Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Champions League 2013/14

Begonnen von Bino, Donnerstag, 29 August 2013, 17:09:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

HobbesTheOne 99

vielleicht - wenn sie ins finale einziehen. von der art zu spielen definitiv der angenehmste gegner, erst recht wenn ronaldo fehlt. aber der taucht bestimmt beide mal aufm rasen auf :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

könnte spannend werden nächste woche!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

bayern gewinnt wie üblich 2:1 und fliegt raus :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

piTTi

Ja, dass man in Madrid kein Tor gemacht hat, wird sich noch rächen. Real immer für ein Tor gut und 3:1 sehe ich die Bayern nicht gewinnen.

Nic

Nur mal so ein paar Eindrücke von mir:

Unglaubliches Spiel von Modric gestern ... immer die Ruhe in Person, perfekte Pässe, egal ob Außenrist oder 30 Meter Ball ... alles angekommen. Auch Pferdelunge Di Maria stark. Alonso wie man ihn kennt, hat auch mal das ein oder andere kluge Foul im Aufbauspiel gemacht. An Pepe und Ramos war mit hohen Bällen kein Vorbeikommen. Coentrao hat Marcelo bei Real komplett den Rang abgelaufen und selbst Carvajal stark, nachdem er zuletzt nicht so wirklich überzeugt hatte. Und wenn Real ist wohl die beste Kontermannschaft der Welt.

Am Ende war Bayern mit dem 0-1 echt gut bedient. Und das Interview von Lahm war ja nach dem Spiel komplett lachhaft. Müller hat ja zumindest seinen "Ausraster" zurückgenommen. Nur Robben hat bei mir den Eindruck erweckt, er will wirklich was reißen. Von Rafinha halte ich als RV nichts, weil er offensiv keine riesigen Impulse bringt, aber gleichzeitig eine Gefahr in der Defensive mit sich bringt, da ging ja quasi jeder gefährliche Angriff über seine Seite und er war immer nicht zurück. Kroos hat gefühlt auch kein vertikales Spiel, immer nur quer. Schweinsteiger musste zu viel defensive Drecksarbeit machen für meinen Geschmack, mit Martinez war da mehr Struktur drin. Keine Ahnung, warum der nach dieser überragenden letzten Saison jetzt IV spielen soll. Dazu konnte der Block vor Martinez dann auch offensiver agieren. Ribery war Totalausfall, aber Pep hat noch die so wirklich früh gewechselt. Mit Götze und Müller war sowas wie Zug um Tor im Spiel. Auch Mandzukic war ein bisschen verloren auf dem Platz.

Es kam mir insgesamt so vor, als würde Pep wirklich konsequent das Kurzpassspiel von Barca durchziehen, aber das geht mit diesem Kader einfach nicht so, wie es zu Barcas Hochzeiten funktioniert hat. Klar hat Bayern viel Ballbesitz und presst auch ähnlich wie Barca damals, aber er wird das wohl ziemlich sicher nie so durchziehen können. Es wirkte auf mich gestern Abend aber so, als würde er das krankhaft versuchen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bruno Borelli

Zitat von: Nic am Donnerstag, 24 April 2014, 23:02:32
Nur mal so ein paar Eindrücke von mir:

Unglaubliches Spiel von Modric gestern ... immer die Ruhe in Person, perfekte Pässe, egal ob Außenrist oder 30 Meter Ball ... alles angekommen. Auch Pferdelunge Di Maria stark. Alonso wie man ihn kennt, hat auch mal das ein oder andere kluge Foul im Aufbauspiel gemacht. An Pepe und Ramos war mit hohen Bällen kein Vorbeikommen. Coentrao hat Marcelo bei Real komplett den Rang abgelaufen und selbst Carvajal stark, nachdem er zuletzt nicht so wirklich überzeugt hatte. Und wenn Real ist wohl die beste Kontermannschaft der Welt.

