Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2013/2014

Begonnen von Hendrik, Dienstag, 5 März 2013, 10:00:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

Zitat von: Smoove am Montag, 17 Juni 2013, 21:14:39
Was ist eigentlich mit Max von der Wippel, ist der für die kommende Saison bereits irgendwo untergekommen? Spielt der nächste Saison nochmal NBBL oder ist er dafür zu alt?

Der spielt doch sicherlich noch in Dresden weiter, studiert ja auch dort.

patte

Zum Thema Starter-Backup: Da haben von Vornherein wohl einzig und allein Donald und Robinson so etwas wie eine "Starter-Garantie". Alles andere ist komplett offen und wird einzig nach dem Leistungsprinzip vergeben. Wenn sich die Wünsche der Fans hier bewahrheiten und noch ein Ami-Guard kommt, welcher dann vielleicht trotz überschaubarer Vita gut einschlägt, während irgendein deutscher Guard, sei es nun Aud oder Bellscheidt, hinter den Erwartungen zurückbleibt, dann starten wir vielleicht mit zwei US-Boys auf 1-3 und dazu Robse auf der 4. Oder halt doch andersrum mit Noack/Lawson im Frontcourt und zwei deutschen auf den kleinen Positionen, wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal ausschließen würde, dass Robse nicht auch mal ein paar Minuten auf SF sieht. Das hat er schließlich in früheren Jahren regelmäßig gespielt.

Grundsätzlich denke ich auch, dass wir am Ende eine sehr variable Minutenverteilung sehen. Sprich, dass irgendein Starter vielleicht nur 20+X spielt und dafür ein Backup die selbe Zeit kassiert und je nach Spielverlauf auch mal in der Crunchtime auf dem Feld steht. Schließlich dürfen in der ProA bis zu 120 Minuten an ausländische Akteure vergeben werden und selbst wenn es nur 110 sind, macht das immer noch zwei Spieler á 30 Minuten plus zwei Akteure á 25, während gleichzeitig vielleicht kein Deutscher großartig über 25 Minuten sieht. Unterm Strich wird wohl jeder seine Chancen auf Spielzeit erhalten und dann entscheidet die Leistung, wer wann gegen wen wieviele Minuten bekommt und am Anfang oder Ende auf der Platte stehen darf.

PS: Max von der Wippel bleibt wohl höchstwahrscheinlich in Dresden und ist nicht mehr für die NBBL spielberechtigt. Aber so ein Spieler in der Kategorie - jung, talentiert, mit Perspektive und erstmal auch mit 5 bis 10 ProA-Minuten zufrieden - wäre schon ganz passend.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Chef99

Cuxe, Hodenhagen...who?

Theees99

Davon mal abgesehen, dass ich ja wie alle hier keine Ahnung habe  :buck: , finde ich das Team sehr schwer einzuschätzen. Die Videos sehen ja vielversprechend aus aber Robinsons schmaler Körperbau lässt mich etwas befürchten, dass er sowohl in der Offence aber vor allem in der Defence Probleme bekommen könnte. Hoffen wir, dass die frühe Zusammenstellung dazu führt, dass das Team sich gut aufeinander einspielen kann. Wir werden es brauchen...

jolu

Klingt ja als wäre das Team komplett, ich denke da kommen noch zwei  ;D .

Kame Hame Ha

great Ray for threeee *Bannng*

Herr_Rausragend

Ich denk es kommt noch der vierte Ami und dann wird man wohl schauen wofür das Geld noch reicht, ob da vllt noch was deutsches kommt? Patte hat ja geschrieben wie das mit der Spielerplanung läuft... Flügel haben wir ja soweit, daher tippe und hoffe ich auf einen möglichst treffsicheren Ballermann auf SG, vielleicht gibts aber auch noch einen gelernten Center der es irgendwie schaffen könnte Donald unterm Brett zu entlasten und möglichem Foultrouble auf 4/5 besser zu begegnen.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Boetti

Da kommt ganz sicher noch was. Einer für 40 %  + x vom Perimeter wäre fein...

Bubitzzz

Nic

Hmm, er wollte unbedingt bei einem Verein starten. Ob Paderborn ihm dazu die Möglichkeit gibt? Zumindest scheinen die finanziell nun nicht so super aufgestellt zu sein. Aud gegen Stachel klingt erstmal nach solidem Trade.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Matze

Danke und alles Gute Phil. Ist ja auch ein ganzes Stück näher an der Heimat.

Aber nach Starter klingt der Artikel auch nicht unbedingt

BREAKDANCE-STEINI

Menschlich und charakterlich natürlich ein Verlust! War schon dufter Typ de Biene! :great: Dann alles Gute und viel Erfolg dort! Ausser gegen uns natürlich!! ;)
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Theees99

Viel Glück in Paderborn, Red Bee. Danke für die tolle Zeit hier

Rivertilt

Viel Erfolg in Paderborn, und nicht gerade in den zwei Spielen gegen uns einen Sahnetag haben  ;)

Nachdem Paderborn den Neuzugang mehr oder weniger offiziell verkündet hat, ist Patte vlt. auch schon am schreiben unserer PM?! Vielleicht auch gleich mit der Ersatzverpflichtung für Phil?????? Wäre auf jeden Fall schick. Es ist  auch schon Ende Juni und wir haben unser Team noch nicht vollständig
:buck: :buck: :buck:   

Tamer Arik Ultra

Phil, alles gute in Paderborn! Viel Erfolg dort!

Schade das du uns verlässt, war wirklich eine schicke Zeit und einige crazy shots dabei! 8) :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"