Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2013/2014

Begonnen von Hendrik, Dienstag, 5 März 2013, 10:00:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

Zitat von: Smash am Sonntag, 31 März 2013, 10:53:58
Vielleicht will radi weiter pro a spielen :buck:

das wäre zu geil  ;D

ansonsten sollte man vielleicht versuchen die deutschen zu halten (da weiß man was man hat und ein guter teamgeist ist uns fast sicher). dann würde ich wohl donald ersetzen, offensiv kommt da mmn einfach viel zu wenig, bzw. könnte er sich wirklich gut mit jones (den ich gern wiedersehen würde) ergänzen. naja... ist ja eh erstmal nur kaffeesatzleserei...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Herr_Rausragend

Donald ersetzen? Noch harte von gestern? Klar - wenn man hinter Jorge Schmidt (leider!) ein Fragezeichen setzen muss wegen der Verbundenheit zu Göttingen lasst doch auch gleich unseren nächstbesten defensiven Anker tauschen  ::)

Der spielt die beste Saison im Ninersdress und hier steht so ein Leim  :sagja: Offensiv limitiert hin oder her - da ist diese Saison generell nicht viel zusammengelaufen. 50% ND und 11 Punkte im Schnitt, also bitte...

Alex und Donald auf Center ist ne klasse Kombination, mager wirds nur wenn einer von beiden mal verletzt ausfallen sollte. Da wäre ein zusätzlicher großer Mann unterm Korb schon was wert- hat man ja anfang dieser Saison gesehen. Unsere größte Baustelle seh ich aber bei den Guards, da brauchs einfach nen Leader um den man das Team formen kann. Da wär ich auch froh wenns nicht unbedingt ein Experiment wird, da sollte man schon den Schwerpunkt setzen.

Rest ist Spekulatius, wird sich zeigen wer gern bleiben will (oder muss  :buck: ) und wer ersetzt wird...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

HobbesTheOne 99

Seh ich ähnlich :great:

Haben wir einen überragenden (Point) Guard (und da muss das Geld mMn zuerst hin, nachdem man sich um die deutschen Spots gekümmert hat), fallen die fehlenden Offensivmoves bei Donald schon deutlich weniger auf, weil der Gegner eben keine Zone zumauern kann. Defensiv ist er bärenstark, seine Reboundstatistik wird ihn aber für uns zu teuer machen, denke ich. Jones hatte irgendwann mal in einem Interview (zum Thema wie er nach Chemnitz kam) gesagt, dass ihm sein Agent dazu geraten hat, weil er hier Spielzeit bekommt und Stats liefern kann. Das klang klar nach nur Übergangsstation. Denke so wird es auch werden. Offensiv ist er klasse aufgrund seiner Moves, defensiv und bei der Reboundarbeit fehlts ihm mMn u.a. an Masse. Wäre für eine reine Offensetruppe Gold wert und denke zu irgendsoeiner Mannschaft wird er auch gehen. Ansonsten ist ein Duo Lawson/Jones nahezu ideal, verschiedene Stärken, aber denke gemeinsam zu teuer für uns.

Jorge wäre wichtig, aber denke ihn zieht es näher zu Ehefrau und Familie. Sollte Göttingen nicht aufsteigen, geht er dahin, sofern sie ihm ein Angebot unterbreiten. Naja, Jorge und ein neuer PG sind wohl die wichtigsten und ersten Baustellen, erst danach kommt der Rest vermute ich :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

lunatic

Zitat von: Smash am Sonntag, 31 März 2013, 10:53:58
Vielleicht will radi weiter pro a spielen :buck:
Oder vielleicht hat ChaCha auch mal wieder Lust auf ´ne Saison ProA in Chemnitz :D , wenn er in der BBL nich unterkommen sollte...
Hart im Geben...

Sport frei!

der Aysche

Also an D-Law glaub ich irgendwie leider gar nicht mehr. .   :suspect: bin gespannt wie das neue Team aussehen wird
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

nate the great

Zur Diskussion D-Law- Alex Jones. Ich hoffe wir können Jones halten, der  ist Offensiv unterm Brett eine Waffe, Defensiv kann er sich durchaus noch weiterentwickeln und wird es sicherlich auch. Lawson ist wahrscheinlich weg, aber vom Gefühl her würde ich behaupten, dass man Ihn mit einem athletischen College-Center noch eher ersetzen kann.
Robse sicherlich nächste Saison noch hier. Freuen würde ich mich über eine weitere Saison von Jorge als Defense-Leader. Und da wir Takumi wohl nicht mehr sehen werden, rechne ich fest mit einem neuen Ami-SG.

Beckl

Zitat von: nate the great am Sonntag, 31 März 2013, 21:39:22
Zur Diskussion D-Law- Alex Jones. Ich hoffe wir können Jones halten, der  ist Offensiv unterm Brett eine Waffe, Defensiv kann er sich durchaus noch weiterentwickeln und wird es sicherlich auch. Lawson ist wahrscheinlich weg, aber vom Gefühl her würde ich behaupten, dass man Ihn mit einem athletischen College-Center noch eher ersetzen kann.
Robse sicherlich nächste Saison noch hier. Freuen würde ich mich über eine weitere Saison von Jorge als Defense-Leader. Und da wir Takumi wohl nicht mehr sehen werden, rechne ich fest mit einem neuen Ami-SG.

Glaub nicht das Jorge hier bleiben wird, das sah alles (Donnerstag und gestern) sehr nach Abschied aus :'( :'( Das wird wohl dieses Jahr wieder ein größeren Umbruch geben :'( :'( Ich hoffe es wird öfters mal Neuigkeiten geben in Sache Personalplanung und verkürzt die lange Basketball leidenszeit :'(

Mephistopheles

Die fehlenden Playoff-Einnahmen werden wohl für lange Gesichter sorgen: Erst beim Schatzmeister, später beim Coach und dann bei uns wenn wir das neue Team erfahren.  ::)

Lawson hat sich genial bei uns entwickelt. Nicht nur sportlich auf dem Court, sondern auch wie er seine Mitspieler antreibt.

