Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBBL Saison 2015/2016

Begonnen von fairerSportler, Mittwoch, 8 Juli 2015, 11:50:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Sollte ja nun keine Abrechnung mit Mixich sein.  ;) Ich sehe den Jungen ja nie, nur die Scoutings und seine Spielzeiten, auch in der ProA. Anhand denen hatte ich eben etwas mehr erwartet zu sehen. Zumal er nun mal sein absolutes A-Game zeigen muss, will Chemnitz in dieser Serie eine Chance haben.
Dass der Rahmen für die Kerle nicht immer optimal ist, klar... Formschwankungen kommen sowieso noch dazu. Und mit Gegenspieler Krämer und Pongo, die regelmäßig (Krämer) bzw. ab und an (Pongo) auch mit der BBL-Truppe trainieren war es eben auch kein Fallobst auf der Gegenseite.

Und wenn ich das von Curry lese... Klare Sache, dann ist der NBA-MVP Mixich 2021 noch locker möglich.  ;D
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Kame Hame Ha

Zitat von: tom80 am Sonntag, 20 März 2016, 19:49:25
Und wenn ich das von Curry lese... Klare Sache, dann ist der NBA-MVP Mixich 2021 noch locker möglich.  ;D

;D Genau das mein ich :lol:
great Ray for threeee *Bannng*

tom80

In Bezug auf die Spiel-Terminierungen, die hier auch schon angesprochen wurde:
Auch für die Ulmer Nachwuchsabteilung grandios. Gestern war parallel das NBBL-Spiel gegen Chemnitz und das ProB-Playoff Wolfenbüttel-Weißenhorn angesetzt. Folge: Weißenhorn muss ohne 2 Starter und den 6.Mann (Krämer/Omuvwie - Pape) antreten. Kann man wirklich nur Chapeau sagen.  :buck:
Homer Simpson

fairerSportler

Zitat von: tom80 am Montag, 21 März 2016, 11:46:45
In Bezug auf die Spiel-Terminierungen, die hier auch schon angesprochen wurde:
Auch für die Ulmer Nachwuchsabteilung grandios. Gestern war parallel das NBBL-Spiel gegen Chemnitz und das ProB-Playoff Wolfenbüttel-Weißenhorn angesetzt. Folge: Weißenhorn muss ohne 2 Starter und den 6.Mann (Krämer/Omuvwie - Pape) antreten. Kann man wirklich nur Chapeau sagen.  :buck:

Naja, da sieht man aber auch, wo das Geld bei Ulm und die Priorität sitzt. Glaube kaum, dass bei einem Playoffeinzug von uns, Daniel und Jonas vorher ein NBBL Spiel absolvieren werden - bin ja gespannt, ob Ulm dann einer Verlegung zustimmen wird, oder den ganz einfachen Weg geht - Angst vor Chemnitz scheinen sie jedenfalls zu haben, sonst hätte ja einer der drei ProB spielen können.
Und zum Spiel: hab das nicht gesehen, aber wer bei einem Reboundverhältnis von 46:23, und eigener 50 % Dreierquote zu Hause nicht hoch gewinnt - wann denn dann? Bei voller Kapelle der Chemnitzer wird das Spiel in Chemnitz etwas ganz anderes werden - zumal gestern schon zu einem JBBL Spiel über 400 (!) Zuschauer kamen - da wird Höllenfeeling herrschen und dann bin ich mal auf die so hochgelobten Ulmer gespannt - das sie stark favorisiert sind ist doch logisch, aber wir in Chemnitz haben es lieber schön bescheiden ;) .

tom80

ZitatNaja, da sieht man aber auch, wo das Geld bei Ulm und die Priorität sitzt.

::)
a) Natürlich liegt besonders diese Saison die Priorität auf der NBBL. Siehe meinen Post zuvor, das NBBL-Top4 steigt in Ulm. Ist ja nur logisch dass man dort gerne mitmachen würde. Dass man dann Weißenhorn "opfert" ist doch klar, ein Aufstieg in die ProA ist ja sowieso kein Thema.
b) Natürlich nimmt man Chemnitz ernst. Das gebührt sich nicht nur, sondern hat ja auch Gründe.
c) Rebound 46:23, Dreierquote 50%... Ja da gewinnt man dann meist hoch. Das fällt einem ja aber nicht einfach so in die Hände sondern hat wohl auch etwas mit eigener guter Leistung zu tun.
d) Wie bescheiden Chemnitz ist hat man ja diese Saison gehört. In 3 Jahren BBL-Aufstieg.  ;) ;D
e) Keine Ahnung, aber irgendwie muss dir Ulm schwer im Magen liegen. Könnte ich eigentlich nur verstehen wenn eine böse Ex-Freundin von dir aus Ulm kam.  ;D Freu dich einfach auf das Heimspiel, dann siehst du nicht nur 2-3 zukünftige BBL-Spieler sondern als Krönung auch noch einen Sohnemann von TS!!!  ;)

Homer Simpson

fairerSportler

Zitat von: tom80 am Montag, 21 März 2016, 12:11:00
ZitatNaja, da sieht man aber auch, wo das Geld bei Ulm und die Priorität sitzt.

