Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS empfangen Ehingen

Begonnen von MAD, Montag, 5 Dezember 2011, 09:23:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

patte

Zitat von: Aalejandro am Samstag, 10 Dezember 2011, 22:41:26
was für ein beschissenes Spiel! warum wir so ne Herde ne ma mit 30 aus der Halle rotzen könn?!  ::) :noahnung:

Oar ja, richtig beschissen. Haben wir doch tatsächlich den dritten Sieg in Serie eingefahren... ::)

Warum manche immer so rumningeln müssen...? :noahnung:

Mensch Ali, aber jetzt mal ehrlich. Schau einfach die ganzen Threads vom Sommer an, wieviele Leute uns dort mit Felix, ohne ChaCha, Terren und Tom-Ersatz schon grundsätzlich abgeschrieben hatten. Oder lese am besten den Thread vom Cuxhaven-Match durch, wo sehr, sehr viele Leute extrem glücklich waren, dass mit Leitershofen der eine Absteiger quasi schon feststeht. Tja, und plötzlich stehen wir nach der Hinrunde mit 8:6 da. :o
OK, das Match gegen Ehingen war offensiv nun wahrlich keine Offenbarung, aber am Ende zählt nur der Sieg. Lieber in Crailsheim den "Hurra-Basketball-Hot-Shooting-Day" und deshalb dort gewinnen, als gegen Ehingen mit gleicher Trefferquote ein plus 30 für trotzdem nur zwei ganz normale Punkte.

PS: Ich habe lieber eine Mannschaft, die gewinnen kann, weil sie den Gegner unter 60 hält, als ein Team, dass über 90 scoren muss, um überhaupt eine Chance auf den Sieg zu haben... ;) :o :suspect: :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

Zitat von: patte am Sonntag, 11 Dezember 2011, 08:13:58
Zitat von: Aalejandro am Samstag, 10 Dezember 2011, 22:41:26
was für ein beschissenes Spiel! warum wir so ne Herde ne ma mit 30 aus der Halle rotzen könn?!  ::) :noahnung:

Oar ja, richtig beschissen. Haben wir doch tatsächlich den dritten Sieg in Serie eingefahren... ::)

Warum manche immer so rumningeln müssen...? :noahnung:

Mensch Ali, aber jetzt mal ehrlich. Schau einfach die ganzen Threads vom Sommer an, wieviele Leute uns dort mit Felix, ohne ChaCha, Terren und Tom-Ersatz schon grundsätzlich abgeschrieben hatten. Oder lese am besten den Thread vom Cuxhaven-Match durch, wo sehr, sehr viele Leute extrem glücklich waren, dass mit Leitershofen der eine Absteiger quasi schon feststeht. Tja, und plötzlich stehen wir nach der Hinrunde mit 8:6 da. :o
OK, das Match gegen Ehingen war offensiv nun wahrlich keine Offenbarung, aber am Ende zählt nur der Sieg. Lieber in Crailsheim den "Hurra-Basketball-Hot-Shooting-Day" und deshalb dort gewinnen, als gegen Ehingen mit gleicher Trefferquote ein plus 30 für trotzdem nur zwei ganz normale Punkte.

PS: Ich habe lieber eine Mannschaft, die gewinnen kann, weil sie den Gegner unter 60 hält, als ein Team, dass über 90 scoren muss, um überhaupt eine Chance auf den Sieg zu haben... ;) :o :suspect: :)

Da widerspricht dir sicher keiner, Patte. Jeder von uns gewinnt lieber 30 Spiele mit +1 als 1 Spiel mit +30. Aber das ist doch ne der Punkt. Ehingen war gestern die schlechteste Truppe, die ich diese Saison in der HH gesehen habe. Die haben bereits im ersten Viertel 4-5 Airballs fabriziert und das im laufe des Spiels sogar in der Zone geschafft! Zudem haben die nahezu jeden freien Wurf vergeben, den wir ihnen gestattet haben. Die wussten gestern mit der Murmel absolut nichts anzufangen und wären mit einem -30 noch sehr gut bedient gewesen. Wir haben nächstes WE spielfrei, da darf man doch erwarten, dass die Jungs den Zuschauern auch mal paar schöne Aktionen zeigen (z.B. weil man mal jemanden zu seinem ersten NINERS-Spiel aus Leipzig mitbringt  ::) ). So daddeln wir aber genauso rum, wie die Herde auf der anderen Spielfeldseite. ::)