Er hat sich defensiv sehr stark entwickelt und es würde mich nicht wundern, dass er sich nunmehr unter einem anderen Coach weiterentwickeln möchte. Für seine Entwicklung wäre das nur konsequent. Sein Abgang wäre aber für uns sehr schmerzhaft.

Da FS ein sehr guter Defense-Coach ist, könnte dies vielleicht Jones dazu bewegen, hier zu bleiben. Dafür könnte auch seine bisherige Vita sprechen, die ja nicht so der Hit war. Durchaus möglich, dass er sich hier erstmals richtig gut aufgehoben und von den Fans geliebt fühlte. Insbesondere bei einem Abgang von Donald (und der damit verbundenen längeren Spielzeit) glaube ich, dass man ihn halten könnte.

Dass Cardenas bleiben wird, scheint ja fix zu sein. Finde ich auch gut.

Bleibt sodann festzuhalten, dass wir mit unserem Team das Ziel "Playoffs" nicht erreichen konnten. Das selbe Ziel wird auch nächste Saison wieder bestehen. Schon wahrscheinlich, dass somit ein großer Umbruch zu erwarten sein wird. Vor unserem Coach stehen also schwierige Wochen, in denen er sich nach vielen Spielern umsehen muss.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sheed

Zitat von: Herr_Rausragend am Sonntag, 31 März 2013, 14:05:04
Donald ersetzen? Noch harte von gestern? ...blablabla...

musst nicht von dir auf andere schließen...  :-*
wenn andere scorer kommen kann donald gern bleiben, ansonsten find ich ihn offensiv nicht nur "limitiert". meine meinung! du kannst gern eine andere haben...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

pizzapasta

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 31 März 2013, 23:35:51
Die fehlenden Playoff-Einnahmen werden wohl für lange Gesichter sorgen: Erst beim Schatzmeister, später beim Coach und dann bei uns wenn wir das neue Team erfahren.  ::)

Wer weiß, ob das wirklich so ist. Rein durch die Zuschauereinnahmen wäre so ein knappes Erreichen der Playoffs sicherlich ein Minusgeschäft gewesen. Realistisch wäre doch nach einem Heimspiel und zwei Auswärtsspielen Schicht im Schacht. Ich glaube nicht, dass es da nach allen Kosten (einschließlich Gehältern und Playoff-Prämien für die Spieler) einen nennenswerten Überschuss gegeben hätte. Die Frage ist natürlich, ob jetzt Zahlungen von Sponsoren verloren gehen, die bei einer Playoff-Teilnahme gekommen wären.

piTTi

Frei aus dem Bauch heraus habe ich das Gefühl, dass es schon viel wäre, wenn wir überhaupt drei Spieler aus der 8er Rotation wieder in Chemnitz sehen. Eher weniger. Daher bin ich gespannt, was für neue Spieler man so zu den NINERS locken kann.

gaggi

Zitat von: piTTi am Montag,  1 April 2013, 10:02:08
Frei aus dem Bauch heraus habe ich das Gefühl, dass es schon viel wäre, wenn wir überhaupt drei Spieler aus der 8er Rotation wieder in Chemnitz sehen. Eher weniger. Daher bin ich gespannt, was für neue Spieler man so zu den NINERS locken kann.

sehe ich auch so
Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht Finden.

Chr. Morgenstern

----> ChemnitzCrew <----

Bruno Borelli

Zitat von: pizzapasta am Montag,  1 April 2013, 09:48:21
Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 31 März 2013, 23:35:51

Wer weiß, ob das wirklich so ist. Rein durch die Zuschauereinnahmen wäre so ein knappes Erreichen der Playoffs sicherlich ein Minusgeschäft gewesen. Realistisch wäre doch nach einem Heimspiel und zwei Auswärtsspielen Schicht im Schacht. Ich glaube nicht, dass es da nach allen Kosten (einschließlich Gehältern und Playoff-Prämien für die Spieler) einen nennenswerten Überschuss gegeben hätte. Die Frage ist natürlich, ob jetzt Zahlungen von Sponsoren verloren gehen, die bei einer Playoff-Teilnahme gekommen wären.

Ist leider so.  :-\
Im Vergleich zur vergangenen Saison fehlt durch die verpassten PO ein recht beachtlicher fünfstelliger Betrag.

Ist natürlich mühseelig darüber zu spekulieren, ob wir nun bei PO-Quali eines der 3 PO-Spiele gewonnen hätten um ein 2. Heimspiel austragen zu dürfen, aber wenn man mal den Eindruck des letzten Heimspiels weglässt, hätte man das von unserem Team dass bis zum letzten Spieltag in der Tabelle immer auf einem Playoffplatz stand und aus der Top4 der Liga zuhause 3 besiegt hat und eine Mannschaft am Rande der Niederlage hatte, schon erwarten können.
Aber um das nochmal ganz klar zu sagen, weil ich hier kürzlich oft las, dass "es gut ist so keine PO spielen zu müssen":
Auch nur ein Heimspiel hätte uns ordentliche Einnahmen gebracht. Die Gehälter habe mit den PO nix zu tun. Die müssen so oder so bezahlt werden.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

quasi

Ist man als Gastmannschaft nicht sogar an den Einnahmen der Karten beteiligt? Dann wäre ja Vechta zuschauertechnisch viel einträglicher gewesen als Düsseldorf!

Matze