Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2013/2014

Begonnen von Hendrik, Dienstag, 5 März 2013, 10:00:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 22 Mai 2013, 09:38:55
Ich frag' mich gerade ob sich Ishis Weggang (wegen seiner Flagge) eigentlich negativ auf die Werbeeinnahmen auswirkt?  :noahnung:

Ach Du Sch.......! Da hat bisher keiner dran gedacht!  :o :o :o :o Danke für den Hinweis, vielleicht kann man noch was retten....
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

ChemnitzCrew

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch, 22 Mai 2013, 09:52:52
Ich frag' mich gerade ob sich Ishis Weggang (wegen seiner Flagge) eigentlich negativ auf die Werbeeinnahmen auswirkt?  :noahnung:

Ach Du Sch.......! Da hat bisher keiner dran gedacht!  :o :o :o :o Danke für den Hinweis, vielleicht kann man noch was retten....

Irgendwie finde ich diese Antwort auf Hendriks Frage ziemlich dumm irreführend!!!  ;D :noahnung:

Hendrik

Zitat von: ChemnitzCrew am Mittwoch, 22 Mai 2013, 10:09:05

Irgendwie finde ich diese Antwort auf Hendriks Frage ziemlich dumm!?!  :noahnung:

Also ich find' sie ziemlich richtig.  ;D

Und wenn Dun unter deinem Profilbild so einen kleinen, orangefarbenen Ball hättest, wüsstest Du auch, warum....  :baeh:

ChemnitzCrew

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 22 Mai 2013, 10:15:09
Zitat von: ChemnitzCrew am Mittwoch, 22 Mai 2013, 10:09:05

Irgendwie finde ich diese Antwort auf Hendriks Frage ziemlich dumm!?!  :noahnung:

Also ich find' sie ziemlich richtig.  ;D

Und wenn Dun unter deinem Profilbild so einen kleinen, orangefarbenen Ball hättest, wüsstest Du auch, warum....  :baeh:

:great:

patte

Ach Leute, nicht so dünnhäutig. Also durch Ishis Abgang gehen uns keine Sponsoreneinnahmen verloren. Glücklicherweise, denn das Verpassen der Playoffs wog schon schwer genug. In diesem Sinne *Daumen drücken* für die nächsten Vertragsverhandlungen. Wir brauchen noch ein, zwei Steals - auch in finanzieller Hinsicht. ;-)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Hendrik

Tja, Patte, auch Dir fehlt einfach dieser kleine, orangefarbene Ball, um meine Frage richtig zu verstehen!

Bruno Borelli

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 22 Mai 2013, 11:17:43
Tja, Patte, auch Dir fehlt einfach dieser kleine, orangefarbene Ball, um meine Frage richtig zu verstehen!

:lol: ;D :clap:

@Hendrik: Das ist ja das Problem bei Patte, er verschließt sich der Welt des kleinen orangenen Balles völlig. Ich hab schon viel versucht, aber der ist so stur! Mein Wunsch, dass er für die Nussknacker mal eine Pressemitteilung schreibt wird wohl ein ewiger Traum bleiben.  :-\ ;)

Aber wer sich ein wenig auskennt, Hendrik, der weiß, dass die Werbeeinnahmen wieder klettern, wenn beim diesjährigen Draft paar gute Leute dabei sind und die langfristig gebunden werden können.

8) ;D ;) ;) ;) ;)

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Hendrik

Klar, aber leider draften wir ja erst an siebenter Stelle... da von "ein paar" ordentlichen Spielern auszugehen, ist ein bissl optimistisch. Zumal es ja im Saisonverlauf eher so aussah, dass wir noch deutlich später draften und deshalb sicher nicht die maximalen 40k ins Scouting investiert haben.... gelle?!  :lol:

Ansonsten kann ich Patte gut verstehen, würde ein Scheitern in der Welt des kleinen orangenen Balles doch Fragen aufwerfen, wie jemand, der schon im Fiktiven keinen gescheiten Erstligisten zustande bekommt, das im Real Life fertigbringen soll.....  ;D

