Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2013/2014

Begonnen von Hendrik, Dienstag, 5 März 2013, 10:00:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fan1309

Leistungstechnisch für mich ganz klar DLaw, aber ob er charakterlich dazu taugt!? Robse ist wiederum von der Art her ein Leader..das ist zumindest meine Einschätzung.

L.A. OOP

donald hat sich diesbezüglich auch entwickelt... gerade in der defensive organisiert her schon viel verbal... weiss allerdings nicht was er für ein standing neben dem court hat... bzw. wie er sich da gibt... aber ich denke donald wäre leistungsbezogen und kämpferisch durchaus ein guter käpt´n

Cheerdad

Schade Jorge,  wir (meine Mädels und ich) hätten dich gern noch eine (oder mehr) Saison hier gesehen. Wir wünschen dir alles Gute für die nächste Zeit (nicht nur unterm Korb) und haben volles Verständnis für deine "erkältungsbedingte" zurückhaltende Spielweise beim nächsten Spiel gegen Chemnitz. Nur für den Fall, daß du nächste Saison in lila aufläufst, schließlich planen die dortigen Fans in SD schon mit dir.
Um so mehr freuen wir uns auf ein weiteres Jahr D-Law in Chemnitz. Toll. Vielen Dank an ihn und die Vereinsleitung.
Aber wer wird Kapitän (fände Robse eher geeignet)?
Und verläßt er Chemnitz dann nächstes Jahr auch als MVP (extrem dämliche Tradition)?
Übrigens wer ist nach der Saison 2013/14 noch in Chemnitz (lese überall nur von 1 Jahres-Verträgen bzw. Restlaufzeit nächste Saison)?

So und nun bleibt noch RedBee und AJ und vielleicht schickt ja der TL auch noch einen Samurai auf Reisen. Okay, das ist nur Wunschdenken, aber man wird ja noch träumen dürfen.
Do more things that makes you happy

Isidor

??? ??? Warum hat Jorge eigentlich erst gar kein Angebot bekommen?! ??? ???

Ref

Zitat von: Isidor am Dienstag, 11 Juni 2013, 11:23:38
??? ??? Warum hat Jorge eigentlich erst gar kein Angebot bekommen?! ??? ???

das hab ich auch gehört, wollte aber nicht der erste sein. schien der gmbh/dem verein doch nicht soviel an jorges vergangener zeit hier zu liegen!? ???
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

jolu

Rums !! Da ist doch schon mal der erste ordentliche Sommerlochfüller  :clap: .
Stellt den die gmbh das Team zusammen ??

patte

Na wenn ich weiß, dass ich nur Geld für nen Opel Corsa in der Tasche habe, brauche ich nicht zum BMW-Händler gehen und nach nem Dreier fragen. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

dio

Beim 3er könnte ein Profi doch bestimmt was machen :p

France Beckenpower

Zitat von: dio am Dienstag, 11 Juni 2013, 12:17:46
Beim 3er könnte ein Profi doch bestimmt was machen :p

der wäre doch schon froh, wenn er mal was bei einem 2er machen könnte... ::) :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Ref

Zitat von: patte am Dienstag, 11 Juni 2013, 12:13:33
Na wenn ich weiß, dass ich nur Geld für nen Opel Corsa in der Tasche habe, brauche ich nicht zum BMW-Händler gehen und nach nem Dreier fragen. ;)

das wäre aber erschreckend, wenn dann offensichtlich nur geld für einen spieler (donald) da gewesen ist! oder spielen die anderen (deustchen) alle zusammen für 500 euro? ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

patte

Tja, wir haben nicht umsonst zig mal gesagt, dass uns das Verpassen der Playoffs eine Menge Kohle gekostet hat. Zudem musste man bei Donald schon drauflegen und hat einen echten Co-Trainer engagiert. Macht in Summe aber ganz locker einen fünfstelligen Betrag, den man anderswo einsparen muss. Das ist nicht erschreckend sondern einfachste Mathematik. ;)

Ref

Zitat von: patte am Dienstag, 11 Juni 2013, 12:47:10
Tja, wir haben nicht umsonst zig mal gesagt, dass uns das Verpassen der Playoffs eine Menge Kohle gekostet hat. Zudem musste man bei Donald schon drauflegen und hat einen echten Co-Trainer engagiert. Macht in Summe aber ganz locker einen fünfstelligen Betrag, den man anderswo einsparen muss. Das ist nicht erschreckend sondern einfachste Mathematik. ;)

das mag ja sein, nur glaub ich nicht, dass die bisher verpflichteten deutschen hier spielen, weil die luft hier so sauber ist.  ;)

edit: und dann hätte man ja auch sagen können, man plant nicht mehr mit jorge (und den anderen)?!

patte

Ach Ref, den preislichen Unterschied auf vielen Positionen wirst auch du erahnen können, wenn der Kader feststeht. Betrifft ja bei weitem nicht nur Jorge. Und was wir wann und wie veröffentlichen, ist a) davon abhängig, wann bestimmte Entscheidungen fallen und b) wann wir es aus unterschiedlichsten Gründen für richtig halten. Muss nicht immer jedermanns Geschmack sein, aber so läuft das seit Jahren hier - und bei so ziemlich jedem anderen Sportverein auch. Recht derer, die das Geld zahlen. ;)

Soweit zu den sachlichen Fakten. Auf den sonstigen persönlichen Kram habe ich wenig Lust, weil es halt jedes Jahr das gleiche mit Halbwissen oder Polemik behaftete Gedöns ist, wenn wir uns einen beliebten Leistungsträger nicht mehr leisten können. Deshalb verabschiede ich mich jetzt aus dieser Diskussion. :)

Herr_Rausragend

Aber Patte, "Wir haben eh keine Kohle - also versuchen wirs gar nicht erst" - ist jetzt irgendwie nicht das, was man als Fan lesen will :-/

Ich will jetzt lieber mal vermuten, dass in Vorgesprächen schon sondiert wurde dass man sich hier nicht für noch eine Saison finden wird/die Vorstellungen zuweit auseinandergingen. Klingt irgendwie besser als der hier kommunizierte Opel/BMW-Vergleich, auch wenns letztendlich aufs Selbe hinauskommt Die Tatsache dass wir finanziell jetzt eher nicht der Krösus der Liga sind, es letzte Saison wahrscheinlich schon ein kleines Wunder war dass Jorge geblieben ist und dass es nun aktuell vor 2013/2014 mit oder ohne den PO-Erlösen schwer gewesen wäre Jorge in Chemnitz zu halten sollte soweit ja auch den Meisten bekannt sein.  In der PM steht ja auch was von gemeinsamen Lebensweg mit seiner Frau und Andeutungen bzgl. seiner Heimat gabs ja auch schon. Das hätte ja jeder verstanden, aber hier durch die Blume zu sagen "wir habens gar nicht erst versucht" ist halt eine andere Botschaft/kommt halt anders an als es vermutlich gemeint ist.

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

HobbesTheOne 99

Man wird sich sicher unterhalten haben, aber eben keine offiziellen Verhandlungen geführt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Jorge begeistert reagiert hätte, wenn man ihm zwar ein Angebot gemacht hätte (erfreulicher Punkt, siehe Wertschätzung usw), dieses aber auf dem Niveau einer College-Wundertüte gelegen hätte. Das wäre doch dann nur lächerlich und Verarsche gewesen, reden bei Jorge ja immerhin von einem der besten Defensivspieler auf seiner Position in der Liga, noch dazu deutscher Pass und guter Schütze. Da machste dich mit einem solchen Angebot einfach nur lächerlich. Warum sollte man das dann also machen, bloß um den Fans dann in einer PM sagen zu können "wir haben ihm ein Angebot gemacht, er hat es aber nicht angenommen"?  :lol: Dann kommt ein Ref o.ä. daher und postet wie lächerlich dieses Angebot war und schon haben wir wieder die Diskussion mit dem böser Verein, guter Verein, Insiderwissen, Antipathie gegenüber bestimmten handelnden Personen usw. :suspect: ::)

Reine Spekulation: Vielleicht hat Jorge auch in den Gesprächen schon gesagt, er will in die Nähe seiner Frau, um einfach mal keine dauerhafte Fernehe zu führen. Verdenken kann man ihm das nicht.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel