Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 2013

Begonnen von patte, Donnerstag, 25 Juli 2013, 17:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Nein, es wurde nicht gescoutet. War wohl insgesamt leider keine allzu professionelle Veranstaltung - auch in Sachen Schiedsrichterleistung. Vielleicht scouten wir noch anhand der Videos nach, aber vorerst gibt's keine Stats.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

piTTi

BK Děčín hat gegen uns mit 83:77 gewonnen. Gestern gewannen sie übrigens gegen Dresden auch nur knapp mit 71:66.

patte

Einfach mal von Facebook kopiert:

ZitatNach einer sehr guten ersten Halbzeit (45:31) ging den NINERS im heutigen Testspiel beim tschechischen Topclub BK Decin im zweiten Durchgang etwas die Puste aus und so musste man sich letztlich mit 77:83 geschlagen geben. Bester Scorer auf Chemnitzer Seite war abermals Brandon Robinson mit 32 Punkten. Robert Cardenas musste verletzungsbedingt noch aussetzen. Nächstes und letztes öffentliches Testspiel ist kommenden Samstag, 21.09., um 19 Uhr gegen den USK Prag in der Richard-Hartmann-Halle.

Knackpunkt das dritte Viertel, als man Decin 18 mal an die Freiwurflinie schickte und insgesamt 32 Punkte kassierte. Vom Grund her der gegensätzliche Spielverlauf zum vorherigen Testspiel in Usti, wo man eine schlechte erste und eine gute zweite Halbzeit spielte. Jetzt gegen Prag am besten zwei gute Hälften spielen und mit einem Sieg die Vorfreude auf die neue Saison (und den Ticketverkauf für's Gießen-Spiel) nochmal anheizen. :)

Kame Hame Ha

Hat der Robinson schon wieder so viele Puntke eingestreut :)
Freu mich echt auf ihn und das Team.

Gibts News um Robse?
great Ray for threeee *Bannng*

piTTi

Gegen Usti beim Turnier hat er ja auch schon 31 Punkte eingestreut. Stand hier glaube ich noch nicht.

patte

Robinsons Schnitt in der Saisonvorbereitung dürfte bei ungefähr 25 Punkten liegen. Gut, da waren auch einige Spiele gegen Regional- und ProB-Ligisten dabei, weshalb die Punktausbeute in der ProA-Saison dann sicherlich etwas runtergehen wird. Aber ich glaube dennoch, dass Felix hier einen wirklich talentierten und variablen Scorer an Land gezogen hat, bei dem doch öfters mal die 2 vorn dran stehen wird.

Dre

Mal ganz objektiv betrachtet haben wir ein richtiges Top-Team an Bord.

Mit Donald defensiv den besten Center und zudem der Toprebounder der Liga.

Robinson wird sicherlich unter den Top3 der Punktesammler auftauchen.

Mit Palm sicherlich einen PG der sowohl in seiner Sparte zu den Top-Vorlagengeber als auch Top-Punktesammler gehören wird.

Dazu noch grundsolide Deutsche, wo man weiß was man hat.

Zudem ist mal als erstes Team in die Vorbereitung gestartet, was in den ersten Spielen doch den ein oder anderen kleinen Vorteil bringen sollte.

Von daher muss schon sagen, dass aus dem vorhandenem Budget so ziemlich das maximale rausgeholt wurde - da kann man die Leistung von allen Verantwortliche nicht oft genug loben.

Ich hab irgendwie ein sehr gutes Gefühl für die Saison  :great: 8)

Kame Hame Ha

Stimm ich dir gern zu ;)
Aber die anderen Teams schlafen nicht, ich denke da haben sich einige ordentlich verstärkt...aber Playoffs dürfte ein reales Ziel sein...und dann werden die Karten eh neu gemischt  8)
great Ray for threeee *Bannng*

patte

Zitat von: Dre am Sonntag, 15 September 2013, 11:57:47
Zudem ist mal als erstes Team in die Vorbereitung gestartet, was in den ersten Spielen doch den ein oder anderen kleinen Vorteil bringen sollte.

