Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Merchandise 2019/2020

Begonnen von Yflash, Mittwoch, 1 Mai 2019, 11:01:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yflash

Ich finde auch beim Merchandise müsste sich noch etwas tun bei den Niners... Es gehört in meinen Augen einfach mit dazu... Die Sachen die es gibt sind sicherlich recht cool und oft auch kreativ gestalten, aber irgendwie fehlt mir hier die Weiterentwicklung... Vor ein paar Jahren (glaub vor 3) gab es den Versuch mit den Farben... Das war sicherlich auch zu bunt... aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen... Also Feuer frei...  ;)

Mephistopheles

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die NINERS den angesprochenen Weg bezüglich der Farben (orange-weinrot) konsequenter umsetzen würden, gern auch bei den Trikots. Diese finde ich von ihrem Styling überragend gut, farblich hebt man sich indes nicht wirklich von anderen Teams ab.

Dass das anders geht, sieht man beispielsweise in Trier oder Hagen. Da ist die Halle grün bzw. gelb und man erkennt auf dem ersten Blick, wer da gerade spielt bzw. für welche Mannschaft der Träger des Trikots sympathisiert.

Wenn die Chemnitzer Fans hingegen aus dem Bus steigen, erkennt man diese weniger an der Optik(, dafür aber halt vielmehr akustisch und nach mancher langen Anfahrt vielleicht auch am Geruch  :buck: :lol:).

Was die Bandbreite an Merchandising angeht, finde ich das Angebot eigentlich gar nicht so schlecht. Da ja alles vorproduziert und vorfinanziert werden muss, ist eine noch größere Bandbreite halt schwierig.

Woran aber jedenfalls gearbeitet werden sollte, ist die Bearbeitungsdauer der Bestellungen. Die ist einfach zu langsam und es dauert schon seit Jahren mitunter unangemessen lange, bis Waren ausgeliefert werden.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

piTTi

Ich hoffe sehr, dass man bei den Designs wieder die Kurve bekommt. Zuletzt hat man da mit den Sprüchen auf Varianten gesetzt, die ich überfrachtet finde und die man aus der Ferne betrachtet, nicht so wirklich als NINERS-Merch erkennt. Sie wirken austauschbar.

Wenn es nach meinem Geschmack geht, wünsche ich mir neue Designs, in denen die Wörter NINERS und Chemnitz wieder einen größeren Stellenwert bekommen und auch das Logo vielleicht mal wieder eine Rolle spielt.

Im angehängten Bild wird der Unterschied im Vergleich zum schönen Shirt aus 2017 besonders deutlich.

karikhador

ich würde mir sehr das ein oder andere ethisch-ökologisch-besser produzierte Merch-Produkt wünschen - wenigstens mal ein Kinder-Shirt und ein Shirt für Erwachsene.Das fehlt mir aktuell noch.

Ich fände es ebenfalls gut, wenn man die Niners-Farben öfter und "erkennbarer" sehen würde.

Ciliatus

Ich mag die aktuelle Richtung vom Merch eigentlich. Die Klamotten sind so ausgelegt, dass man sie auch ohne Probleme im Alltag und auf Arbeit anziehen kann, ohne wie ein Zirkusclown zu wirken. Dezent, lässig und trotzdem als klares Statement/ Bekenntnis zu den Niners.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass man in der Vergangenheit beliebte Sachen wieder mit ins Sortiment nimmt.
Die Schwibbögenoder auch die Autowimpel.

Gern darf auch unser Weinrot mal etwas präsenter werden.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

GWBasti

Im Bekanntenkreis wurde ein Minikarli als Rückspiegelanhänger oder Wackelfigur vorgeschlagen. Das hätte m. E. durchaus Stil. Karli ist insbesondere bei den Kindern sehr beliebt.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass das NINERS-Rot mehr integriert werden muss. Orange haben ja einige Vereine in ihren Farben. Die Kombination Orange-Rot würde uns ein wenig mehr von den anderen Vereinen abheben.

Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Tommi

Ich fände es schon gut  wenn es mal wieder Kapus oder T-Shirts mit Rückenaufdruck geben würde. Das gefällt mir einfach besser.
"keep on fuckin' for a free world"

Delphi

[quote author=GWBasti link=topic=5365.msg286859#msg2

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass das NINERS-Rot mehr integriert werden muss. Orange haben ja einige Vereine in ihren Farben. Die Kombination Orange-Rot würde uns ein wenig mehr von den anderen Vereinen abheben.

Exakt meine Meinung! :great:

Schwarz, weiss und eben auch Orange haben viele, unsere Abgrenzung von anderen Teams kommt durch das dunkelrot. Und  das kommt in der Wirkung aus der Ferne etwas kurz, bei Trikots und Fankollektion.

Hendrik

Ist eigentlich schon absehbar, ob es neue Trikots geben wird? Und wann die bestellbar sind? Ich brauche als Geschenk, und würde da lieber ein evtl. neues Design verschenjen.

NY2001

Die Antwort würde mich auch interessieren. Wenn die Lieferzeiten dann so lange wie in der Vergangenheit sind sollte man die Bestellung zeitnah auslösen können  ;)

NY2001

Saison geht diese Woche los und im Fanshop gibt´s nur die "alten" Sachen. Wäre schön wenn es zeitnah ein Update gebe...

Ciliatus

Falls es jemand noch nicht gesehen hat: Die neuen Trikots sind jetzt im Shop erhältlich  :great:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Kame Hame Ha

Wollte mir eben was von den tollen Sachen bestellen...
Aber 12€ Versand?!? Krass...ne dann lieber nicht.
Muss ich das mal vor Ort machen...
great Ray for threeee *Bannng*

Freakster

Zitat von: Kame Hame Ha am Dienstag, 19 November 2019, 11:06:58
Wollte mir eben was von den tollen Sachen bestellen...
Aber 12€ Versand?!? Krass...ne dann lieber nicht.
Muss ich das mal vor Ort machen...
Ist auch besser so - Versand kann durchaus auch mal ~2 Monate dauern (falls sich da im Vergleich zur letzten Saison nicht großartig was verändert hat)...

ichwersonst

Mal eine Frage in die Runde: Wer hätte denn bock, dass die graue College Jacke von vor ein paar Jahren wieder oder neu aufgelegt wird ?
Ich hatte dazu mal am Fanstand nachgefragt und da hieß es, dass es möglich wäre jedoch für einzelne Personen der Aufwand zu groß wäre. 
Heißt für mich, wenn es einige Leute gibt die da auch Interesse daran hätten, es kein Thema sein sollte ein paar Auflagen herzustellen.

Schreibt einfach mal :-)