HobbesTheOne 99

ein typischer Patte-Post nach einer kritischen Aussage  :buck:

Hab das Spiel nicht gesehen und scheinbar auch nix verpasst  :-X Die zwei Punkte sind wichtig, aber auch einfach Pflicht und das doppelt, wenn Ehingen zwei Leistungsträger draußen sitzen lässt. 8:6 nach der Hinrunde ist gut, damit musste man nicht unbedingt rechnen  :great: So kann hier in Ruhe gearbeitet werden. Bitte gegen Jena nochmal nachlegen und dann ein fröhliches Weihnachten für alle  :D Aber trotzdem darf man auch mal kritisieren @Patte, dass wir eben gegen limitierte Truppen, die gar nix auf das Parkett bringen, uns nicht noch mehr Selbstvertrauen holen und auch mal was fürs Korbverhältnis tun. Hab gestern nicht gesehen, aber die Berichte sprechen Bände. Gegen Leitershofen war das übrigens auch schon so, die hatten null Chancen, hatten für mich eigentlich gar nix von einer ProA-Mannschaft und trotzdem taten wir uns dort häufig schwer. Ich denke wir haben einfach große Probleme, wenn wir von vornherein als klarer Favorit feststehen. Keine Ahnung, ob uns dort dann einfach nur die 5-10% Konzentration fehlen oder es alle besonders gut machen wollen und sich zu sehr unter Druck setzen  :noahnung: Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, aber da wir das Potenzial haben, darf man es doch auch mal ansprechen, grade auch weil das Korbverhältnis irgendwann nochmal wichtig werden könnte in der engen Liga.

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag, 11 Dezember 2011, 00:56:07
1556.
Ist in Ordnung so.  8)

Das ist für die Weihnachtszeit wirklich gut, hatten wir schon deutlich schlechter.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

Zitat von: Theees99 am Sonntag, 11 Dezember 2011, 13:06:42
Da widerspricht dir sicher keiner, Patte. Jeder von uns gewinnt lieber 30 Spiele mit +1 als 1 Spiel mit +30. Aber das ist doch ne der Punkt. Ehingen war gestern die schlechteste Truppe, die ich diese Saison in der HH gesehen habe. Die haben bereits im ersten Viertel 4-5 Airballs fabriziert und das im laufe des Spiels sogar in der Zone geschafft! Zudem haben die nahezu jeden freien Wurf vergeben, den wir ihnen gestattet haben. Die wussten gestern mit der Murmel absolut nichts anzufangen und wären mit einem -30 noch sehr gut bedient gewesen. Wir haben nächstes WE spielfrei, da darf man doch erwarten, dass die Jungs den Zuschauern auch mal paar schöne Aktionen zeigen (z.B. weil man mal jemanden zu seinem ersten NINERS-Spiel aus Leipzig mitbringt  ::) ). So daddeln wir aber genauso rum, wie die Herde auf der anderen Spielfeldseite. ::)

da haste schon Recht, aber du als Freizeitspieler weißt doch auch daß man sich bei so einer Überlegenheit schnell dem Niveau des Gegners anpaßt wenn man im Kopf nur paar Prozente zurückschraubt (muß ja nicht mal absichtlich sein).
Egal- war 3 Viertel lang nicht schön, aber so hat doch Felix wenigstens auch etwas was er beim Team kritisieren kann- nicht daß sich dort nach 3 Siegen bißchen Selbstzufriedenheit einschleicht. Schließlich soll es doch als Weihnachtsgeschenk einen Derbysieg geben  8)

Freakster

Die Korbdifferenz ist doch rille, da bei Punktgleichheit der bzw die direkten Vergleiche zählen.

