Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

15. Spieltag: Kirchheim Knights - Niners

Begonnen von Nic, Sonntag, 16 Dezember 2018, 13:25:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aalmon

Stimm ich dir im Prinzip zu Ciliatus. Ich gehe - ohne es konkret zu wissen - aber davon aus, dass die Liga das nicht so konsequent durchsetzt, weil eben in der ProB auch nicht 5 Mannschaften warten die besser Hallen, oder Rahmenbedingungen haben...Rostock als neue Mannschaft in der ProA dieses Jahr ist da sicherlich die Ausnahme.

Quarter

Lieber ein schmuckloser Sieg in einer hässlichen Schulturnhalle als eine hässliche Niederlage in der schmucken Hartmannhalle.  8)
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Abdiel

Man sollte bedenken, dass langjährige Zweitligisten vielleicht eine Art Bestandsschutz genießen, wenn auch nicht für alles und ewig...

Ciliatus

Zitat von: Abdiel am Montag, 17 Dezember 2018, 18:45:21
Man sollte bedenken, dass langjährige Zweitligisten vielleicht eine Art Bestandsschutz genießen, wenn auch nicht für alles und ewig...
Wie sinnlos wäre das denn? Dann trifft die Reglungen die, die frisch aus der Pro B kommen und im Regelfalle (von Exoten und Durchmarsch-Mannschaften vielleicht mal abgesehen)  eh ein kleines Budget haben richtig hart, während Vereine wie Kirchheim sich weiter fröhlich über Regeln hinwegsetzen können? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

@Aalmon: Jup, da ist natürlich was dran. Würde die Liga die Regeln von heute auf Morgen mit Gewalt durchsetzen, wären wahrscheinlich nur noch 8 Mannschaften in der Pro A. Das versteh ich schon, klar. Aber irgendwo muss man doch auch mal aufhören, sich auf der Nase herumtanzen zu lassen. Oder man lässt derlei Regeln und die damit einhergehende Professionalisierung gleich ganz sein. Ist natürlich schwer, da das richtige Maß zu finden. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das am elegantesten lösen könnte und die Leute, die da Entscheidungen treffen, tun mir echt leid. Aber wie gesagt, irgendwo müssen die verpflichtenden Vorgaben auch mal erfüllt werden. Ich zB käme mir als Verein, der sich immer an die jeweiligen Regeln hält, komplett verarscht vor, wenn ich sonst wie viel Aufwand und Cash in die Erfüllung gesteckt habe und dann sehe, dass ich es mir so gesehen auch hätte sparen können, da es ja offensichtlich wieder Ausnahmen, Freistellungen und weiß der Geier was noch gibt  :noahnung:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Nic

Die Halle in Kirchheim sieht halt genauso aus wie vor 15 Jahren. Finde es da schwierig zu beurteilen, was nun wirklich die Gründe dafür sind und weshalb die Halle nun immer noch in diesem Zustand ist. Nur wenn man seine Hausaufgaben immer fleißig macht und andere Vereine es aus gewissen Gründen nicht machen/können, dann ist das schon irgendwo unfair und am Ziel vorbei.


Zum Spiel: Ivan fehlt. An vielen Ecken. Defensiv, als Schütze und decision maker (besonders gegen die Zone), als Leader auf dem Feld. Für ein Urteil über Fortune ist es definitiv noch zu früh, da waren viele gute und einige nicht so gute Aktionen dabei in den Spielen - trotzdem gibt er dem Team viele Dinge, die eben nicht auf dem Bogen am Spielende stehen. Klar scort Scott stark, aber wir hatten verdammt viele und unnötige Ballverluste in den letzten beiden Spielen, da kann ich schon verstehen, dass Rodrigo ihm keine 20 Minuten gibt. Ansonsten muss man zwei Leute rausheben: Lodders und Virgil.


Lodders bewegt sich gegen die Zone verdammt gut, trifft die ganze Saison sehr hochprozentig, trifft gute Entscheidungen, ist für einen Big ein verdammt guter Passgeber, strahlt Ruhe aus. Ist nicht immer spektakulär, aber in diesem Team wird wohl keiner so unterschätzt. Defensiv auch stabil, genauso im Rebound.


Und über Virgil könnte man auch einen Roman schreiben. Super wichtiger Steal zwei Min vor Ende, danach Assist zu Malte, dann der starke Drive (bei dem er ca. 30 Jahre jünger aussah als er schon ist), kombiniert mit seiner Ruhe und Übersicht. Der Typ ist wie Wein. Vielleicht keine ganze Flasche mehr, aber ein gut gefülltes Glas  :D


Ansonsten kann man noch KGT erwähnen. Der hat in den letzten Spielen richtig Minuten abgerissen, hilft im Ballvortrag, reboundet super gut, ist aufmerksam in der Defense, spielt teamorientiert. Kombiniert mit seiner individuellen Qualität unterm Strich unser wohl bester Spieler.


Der Rest war gestern wohl mit, naja, Potential für Verbesserung. Fragt aber keiner mehr jetzt.


Insgesamt kann man sagen, dass die Jungs verdammt gut als Team spielen und noch nicht bei 100% sind, vor allem wegen den Verletzungen. Beeindruckend finde ich, wie schnell man die Spielidee von Pastore und Co umgesetzt bekommt, wirklich in jedem Spiel. Da scheint es im Team auch zu stimmen und das Vertrauen ist beidseitig da. Auch welche Ruhe das ganze Team, nicht nur die Veterans, in den entscheidenden Situationen ausstrahlt - verdammt gut. Jungs wie Jonas, Robin, Lukas sind ja alle noch jung und trotzdem abgezockt und haben maximales Vertrauen in sich selbst und das Team.


Auch wenn's super früh ist, aber: wenn die Truppe halbwegs fit bleibt und konzentriert ihr Ding durchzieht, dann weiß ich nicht wer über 5 Spiele besser sein soll. Ich seh da einfach kein Team. Ja, es kommen sicher noch Nachverpflichtungen bei manchen Teams, aber am Ende schlagen wir uns maximal selbst. Wenn die Truppe ihr Ding bestmöglichst durchzieht ... wäre es vielleicht doch mal Zeit zu gehen.  :suspect:  Und ich hab's schon Anfang der Saison geschrieben: wir sind auch einfach mal dran.  :sagja:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"