Matze

Hendrik

Na, damit geht der heutige Blitzmerker-Preis ganz klar an Dich!  ;D

der Aysche

Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Matze

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 22 Mai 2013, 13:25:37
Na, damit geht der heutige Blitzmerker-Preis ganz klar an Dich!  ;D

Lieferung mit Geschenk-Schleife bitte auf den Kaßberg  ;D

allgemein zur PM: Neuverpflichtung finde ich klasse, solider deutscher Starter der für die restliche Teamzusammenstellung ja auch noch einige neue Optionen ermöglicht.

zu Ishi- alles Gute, danke für 2 tolle Jahre. Die Nicht-Weiterverpflichtung bereitet mir aber von unseren restlichen Nicht-Deutschen die wenigsten Bauchschmerzen.

Iak

Zitat
Felix Schreier Und da geht es heute gleich schwungvoll weiter...
PATTE!!! Wann kommt die PM? ;)

;) :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

patte

Jetzt! ;D

Na dieser Neuzugang könnte wohl für einige Diskussionen sorgen, aber nachdem Akeem Vargas leider abgesagt hat, wollten wir nun wenigstens mit der Verpflichtung von Ceyhan Pfeil mal etwas Stimmung in die Bude bringen. ;) :buck:

Zitat
Ceyhan Pfeil wechselt von Düsseldorf nach Chemnitz

Die Kaderplanungen der NINERS für die Basketballsaison 2013/14 schreiten weiter voran. Nach Robert Cardenas und Guy Aud konnte die BV Chemnitz 99 mit Ceyhan Pfeil jetzt bereits den dritten deutschen Spieler verpflichten. Der 1.91 Meter große Verteidigungsspezialist kommt aus Düsseldorf nach Chemnitz und soll vor allem auf der Shootingguard- und Smallforwardposition für viel Energie von der Bank sorgen. ,,Ceyhan war letzte Woche zum Probetraining hier und konnte mich dabei sowohl sportlich als auch menschlich überzeugen. Er ist im Backcourt sehr variabel einsetzbar, hat einen soliden Wurf von außen und spielt mit viel Leidenschaft. Zudem glaube ich, dass er als gerade erst 22-Jähriger noch einiges Entwicklungspotential besitzt", sagt BV-Coach Felix Schreier über den Neuzugang. Pfeil erhält bei den NINERS zunächst einen Vertrag über ein Jahr und soll in dieser Zeit regelmäßig die Chance bekommen, sich auf dem Feld zu beweisen.

Der ursprünglich aus Hessen stammende Flügelspieler durchlief einst das Nachwuchsprogramm der Eisbären Bremerhaven und durfte 2010 erstmals in Cuxhaven Zweitligaluft schnuppern. Zum Jahreswechsel 2011/12 heuerte der Deutsch-Türke dann beim ProA-Topteam Düsseldorf an, wo er umgehend eine wichtige Rolle einnahm und in durchschnittlich 20 Minuten Einsatzzeit auf fünf Punkte, zwei Rebounds und eine Korbvorlage kam. Gerade in den Playoffs legte der 22-Jährige dann nochmal eine Schippe drauf und hatte so einen großen Anteil am 3:1-Viertelfinaltriumph der Giants über die BV Chemnitz 99. Vielen NINERS-Anhängern wird dabei noch das zweite Spiel der Serie in Erinnerung sein, als ausgerechnet Pfeil einen Buzzerbeater-Dreier zum 75:72-Endstand verwandelte. ,,Zudem stellte er in dieser Serie seine Defensivqualitäten gegen Gary Johnson und Takumi Ishizaki unter Beweis", betont Schreier.

