Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Geheimtipp für Firmen-Weihnachtsfeier??

Begonnen von Matze, Mittwoch, 24 Oktober 2012, 09:03:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

Hat jemand gute Erfahrungen mit nicht so bekannten Sachen gemacht als Firmenfeier in Chemnitz oder Umgebung? Grundrichtung ist erstmal egal (ob Essen oder Event...) 

BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Bruno Borelli

Zitat von: BBallfreak am Mittwoch, 24 Oktober 2012, 09:06:08
http://www.clubsandjobs.com/point.php?point=2509  :clap:

::) :motz:  Wie bekomme ich das jetzt aus dem Verlauf meines Browsers am Arbeitsrechner?! Wahrscheinlich hat der Admin jetzt schon eine rote Lampe auf seinem Bildschirm!

;)

Tipp von mir: klick mich! ....gibt da eine nette Lounge.  :buck:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Bubitzzz

Bürogolf im Mercure. Hat schonmal eine Firma dort gemacht, dort kann man mal anrufen und sich erkundigen ;-)

Mephistopheles

Zitat von: Matze am Mittwoch, 24 Oktober 2012, 09:03:34
Hat jemand gute Erfahrungen mit nicht so bekannten Sachen gemacht als Firmenfeier in Chemnitz oder Umgebung? Grundrichtung ist erstmal egal (ob Essen oder Event...)

Da ich bei mir im Büro seit Jahren die Weihnachtsfeiern plane, frage ich mich auch immer, was man so machen könnte.

Bei uns läuft's dann regelmäßig auf ein Bühnenprogramm hinaus (dieses Jahr z.B. Chemnitzer Kabarett, letztes Jahr AIDA im Opernhaus, davor Stadthalle Limbach-Oberfrohna, davor Chemnitzer Schauspielhaus usw.).

Ansonsten läuft für eine Betriebsfeier das Buchen einer Bowling-Bahn immer ganz gut, wenngleich das nicht sonderlich kreativ ist. Denkbar wäre vielleicht auch ein Rathaus-Führung mit dem Chemnitzer Türmer oder ein Fahrt mit der Sonderstraßenbahn der CVAG (auch wenn das nicht so meins wäre).

Vielleicht habt Ihr ja aber auch Lust auf eine Paintball-Veranstaltung? In Richtung Freiberg gibt's da eine Halle.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Herr_Rausragend

Paintball mit Büro-Leuten kann ich mir nur schwer vorstellen, gerade wenn das Zielpublikum bissl älter ist. Die Treffer tun auch erstmal gut weh und hinterlassen halt auch gern mal paar Druckstellen - weiß nicht ob das in jedermanns Interesse ist ;) Besonders weihnachtlich isses halt auch nicht :D

Wenns das aber werden sollte dann ist auf jeden Fall die Paintballarena Falkenau zu empfehlen: Riesige alte Industriehalle, schön viele Möglichkeiten und gute Leute dort vor Ort (Service). Da brauchs aber halt auch paar Männeln, notfalls muss sich eben mit ner anderen Gruppe zusammengeschlossen werden. Unter 15-20 Mann brauch man da eigentlich nicht anfangen.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

vitaminbonbon

Mit Erfolg die letzten Jahre praktiziert bzw. organisiert:

• Rathausführung mit Türmer  (geht bis ganz hoch auf den Turm, mit Stavosaal und allem drumrum)
  • Parkeisenbahn: Catering im dortigen betriebshof (Werkstatt) mit Besichtigung und 2 Runden durch den verschneiten Küchwald - interessant und romantisch!
  • Gewölbegange unter dem Kaßberg (Zugang Fabrikstraße): ungeahnte Einblicke. Überraschungseffekt.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Matze

danke schon mal für die ganzen Vorschläge - werde es ALLES  :lol:  mal vorschlagen.

