effektivitätswert in dieser Saison auf. Keine Frage: Gary Johnson ist für die ,,Junge Liga" der ,,Spieler des Tages" – herzlichen Glückwunsch!"

Effektivitätswert von 46  ;)

Tamer Arik Ultra

keine frage, deutlich vor der sirene und 2m hinter der 3er-linie! :noahnung: :buck:

was nur in dem video alles reingefallen ist :o
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

rUsH

Crailsheim Merlins vs. BV Chemnitz 99

Das komplette Heimspiel der Crailsheim Merlins vs. BV Chemnitz 99 vom 03.12.2011.

Moderiert von Daniel Feuchter und Michael Wiedmann.

Crailsheim Merlins vs. BV Chemnitz 99

Dre

Zitat von: Chris am Montag,  5 Dezember 2011, 10:05:25
Zitat von: Dre am Montag,  5 Dezember 2011, 09:43:05

Effektivitätswert von 46  ;)
mensch ich weiß doch ;)

rUsH

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag,  4 Dezember 2011, 15:08:53
dazu paar fragen: welche kosten stecken dort drin? kriegt ihr die durch die werbung während des spiels (in den pausen bspw) wieder rein?

Ihr werdet euch wundern...
So ein Livestream kann jeder machen und kostet eigentlich garnichts.
1. ist in jeder Halle Internet vorhanden und 2. ist auch schon eine Kamera da die das Spiel sowieso filmen muss.
Die Einstiegssoftware gibts auch gratis.

Oder die noch einfacherer Alternative:
Man nimmt sein Smartphone und streamt z.B. per Ustream App das Spiel mit. (getestet mit einem Iphone 4 und 3G Empfang mit beachtlichem Ergebnis)

Ich helf da gerne bei Detailfragen weiter, hätte ja evtl. auch mal was davon ;)

Gruß aus Crailsheim