Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2013/2014

Begonnen von Hendrik, Dienstag, 5 März 2013, 10:00:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuala

Hui, da bin ich gespannt. Belmont ist ein doch recht gutes College. Dort war Noack zuletzt Starter mit ordentlichen Quoten. Als ziemliches Paket lässt er sich auch in der Defense sicher nicht so leicht wegschieben. Auf dem Papier also durchaus ein guter Move. Mal sehen, wie er sich in D zurecht findet. Hier noch ein Defense-Video von ihm:

Trevor Noack Defensive on Vimeo

Schade aber um Jones, mal sehen, wo er landet.

L.A. OOP

Alles Gute Alex.

Herzlichst Willkommen Trevor!

Auf dem ersten Video gefällt mir seine Geradlinigkeit in den Aktionen.
Hoffen wir, dass der gute erste Eindruck sich im Trikot der Orange-Army
bestätigt.

Rivertilt

Damit schaut die Kaderzusammenstellung doch schonmal ganz gut aus  :great:
Interssant wird wie bei Jones das Standing bei den Schiedsrichtern und die damit verbundene Foulanfälligkeit sein. Lassen wir uns mal positiv überraschen  :)

*Spekulatius on*
Denke unser Line-up könnte sich vlt. wie folgt zusammen setzen:
1 Aud / US1 (könnte auch eine rein deutsche Position werden ??? )
2 Bellscheidt / US1 / Pfeil
3 US 3 / Pfeil / Bassl
4 Noack / Cardenas / DE4
5 Lawson / Noack / DE4 / Cardenas
*Spekulatius off*

Es könnte aber auch alles ganz anders kommen  :buck:

Walter Frosch 99

Denke ein Ami-Comboguard von der Bank (oder als Starter auf der 2, wenn Robse startet) wird noch gebraucht. Kann dann auch einer vom College sein.

Dann noch ein Ami für die 3, der auch auf 4 kann. Das sollte dann allerdings schon möglichst ein starker, bekannter Spieler mit Erfahrung und Scoringfähigkeiten sein. Wenn es eng wird, will ich da nicht unbedingt auf die 3 jungen Deutschen setzen....und auch nicht wirklich auf Robse und Donald.

Was Noack betrifft ist das sicherlich schon die gehobene Kategorie an Collegespielern die man sich leisten kann. Der Junge scheint ähnlich fix wie AJ auf den Füßen zu sein. Denke der ist solide...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

jolu

Die Konsequenzen des Nichterreichens der PO`s sind enorm. So ein Aderlass hätte ich dann doch nicht erwartet.
Schade Alex J. nicht noch ein Jahr bei uns zu sehen.

Bleibt zu hoffen, dass FS bei den Neuverpflichtungen Glücksgriffe gelungen sind. AJ war letzte Saison definitiv einer !! Alles Gute !!

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Matze

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Nic

Aber wer hatte denn wirklich mit einem Verbleib von Alex gerechnet? ... der kann locker ein Starter auf der 5 sein in der ProA, da wird er sich nicht wieder bei uns auf die Bank setzen, zumal wir ja die PO verpasst haben.

Steve Novak Trevor Noack gefällt mir gut  :great: Fix auf den Beinen, super Jumper und auch ein gutes Auge. Wenn er dann wirklich auch so ein guter Defender ist, ist es umso besser. Denke aber auch er wird erstmal von der Bank kommen, was ja nicht heißt, dass er wenig Minuten spielt. Für mich auch typisch Collegewundertüte, man weiß nicht so recht was man bekommt. Vom Spielertyp so ein Scott Thomas, wobei natürlich keiner solche Leistungen erwartet.

Was jetzt natürlich noch fehlt, ist unser Starter auf der 3. Von dieser Personalie könnte viel abhängen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Theees99

Wie erwartet also der Abschied von AJ. Seine offensiven Moves haben mir gefallen aber wenn man schon den Aderlass machen muss, wie es Jolu nicht ganz unpassend ausgedrückt hat, ist mir die Personalie AJ noch mit am liebsten. Ein Jorge Schmidt tut da ungleich mehr weh.

Nichts desto trotz stimmen mich die gesehenen Videos von Trevor durchaus positiv. Offensiv scheint er variabel und defensiv clever. Also eher eine Kombination aus Jones-Rosenthal und Endig.  :buck:  Holt er jetzt noch 8 Rebounds im Schnitt und kann seine Leistung konsequent abrufen, hat er Potential zum Publikumsliebling.

Gibt es solche Videos auch von unseren anderen Neuzugängen? 8)

Zwunn

Auch von mir alles Gute AJ!!

Als ich die PM gelesen hab kam mir sofort die Frage: Geburtsort Keller, Name Noack, die Familie von Trevor hatte doch bestimmt mal nen Deutschen Schäferhund?  ;D

tom80

ZitatDann noch ein Ami für die 3, der auch auf 4 kann. Das sollte dann allerdings schon möglichst ein starker, bekannter Spieler mit Erfahrung und Scoringfähigkeiten sein.
Zwar ohne große Erfahrung, auch kein Ami, aber ich würde durchaus einmal bei Myles Hesson nachfühlen. Hat die ProB auf der 3/4 ziemlich dominiert, bekam dafür die Belohnung und durfte noch als Stand-By für Ulm so manches BBL-Spiel bestreiten, wobei er sich nicht schlecht anstellte. Verteidigt gut, reboundet für einen 3er sensationell, trifft auch den 3er, und eine Athletik die einen staunen lässt.
Durch die 6+6 wohl noch nicht interessant für die BBL, auch viel zu schade für die ProB... Ein Jahr weitere Ausbildung in der Mitte wäre sicher nicht verkehrt.

Highlights ProB
Myles Hesson Weissehorn Youngstars

Highlights BBL
Myles Hesson Beko BBL Highlights
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Freakster

Zitat von: Rivertilt am Donnerstag, 13 Juni 2013, 11:52:53
1 Aud / US1 (könnte auch eine rein deutsche Position werden ??? )
2 Bellscheidt / US1 / Pfeil
3 US 3 / Pfeil / Bassl
4 Noack / Cardenas / DE4
5 Lawson / Noack / DE4 / Cardenas

Das würde bedeuten, wir hätten eine 9er Rotation (Bassl, Gröning, und Leuteritz mal außen vor). Mit den Nichteinnahmen aus den PO und dem festen Co würde es mich wundern, sollte es so kommen

Rivertilt

Laut PM sollen noch 2-3 Spieler verpflichtet werden, würde hinkommen.  :)
Durch die verpassten PO's fehlt bestimmt ein nicht gerade geringer Betrag in der Kasse der Niners. Jedoch spielt ein Noack seine erste Saison in Europa und ist vlt. noch erschwinglicher als ein Jones es gewesen wäre ( bei etwaiger Verlänergung seines Vertrages). Ein Jorge Schmidt hätte vlt. auch so viel gekostet wie Aud und Bellscheidt zusammen ??? ??? ???
Also unterm Strich möchte ich sagen dass es vlt. möglich ist eine 9er Rotation zu haben, die preiswerter ist als unsere 8er Roatition vom Ende der letzten Saison. Diese Behauptung würde ich einfach mal so in den Raum stellen.

Der Patte soll außerdem auch seinen Spaß beim lesen von dem ganzen Spekulatius hier haben  ;D

patte

Ach, so weit weg von der Realität ist der Spekulatius gar nicht. Aber hängt natürlich auch noch alles ein bisschen davon ab, welche Spieler man zu welchem Preis für die nächsten zwei Spots bekommt und was dann noch im Täschl bzw. auf dem Markt ist. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!