Am Ende war Bayern mit dem 0-1 echt gut bedient. Und das Interview von Lahm war ja nach dem Spiel komplett lachhaft. Müller hat ja zumindest seinen "Ausraster" zurückgenommen. Nur Robben hat bei mir den Eindruck erweckt, er will wirklich was reißen. Von Rafinha halte ich als RV nichts, weil er offensiv keine riesigen Impulse bringt, aber gleichzeitig eine Gefahr in der Defensive mit sich bringt, da ging ja quasi jeder gefährliche Angriff über seine Seite und er war immer nicht zurück. Kroos hat gefühlt auch kein vertikales Spiel, immer nur quer. Schweinsteiger musste zu viel defensive Drecksarbeit machen für meinen Geschmack, mit Martinez war da mehr Struktur drin. Keine Ahnung, warum der nach dieser überragenden letzten Saison jetzt IV spielen soll. Dazu konnte der Block vor Martinez dann auch offensiver agieren. Ribery war Totalausfall, aber Pep hat noch die so wirklich früh gewechselt. Mit Götze und Müller war sowas wie Zug um Tor im Spiel. Auch Mandzukic war ein bisschen verloren auf dem Platz.

Es kam mir insgesamt so vor, als würde Pep wirklich konsequent das Kurzpassspiel von Barca durchziehen, aber das geht mit diesem Kader einfach nicht so, wie es zu Barcas Hochzeiten funktioniert hat. Klar hat Bayern viel Ballbesitz und presst auch ähnlich wie Barca damals, aber er wird das wohl ziemlich sicher nie so durchziehen können. Es wirkte auf mich gestern Abend aber so, als würde er das krankhaft versuchen.

Definitiv war Bayern in dem Spiel gut bedient. Die hatten bei 2-3 Abwehraktionen (Pressschlag, versprungene Bälle) in HZ 2 richtig Dusel dass der unkontrollierte Ball immer zu einem eigenen Spieler gesprungen ist und nicht zu einem der 2-3 Real-Angreifer.
Dazu die beiden "Hundertprozenter" von Ronaldo und di Maria in HZ 1.
Da war insgesamt wirklich mehr drin gewesen für Real, schade.  :-\ :buck:  Mit dem 1:0 wird es m.M. nach nicht reichen fürs Finale. Für mich wäre dieses Jahr Real die einzige Mannschaft, die die Bayern packen könnte. In zwei 2 Spielen traue ich das keinem anderen Team zu.

In einem einzigen Finalspiel sieht das dann vielleicht auch wieder etwas anders aus, allerdings glaube ich da bei Chelsea oder Atletico auch nicht recht daran. Für alle Nicht-Bayern-Sympathisanten bleibt zu befürchten, dass sich das Vorjahr wiederholt.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Bruno Borelli am Freitag, 25 April 2014, 09:45:53Für alle Nicht-Bayern-Sympathisanten bleibt zu befürchten, dass sich das Vorjahr wiederholt.

Dienstag Abend wissen wir schon mal mehr!
Ich lege mein Vertrauen in Bale und CR7!!!!! :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

Stimme dem Nic da an vielen Stellen zu, an manchen aber auch gar nicht :buck:

Die wahre Stärke von Coentrao sieht man erst dann, wenn er nicht ständig 1-2 Mitspieler als Hilfe gegen Robben (dem war der Wille anzumerken) bekommt und idealerweise eben auch ein Lahm auf der Seite agiert und nicht der mMn limitierte Rafinha. Am Ende des Spiels begann das erste Mal so wirklich der Ballbesitzdruck von Bayern zu Offensivszenen zu führen, man schaue sich dann die Aufstellung zu dem Zeitpunkt an, spricht für sich :suspect: Carvajal hatte es selten einfach: Ribery ein Schatten seiner selbst, hängt seit vielen Wochen im tiefsten Loch fest und das merkt man dem Spiel der Bayern an. Ein Flügel ist zu wenig, durch die Mitte kommt keine Gefahr: Lahm? Null. Kroos? 99% angekommene Pässe spricht für sich - null Risiko Pässe in die Vertikale :sagja: Will United dem wirklich 14Mio zahlen? Bitte schön. Ich hoffe Bayern macht kein deutlich verbessertes Angebot mehr im Vergleich zum letzten Gespräch.

15 Ecken und keine Torgefahr. Spricht für sich, remember Finale dahoam 2012 :-X

Pep (und den Bayern) fehlt zum einen Thiago, der mal ein Überraschungsmoment ins Spiel bringt. Das hat Kroos null (Zitat: "Ich bin vor Spielen nicht aufgeregt" - wäre manchmal besser für die eigene Spannung ;) ). Zum anderen ist die linke Seite ohne Ribery nichts wert. Merkt man auch an Alaba, ohne seinen Partner läuft auf der Seite wenig zusammen. Naja und Martinez war letzte Saison aus meiner Sicht der Garant für den Titel, dank ihm hat Bayern in den K.O.-Spielen jedes Mal das Mittelfeld beherrscht. Aber Pep spielt ein anderes System, eben wie Barca. Nur, und das hat Thiago richtig erkannt und in einem Interview benannt, in der Mitte und beim Kurzpassspiel ist Barcelona durch seine Spieler einfach besser und stärker, Bayern hat andere Stärken und die kannst du dem Kader nicht ändern, nur durch neue, andere Spieler. Aus der Mitte fehlt ihnen die Torgefahr, ein Lahm oder Kroos haben nicht die Torgefährlichkeit eines Messi. Naja und die Dynamik von Kroos ist ..., sagen wir nicht existent.

