Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

28. Spieltag Saison 16/17 Niners - Heidelberg

Begonnen von fairerSportler, Freitag, 17 März 2017, 09:37:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

Hier traut sich wohl keiner einen Thread aufzumachen?  :buck: Ich habe da kein Abo drauf - und würde mich auch freuen, wenn vielleicht auch andere mal einen Gegnervergleich anstellen - aus Diskussionen lernt man ja  ;)

Aber, das Wichtigste vorab: Karten gibt es hier: https://shop.qtixx.com/online/index.php3?shopid=281

Der Gegnervergleich ist hier: http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,5181.0.html 

Gab bei beiden Teams nur eine Veränderung. Bei uns Bradshaw und bei Heidelberg wurde Shy Ely verpflichtet, der aber nach einem Achillissehnenriss im letzten Sommer noch verletzt ist - evt. aber auch sehr bald wieder spielen kann. Bei Heidelberg hat außerdem Moritz Nägele aufgehört - dafür legt aber Niklas Würzner teilweise beeindruckende Zahlen auf.

Zur Erinnerung: Im Hinspiel gab es mit 80:56 die höchste Niederlage der Saison. Alleine dies sollte Motivation genug sein. Gewinnen wir Samstag nicht, ist das Heimrecht nur noch sehr schwer zu erreichen. Gewinnen wir hingegen, sieht es damit sehr sehr gut aus.

Also, alle schön die Stimmen ölen und dann die Hartmannhalle zur Hölle machen 8).

smoove

Shy Ely hat unter der Woche bereits ein Testspiel absolviert, wird auch mit nach Chemnitz reisen und ist wohl auch einsatzbereit. Mit ihm haben die Heidelberger in den Playoffs nochmal ein ordentliches Ass im Ärmel. Hier nachzulesen.

Ich erwarte ein intensives Spiel, in dem wohl jeder Punkt hart erarbeitet werden muss - ein Scoring-Fest wird das sicherlich nicht. Bin aber auch zuversichtlich, dass die Jungs vor heimischer Kulisse einen großen Schritt in Richtung Heimvorteil in den Playoffs gehen werden.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

PapaGecko

Ich hatte es im Gefühl, dass er ausgerechnet bei uns einsatzbereit ist. Ist doch irgendwie immer so.
Wird ein ganz enges Höschen, wie der Kollege Buschmann stets zu sagen pflegt.

Also alle in die Halle!!!
Here to stay!

Nic

Puh, also Ely ist einer der komplettesten ProA Spieler der letzten Jahre. Geiler Wurf, guter Defender, hat teilweise drei Positionen gespielt, immer unter Kontrolle, super BB IQ, sieht beim Drive immer den freien Mann... Ely war nach seiner Nachverpflichtung in Crailsheim dort auch ganz klar der beste Spieler.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

BREAKDANCE-STEINI

Zuschauertechnisch werden wir wohl wieder die 2000 knacken sieht sehr sehr gut aus.
Den direkten Vergleich noch zu holen wäre vermessen, ich denke es wird ein enges Spiel mit wenig Punkten.

66 zu 62 für die Guten!!!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Mephistopheles

Ehrlich gesagt bin ich heute - im Gegensatz zum Spiel gegen Kirchheim - nicht ganz so optimistisch, dass es zu einem Sieg langt. Ich halte die Heidelberger Mannschaft für sehr unangenehm, da sie sehr gut verteidigen kann und extrem stealgeil ist. In Kombination mit unserer Turnover-Schwäche erwarte ich daher heute leider um die 20 Ballverluste beim Spielaufbau, aus denen die Gäste schon mal locker 20 einfache Fastbreak-Punkte machen wird. Da die Heidelberg im Schnitt aber auch nur 70 Punkte zulassen, dürfte das sehr schwer werden, diese Fastbreak-Punkte schon aufzuholen.

Es wäre daher heute extrem wichtig, den eigenen Spielaufbau sehr konzentriert durchzuführen und sich in 1:1-Situationen offensiv wiederholt durchsetzen zu können, gern mal mit einem Bradshaw, der so wie beim Einwerfen auch mal aus 8 Metern trifft.

Könnte eines der spannendsten Spiele der Saison werden. Selbst eine Verlängerung wäre denkbar, weshalb man nicht in Foultrouble kommen sollte. Entsprechend freue ich mich, dass mit Carsten Straube und Kasra Kaveh meiner Meinung nach zwei der besten Schiedsrichter der Liga auf dem Parkett stehen werden. Abgerundet wird das noch mit Ronny Wegner als Kommissar.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Honda

Ich bin heute leider nicht in der Halle.
Anders als Mephi habe ich ein gutes Gefühl und wir werden mit +3 oder so gewinnen.

Die Jungs wissen worum es geht und zu Hause wollen sie nichts mehr anbrennen lassen.

Auf gehts, Chemnitz und Siegen!!
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Sneider

Was hat den Ziegenhagen heute wieder mit seinen Händen.
Da rutsch ja gefühlt jeder Ball erst mal weg.  ???
Höher Marco Hööööööher

Delphi

Pflicht erfüllt, Saisonziel erreicht!  :clap: :party: :clap: Jetzt kommt die Kür. :great:

L.A. OOP

Vom Ablauf das geilste Saisonspiel aus meiner Sicht. NICHT das Beste! Was war da im letzten Abschnitt los? Die Jungs endlich bissig, die Halle war voll da und endlich fielen die Würfe. Heidelberg gerade in den ersten beiden Viertel sehr bissig und viel am rotieren in der Defense aber bereits da konnte ich mir nicht vorstellen, dass die das Tempo das ganze Spiel gehen können und das hat man im letzten Abschnitt dann auch gemerkt. Vielleicht war das auch der Plan von Rodrigo?! Weil ab Beginn des letzten Viertels wurden die Gegenspieler richtig gejagt, gerade Jonas und Craig fielen da besonders auf. Wer aber heute wirklich ein Extralob verdient hat, ist Carter. Immerwieder half er dem Team mit seinen energischen Drives zum Korb, wo er teilweise gegen die großen Jungs stopfte. Ganz nebenbei hat er auch noch 9 mal den besser postierten Mann gefunden. Auch ein Schlüssel zum Sieg, dass wir die TO in der 2. HZ in den Griff bekommen haben, was wohl aber auch an den fehlenden Kräften der Heidelberger lag. 3 TO in HZ 2 gehen völlig i.O.! GEILES SPIEL!

flowe

entschuldigung bitte, was war das für ein 4. viertel?
:o :o :o :party: :party: :party:

heute eine superlaute endphase. schönes pfeifkonzert! heidelbeere war einfach nervös und ich glaube ein wenig beeindruckt.

bis ins 3. viertel hinein dachte ich: "du verlierst zuletzt gegen mbc und paderborn, gewinnst davor gegen verletzungsgeplagte mannschaften (hamburg, kirchheim) und heute schaffst du es wieder nicht, den bock umzustoßen. du verlierst zu hause gegen spitzenteams wie mbc, crailse, gotha. bist jetzt gerade dabei, gegen den heidelbeere zu verlieren - dann bist du keine spitzenmannschaft!"

aber danach einfach alles nur ein tunnel, wahnsinns emotionen, buzzer zum ende 3. viertel und dann gab es nur ein richtung - vorwärts! wie unser team gehustelt hat war einfach riesig. vor allem bradshaw hat sich nach jedem ball geworfen. wir haben es mit der brechstange umgebogen - geil,geil, geil! :sagja: :sagja: :sagja: 8)

verliert heidelberg eines seiner 3 spiele, ist das heimrecht geritzt! :o

Nic

Super Stimmung, toll gekämpft am Ende. Heidelberg hat schon tolle Einzelspieler, aber von einer Ignjatovic  trainierten Mannschaft mit Spielern wie Ely (Ok, sicher nicht bei 100%), White, Thompson, Hall, Kovacevic etc erwarte ich da mehr Teamplay. Naja, kann kam unser Team nur loben, wir hatten heute mit Carter und Lawson auch super Einzelspieler, aber halt mit besserem Teamplay.

Unser wichtigster Spieler neben Carter und Lawson übrigens mal wieder Jonas! Keiner verteidigt bei uns so konstant auf hohem Niveau.

Jetzt könnten wir sogar auch wieder 3. werden. Wobei ich lieber in einem Halbfinale auf den MBC treffen würde. Der Gegner in Runde 1 zeigt sich eh erst am letzten Spieltag.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Puh, was für ein Spiel! Da verliert man drei Viertel und geht am Ende doch als Sieger vom Court.

Bin mir ziemlich sicher, dass dieser Ehrgeiz für eine solche Aufholjagd nicht jeder Halle gelungen wäre. Daher mein großer Dank an all jene, die heute dazu beigetragen haben, dass aus der Hartmannhalle wieder eine Hölle geworden ist.  :great: :great: :great: Es ist großartig gelungen, die Halle zum mitziehen zu bringen. Sehr hilfreich war da heute Carter, der nicht nur mit Statement-Dunks ein Zeichen setzte, sondern perfekt den Ballgewinn von Richter und Seiferth kurz vor dem Ende des dritten Viertels mit dem Schlusspfiff in zwei Punkte ummünzen konnte.

Im Schlussviertel waren es dann vielleicht wohl auch die Fans, die noch ein paar Körner bei unseren Spielen freisetzten, die jetzt sehr eng verteidigten und das auch durften, da mancher Körperkontakt nun eben nicht mehr zu einem Pfiff der Referees führte.

Sehr stolz kann man auf unsere Spieler sein, die es schafften, lediglich 12 Ballverluste zuzulassen und nahezu keine Fastbreakpunkte gestatteten. Bitter hingegen war insbesondere in der ersten Halbzeit wieder mitzuerleben, dass die immer wieder gut herausgespielten Drei-Punkte-Würfe einfach nicht durch den Korb wollten. Das ist inzwischen so verdammt frustrierend, dass wir da einfach kaum noch treffen. Lediglich in Ehingen, Baunach und Hamburg  werden noch weniger Würfe vom Perimeter getroffen. Dabei gehörte es zur Strategie des Teams, dass wir nahezu nur Spieler verpflichtet haben, die vom Perimeter hochprozentig treffen. Der Einzige, von dem man im Vorfeld nicht viele Punkte erwartete und der eigentlich besonders die Defensive stärken sollte, war Carter, der heute mit 20 Punkten und 9 Assists der Schlüssel für den Sieg gewesen ist.

Nun bin ich gespannt, was uns in Nürnberg erwartet. Eigentlich bin ich da von einem sicheren Sieg ausgegangen. Aber nachdem dort heute Erfurt Dank einer starken zweiten Halbzeit (53:30) deutlich mit 13 Punkten nach Hause geschickt wurde, wird das dort kein Selbstläufer werden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

bernd

....super Bericht bei unserem Gegner!  Respekt! Ehrlich, fair und objektiv :
http://www.mlp-academics-heidelberg.de/intensitaetsgipfel-geht-nach-chemnitz-23721/#more-23721
Was für ein vierten Viertel!
Playoff -Modus beim Spielen und Zuschauern! Die Vorfreude auf das Kommende steigt immens!

fairerSportler

Das war wirklich ein klasse Basketballabend - und meiner Meinung nach so etwas wie die Wiedergeburt der Hölle.

Heidelberg hat uns fast 3 komplette Viertel (ok, die ersten 3-4 Minuten nehme ich mal raus), wirklich exzellent verteidigt - wir waren da auch nicht viel schlechter, nur trafen wir offene dreier nicht - Heidelberg traf dafür fast alles von draußen. Und nachdem die refs mMn anderthalb viertel wirklich exzellent gepfiffen hatten, haben sie danach komplett den faden verloren - auf beiden Seiten.

Und mMn haben wir gestern nur gewonnen, weil die Halle eine wirkliche Hölle war - ab dem Moment wo die Halle anfing wirklich jeden Angriff von Heidelberg auszupfeifen, ging bei Heidelberg fast nichts mehr (insofern: Danke liebe Refs, dass ihr plötzlich so komisch gepfiffen habt ;D :buck:). Das hört man auch aus den ganzen Statements von Heidelberg raus, dass die Halle gestern ein absoluter Faktor war (ok, Heidelberg hat natürlich auch nicht so die riesige Fanbase, vielleicht war es also auch ein ganz klein wenig Neid ob dieser Zuschauerzahl und -lautstärke). Und auch die Refs haben sich dann doch davon beeindrucken lassen - plötzlich gab es Pfiffe für uns bzw gegen Heidelberg, die es vorher so nicht gab.

Carter ist wieder aus seinem Tief komplett raus, Joe wirklich gut - und besonders gefreut hat es mich für Craig Bradshaw, der hinten unglaublich gehustled hat und vorne dann endlich mal einen dreier getroffen hat - wirklich toll für ihn, nach dieser nicht gerade einfachen Woche aus seiner Sicht :great:.

Malte leider völlig neben der Spur, Michael Fleischmann offensiv ok, defensiv dafür mit ungewohnten Aussetzern. Jonas wirklich überragend in der Defense, Martin Seiferth solide vorne, hinten mMn leider nicht ganz so. Virgil ist einfach Virgil - nur mit Stefan Wess werde ich nicht wirklich warm, aber vielleicht haut er das ja dann in den Playoffs raus.

Allerdings, gegen diese Heidelberger Truppe würde ich nur sehr ungern ne Playoffrunde spielen wollen. Ely ein unfassbarer Spieler, im ersten Spiel nach so einer Verletzung so zu spielen - beeindruckend. Heyden eine unglaubliche Präsenz, Hall ebenso, dazu extrem gefährliche 3er Schützen und mit Würzner einen, der mich komplett überrascht hat. Dazu sehr gut gecoacht und sehr physisch. Noch dazu ein weiter Weg (wobei das vielleicht sogar für uns sprechen könnte, da Heidelberg anscheinend nicht übernachtet). Da wäre mir mittlerweile Erfurt deutlich lieber. Dazu müssen wir aber wohl Dritter werden - und das bedeutet, dass wir jedes der noch 3 Spiele gewinnen müssen - was wiederum extrem schwer wird. Nürnberg ist ne richtig gute Truppe, Essen spielt um alles und Dresden kann total befreit aufspielen. Aber Hauptsache wir haben das Heimrecht, wenn die Hölle dann in den Playoffs im gesamten Spiel so drauf ist, wie gestern in den letzten 12 Minuten, wird es für jeden Gegner schwer hier zu gewinnen.

Glückwunsch an das gesamte Team zu der Leistung gestern :great:

Nur nebenbei, in einem eventuellen Dreiervergleich mit Kirchheim, Heidelberg und Chemnitz sieht es derzeit schlecht für uns aus: 2 Siege, 2 Niederlagen,  -3 Korbbilanz. Kirchheim hat bisher 2 Siege und eine Niederlage und eine Korbbilanz von +5 und Heidelberg 1 Sieg und 2 Niederlagen mit ner Korbbilanz von -2. Da es einen Dreiervergleich nur geben kann, wenn Heidelberg am letzten Spieltag in Kirchheim gewinnt, müssten wir dort auf einen Sieg von Heidelberg mit acht Punkten hoffen - aber alles graue Theorie - gewinnen wir 2 von 3 haben wir Heimrecht in den Playoffs.