Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sotschi 2014

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 6 Februar 2014, 21:39:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Nach dem Kombinations-Wettbewerb sollte der Weinbuch jedem eine reindrücken!  :motz: (ausgenommen Frenzel)
Die machen eine Teamtaktik, der Frenzel wartet damit alle aufschließen und dann am Ende als Kircheisen weggeht machen die beiden anderen die Nachführarbeit und bringen alle wieder zusammen um sich dann gegenseitig abzuschießen. Tolle Bronzemedaille!  ::) :-X
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

fairerSportler

Zitat von: L.A. Borelli am Dienstag, 18 Februar 2014, 13:29:03
Nach dem Kombinations-Wettbewerb sollte der Weinbuch jedem eine reindrücken!  :motz: (ausgenommen Frenzel)
Die machen eine Teamtaktik, der Frenzel wartet damit alle aufschließen und dann am Ende als Kircheisen weggeht machen die beiden anderen die Nachführarbeit und bringen alle wieder zusammen um sich dann gegenseitig abzuschießen. Tolle Bronzemedaille!  ::) :-X

hab mir das gerade nochmal angeschaut. also, der einzige dem man keine reindrücken darf (um deine worte zu wählen) ist der kircheisen. die anderen beiden überbieten sich ja in Dummheit- wobei die krönung ist, dass der riessle als dümmster die Medaille gewinnt.... :nono: :kotz:
wenn der nen funken anstand hätte, würde er seine Medaille dem kircheisen geben- dem hatte er es nämlich allein zu verdanken, dass er ne medaillenchance hatte und rausgekegelt hat er ihn noch dazu..... ::)

HobbesTheOne 99

hab das auch grade in der zusammenfassung gesehen und mich beim essen verschluckt, als man dem riessle keinerlei schuld beim sturz von rydzek zuwies, sondern "wie bei der formel1, die innenbahn hat vorfahrt" :sagja: :sagja: :sagja: schaut euch die bilder an ihr teuer bezahlte urlauber dort drüben, der will sich in eine nicht vorhandene lücke pressen und klaut seinem kollegen damit die medaillenchance! frechheit! und ich wette, wenn der teamwettbewerb schon gewesen wäre, wären hier auch paar nette worte geflogen :-X
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

Bitter wie er das als selbstverständlich hinstellt.
Mitgefühl gleich null :-X
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bruno Borelli

Gibt's für mich nur eine richtige Entscheidung:
Für Riessle startet Edelmann im Teamwettbewerb.
Allerdings hat Kircheisen wohl auch mächtig Dampf von Weinbuch abgekommen, der er trotz anderslautender Vorgabe seinen Angriff viel zu früh startete. Im Grunde scheint sich keiner der 3 an die taktischen Vorgaben des Trainers gehalten haben.

Dazu kommt aber auch, dass man beim Zieleinlauf einen solchen Pirouetten-Parcours anlegt. Nicht optimal für die heutige Art von Wettkämpfen bei denen sich ja fast stets Gruppen bilden und es zu Zielsprints kommt.
Das darf aber für die katastrophale Taktik der Deutschen keine Entschuldigung sein...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

HobbesTheOne 99

Der Weg ins Ziel ist wieder ein Thema für sich, dachte erst die haben nicht mehr genug Schnee und darum haben die die Strecke so schmal gemacht :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Snowboarder/Frauen: Totalausfall
Snowboarder/Männer: 4. Platz
Riesenslalom: 2. Platz bis zum letzten Tor (bei dem man auch geradeaus durchfahren kann)
Team Sprint Frauen: Bronze auf der Zielgerade verloren
Team Sprint Männer: ohne Worte - Das Highlight in Sachen Unglück!

kleine Vorschau auf den Rest des Tages:

Eisschnelllauf 5000m: Pechstein liegt als letzte Läuferin vor der letzten Runde mit +0,25 auf Rang 2 und wechselt auf der Gegengeraden die falsche Bahn
Biathlon Mixed Staffel: 4. Platz (fehlerfreies Schießen zum Schluss - war aber die falsche Scheibe auf die geschossen wurde)
Bob Frauen: die BMW-Berchtesgaden-Connection sorgte bereit im Vorfeld von Olympia für das Verpassen der Medaillen

Beim Eiskunstlauf läuft keine mit, oder?  :buck:

Ich sag mal so: ein richtig erfolgreicher Tag für das deutsche Team wird das heute wohl nicht mehr.  :buck:

HobbesTheOne 99

30 Medaillen waren das Ziel:
- dabei sind wir bei den X-Games mit den ~20 Entscheidungen fast gar nicht vertreten
- im Biathlon hätte alles passen müssen, damit dort was in den Einzeln geholt wird
- Langlauf haben wir vor 4 Jahren überraschende Medaillen geholt
- Eisschnelllauf gibt es die Generation nach Niemann-Stirnemann, Friesinger, Pechstein nicht - 0 Medaillen
- Bob haben wir einen "Trabi" (Zitat Olympiasiegeranschieber Kuske) bauen lassen, reicht halt ne gegen einen BMW
Walter Scheel