Red Devil

Zitat von: freakster1979 am Sonntag, 11 Dezember 2011, 16:13:33
Die Korbdifferenz ist doch rille, da bei Punktgleichheit der bzw die direkten Vergleiche zählen.
und wenn es da unentschieden steht hä
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

stimmt, es kommen erst die direktvergleiche  :suspect: macht sie erstmal bedeutungsloser. aber was ist bei der vom devil gestellten frage? also angenommen wir sind mitm nbc punktgleich, gewinnen zu hause mit der differenz wie wir in nürnberg verloren. zählt dann das korberverhältnis oder erst noch wer mehr punkte im auswärtsspiel gemacht hat?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

ein gutes pferd springt nicht höher als es muss.
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

pizzapasta

Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Sonntag, 11 Dezember 2011, 18:36:28
ein gutes pferd springt nicht höher als es muss.

Finde ich auch. Dass das gestern kein Spiel wird, bei dem der Basketballfan mit der Zunge schnalzt, war doch schon durch die Ansetzung klar. Daher sind 15XX Zuschauer und ein absolut ungefährdeter Sieg doch vollkommen ok. Lieber in so einem Spiel 20% von außen als in einem, wo es knapp wird. Außerdem gabs doch Spektakel durch Ginas Dunking. Reicht das nicht?  :buck:

Ich finds eher beeindruckend, wie souverän Felix die Hinrunde gecoached hat. Die Hälfte der Spiele habe ich gesehen und aus meiner Sicht hat er eigentlich keine richtigen Böcke geschossen. Dazu stimmt das Ergebnis. 8:6 nach der Hinrunde sind vollkommen im Soll. Noch 6-7 Siege und wir packen die Playoffs - mit der gleichen Rückrunde sind wir sicher dabei und kämpfen vielleicht sogar ums Heimrecht. :) 1614 Zuschauer im Schnitt dürften auch passen. Durch die Derbys wird das in der Rückrunde eher besser werden. :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Gegen Jena wird der Grundstein gelegt für eine Rückrunde, die sogar noch besser ist als die Hinrunde! Am Ende Platz 4, Heimrecht in der 1. Runde (bäng bäng - easy bucket). Danach Aufstiegsrunde gegen den MBC mit Heimspiel in der Arena. 8) (Ja, ich habe eine paar Glühwein getrunken  ;D )

fairerSportler

hm, sicher, das war nix für offensiv basketballfreunde, aber was beide mannschaften defensiv geboten haben war schon stark - vielleicht sollte man das auch mal anerkennen ;)

ich find es jedenfalls sehr sehr beachtlich, wo die niners derzeit stehen. im gegensatz zu vielen hier, sehe ich unser individuelles potential nämlich als nicht so hoch an, aber ich hab ja auch keine ahnung von basketball. :buck:

positiv fand ich gestern, dass wir trotz foulproblemen sehr gut den abstand gehalten haben (mit ausnahme der letzten zwei minuten). Das ein ganz kleiner aufwärtstrend bei daghofer zu erkennen war (respekt an felix für die entscheidung ihn 7 minuten vor ende, bei nur plus 15 zu bringen, das hätte ich als trainer nicht gemacht, aber der spieler hat es gedankt :great: ).

Zu verbessern gibt es vieles, vor allem sollte joleik mal drüber nachdenken, wann ein foul sinnvoll ist ::) .

Aber alles in allem war das wieder eine starke teamleistung und das ist genau der grund, warum wir so weit oben in der tabelle stehen.

Dre

mal was statistisches am Rande:

Gary zZ Platz 15 bei den "Rebounds Total" und das als PG bzw. SG  :o

und in der Gesamteffektivität auf Rang 1.

Ich weiß, dass er ein Spiel mehr halt als die anderen, aber ich denke das zeigt einmal mehr, dass der Captain wieder ne Riesensaison spielt  :great: :great: :great:

Ref

Zitat von: Dre am Montag, 12 Dezember 2011, 12:12:40

Gary zZ Platz 15 bei den "Rebounds Total" und das als PK bzw. SG  :o

Ich weiß, dass er ein Spiel mehr halt als die anderen, aber ich denke das zeigt einmal mehr, dass der Captain wieder ne Riesensaison spielt  :great: :great: :great:

point kuard oder pressekeim?  :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: Ref am Montag, 12 Dezember 2011, 12:48:38
Zitat von: Dre am Montag, 12 Dezember 2011, 12:12:40

Gary zZ Platz 15 bei den "Rebounds Total" und das als PK bzw. SG  :o

point kuard oder pressekeim?  :buck:

umfrage?!?  :noahnung:
Walter Scheel