Hab ich früher auch mal gedacht, aber die letzten Jahre zeigten leider immer wieder, dass wir trotz frühzeitiger Teamzusammenstellung und langer Vorbereitung bestenfalls einen mäßigen Saisonstart hinlegten. Im Gegenzug trumpften einige Mannschaften trotz später Zusammenstellung und kurzer Vorbereitung (Göttingen, Düsseldorf, etc.) öfters groß auf. Aber gut, wer weiß schon, ob diese Extreme bei gegenteiliger Preseason nicht noch krasser ausgefallen wären...? Deshalb will ich die Vorfreude auch gar nicht drüben, denn ich habe ebenso das Gefühl, dass wir (bzw. Trainer und Team) mit harter, konzentrierter Arbeit versuchen, das Beste aus den vorhandenen Mitteln rauszuholen und wir so vielleicht wieder ein paar Gegner hinter uns lassen, die mehr Geld für Spieler ausgeben können.

Am Ende stehen und fallen unsere Chancen aber meiner Meinung nach mit der Genesung von Robse. Er ist gerade wegen seines deutschen Passes und seiner Position einfach unglaublich wichtig für uns. Denn jede Minute, die Robse im Frontcourt nicht geben kann und dann hauptsächlich von Trevor übernommen wird, kannst du halt zwecks Deutschquote im Backcourt 1:1 von Brandon und Eric abziehen. Und dann nützt es dir im schlimmsten Fall halt nichts, dass du dort zwei gute Griffe gemacht hast, wenn beide zusammen keine 50 Minuten spielen können, weil du im Frontcourt fast immer zwei Amis aufbieten musst. Insofern sollten wir alle die Daumen drücken, dass Robse schnell wieder fit wird und gesund bleibt. Er ist halt von allen Deutschen am schwersten zu ersetzen, während wir im Backcourt mit Aud, Bellscheidt, Pfeil, Bassl und Leuteritz doch wesentlich mehr einheimische Alternativen hätten, falls da mal einer ausfällt. Das hat man auch schon in den letzten Testspielen deutlich gemerkt, wo Robse spürbar fehlte und Felix dann trotzdem entsprechend der ProA-Regeln aufstellte und nicht eben mal vier Amis ranließ.

PS - kurze Info am Rande: Für das Testspiel gegen Prag liegen die Preise bei 6 Euro Vollzahler und 4 Euro ermäßigt. Tickets wird es nur an der Abendkasse geben und in der Halle gilt freie Platzwahl, wobei die unteren Tribünen wohl nicht ausgezogen werden (außer es zeichnen sich auf einmal deutlich mehr als 1.000 Zuschauer ab, was ich allerdings nicht glaube).

Nic

Na ganz so optimistisch sehe ich es nicht. Brandon kann sicherlich in die Top3 der Scorer kommen, allerdings hängen da viele andere Faktoren noch dran. Eric wird realtiv sicher nicht unter die besten Assistgeber kommen, eher Guy UUUUUUd, der war ja auch schon mal dort. Dazu erwarte ich von ihn, dass er defensiv den Ton setzt und einfach konstant scort. Bei den deutschen sehe ich auch nur postiv, wenn Robse wirklich wieder bei 100% ist, der fehlt uns sonst gewaltig.

Zudem ist die Konkurrenz nicht schlechter geworden. Nürnberg, Göttingen, Gießen, Heidel, Kackhure ... (bei den letzten beiden: wenn fit)

Wenns dumm läuft, sind alle Teams wieder fit und mit Spielen wie @Heidel (dort haben wir doch auch seit Jahren nicht gewonnen? Zuletzt wohl mit Nikita und Co?) und gegen Gießen startet man halt auch mal schnell 0-2. Und schon kanns ganz eklig werden ...
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

patte

Vorbericht zum öffentlichen Testspiel gegen Prag: KLICK :)

Mephistopheles

Dass Cardenas noch immer nicht fit ist, beruhigt mich dann aber schon.  :suspect:

Dass ich die Niners bei Etix nicht finde (den MBC hingegen schon), auch etwas. Vielleicht ist das auch das Problem bei der CVAG.  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Plazbozz

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 18 September 2013, 19:32:27
Dass Cardenas noch immer nicht fit ist, beruhigt mich dann aber schon.  :suspect:

Dass ich die Niners bei Etix nicht finde (den MBC hingegen schon), auch etwas. Vielleicht ist das auch das Problem bei der CVAG.  :buck:

Du meinst vermutlich beunruhigt?!
Smoke on the Hallenboden

Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

mich beunruhigt eher, dass der mephi immer öfter nicht richtig liest - steht doch in der pm das der online ticket shop ab montag bereit steht..... ;)