Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

17. Spieltag Saison 18/19 Heidelberg - Niners

Begonnen von fairerSportler, Freitag, 4 Januar 2019, 17:14:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BV99K

Vest ist genau meine Meinung.. mit seiner Verletzung kam auch der Schwund rein. Er liefert zwar keine ubermasigen stets, aber er fehlt unglaublich.


Voigtmann ist für mich das friste Fragezeichen. Das ist nichts, bis gar nichts, was da kommt... Fortune passt mMn nicht in diesem System.


Aber auch wank finde ich, ehrlich gesagt, in den entscheidenden Momenten zu überhastet...

fairerSportler


Mensch Leute,


ruhig bleiben.


Ich war ehrlich gesagt überrascht über die Leistung. Das war ein klares Zeichen des Teams nach der Pause - durch die zwei offenserebounds haben wir Heidelberg dann wieder reingeholt ins Spiel. Dazu dann zwei drei dumme Fehler, Refs die auswärts plötzlich keinen Pfiff mehr geben und du bist wieder auf neun weg. Passiert, ist in Heidelberg nicht schlimm, dort werden noch sehr viele verlieren.


Auch dieses Gesülze mit dem Teamplay - sorry, ich hab wohl noch nie so schlechte Kommentatoren bei einem Sportevent gehört (und das will einiges heißen....). Am Teamplay lags ganz sicher nicht - die Defense war anfangs das riesen Problem - und in der zweiten Halbzeit dann die kurze Rotation. Fortune hat in der zweiten Halbzeit nichtmal ne Minute gespielt und Voigtmann gar nicht - beides total zurecht. Fortune ist derjenige, den ich (hab ich ja schon mehrfach geschrieben) als den faulen Apfel sehe. Ich würde ihn sofort wieder nach Amerika schicken - diese Defense kann auch ein Bruno Albrecht.... Dann lieber mal in Bonn nachfragen, ob die einen Reischel abgeben würden - selbst ein Joe (der war heute wieder der 7. Ami der bei Crailsheim aussetzen musste) würde in das Team besser passen.


Dennoch, Mund abputzen, Hamburg hat verloren, Hagen hat verloren, Rostock hat 2 OTs und interessante Refpfiffe am Ende benötigt um zu gewinnen. Alles im grünen Bereich. Wichtig ist, dass wir ab April unseren besten Basketball spielen, nicht jetzt ;) .

Abdiel

Ehrlich gesagt, mich hat eigentlich nur angestunken, wie man am Ende den Vergleich abgegeben hat. Musste nicht sein und wäre für mich persönlich ein versöhnlicher Ausgang gewesen. Jetzt steht man dumm da, trotz einer, aus meiner Sicht, wieder besseren Vorstellung. So wird das nichts mit dem Selbstvertrauen...

Quarter

Also den Verlust  des direkten Vergleichs würde ich schon den Grauen anlasten. Heidelberg durfte schon ziemlich viel und zwar nicht nur defensiv. Da gab es schon Spielzeiten da wurde  der Spitzenreiter mehr geschützt.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Mephistopheles

War schon arg frustrierend. Heidelberg spielt mit einer achter Rotation, bei der Ely und Opland quasi durchspielen und Würzner früh im Foultrouble ist. Trotzdem geben wir das Spiel ab.


Dabei ging es schon so los wie das Spiel gegen Rostock endete: Wir treffen keine Dreier und werfen mitunter leichtfertig den Ball weg. In den ersten beiden Minuten wurde gleich zweimal der Pass in die Zone zu Lodders durchgesteckt... bloß dass der gar nicht in der Zone war sondern am Block hängenblieb.


Auch später im Spiel gab es schlimmer Aussetzer. Ich denke da an den Fastbreak, bei dem Malte den Pass meterweit am Mitspieler vorbei über die Baseline passt. Unklar. Dazu kamen noch schwächen bei Reboundkampf und generell eine löchtige Defense, bei der immer mal wieder ein Spieler der Neckarstädter unter dem Korb den Pass bekam und frei punkten konnte.


Und dennoch kämpfen wir uns im dritten Viertel zurück. Jetzt klappen die Anspiele, jetzt fallen die Dreier und nun bekommen die Heidelberger plötzlich Abschlussschwächen. So gehen wir in Führung und haben das Momentum eigentlich auf unserer Seite.


Dann aber schenken wir das Spiel her, weil unsere erfahrensten Spieler plötzlich grobe individuelle Fehler machen. Zum einen wäre da Virgil, der in der Verteidigung zwischen dem gedeckten ballführenden Spieler der Heidelberger (der am Rand der Zone aufpostet) und seinem zu verteidenden Gegenspieler (der am Perimeter steht) untätig zuschaut. Weder versucht er den ballführenden Spieler zu doppeln und auf den Steal zu gehen, noch verhindert er den Pass nach draußen. So kam es dann auch und Heidelberg wirft den unverteidigten Dreier durch die Reuse.


Dann setzt es gleich zweimal bei Elliott aus, der mir heute generell nicht gefiel. Erst ein sinnloses Foul gegen den Dreierschützen, als der Ball längst die Hand verließ, kurz danach noch ein Foul von hinten gegen den dunkenden Heyden.


Diese Aktionen kosteten uns 7 Punkte und brachten die Heidelberger wieder auf Abstand zu uns.


Danach war bitter, dass - so sah es jedenfalls in der Halle aus - Opland in der Zone sein viertes Foul begeht, was zu zwei Freiwürfen führte, das Foul aber der Nummer 16 angerechnet wurde und Opland bei drei Fouls blieb und somit nicht ausgewechselt wurde.


Danach gab es dann noch das unsportliche Foul von Malte, als dieser von hinten gegen den Rücken eines Gegenspielers drückt, da er selbst das Gleichgewicht verlor. Ob man da wirklich auf ein unsportliches Foul entscheiden musste, weiß ich nicht, aber es passte irgendwie ins Spiel, dass sich die Refs nach kurzer Beratung dafür entschieden.


Tja, und so ging es dann nur noch um den direkten Vergleich, den man dann herschenkte, weil Tilbury ein vollkommen sinnloses Foul an Würzner in der gegnerischen Hälfte beging und sich mit diesem fünften Foul auch gleich  verabschiedete. Es war nicht das erste unnötige Foul von ihm an diesem Tag.


Das war ernüchternd und es wird mir bange, wenn ich da an die Playoffs denke. Man kann nur hoffen, dass man sich bis dahin fängt und nervlich dann mit solchen engen entscheidenden Situationen umgehen kann.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

atcf22

Ach Sportler... Ich kann dieses "Relativieren" nicht mehr lesen. Hier geht's nicht um andere Mannschaften, wie die spielten, hier geht's nicht um den ersten Platz, den wir halten. Es geht darum wie die Spieler spielen, wie sich ein paar Jungs "präsentieren". Und das ist eben nicht mit anderen Ergebnissen zu Relativieren oder mit irgendeinem Tabellenplatz. Und diese Probleme sind aller aller spätestens jetzt ernst zu nehmen und nicht erst Ende März oder April.


Recette en ligne viagrasansordonnancefr.com avantages des medicaments

Aalmon

Ist auch vollkommen egal ob wir erster oder 4ter werden am Ende der Hauptrunde, mit so einer Leistung fliegst du im 1/4-Finale raus und Ende. Da waren heute einige nicht auf der Höhe, wobei ich auch eher der Defense als Problem sehe. Heyden war nicht zu kontrolieren unterm Korb und die Heidelberger Guards immerwieder frei beim 3er oder mit 2 schnellen Schritten am Gegenspieler vorbei in die Zone. Und da war bei uns nicht nur Fortune schuld, auch Malte hat da häufig seinen Mann verloren und springt dann auch nicht zum Rebound. Da tragen sicher auch die schnellen Fouls bei Wank und KGT dazu bei, aber insgesamt zu viele leichte Punkte für Heidelberg.
Klar ist das da die Leichtigkeit der Vorbereitung, die uns dann auch den schönen Run zu beginn der Saison beschert hat, weg ist. Klar ist auch, dass es schlimmeres gibt, solange man mit Beginn der Playoffs wieder voll da ist. Aber es wird halt nicht leichter die Form wieder zu bekommen, destso länger die Schwächephase anhält. Hoffen wir einfach, dass die Truppe mal wieder mehr als ein gutes Viertel spielt...

Fan1309

Das ein paar Niederlagen auch normal sind, steht für mich außer Frage.
Aber das "Wie" ist die Frage.
Wenn ich 40 Minuten am Stück kämpfe und nach jedem Ball gehe und immer in Schlagdistanz bleibe, dann habe ich damit kein Problem.
Aber Heidelberg so davon ziehen zu lassen und den direkten Vergleich noch herzugeben... neee  :suspect: und das lag an keinem Schiedsrichter, sondern schlicht und ergreifend wieder am kollektiven Unvermögen.
Und das ist mir einfach zu hoch, woher dieser Unsinn auf einmal kommt.

Und so wurschteln wir seit ein paar Spielen nur noch rum. Und da bin ich voll bei atcf22, da kannste dich nicht auf deinem 1. Tabellenplatz ausruhen. Der ist schneller weg, als du gucken kannst, wenn sich jetzt nicht alle mal straffen und wieder anfangen gemeinsam guten Basketball zu spielen. Und ich kann und will mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Virgil, Malte, Kavin, Ivan oder Matt Scott sooooo viel Angst vor der Favoritenrolle haben, dass ihnen auf dem Parkett die Knie schlottern. Im Gegenteil, dass sind doch alles Typen, denen das total liegt und die in der Lage sind dem Team eine gute Dynamik zu verleihen.

Jetzt haben wir die 3. Niederlage in Folge kassiert und mich irritiert, dass da kein Impuls von den Verantwortlichen zu kommen scheint.
Zum einen ist das Teamplay gestern wirklich nicht überragend gewesen. Sei es, weil Vest fehlt und Wank wieder ins Spiel integriert werden muss (was allerdings nun langsam auch laufen sollte). Oder sei es, weil man Fortune und Voigtmann zu fast nichts gebrauchen kann.
Ich nehme an, das beschert uns einige Probleme, da man einfach nicht so aufspielen kann, wie man es geplant hat.
Aber da müssen nun schnellstens Konsequenzen folgen.
So schnell wie Fortune da war, kann man ihn auch wieder heim schicken. Und bei Voigtmann bezweifle ehrlich, dass er sich selbst wohl fühlt bei der Leistung und den Resultaten.
Ich weiß, viele von euch loben die Niners immer wieder für ihre besonnene Arbeitsweise. Aber jetzt herrscht Ausnahmezustand. Der Aufstieg ist ausgerufen worden. Da muss einfach alles passen. Und was nicht passt, passend gemacht werden.

Sheed

Zitat von: Fan1309 am Montag,  7 Januar 2019, 10:16:01
Das ein paar Niederlagen auch normal sind, steht für mich außer Frage.
Aber das "Wie" ist die Frage.
Wenn ich 40 Minuten am Stück kämpfe und nach jedem Ball gehe und immer in Schlagdistanz bleibe, dann habe ich damit kein Problem.
Aber Heidelberg so davon ziehen zu lassen und den direkten Vergleich noch herzugeben... neee  :suspect: und das lag an keinem Schiedsrichter, sondern schlicht und ergreifend wieder am kollektiven Unvermögen.
Und das ist mir einfach zu hoch, woher dieser Unsinn auf einmal kommt.

Und so wurschteln wir seit ein paar Spielen nur noch rum. Und da bin ich voll bei atcf22, da kannste dich nicht auf deinem 1. Tabellenplatz ausruhen. Der ist schneller weg, als du gucken kannst, wenn sich jetzt nicht alle mal straffen und wieder anfangen gemeinsam guten Basketball zu spielen. Und ich kann und will mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Virgil, Malte, Kavin, Ivan oder Matt Scott sooooo viel Angst vor der Favoritenrolle haben, dass ihnen auf dem Parkett die Knie schlottern. Im Gegenteil, dass sind doch alles Typen, denen das total liegt und die in der Lage sind dem Team eine gute Dynamik zu verleihen.

Jetzt haben wir die 3. Niederlage in Folge kassiert und mich irritiert, dass da kein Impuls von den Verantwortlichen zu kommen scheint.
Zum einen ist das Teamplay gestern wirklich nicht überragend gewesen. Sei es, weil Vest fehlt und Wank wieder ins Spiel integriert werden muss (was allerdings nun langsam auch laufen sollte). Oder sei es, weil man Fortune und Voigtmann zu fast nichts gebrauchen kann.
Ich nehme an, das beschert uns einige Probleme, da man einfach nicht so aufspielen kann, wie man es geplant hat.
Aber da müssen nun schnellstens Konsequenzen folgen.
So schnell wie Fortune da war, kann man ihn auch wieder heim schicken. Und bei Voigtmann bezweifle ehrlich, dass er sich selbst wohl fühlt bei der Leistung und den Resultaten.
Ich weiß, viele von euch loben die Niners immer wieder für ihre besonnene Arbeitsweise. Aber jetzt herrscht Ausnahmezustand. Der Aufstieg ist ausgerufen worden. Da muss einfach alles passen. Und was nicht passt, passend gemacht werden.

