Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2013/2014

Begonnen von Hendrik, Dienstag, 5 März 2013, 10:00:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gaggi

Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht Finden.

Chr. Morgenstern

----> ChemnitzCrew <----

rockson

Herr Pattloch, der CFC hat vorgelegt mit Neuigkeiten, bitte Nachziehen  :clap: :clap: :clap: :party:

gaggi

Ne arabische stunde kann auch ein tag sein...

Chr. Morgenstern

----> ChemnitzCrew <----

Tingeltangel-Bob99

patte is schon am schreiben, kann sich ja nur noch um Stunden handeln, also geht alle erstmal schlafen und morgen zum Frühstück isses soweit ;D :P
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Jack Frost

Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

patte

Wenn ihr nicht ständig nen neuen Post reinhauen würdet, könnte ich das Ding ja auch endlich mal abschicken. :buck:

Zitat
NINERS begrüßen Guy Aud und verabschieden Takumi Ishizaki

Die erste Neuverpflichtung der BV Chemnitz 99 ist unter Dach und Fach. Der deutsch-israelische Pointguard Guy Aud wechselt vom Ligakonkurrenten Paderborn nach Südwestsachsen und soll künftig die Fäden im Spielaufbau der NINERS ziehen. ,,Er war letzte Saison einer der besten Passgeber der Liga, hat sehr viel Übersicht im Pick&Roll-Spiel, kann gut werfen und verteidigt mit viel Engagement", nennt BV-Cheftrainer Felix Schreier die wichtigsten Stärken des 24-Jährigen und ergänzt: ,,Gerade sein deutscher Pass macht uns mit Hinblick auf die Quotenregelung flexibler bei der weiteren Kaderzusammenstellung." Gleichzeitig müssen die NINERS aber auch einen Abgang verkraften. Takumi Ishizaki, der in den letzten beiden Jahren insgesamt 806 Punkte im Chemnitzer Dress erzielte, wird den Verein verlassen und aller Voraussicht nach in eine erste europäische Liga wechseln. Schreier: ,,Ich möchte Ishi für all seine Leistungen herzlich danken. Er war bei uns ein absolut vorbildlicher Profi und wir rechnen es ihm sehr hoch an, dass er bereits frühzeitig kommunizierte, sich nach einer neuen sportlichen Herausforderung umsehen zu wollen."

Diese suchte auch Neuzugang Guy Aud und stieß bei Felix Schreier auf viel Gegenliebe. Der BV-Coach sieht in dem 1.88m großen Athleten einen neuen Taktgeber für sein Team: ,,Guy bringt viel Spielübersicht mit und ist aufgrund seines Alters durchaus noch entwicklungsfähig. Er hat letzte Saison oft sein Können aufblitzen lassen, muss insgesamt aber noch konstanter werden, um als Pointguard mein verlängerter Arm auf dem Feld zu sein." Das nötige Auge für den Mitspieler stellte Aud in Paderborn mit durchschnittlich 5.5 Assists pro Partie unter Beweis, was ihn hinter Richard Williams, Ahmad Smith und Derek Coleman zum viertbesten Passgeber der gesamten ProA-Liga machte. Daneben verzeichnete der gebürtige Israeli in durchschnittlich 31 Minuten Spielzeit knapp zehn Punkte, drei Rebounds und einen Ballgewinn. Außerdem erwies sich Aud mit 82.4 Prozent Trefferquote als äußerst sicherer Freiwerfer, was den NINERS wohl ganz gut zu Gesicht stehen wird, nachdem sie letzte Saison in dieser Kategorie doch einige Schwächen offenbarten.

Seine basketballerischen Anfänge machte der neue BV-Spielmacher bereits im Alter von drei Jahren beim israelischen Traditionsverein Hapoel Jerusalem, bevor er es ihn über Maccabi Hod Hasharon zum Zweitligisten Hapoel Afula zog, bei dem er 2010/11 durchschnittlich 4.7 Punkte und 2.0 Assists erzielte. Anschließend wechselte Aud erstmals in die Heimat seiner Vorfahren zum hessischen ProB-Club Lich, wo er mit 10.6 Punkten auf Anhieb zum Leistungsträger avancierte und im Folgejahr nach Paderborn ging. Dort zunächst nur als Backup geplant, profitierte er vom Verletzungspech des Amerikaners Jason Jamerson, rückte in die Startformation und konnte sich beispielsweise mit 29 Punkten in Kirchheim oder deren 27 gegen Jena schnell ins Rampenlicht spielen. ,,Solche Highlights darf man nicht als Maßstab nehmen, aber wir trauen Guy zu, dass er ein ProA-Team führen kann", hofft Schreier für die wichtige Pointguardposition den richtigen Akteur gefunden zu haben. Nicht zuletzt könnte Aud in Chemnitz an eine gute Tradition anknüpfen, verlebte einst doch schon sein Landsmann Avi Kazarnovski eine sehr erfolgreiche Zeit im BV-Trikot. Nach der Verkündung des ersten Neuzugangs könnte es bei den NINERS in den nächsten Wochen nun Schlag auf Schlag gehen. Schließlich soll zumindest der Großteil des Kaders bis Anfang Juli stehen und die Saisonvorbereitung im August dann mit komplettem Team beginnen.