::)
a) Natürlich liegt besonders diese Saison die Priorität auf der NBBL. Siehe meinen Post zuvor, das NBBL-Top4 steigt in Ulm. Ist ja nur logisch dass man dort gerne mitmachen würde. Dass man dann Weißenhorn "opfert" ist doch klar, ein Aufstieg in die ProA ist ja sowieso kein Thema.
b) Natürlich nimmt man Chemnitz ernst. Das gebührt sich nicht nur, sondern hat ja auch Gründe.
c) Rebound 46:23, Dreierquote 50%... Ja da gewinnt man dann meist hoch. Das fällt einem ja aber nicht einfach so in die Hände sondern hat wohl auch etwas mit eigener guter Leistung zu tun.
d) Wie bescheiden Chemnitz ist hat man ja diese Saison gehört. In 3 Jahren BBL-Aufstieg.  ;) ;D
e) Keine Ahnung, aber irgendwie muss dir Ulm schwer im Magen liegen. Könnte ich eigentlich nur verstehen wenn eine böse Ex-Freundin von dir aus Ulm kam.  ;D Freu dich einfach auf das Heimspiel, dann siehst du nicht nur 2-3 zukünftige BBL-Spieler sondern als Krönung auch noch einen Sohnemann von TS!!!  ;)

zu a) war kein Vorwurf, ist ja total logisch, dass man die Playoffs des Farmteams sausen lässt, wenn man das NBBL Top Four zu Hause hat - wollte nur die unterschiedliche Sichtweise der beiden Teams aufzeigen - und vielleicht ein wenig versteckt die Frage stellen, ob ein ProB Playoffspiel oder ein NBBL Playoffspiel besser für die Entwicklung eines jungen Spielers ist und gleichzeitig ein wenig an der Ehre der Ulmer kitzeln, dass diese ggf. einer Verlegung des Spieles bei einem Playoffeinzug der Chemnitzer ProA Mannschaft zustimmen  ;)

zu b) Chemnitz wird in der NBBL dieses Jahr von allen Mannschaften extrem ernst genommen. Alle waren mit vollster Kapelle da, teilweise war es extrem eng und das trotz sehr großer Verletzungsprobleme auf Chemnitzer Seite.

zu c) Klar hat das was mit eigener guter Leistung zu tun - nur gerade im Jugendbereich kommt die eben nicht so konstant.

zu d) Ich hab maximal von 2020 gehört, dass ist nach meiner Rechnung in 4 Jahren - und wenn es für eine Mannschaft die in der ProA über 5000 Zuschauer anlockt, nicht bescheiden ist in 4 Jahren mal einen Aufstieg anzustreben, ok, wir können natürlich auch sagen, dass wir für immer Pro A spielen wollen  :buck: ;)

zu e) keine Ahnung wo du ein Problem meinerseits mit Ulm herausliest. Ganz im Gegenteil. Ich finde es herausragend, was dort entstanden ist - vor 10 -15 Jahren war Chemnitz auf einer ähnlichen Stufe wie Ulm, jetzt ist Ulm mindestens 2, eher drei Stufen darüber, dieser Leistung kann man nur Respekt zollen. Gleiches gilt für die Entwicklung im Nachwuchsbereich in Ulm, der mMn ein ganzes Stück besser aufgestellt ist als in Chemnitz. Und auch wenn du das vielleicht nicht verstehen kannst, ich freue mich auf das Heimspiel, weil ich es den Chemnitzer Spielern und Trainern extrem gönne, dass sie vor einer tollen Kulisse spielen können. Ob da im Ulmer Team nun wirklich 2-3 zukünftige BBL Spieler stehen (nebenbei gesagt, wenn du dieser Meinung bist, bin ich der Meinung, dass ich diese Spieler eh jedes Heimspiel sehen kann  ;D ) ist mir relativ egal.

Mephistopheles

Zitat von: fairerSportler am Montag, 21 März 2016, 11:55:25
Bei voller Kapelle der Chemnitzer wird das Spiel in Chemnitz etwas ganz anderes werden - zumal gestern schon zu einem JBBL Spiel über 400 (!) Zuschauer kamen - da wird Höllenfeeling herrschen [...] .