Bayern ist durch Pep noch dominanter geworden, noch geiler nach Ballbesitz und auch im Pressing haben sie noch etwas dazugewonnen, aber je mehr sie das System Guardiola verstanden haben, desto mehr ging ihnen die eigene Torgefährlichkeit flöten. Mittlerweile suchen selbst die schussstarken Spieler kaum noch den Abschluss aus 20m, nein, lieber wird sich bis zur Torlinie durchgepasst, bis einer den Ball möglichst nur noch ins Tor tippen braucht. Daran scheiterte aber auch Barca immer wieder mal, wenn der Gegner eine nahezu perfekte defensive Ordnung herstellen konnte. Nun muss man schauen, ob das an der frühen Meisterschaft lag und dem damit verbundenen Spannungsabriss oder generell zum Problem der Bayern wird.

Zur HZ muss Real 3:0 führen und Bayern dürfte nicht jammern, die Dinger von Ronaldo und di Maria könnten sich noch rächen. Alle optische Überlegenheit der Bayern zum Trotz, Real war torgefährlicher. Es reicht, wenn man 10sec den Ball hat und schnell nach vorn spielt und den Abschluss sucht. Das sich Real natürlich so defensiv in einem Heimspiel präsentiert, hat Guardiola wahrscheinlich nichtmal mit Barca erlebt. Spricht für den Respekt vor der Stärke der Bayern, aber eben auch die gute Analyse der Saisonspiele wo die Bayern Probleme hatten. Und Real kann Kontern wie keine andere Mannschaft auf diesem Planeten. Die einzige Frage war eben, ob Ancelotti diese defensive Taktik zu Hause wagt und das Publikum trotzdem auf seiner Seite weiß - dank dem frühen 1:0 war es voll dabei und zufrieden. Das das Bernabeu mal so auf eine solche Heimtaktik reagieren würde :lol: :buck:

Ich erwarte im Rückspiel Kroos auf der Bank, Müller von Beginn, Lahm als RV, Martinez als Stabilisator auf der 6, links muss man eigentlich Götze bringen, Ribery hilft der Mannschaft so nicht. Mal gucken, ob er morgen vielleicht Selbstvertrauen tanken kann.
Walter Scheel

Nic

Naja so wirklich sehe ich kaum was anders als du. Für mich hat halt nur Barca von ca. 2008-2012 einen deutlivh anderen Fussball gespielt als Bayern es jetzt macht

————————-

HobbesTheOne 99

weil sie andere spieler haben :buck:

ribery trifft schonmal, aber bremen ist auch sein lieblingsgegner. gibt vielleicht selbstvertrauen für dienstag :great:
Walter Scheel

piTTi

1:2 liegt man hinten. Yop, die Bayern tanken heute ordentlich Selbstvertrauen. Zweimal auskontern lassen. So wird man nicht ohne Gegentor gegen Real bleiben.

HobbesTheOne 99

kann mir ein zu null nicht wirklich vorstellen :suspect: dafür hat real zuviel qualität und die bayern lassen es hinten immer mal zu lässig angehen. darf man auch das spiel in dortmund nicht als maßstab nehmen, da trat real ohne ronaldo an, auf den ist fast alles zugeschnitten und man fühlte sich mit dem 3:0 im rücken recht sicher.

bin gespannt, was ancelotti macht: ronaldo und bale aufstellen, voll auf eigene (konter-)treffer gehen und den bayern mehr chancen ermöglichen oder wieder zwei ketten aufbauen und einen der beiden erstmal draußen lassen?
Walter Scheel

Nic

Bin mir relativ sicher, dass beide Stars spielen werden, auch wenn beide im Hinspiel bei 50% waren. Und dann kann Real mit dem Vorsprung nur auf Konter gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die erste Viertel Stunde entscheidend wird.

————————-

Sheed

Da gibt es aber gerade ganz schön auf die Socken!  :lol:

Und das 0:2...  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut