Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2013/2014

Begonnen von Hendrik, Dienstag, 5 März 2013, 10:00:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 22 April 2013, 17:24:21
Stahnsdorf? Sind wir gegen die nicht mal im Pokal rausgeflogen, als nahezu alle PorA-Teams seltsamerweise gegen unterklassige Teams in der ersten Runde die Segel strichen?  :buck: Bin mir nicht sicher, könnte auch eine andere Mannschaft aus dem Berliner Raum sein.

Nein, das war tatsächlich Stahnsdorf und Kai Buchmann damals schon Co-Trainer.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Legendlover

In meinen Auge eine gute Verpflichtung! Ich denke es gibt schlechtere Co-Trainer, als eine ProB-Headcoach. Ich bin auch wie Mephi der Meinung, dass es uns hinsichtlich etwaiger Neuverpflichtungen nur gut tun kann, einen ProB-Insider im Trainerstab zu haben.

Eine Frage habe ich allerdings noch: Wenn Felix davon spricht, bislang keinen Co-Trainer gehabt zu haben, welche Rolle hat dann Yasunori Ueda letzte Saison gespielt, und was wird nun mit ihm?
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

patte

Ueda hat ein Jahr Auslandsstudium (na gut, vielmehr Sprachkurse) hier in Deutschland verbracht und parallel bei den NINERS hospitiert. Aber allein wegen der Sprachbarriere konnte er ja quasi kein echter Co-Trainer sein und er hatte auch nicht die selbe Trainervorbildung /-erfahrung wie jetzt ein Kai Buchmann. Noch ist Ueda zwar hier in Chemnitz, aber ihn wird es wohl wie ein Jahr zuvor schon Kohei Shimanoe auch wieder zurück nach Japan ziehen.

BREAKDANCE-STEINI

Na da sag ich nur herzlichen willkommen in Chemnitz Kai!!!! :great:
Auf das Ihr uns die nächste Saison oft positiv überrascht!!! :clap:

P.S. Warum gab es denn bei uns die letzten Jahre nie einen Assi an der Linie?? ???
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

patte

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Montag, 22 April 2013, 21:33:34
P.S. Warum gab es denn bei uns die letzten Jahre nie einen Assi an der Linie?? ???

Weil auch ein (qualifizierter) Assistenztrainer im Regelfall Geld kostet. ;)

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

pizzapasta

Zitat von: patte am Montag, 22 April 2013, 17:26:28
Zitat von: Mephistopheles am Montag, 22 April 2013, 17:24:21
Stahnsdorf? Sind wir gegen die nicht mal im Pokal rausgeflogen, als nahezu alle PorA-Teams seltsamerweise gegen unterklassige Teams in der ersten Runde die Segel strichen?  :buck: Bin mir nicht sicher, könnte auch eine andere Mannschaft aus dem Berliner Raum sein.

Nein, das war tatsächlich Stahnsdorf und Kai Buchmann damals schon Co-Trainer.
Ja das war ein witziges Spielchen. Ich erinnere mich noch, wie doof die am Einlass geschaut haben als wir Karten für den Gästebereich wollten - nach dem Motto: "Was ist ein Gästebereich?".  :buck:

gaggi

Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht Finden.

Chr. Morgenstern

----> ChemnitzCrew <----

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

rockson

Ich hätte da mal 3 Vorschläge für die kommende Saison um die Diskussionen mal wieder etwasn anzuregen :)

Nderim Pelaj (BG Dorsten/PG/D) 13,5 PPS/3 RPS/2 APS
Christopher Jones (BG Dorsten/PG/USA) 13,9 PPS/5 RPS/7,5 APS/3 STPS
Blake Poole (BG Dorsten/PF,C/USA) 15,7 PPS/13 RPS/2 APS/2,6 STPS

Spieler 1 kann ich leider nicht gross was sagen, hat gute stats, hat nen Deutschen Pass, aber auf der Position haben wir ja eig. schon The Red Bee falls er verlängern sollte. (sollte PS gehen, wäre er durchaus eine alternative)

Spieler 2 ist von der Art zu spielen ein Typ wie GJ, guten Zug zum Korb, sehr gutes Auge für seine Mitspieler, kann klauen, kann Rebounden, wäre nicht abgeneigt. (könnte sich mit Takumi die 2 Teilen, mit dem guten Auge könnte er gut passen)

Spieler 3 wurde meines Wissens hier im Forum schon einmal diskutiert letzte Saison, Ist einfach ein Tier unter dem Korb, fightet mit allen kniffeln und Bandagen um jeden ball, wühlt sich zum Korb durch, kann auch MD und nimmt zur Not auch mal ein vom Perimeter, Freiwurf qoute ist Solide, sieht auch mal sein Mitspieler, klaut auch gerne mal. vom Typ her ein Jeff Gibbs, Ehemals Ratiopharm Ulm, Publikumslieblingsfaktor 130% :) (wäre mein Absoluter Wunschspieler :clap: :clap: :clap: und würde uns definitiv helfen, sollte einer unserer 2 Ami spots auf der grossen Position in andere Gewässer über Siedeln wollen)

HobbesTheOne 99

Spieler 2 "wäre nicht abgeneigt"? Woher weißt du das?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Herr_Rausragend

Und selbst wenn - welchen Wert hat das hier ein paar Namen ins Forum zu schreiben? Jeder Fan der sich ein bisschen mit Basketball in Deutschland beschäftigt hat wüsste 2-3 Namen die er gern in orange sehen würde - letztendlich ists aber doch Felix der sein Team zusammenstelllt...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Bubitzzz

Auch wenn er nicht bezahlbar sein wird, ich würde den Stockton von Kackhure gern bei uns sehen ;)

Fan1309

Ich weiß nicht, ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, dass man bis jetzt noch keine einzige Information vom Verein bezüglich Kader bekommen hat.

Normalerweiße müssten Vertragsverlängerungen doch schon unter Dach und Fach sein, wenn von Spieler- und Vereinsseite das Interesse da ist.
Bei Neuverpflichtungen habe ich da schon mehr Geduld.

Aber mal iiiiiiiiiiiirgendwas???