Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

U20 EM in Chemnitz

Begonnen von bernd, Samstag, 20 Mai 2017, 22:23:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Zitat von: BubitzzzOlaf moderiert doch  8)

Und das weit besser, als am ersten Spieltag.  ;)

Aber eine Schwalbe macht auch noch keinen Sommer und man wird ja mal träumen dürfen...

Freakster

Spanien weiß vermutlich selber nicht, wie sie das Spiel gewonnen haben. Litauen eigentlich über 3 Viertel das Spiel kontrolliert und verlieren dann in zwei ganz starken Minuten der Spanier das Spiel. Der Shootout in der letzten Minute war klasse. Bei den Spaniern kam es mir immer wieder so vor, dass die Spieler gar nicht auf ihren Trainer hören  ???
Griechenland leider auch raus. Hier das genaue Gegenteil zu den Spaniern - die griechischen Spieler haben ihrem Trainer zugehört, sich ihm zugewandt usw.
Türkei gegen Ukraine: unfassbar, dass die Ukrainer Spanien geschlagen haben und nur knapp gegen Frankreich verloren haben. Das war eine absolut verdiente Demontage.

Jetzt gleich Deutschland- ein Sieg ist eigentlich Pflicht und dann geht es morgen wohl gegen die Serben.

Abdiel

Zitat von: Freakster
Jetzt gleich Deutschland- ein Sieg ist eigentlich Pflicht und dann geht es morgen wohl gegen die Serben.

Die FIBA sagt Türkei...  8)

jolu

Dafür war Deutschland vs. Huh Island keine Werbung. Im ersten Viertel so deutlich geführt, dass man es dann ordentlich schleifen lassen konnte und es auch hat.
Highlight war wohl, dass Dennis Schröder in der Halle war.

Abdiel

Die Aussagen nach dem letzten Gruppenspiel hatten ja Hoffnung gemacht, aber so lethargisch wie heute kann man eigentlich nicht auftreten, leichter Gegner hin oder her. Bis auf Spananien setzen alle anderen Titelaspiranten ein Statement, die Deutschen lassen die Gegner bestenfalls im Unklaren über ihre tatsächliche Leistung. Kann man machen, muss aber dann auch funktionieren, sonst ist morgen Schluss mit lustig...

Freakster

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 18 Juli 2018, 19:41:52
Zitat von: Freakster

Die FIBA sagt Türkei...  8)
FIBA hat scheinbar auch recht

Delphi

Zitat von: jolu am Mittwoch, 18 Juli 2018, 21:35:13
Dafür war Deutschland vs. Huh Island keine Werbung. Im ersten Viertel so deutlich geführt, dass man es dann ordentlich schleifen lassen konnte und es auch hat.

Länderspiel, U20-EM, Dennis Schröder in der Halle - Chemnitz ist auf der Weltkarte des Basketballs angekommen. Okay, vielleicht nur Europa, aber definitiv eine sehr positive Entwicklung. Und im Chemnitzer Sport hat man sich damit auch ein super Standing erarbeitet. Ich denke, dass bei vielen Leuten die Erkenntnis reift, dass man mit dieser Sportart mehr Aufmerksamkeit und positives Sport-Image generieren kann als mit dem lokal ewig instabilen und national nicht mal drittklassigen Fußball. Dieser Imagegewinn in den letzten Jahren dürfte schließlich auch den lokalen Sponsoren nicht verborgen bleiben. Basketball und Chemnitz - da geht was!

Sheed

Ich fand es auch lustiger zu beobachten wie Schröder versucht hat den kleinen Autogrammjägern aus dem Weg zu gehen.  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

fairerSportler

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 19 Juli 2018, 10:44:25

Ich fand es auch lustiger zu beobachten wie Schröder versucht hat den kleinen Autogrammjägern aus dem Weg zu gehen.  :buck:

Sorry, für so einen Kommentar, der wirklich null mit der Wahrheit zu tun hat, habe ich keinerlei Verständnis.
Da kommt ein Dennis Schröder nach Chemnitz zu einem U20 Spiel (und zwar nicht zum Finale, sondern dem Achtelfinale), ist nett und freundlich, erfüllt wirklich jeden Autogramm- und Fotowunsch (auch während des Spieles), stellt sich nach dem Spiel völlig unkompliziert mit den Kindern der Raise Up Academy für ein Foto hin und dann gibt es so eine Reaktion darauf. Das finde ich unter aller Kanone  :nono:.

In meinen Augen hat ein Dennis Schröder gestern gezeigt, dass ihm der deutsche Basketball wahnsinnig am Herzen liegt. Nur mal nebenbei, der von allen immer so hochgepriesene Nowitzki kommt eben nicht......

Zum Spiel: Das war hochsouverän. Von Anfang an gezeigt, wer Herr im Hause ist. Ja, dann wurde man unkonzentriert, aber man war nie auch nur ansatzweise gefährdet das Spiel zu verlieren. Der Trainer hat super die Topspieler schonen können, nur hoffentlich hat sich Zylka nichts getan. Heute gilt es dann. Die Türkei ist unangenehm, hat auch zwei sehr große physische Center, ist ebenso tief besetzt. Das wird ein enges Spiel - heute könnte man auch mal ne gute Dreierquote gebrauchen. Wie ich aber schon sagte, ab heute ist alles Bonus. Der Klassenerhalt ist geschafft und jetzt geht es darum einen Traum für die Mannschaft zu verwirklichen.

Abdiel

Bei den Stats und Wurfquoten von souverän zu sprechen, ist ein wenig übertrieben. Auch die Punkteverteilung war weit weniger ausgeglichen, bisher ein Markenzeichen der Truppe. Aber wird schon.  ;)

Freakster

Wie viele Mannschaften steigen eigentlich ab?

Sheed

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 19 Juli 2018, 11:13:22
Zitat von: Sheed am Donnerstag, 19 Juli 2018, 10:44:25

Sorry, für so einen Kommentar, der wirklich null mit der Wahrheit zu tun hat, habe ich keinerlei Verständnis.
Da kommt ein Dennis Schröder nach Chemnitz zu einem U20 Spiel (und zwar nicht zum Finale, sondern dem Achtelfinale), ist nett und freundlich, erfüllt wirklich jeden Autogramm- und Fotowunsch (auch während des Spieles), stellt sich nach dem Spiel völlig unkompliziert mit den Kindern der Raise Up Academy für ein Foto hin und dann gibt es so eine Reaktion darauf. Das finde ich unter aller Kanone  :nono:.

In meinen Augen hat ein Dennis Schröder gestern gezeigt, dass ihm der deutsche Basketball wahnsinnig am Herzen liegt. Nur mal nebenbei, der von allen immer so hochgepriesene Nowitzki kommt eben nicht......

Zum Spiel: Das war hochsouverän. Von Anfang an gezeigt, wer Herr im Hause ist. Ja, dann wurde man unkonzentriert, aber man war nie auch nur ansatzweise gefährdet das Spiel zu verlieren. Der Trainer hat super die Topspieler schonen können, nur hoffentlich hat sich Zylka nichts getan. Heute gilt es dann. Die Türkei ist unangenehm, hat auch zwei sehr große physische Center, ist ebenso tief besetzt. Das wird ein enges Spiel - heute könnte man auch mal ne gute Dreierquote gebrauchen. Wie ich aber schon sagte, ab heute ist alles Bonus. Der Klassenerhalt ist geschafft und jetzt geht es darum einen Traum für die Mannschaft zu verwirklichen.

Das Stück deiner Behauptung kannst du komplett streichen!  ::) Ich (bzw. mehrere in unserer Reihe, denken sich doch so etwas nicht aus, also bleib mal ganz locker!  ::)
Mir ist es am Ende auch völlig Rille, fakt war, sobald während den Spielpausen mehr als zwei drei Leute kamen hat er sich zu seiner Guten gedreht und der andere Typ hat dann dafür gesorgt dass die nächsten wieder gehen durften. In der HZ-Pause ist er auch relativ schnell in den VIP-Bereich gegangen obwohl noch Kinder dort standen, u.a. ein Kind was zwei Plätze neben mir sah´s. Sonst hätten wir das ja gar nicht mitbekommen.  ;)

Aber kann er ja auch machen und ist kein Vorwurf meinerseits, wir fanden es dann eher belustigend...

Und warum du jetzt Nowitzki mit erwähnst erschließt sich mir nicht ganz... den hat auch glaube ich keiner (außer scheinbar dir) in Chemnitz erwartet. Schröder hätte ich zwar auch nicht erwartet aber das ist ja mal ein feiner Zug von ihm.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Mephistopheles

Zitat von: Freakster am Donnerstag, 19 Juli 2018, 14:26:51
Wie viele Mannschaften steigen eigentlich ab?

Nach meiner Quelle sind es drei Mannschaften, die absteigen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

jolu

....und Nowitzki hat unserem einzigartigem MAD immerhin ein Exklusivinterview gegeben (auch wenns n Weilchen her ist und MAD dazu in die Staaten reisen wollte).
Das wollen und können wir nicht vergessen.
Schröder in Chemnitz und in der Halle ist dennoch ein sehr feines Zeichen, Autogramme hin oder her. Ich denke auch nicht, das dies der Maßstab sein sollte.

Sheed

Eben, hat ihn ja wie gesagt auch keiner zum Vorwurf gemacht. Punkt.

Gefühlt sind heute weniger als gestern in der Halle oder?