Warst Du schon mal bei einem NBBL-Spiel der Niners-Acadamy?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

@Tom80: hast du eine ungefähre Ahnung davon welche Summe ihr in eure Nachwuchsarbeit steckt?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

tom80

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 21 März 2016, 20:00:07
@Tom80: hast du eine ungefähre Ahnung davon welche Summe ihr in eure Nachwuchsarbeit steckt?

Nope. Da müsste ich lügen. Wenn ich sehe dass der ganze U-Bereich bis zur NBBL abgedeckt ist, meines Wissens nach mind. 3 hauptamtliche Trainer beschäftigt sind, und das alles ohne "outsourcing", dann dürfte man in der BBL recht weit oben stehen. Maß aller Dinge ist da bis heute Bamberg. Aber zwischen Frankfurt, Bayern, Oldenburg, Alba und Ulm dürften die Unterschiede gar nicht so gigantisch sein. Was das aber in € ausmacht... No plan.
Homer Simpson

tom80

TS geht in seinem Vorwort der aktuellen Orange Zone sogar noch etwas weiter als ich.

"Auch an den Planungen des Orange Campus wird weiter mit Hochdruck gearbeitet. Das beste Trainingszentrum Europas wird nicht nur dem Basketball in der Region einen Riesenschub geben. Ich war in den letzten Wochen zu vielen Gesprächen unterwegs und die Resonanz ist begeisternd. Der Einstieg von Nike, die in Europa seit Jahren fast nicht mehr im Basketball präsent waren, zeigt das wachsende Interesse am Ulmer Basketball. In den USA habe ich mit strategischen Partnern gesprochen, die uns helfen werden auch Toptalente aus der ganzen Welt nach Ulm zu bringen. NBA-Spieler, die in Ulm ausgebildet wurden, sollen keine Träumereien bleiben. Der Fitnessbereich soll durch das Knowhow der Partner aus der besten Liga der Welt ebenfalls einzigartig in Europa werden."

Eines muss man TS einfach lassen. Der Mann ruht nicht und hat Visionen. Manches umgesetzt hat er die letzten 15 Jahre ebenso. Mal sehen wie es damit aus- bzw. weitergeht.
Homer Simpson

fairerSportler

Wann findet denn nun das NBBl playoff spiel statt? Sonntag 14 uhr? Oder hat ulm doch einer verlegung zugestimmt?

Mephistopheles

Es ist beim alten Termin geblieben, also am Sonntag 14 Uhr.

So bitter wie es ist, aber ich würde wohl Mixich und Richter nicht zum Einsatz bringen. Das Spiel der ersten Mannschaft ist dafür zu entscheidend.

Es sei denn natürlich, wir gewinnen das erste Playoffspiel in Jena. Dann könnte man natürlich auch das Herrenspiel abschenken und die Serie gegen Jena in Spiel drei und vier klarmachen.  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag,  7 April 2016, 23:21:00
Es ist beim alten Termin geblieben, also am Sonntag 14 Uhr.

So bitter wie es ist, aber ich würde wohl Mixich und Richter nicht zum Einsatz bringen. Das Spiel der ersten Mannschaft ist dafür zu entscheidend.

Es sei denn natürlich, wir gewinnen das erste Playoffspiel in Jena. Dann könnte man natürlich auch das Herrenspiel abschenken und die Serie gegen Jena in Spiel drei und vier klarmachen.  :buck:

Schon bitter, da kann man Playoffs spielen und beim einzigen Termin zu Hause, können die zwei besten nicht mitspielen (wegen einer Terminkollision...) - aber klar Ulm wird sicherlich sagen, dass deren Spieler ja auch noch in den Playoffs der ProB spielen müssen. Trotzdem irgendwie sauschade, dass man es nicht hinbekommen hat, das Spiel z.B. auf letzte Woche Sonntag den 03.04.16 zu legen, denn die so grandiosen Talente von Ulm waren ja auch nicht beim Albert Schweitzer Turnier dabei (sorry Tom80, den konnte ich mir nicht verkneifen ;) ).

Fände es dennoch schön, wenn der Verein das Spiel Sonntag bissl publik machen würde, so eine Zahl von 400 - 500 Zuschauern wäre schon ein Statement, auch gegenüber unserer NBBL - und ein größerer Außenseiter als Sonntag kann sie eigentlich nicht sein.

Wobei Mephi natürlich recht hat, gewinnen wir heute abend in Jena, sollten wir ja Sonntag fast schon abschenken, damit wir auch sicher unser zweites Heimspiel haben  :buck: :buck: ;D :lol:

tom80

Homer Simpson

bernd

So,Leute ! Trotz der Vorfreude auf das Derby,  nicht vergessen :
14 Uhr gibt es noch das Play-Off Rückspiel gegen Ulm!
Die Jungs haben es nach einer tollen Saison verdient nochmal richtig gut unterstützt zu werden.