(Paintball könnte ich mir für den ein- oder anderen Kollegen schon gut vorstellen)  :buck: 

Bruno Borelli

Auch nicht schlecht:
http://www.onsideklettersport.de/

oder > letztens erst mit denen eine gut organisierte Firmenveranstaltung gemacht:
http://www.teamgeist.com/weihnachtsfeier/

dabei sehr empfehlenswert Monsterrollerabfahrt vom Fichtelberg (alternativ bei Schnee auch mit Schlitten  ;) )
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

pizzapasta

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 24 Oktober 2012, 12:16:41
Zitat von: Matze am Mittwoch, 24 Oktober 2012, 09:03:34

Da ich bei mir im Büro seit Jahren die Weihnachtsfeiern plane, frage ich mich auch immer, was man so machen könnte.

Bei uns läuft's dann regelmäßig auf ein Bühnenprogramm hinaus (dieses Jahr z.B. Chemnitzer Kabarett, letztes Jahr AIDA im Opernhaus, davor Stadthalle Limbach-Oberfrohna, davor Chemnitzer Schauspielhaus usw.).

Ansonsten läuft für eine Betriebsfeier das Buchen einer Bowling-Bahn immer ganz gut, wenngleich das nicht sonderlich kreativ ist. Denkbar wäre vielleicht auch ein Rathaus-Führung mit dem Chemnitzer Türmer oder ein Fahrt mit der Sonderstraßenbahn der CVAG (auch wenn das nicht so meins wäre).

Vielleicht habt Ihr ja aber auch Lust auf eine Paintball-Veranstaltung? In Richtung Freiberg gibt's da eine Halle.

Anwälte.  :buck:

In Berlin hatten wir die letzte Weihnachtsfeier im Cafe Moskau - zunächt gab es oben im Restaurant-Bereich Abendessen mit etwas Programm auf einer kleinen Bühne und nach dem Essen ging es in dem Club im Keller weiter. Die Kombination fand ich ganz gut und das kam auch bei (fast) allen Kollegen gut an. In Chemnitz gibt es ja auch ein paar Locations, die das bieten könnten.

Freakster

Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch, 24 Oktober 2012, 13:38:39

• Rathausführung mit Türmer  (geht bis ganz hoch auf den Turm, mit Stavosaal und allem drumrum)
  • Parkeisenbahn: Catering im dortigen betriebshof (Werkstatt) mit Besichtigung und 2 Runden durch den verschneiten Küchwald - interessant und romantisch!
  • Gewölbegange unter dem Kaßberg (Zugang Fabrikstraße): ungeahnte Einblicke. Überraschungseffekt.

Genau das Richtige für eine Betriebsweihnachtsfeier  :buck: :buck:

Sneider

Ich kann dir Cartfahren empfählen hat echt spaß gemacht letztes Jahr.   :party: 
Höher Marco Hööööööher

vitaminbonbon

Zitat von: freakster1979 am Mittwoch, 24 Oktober 2012, 15:38:30

:noahnung:

Nach der Rathausführung natürlich feierlich Essen im Ratskeller.
Parkbahn - hatte ich geschrieben: Essen und massig Trinken im Betriebshof
Gewölbegänge: anschließend zu Schliewa´s Weinhandlung.

Kommt natürlich auch auf die "Art" des Betriebes an... :baeh:   
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

pizzapasta

Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch, 24 Oktober 2012, 16:22:59
Zitat von: freakster1979 am Mittwoch, 24 Oktober 2012, 15:38:30

:noahnung:

Nach der Rathausführung natürlich feierlich Essen im Ratskeller.
Parkbahn - hatte ich geschrieben: Essen und massig Trinken im Betriebshof
Gewölbegänge: anschließend zu Schliewa´s Weinhandlung.

Kommt natürlich auch auf die "Art" des Betriebes an... :baeh:

Und "romantisch" muss es dann sein für ... einen Bordell-Betrieb?  :buck:

vitaminbonbon

(arabisches Sprichwort)