VIELEN DANK UND ALLES GUTE ISHI!!! UND HERZLICH WILLKOMMEN MR. GUY AUD!!! :great: :great: :great:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

gaggi

Mmh eine schöne Nachricht aber mit negativem Beigeschmack Ischi alles gute...

Chr. Morgenstern

----> ChemnitzCrew <----

der Aysche

gute Verpflichtung  :great: hatte nach seinem Auftritt hier nicht die schlechteste Meinung von ihm. Alles Gute takumi
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

lunatic

Ich finde der Guy Aud ist kein schlechter. :great: Also wird noch `n Shooter für die 2 verpflichtet... Bye bye Ishi :'(
Hart im Geben...

Sport frei!

Nic

Schade um Ishi, aber er ist einfach viel zu sehr abgetaucht, besonders wenn man ihn wirklich mal gebraucht hat. Mit Aud bzw. Ishi hat sich nun also das eeein oder aaaandere Gerücht bestätigt. Bin da ehrlich gesagt noch skeptisch, die Spielweise von Pader produziert halt viele gute Stats. Hoffe er wird kein Flop als Starter, aber Felix wird beim Try-Out hoffentlich schon das Richtige gemacht haben ... ne faire Chance hat er auf jeden Fall verdient :)

Hoffe auf der 2 mal auf einen richtigen Scorer. Vllt ja aus der ProB, da läuft nun nicht so viel schlechtes rum ...
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Ich sehs eher positiv. Eine wirklich gute Verpflichtung mit deutschem Pass kommt, ein guter Spieler ohne deutschen Pass geht.

Beckl

Alles Gute Ishi für seine weitere Karriere. Bin mal gespannt in welcher europ. Liga er unter kommt. :-[ Hätte ihn gerne noch bei uns gesehen. UNd Guy ist kein schlechter, er hat paar mal letzte Saison bewiesen das er was kann und er  hat ein Deutschen Pass ;) . UNd die deutschen Positionen gut zu besetzen sind erstmal ernom wichtig. Herzlich Willkommen Guy :great:

Herr_Rausragend

Genau, erstmal alles Gute für Ishi. Wenns ihm bei uns nicht gefallen hätte, hätte er kein zweites Jahr bei uns unterschrieben und in der Zeit gabs mit ihm viele schöne Momente - auch wenn man sich manchmal mehr Präsenz gewünscht hätte. Alles Gute für ihn und wer weiß, vllt. sieht man sich ja wieder (in der Euroleague oder so  :lol: ).

Zu Guy Aud: Wie es aussieht wird er hier wohl eine Menge Vertrauen bekommen, wird man sehen wie das funktioniert. Mit dem richtigen Team und nem soliden Mann dahinter lasse ich mich gern überraschen.  Der Haken ist nur: Wenn das alles so hinhaut wird Guy Aud nächsten Sommer definitiv nicht billiger  ;D

Schaun wir mal welches Team um ihn herum gebaut wird  8)
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Mephistopheles

Ich hatte Guy Aud beim Pro-A-Managerspiel im Kader und habe daher durchaus genau seine Stats Spiel für Spiel verfolgt. Da gab's durchaus schlechtere Spieler auf der Position.

Seine Verpflichtung macht die Weiterverpflichtung von Stachula nicht gerade unwahrscheinlicher, da man wohl sicherlich mit einem deutschen PG-Backup planen wird. Fände ich gut.

Takumis Abschied kommt wohl zum richtigen Zeitpunkt für beide Seiten. Für Ishi wird es wichtig sein, auch noch woanders Dinge zu lernen, um weiterhin für die Nationalmannschaft erste Wahl zu sein. In Chemnitz wäre ein weiterer Fortschritt wohl nicht zwingend zu erwarten gewesen. Da es wohl eh einen großen personellen Umbruch geben wird, ist es auch wichtig, relativ frühzeitig mit der Mannschaft arbeiten zu können. Ich könnte mir vorstellen (ohne jetzt nachgekuckt zu haben) dass es auch in diesem Jahr wieder eine Asien-Meisterschaft gibt, so wie das vor 2 Jahren war. Damals stieß Takumi erst relativ spät zu uns ins Team. Auch dies wäre jetzt nicht unbedingt von Vorteil für die Niners.

Sein schneller Wurf wird unvergessen sein. War schon klasse, ihn in Chemnitz zwei Jahre spielen zu sehen.

Ich bin sehr gespannt, wo er in der kommenden Saison spielen wird. Dass er in der BBL auflaufen wird, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Mal kucken, vielleicht wird's ja eine Liga in Großbritannien.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Ich frag' mich gerade ob sich Ishis Weggang (wegen seiner Flagge) eigentlich negativ auf die Werbeeinnahmen auswirkt?  :noahnung: