1. Spieltag Saison 17/18 Niners - Nürnberg - ARENA Chemnitz

Begonnen von fairerSportler, Sonntag, 3 September 2017, 08:01:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lunatic

Zitat von: Kame Hame Ha am Samstag, 23 September 2017, 18:46:21
Was mit Parker?
Habe gehört, dass er eine Achillessehnenreizung hat :-[ (hoffentlich keine Entzündung drin). Damit ist nicht zu spaßen und das könnte länger gehen. Wenn man da zu früh wieder belastet oder fitspritzt (wie in Fussiekreisen üblich), riskiert man ne Achillessehnenruptur und die Saison ist gelaufen...

Zum Spiel is alles gesagt, mir ist der Robin Lodders in der Offense sehr positiv aufgefallen - sehr gute moves und an der Freiwurflinie sicher :great: (den Maier konnte gestern ohnehin kaum jemand stoppen, kein Wunder bei 2,11 und 120 kg - der hatte aber auch einen Sahnetag)
Malte mit nem Wahnsinnsspiel und auch unser PG Mazurczak top mit nem Auge für den Mitspieler  (bis aufs Wurfverweigern --> um es dann nach dem timeout gleich zu zeigen :buck: ) In einer ausverkauften Arena könnte dann durchaus ´mal die "Luft brennen" (in den Playoffs??? :engel028: - ist ja sicher das Saisonziel...)
Hart im Geben...

Sport frei!

Freakster

Kugelstoßer Oppland hat seit Bayreuther Zeiten seinen Wurf auch nicht verbessert - das sieht ja teilweise dermaßen mistig aus. Aber wer trifft hat recht.

@fairer Sportler: Die U20-EM findet aber doch in der Harti statt, oder irre ich mich?

@Mephi: Ich musste auch gleich an das Windows Update denken. Hat Nürnberg diesbezüglich Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt?

Mephistopheles

Zitat von: Freakster am Sonntag, 24 September 2017, 15:59:02
@fairer Sportler: Die U20-EM findet aber doch in der Harti statt, oder irre ich mich?

Die Spiele werden sowohl in der RHH als auch in der Arena parallel ausgespielt werden. Darüber hinaus wird die Schloßteichhalle den Mannschaften als Trainingshalle zur Verfügung gestellt.

Zitat von: Freakster am Sonntag, 24 September 2017, 15:59:02
@Mephi: Ich musste auch gleich an das Windows Update denken. Hat Nürnberg diesbezüglich Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt?

Dafür dürfte es keinen Grund geben, da das Spiel rechtzeitig binnen der 15-Minuten-Frist begonnen wurde. (Ich habe jetzt nicht nachgesehen, ob sich an dieser Zeitspanne etwas geändert hat. Zu Zeiten des Paderborn-Spieles waren es noch 15 Minuten. Im Übrigen konnte man beobachten, dass bereits eine Ersatzuhr begonnen wurde aufzubauen. (Also der Koffer stand schon da und wurde gerade geöffnet, als die Anzeige dann plötzlich doch noch ging.))

Zum gestrigen Spiel noch ein Satz: Völlig vergessen habe ich zu erwähnen, dass wir mit lediglich 9 Turnovern ausgekommen sind!  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BREAKDANCE-STEINI

Das ist mir auch aufgefallen.
9 Turnover sind wirklich sehr gut! :great: :great:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

fairerSportler

und noch die ersten bewegten Bilder vom Sachsenfernsehen (interessant übrigens, dass eine Vorlaufzeit von mehreren Monaten für das Sachsenfernsehen kurzfristig ist  :buck: )

https://www.sachsen-fernsehen.de/niners-gewinnen-saisonauftakt-gegen-nuernberg-402133/