Gemeinsam mit Johnson erreichte Pfeil dann in der abgelaufenen Saison sogar das Playoff-Finale der 2. Basketballbundesliga, wenngleich es für ihn persönlich sportlich nicht mehr ganz so gut lief. Im qualitativ und quantitativ hochwertig besetzten Düsseldorfer Team schrumpfte seine Einsatzzeit auf zehn Minuten pro Partie und folgerichtig die statistischen Werte auf zwei Punkte und einen Rebound. ,,Wenn Ceyhan so wie im Probetraining weitermacht und hart an sich arbeitet, wird seine Rolle bei uns sicherlich größer werden. Vor allem aber gibt er uns die notwendige Tiefe, welche uns gerade im Backcourt diese Saison etwas gefehlt hat", weiß Schreier. Darüber hinaus können die NINERS dank Pfeils deutschem Pass nun bei der weiteren Kaderzusammenstellung noch variabler agieren und auch ausländische Alternativen prüfen. So könnte die nächste Verpflichtung bereits aus Übersee kommen, wobei das BV-Management sowohl mit Akteuren des alten Teams als auch potentiellen Neuzugängen in Kontakt steht. Wenn alles nach Plan verläuft, ist bereits in den nächsten zwei bis drei Wochen mit weiteren Unterschriften zu rechnen.

Mache dein freiwilliges soziales Jahr bei den NINERS!

Du willst mit Kindern und Jugendlichen im Sportbereich arbeiten? Du kannst Basketball spielen oder es Anderen beibringen? Du möchtest dich in Sachen Korbjagd fortbilden und gegebenenfalls sogar eine Trainerlizenz erwerben? Dann mache doch einfach ein freiwilliges soziales Jahr bei den NINERS!

Die BV Chemnitz 99 bietet jungen und talentierten Basketballern vom 1. September 2013 bis zum 31. August 2014 eine FSJ-Stelle an. Im Rahmen dieses freiwilligen sozialen Jahres sollen vorwiegend Nachwuchsteams und Schul-AG's betreut werden. Neben rein sportlichen Punkten umfasst der Arbeitsumfang auch die Organisation von Veranstaltungen im Freizeit- und Leistungsbereich. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, für die Nachwuchs- oder Herrenteams der NINERS aktiv auf Korbjagd zu gehen, beispielsweise in der U19-Bundesliga. Im Gegenzug erhält der FSJ'ler erste Einblicke in das wirkliche Berufsleben, verbunden mit einem monatlichen Taschengeld. Außerdem können innerhalb des freiwilligen sozialen Jahres die Trainer-C-Lizenz erworben oder weiterbildende Kurse absolviert werden. Für auswärtige Interessenten wird die BV Chemnitz 99 in Sachen Unterbringung natürlich hilfreich zur Seite stehen.

Das Interesse am Basketball sowie dem aktiven und pädagogischen Umgang mit Kindern und Jugendlichen sind Grundvoraussetzungen für ein freiwilliges soziales Jahr bei den NINERS. Zudem sollte jeder Bewerber gewillt sein, sich zwölf Monate ähnlich wie im Berufsleben zu engagieren. Vorerfahrungen als Trainer oder aktiver Basketballer auf höherem Niveau sind erwünscht, aber kein Muss. Weitere Informationen können in der Geschäftsstelle der BV Chemnitz 99 telefonisch (0371-50340201), per Fax (0371-50340200) oder Email (kontakt@chemnitz99.de) erfragt werden. Interessenten richten ihre Bewerbung ab sofort bitte schriftlich an die BV Chemnitz 99 e.V., Augustusburger Straße 13, 09111 Chemnitz.

Meine persönliche Meinung: Gerade letzte Saison hätte ich mir öfters eine weitere Alternative im Backcourt gewünscht und wer bei Düsseldorf zehn Minuten plus X gehen kann, wird für unsere Verhältnisse sicher auch als Backup taugen. Ansonsten lasse ich mich gern überraschen, was Ceyhan Pfeil zu leisten imstande ist, wenn er mal in einem stabilen Umfeld und vor vollen Zuschauerrängen antreten darf. Ach so, und hier noch der schmerzliche Buzzer aus den 2012er Playoffs:

Die Junge Liga - Ceyhan Pfeil for the win
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

der Aysche

Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors