Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2013/2014

Begonnen von Hendrik, Dienstag, 5 März 2013, 10:00:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

France Beckenpower

anfang mai! ANFANG MAI! A N F A N G  M A I!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Mephistopheles

Da hat er Recht, der Fritz!  ;D

Ketzerisch könnte man sogar sagen: Erst mal abwarten, ob wir überhaupt eine Lizenz für die ProA bekommen.  :buck:

Apropos: Wnn ich es richtig im Kopif habe, hat die Liga immer so Mitte Mai die Lizenzvergabe den Vereinen mitgeteilt. Ich gehe mal davon aus, dass DüDo keine bekommen wird. Ulkig, dass ausgerechnet die GIANTS aus Leverkusen nun sportlich aufgestiegen sind. Ob der Murat da eine Allianz anstreben wird...  ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Aalejandro

das lustige ist ja, dass soweit ich mich zurück entsinnen kann, genau jene Lizenz von Leverkusen vor einigen Jahren nach Düdo gewandert ist, weil Bayer sich damals zurück gezogen hat und Leverkusen wieder klein angefangen hat in der Regio oder so  :lol: ;D
Warum bistn du so?!? :buck:

Ref

ich denke genau darauf spielte der mephi an! ;)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

jolu

Ein mittelständiges Blatt mit vier Buchstaben als Kürzel, feuert den Spekelatius endlich in den Ring. Man bezieht sich auf Aussagen von FS.

2 deutsche Spieler aus einem Team der Pro A kurz vor Unterzeichnung  (mein Spekelatius: Leipsch ??)

1 ausländischer Spieler wird unsere Reihen verlassen, Quelle der Presse: Samurai (mein Spekelatius: die Quelle könnte stimmen)

manche haben den Marktwert gesteigert und könnten auch nicht wieder kommen  (hier muss ich nicht spekulieren, dies kann nur DL und AJ sein, da wird es nochmal richtig weh tun, dass uns das Finale der Saison ordentlich Kohle graubt hat)

Tja wir werden hören und lesen. Im Juni möchte der Coach Urlaub machen und bis dato das Team nahezu aufgestellt haben. Also werden die nächsten 14 tage nicht langweilig  ;D .

Nic

Wer sollte da aus L. kommen? Schaffartzik ok, aber hoffentlich nur als Backup. Damit wäre Phil Bee dann Geschichte, außer man stellt Schaff. auf die 2 als Backup. Und sonst Walter Simon wäre natürlich geil, kann aber nicht daran glauben, der wird genug Angebote bekommen.

Ich hoffe einfach, dass das Team uns nicht komplett verlässt. Meistens kommen ja zunächst die Weiterverpflichtungen, mal sehen was das wird.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Herr_Rausragend

Zitat von: jolu am Mittwoch,  8 Mai 2013, 13:59:06
manche haben den Marktwert gesteigert und könnten auch nicht wieder kommen (hier muss ich nicht spekulieren, dies kann nur DL und AJ sein, da wird es nochmal richtig weh tun, dass uns das Finale der Saison ordentlich Kohle graubt hat)

Naja, also ich hab jetzt den Artikel & den genauen Wortlaut nicht gelesen, aber so wie es da oben steht ist das ja nichts neues. Donald hat ne Hammersaison hingelegt und ist sicher nicht billiger geworden, Alex ist halt in seiner ersten richtigen Saison eingeschlagen wie ne Bombe. Die werden beide mit Angeboten von unserem Verein verabschiedet worden sein und aber sicher auch genug andere bekommen. Soweit ist das ja nun bekannt...Wird sich zeigen inwiefern wir da mit anderen Vereinen konkurrieren können bzw. was darüber hinaus für die Spieler noch geboten wird. Mit dem neuen Assistenzcoach kann beispielsweise auch mehr Individualtraining gemacht werden, profitieren können da sicher beide.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Mephistopheles

Tja wir werden hören und lesen. Im Juni möchte der Coach Urlaub machen und bis dato das Team nahezu aufgestellt haben. Also werden die nächsten 14 tage nicht langweilig  ;D .

Bin mir nicht so sicher, ob man so schnell den Kader vollbekommen muss. Es sit kein Geheimnis, dass die Spieler mit dem Ende der Saisonpause günstiger werden. Aufgrund der Wirtschaftskrise (ne, nicht nur die in Düsseldorf  :buck: ) sehe ich die ProA als ein ganz ordentliches Pflaster in Sachen europäischen Basketball. Ich denke, dass viele Vereine in Griechenland, Italien oder Spanien viel größere Probleme haben werden, was das Finden und Halten von Sponsoren angeht. Wo also sollen die ganzen Spieler denn hin?

Da werden im August / September noch einige Hochkaräter auf dem Markt zu haben sein. Wie gut deren Qualitäten sein kann, hat man in der vergangenen Saison in der Partnerstadt gesehen. Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gedacht, dass das funktionieren kann, so ein nicht eingespieltes Team zum Saisonstart zu haben. Aber es reichte für Didins Mannen dann eben doch locker für die Playoffs.

Ganz so lange zu warten halte ich auch für falsch. Aber man könnte doch zumindest mal abwarten, was aus dem Lizenzierungsverfahren eben jener Truppe wird. Wenn dann auch das Schiedsgericht in Sachen ProA-Lizenz DüDo die Lizenz verweigern sollte, dürften schnell einige interessante Spieler auf dem Markt sein, die dann vielleicht doch einen soliden Verein schätzen würden.

Kann natürlich auch blauäugig sein und sicherlich kann man im Urlaub besser entspannen, wenn man weiß, dass der Kader steht. Aber mit so ein, zwei offenen Spots könnte ich durchaus noch bis Ende August gut leben.

patte

Im Juni möchte der Coach Urlaub machen und bis dato das Team nahezu aufgestellt haben. Also werden die nächsten 14 tage nicht langweilig  ;D .

Weil ich momentan nicht in Chemnitz bin, habe ich den Artikel leider noch nicht gelesen, aber steht da wirklich Juni?

Wie auf der Saisonabschlussfeier und in einigen früheren Presseartikeln erwähnt, fährt Felix erst im Juli in den Urlaub und bis dahin soll das Team zu großen Teilen stehen. Sind also nach unserer internen Planung noch gut zwei Monate Zeit. Zudem wird Felix nicht nur zu Erholungszwecken in den USA sein, sondern dort auch das eine oder andere Basketball-Summer-Camp besuchen und da vielleicht auch ein paar potentielle Kandidaten sichten. Insofern darf man also davon ausgehen, dass selbst im Juli noch ein, zwei Spots im Team frei sind - je nachdem, wie die Verhandlungen mit anderen Spielern bis dahin laufen. Ansonsten kann ich euch aber schon mal verraten, dass zu 99,9 % keine zwei deutschen Akteure von einem Team zu uns wechseln werden. Keine Ahnung, wo die Mopo das aufgeschnappt hat, aber das ist Quatsch - und der Rest eher Spekulatius. Aber klar, das müssen und sollen Medien, Fans, etc. während der Sommerpause auch gern machen. Bleiben wir etwas im Gespräch bis wir dann demnächst mit den ersten harten Fakten rauskommen können. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Nic

Donald wurde zum Defensive Player of the Year in der ProA gewählt.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Sheed

Verdient!  :great:

Obwohl es uns das für die Vertragsverlängerung nicht einfacher machen wird.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

jolu

Zitat von: Sheed am Dienstag, 14 Mai 2013, 09:59:50
Verdient!
:great:

Obwohl es uns das für die Vertragsverlängerung nicht einfacher machen wird.

:clap: :clap: :clap:
Das läßt natürlich sofort die Vermutung aufkommen, dass er für seine Mühe auch be(ent)-lohnt werden möchte. Da wird es wirklich nochmals schwerer, wenn nicht unmöglich, ihn zu halten.
Hat ja aber auch ne feine Entwicklung hingelegt.  :great:

Mephistopheles

Unmöglich sollte es nicht sein, ihn dennoch zu halten.

Für die BBL wird's nicht reichen und sooo viele andere ProA-Ligisten sollten dann auch nicht in Frage kommen. Hier weiß er, was er hat. Insbesondere die hauptamtliche Co-Trainerstelle sollte auch etwa Gewicht mit sich bringen um ihm zu zeigen, dass er sich hier weiterentwickeln kann.

Platz 1

Am 10.05. hat die DJL die Anzahl der Lizenzen mit bzw. ohne Auflagen/aufschiebende Bedingungen für die Pro A/B bekanntgegeben. Ich hoffte hier eine Information zu bekommen, wie es um die BV in diesem Zusammenhang bestellt ist. Falsche Erwartungshaltung meinerseits  ??? ? Einige Vereine haben sich diesbezüglich bereits geoutet.

vitaminbonbon

Zitat von: m42 am Mittwoch, 15 Mai 2013, 18:00:39
Einige Vereine haben sich diesbezüglich bereits geoutet.

Und wir eben noch nicht. Schon gar nicht kurz und fix alá FB. Wird ne ordentliche PM dazu geben mit anderen, wichtigen Neuigkeiten.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)