Ich bin mir sicher das Rodrigo & Co den Jungs "Druck" machen wird aber was bringt es denn "über außen" (Medien oder was weiß ich) da zusätzlich Unruhe rein zu bringen, das macht es sicher nicht besser! (meine Meinung)

Und "Ausnahmezustand" ist aktuell vielleicht auch noch etwas übertrieben...  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

NY2001

Ich bin da auch bei Dir Fan1309...die ganze Körpersprache gefällt mir seit längeren nicht mehr. Gerade Fortune steht gelangweilt bei Auszeiten abseits, als würde es ihm nicht interessieren. Und bei Voigtmann frage ich mich, warum er nicht mal seine Masse und Größe richtig einsetzt. Gerade was am Wochenende Heyden und Oppland da unterm Korb geackert und weggepflückt haben, war schon sehr beeindruckend.


Irgendwie erinnern mich die letzten Spiele an die letzte Saison. Schade auch, dass Pastore bei Nachverpflichtungen kein glückliches Händchen hat.


Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...auf ein neues gegen Trier.

Fan1309

Zitat von: Sheed am Montag,  7 Januar 2019, 10:37:23

Ich bin mir sicher das Rodrigo & Co den Jungs "Druck" machen wird aber was bringt es denn "über außen" (Medien oder was weiß ich) da zusätzlich Unruhe rein zu bringen, das macht es sicher nicht besser! (meine Meinung)

Und "Ausnahmezustand" ist aktuell vielleicht auch noch etwas übertrieben...  :buck:

Habe ja geschrieben "Reaktion von den Verantwortlichen" und das sind Coaches und Vereinsführung.

Was die Medien oder sonst jemand macht, ist zwar ärgerlich, wenn es zu Unruhe führt, aber kann "uns" ja am Arsch vorbei gehen.


Doch, ich bleibe bei Ausnahmezustand.
Nie zuvor wurde so investiert und agiert wie in dieser Saison.
Unsere Platzierung ist (auch wenn's in diesen Tagen etwas scheiße läuft) besser als je zuvor.

Zitat von: NY2001 am Montag,  7 Januar 2019, 10:58:18

Irgendwie erinnern mich die letzten Spiele an die letzte Saison.

Und ich hab es mir gar nicht getraut zu schreiben... geht mir aber genauso  :suspect:

Tamer Arik Ultra

also man könnte meinen wir spielen mit Hanau um den letzten platz :buck:

ich bin mir sicher das die jungs schon wissen worum es. und sicher werden da auch noch 2-3 Euro für die einzelnen Jungs dran hängen wenn der fall der fälle eintreten sollte. ;)
also ruhe bewahren, fokussieren und dann wieder fahrt aufnehmen. (selbst wenn es gegen Trier nicht reichen sollte, die schweben doch auf wolke 7 nach dem sieg gegen Hamburg...)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Honda

Wie lange soll das noch gehen mit
"Ruhe bewahren, dass wird schon"?


Es geht ja nicht darum, dass wir erst 3 Spiele verloren haben, sondern wie unsere Jungs da aufgetreten sind.
Die Körpersprache war es, die in meinen Augen nicht stimmt.


Jetzt kommt Trier und dann spielen wir in Nürnberg, welche jetzt auch nicht so schlecht sind.
Dann hast du 5 Niederlagen und dann??
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Sheed

Zitat von: Fan1309 am Montag,  7 Januar 2019, 11:48:40
Zitat von: Sheed am Montag,  7 Januar 2019, 10:37:23

Ich bin mir sicher das Rodrigo & Co den Jungs "Druck" machen wird aber was bringt es denn "über außen" (Medien oder was weiß ich) da zusätzlich Unruhe rein zu bringen, das macht es sicher nicht besser! (meine Meinung)

Und "Ausnahmezustand" ist aktuell vielleicht auch noch etwas übertrieben...  :buck:

Habe ja geschrieben "Reaktion von den Verantwortlichen" und das sind Coaches und Vereinsführung.

Was die Medien oder sonst jemand macht, ist zwar ärgerlich, wenn es zu Unruhe führt, aber kann "uns" ja am Arsch vorbei gehen.


Und woher willst du wissen dass es da "kein Impuls" vom Coach oder den verantwortlichen gab? Ist doch besser man klärt das intern als über die Öffentlichkeit, sprich Medien?!


Klar kann es so nicht weitergehen aber das wird Pastore & Co wohl am besten wissen meint ihr nicht?  ::)
Dass die Jungs Basketball spielen können wissen wir alle, nun heißt es zu alter Stärke finden, ob da Druck der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

Du kannst dir auch ne gelbe weste anziehen und vor der harti demonstrieren 8)
Wir können einfach nur drauf hoffen das die truppe sich jetzt richtig schüttelt und den schalter umlegt.

das dritte viertel hat ja teilweise gezeigt das es anders geht, genauso die Körpersprache ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"