Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

16. Spieltag Saison 16/17 Nachholspiel Nürnberg - Niners

Begonnen von PapaGecko, Dienstag, 21 März 2017, 15:25:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

Zitat von: naf1ets am Mittwoch, 22 März 2017, 22:24:52
Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 22 März 2017, 22:11:59
Respekt vor dieser Leistung :great:

Durchgängig geführt, nie wirklich knapp werden lassen - einfach stark. Auch stark der Fansupport an einem Wochentag :great:

Allen gute Heimfahrt - und am Samstag können wir dann das Heimrecht in den Playoffs fest machen   :o ist irgendwie kaum zu fassen.

Und ob es wirklich Erfurt wird? Trier ist punktgleich und in Erfurt scheint derzeit echt der Wurm drin zu stecken.... Ne wirklich einfache Mannschaft gibt es aber eh nicht ;)

Beide haben kein schwieriges Restprogramm,d.h. Trier wird sich am Wochenende im Heimspiel gegen Nürnberg durchsetzen, Erfurt schlägt wohl auch in weniger guter Verfassung Baunach. Am letzten Spieltag wird Trier dann Baunach schlagen können. Erfurt spielt in Essen, sicher keine einfache Aufgabe, da Essen wohl bis zum letzten Spieltag auf einen Ligaverbleib hoffen kann. Trotzdem denke ich, dass sich Erfurt gegen Essen durchsetzen wird. Vllt. auch, weil Trier wirklich an einem Wochentag unangenehm zu erreichen wäre. Bist du anderer Meinung Sportler?  ;)

Na Trier wäre definitiv nicht so wirklich toll - aber für unwahrscheinlich halte ich es - leider - nicht. Trier wird wohl am Samstag gewinnen. Baunach spielt ja noch gegen Erfurt und Trier und ich traue Ihnen - sofern sie komplett sind - jeweils einen Sieg zu. Letztlich müssen wir es aber nehmen wie es kommt - Trier oder Erfurt sind mir aber nach dem was ich am Samstag gesehen habe doch lieber als Heidelberg - wobei Trier halt echt unangenehm (sehr heimstark) und mit hohen Kosten verbunden wäre.

Enermehc

27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

Mephistopheles

Dann mal wieder ein bisschen was zum Spiel:

Die NINERS gewinnen das Auswärtsspiel, weil Nürnberg die ersten 3 Minuten des Spiels vollkommen verschläft, während bei den Sachsen zunächst gefühlt jeder Wurf ein Treffer war. Und so steht es nach reichlich 3 Minuten 2:12 und diesen 10 Punkte-Vorsprung konnten wir sodann bis zum Schluss halten.

Hinzu kam, dass Malte einen Sahnetag erwischt hat und vor den Augen alter Fans aus Bayreuth (?) die Leistung aufs Parkett brachte, die in ihm steckt und die er zuletzt ab und an nicht abrufen konnte. Dabei hatte er sogar noch Pech, da er seine Fouls (im Scoring sind es zwei, ich hätte gedacht, es wären drei gewesen) alle beim Kampf um den Offensivrebound holte und dabei halt dann den Gegner mehr traf als den Ball.

Richtig gut war über das gesamte Spiel unsere Verteidigung. Nürnberg hatte im gesamten Spiel vielleicht zehn herausgespielte freie Würfe. Ansonsten war eigentlich immer jemand bei uns am Gegenspieler. Daraus resultierte auch der bombastische Start, als sich die Franken immer wieder an unserer Defensive verrannte und wir den Ball abluchsen konnten.

Weiterhin positiv war, dass es im gesamten Spiel eigentlich nur einen oder zwei unnötige Ballverluste gab, einmal ein Pass von Lawson ins Aus, ein andermal ein zu riskanter Pass durch die Zone von Virgil, der dabei abgefangen wurde. Ansonsten stammten viele Turnover von guten Defensivaktionen der Gäste, Schrittfehlern (wobei da ja eh nur jeder zehnte in der Liga gepfiffen wird und man mitunter den Eindruck hat, dass Schrittfehler für Konzessionsentscheidungen genutzt werden) und Offensivfouls. Das ist vollkommen im Rahmen gewesen.

Tja, und schließlich hat auch Rodrigo ganz hervorragend reagiert, als er gleich zu Beginn des Schlussviertel eine Auszeit nahm, nachdem die Dürer-Städter mit einem 5:0-Lauf in den Schlussabschnitt starteten und damit in weniger als 2 Minuten aus einem 15-Punkte-Rückstand einen 10-Punkte-Rückstand machten. Bevor der Vorsprung der NINERS weiter schmelzen konnte, bat unser Coach die Spieler zum Rapport und brachte somit die notwendige Ruhe wieder ins Spiel. Top!  :great:

Gut fand ich auch die Leistung der Referees, die eine harte Linie fuhren und relativ schnell Fouls pfiffen. Allerdings haben sie diese Linie auf beiden Seiten des Feldes durchgezogen und es war keinerlei Heimtendenz zu erkennen.

Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass etwa 60 Zuschauer zum Gäste-Anhang gehörten, was zu einem ganz ordentlichen Support reichte. Sehr entspannt waren auch die Ordner, so dass es insgesamt doch eine recht angenehme Reise nach Nürnberg gewesen ist.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Ganz ehrlich: es war sehr kurzfristig, aber geil @Flo und Co  8)  geiler Mob für einen Mittwoch in Nürnberg. Geile Saison, geiles Team, geile Typen überall  8)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"