Bruno Borelli

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 19 Februar 2014, 18:45:23
30 Medaillen waren das Ziel:
- dabei sind wir bei den X-Games mit den ~20 Entscheidungen fast gar nicht vertreten
- im Biathlon hätte alles passen müssen, damit dort was in den Einzeln geholt wird
- Langlauf haben wir vor 4 Jahren überraschende Medaillen geholt
- Eisschnelllauf gibt es die Generation nach Niemann-Stirnemann, Friesinger, Pechstein nicht - 0 Medaillen
- Bob haben wir einen "Trabi" (Zitat Olympiasiegeranschieber Kuske) bauen lassen, reicht halt ne gegen einen BMW

Der Trabi war aber der BMW.  ::) :buck:

Der deutsche Verband hatte vor Olympia etwa 10 neue Schlitten in Kooperation mit BMW entwickeln lassen (für rund eine Million...).
Allerdings sind alle deutschen Bobpiloten in der ganzen Vorbereitungzeit nicht damit klar gekommen.
Und was die Bayern vom Königssee seit einiger Zeit gegen die Oststandorte aus Oberhof und Altenberg veranstalten - Bob wie Rodeln - bringt eben auch nicht unbedingt Erfolg.

HobbesTheOne 99

Problem sind da vielleicht die Fördermethoden des Verbandes, der (vermutlich) nach Erfolg Trainerstellen etc schafft und bezahlt und man eben nicht als ein Team unterwegs ist, sondern als ein Stützpunkt :noahnung:

Du musst aber auch sagen, dass die Rodler aus Bayern ihr Maximum erreicht haben und alle 4 Goldmedaillen souverän eingefahren haben.

Wo hast du das mit den BMW-Bobs und dem deutschen Verband her ??? Ich kenne es nur so, dass die wie immer zuständige FES (?) auch diesmal wieder einen neuen Bob konzipiert hat, das ganze die besagte 1Mio etwa gekostet hat und das Teil erst im Oktober fertig war. Eine Privatfirma will man nicht einspannen, weil man sich dann von dem Unternehmen und seinen Marketingplänen abhängig machen würde. Haben die keine Lust mehr, steht man ohne Bob da.
Walter Scheel

Bruno Borelli

klick

Hier ist es recht ausführlich erklärt.
Ich habe das vor paar Wochen mal bei Spiegel Online gelesen und dann kam vor kurzem im Rahmen der Olympiaberichterstattung etwas dazu.
Dann bin ich noch mal darauf aufmerksam geworden als die Hüfner nach ihrer Silbermedaille recht heftig die Probleme mit dem Rodelverband angesprochen hat. Das ist schon recht heftig dass es beim Bob- und Rodelsport eigentlich seit der deutschen Einheit noch nie so richtig ein Zusammenarbeiten der einzelnen Stützpunkte (Königssee-Berchtesgaden auf der einen und Altenberg/Oberhof auf der anderen Seite) gab und der deutsche BSD immer versucht hat ein Gleichgewicht herzustellen und gerecht zu fördern. Inzwischen ist der Verband aber fast vollständig von der "Königssee-Connection" unterwandert und die Förderungen und Entscheidungen stoßen bei den Stützpunkten im Osten auf Kritik. Der Hackl Schorsch unterstütz angeblich nur die Königssee-Rodler und hält Wissen über Technik und Material vor den Sportlern aus Oberhof geheim. Florschütz, Hüfners ehemaliger Trainer wurde vom Verband abgesetzt, weil er diese Punkte kritisierte. Usw....

So sind die Ergebnisse der Bayern bei diesen Spielen vielleicht auch ein Ergebnis der der aktuellen Verbandpolitik - im positiven wie im negativen.

Tamer Arik Ultra

Wie bitter ist denn der weinbuch ::) :sagja:
Kotzt sich über kircheisen aus, aber riessle wird nicht mal ansatzweise negativ erwähnt :kotz:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

Sachenbacher-Stehle wohl positiv getestet worden :-X :suspect: :nono:
die b-probe soll heute noch geöffnet werden. aber da wird sich nicht viel ändern und auch für sachenbacher wird es das mit ihrer karriere gewesen sein.

piTTi

Hat aber trotzdem nicht gereicht, um als ehemalige Langläuferin mit den Top-Läuferinnen im Biathlon halbwegs mitzuhalten. :sleep4:

Wird bestimmt Clenbuterol gewesen sein. Angeblich unbewusst zu sich genommen durch den Konsum von Fleisch.  :engel028:

Bruno Borelli

Wenn die Sachenbacher als Langläuferin wo sie vor allem im Sprint Olympiasiegerin war und sich dann auf der Zielgeraden trotz Doping überspurten lässt, dann ist das der eigentliche Skandal.  :buck: ;)
Aber als ich das heute Morgen im Radio hörte, dass es sich wohl um einen Biathleten handelt, dachte ich sofort an die Sachenbacher oder an Lesser (da die ja die einzigen waren die etwas mehr zeigten als man erwarten konnte). Lesser kommt aber aus dem Osten , speziell Oberhof, also muss es die Sachenbacher sein.  :buck: