Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Merchandise 2019/2020

Begonnen von Yflash, Mittwoch, 1 Mai 2019, 11:01:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sahra

Zitat von: ichwersonst am Dienstag,  4 Februar 2020, 14:03:01
Mal eine Frage in die Runde: Wer hätte denn bock, dass die graue College Jacke von vor ein paar Jahren wieder oder neu aufgelegt wird ?
Ich hatte dazu mal am Fanstand nachgefragt und da hieß es, dass es möglich wäre jedoch für einzelne Personen der Aufwand zu groß wäre. 
Heißt für mich, wenn es einige Leute gibt die da auch Interesse daran hätten, es kein Thema sein sollte ein paar Auflagen herzustellen.

Schreibt einfach mal :-)

College Jacke wäre jetzt nicht so meins, irgendwann muss es wohl mal so paar "kuschligere" Jacken gegeben haben, nicht allzu dick, diesbezüglich hatte ich auch vor geraumer Zeit am Fanstand nachgefragt und es wurde mir ähnliches mitgeteilt, wie Dir.

Ciliatus

Die grauen College Jacken waren top. Ich habe und liebe meine immer noch, auch wenn sie mir mittlereile fast etwas zu weit ist. Warum man die aus dem Sortiment genommen hat, versteh ich gar nicht.
Generell ist an der Merch Front grad irgendwie ziemlich Ebbe... Kam diese Saison überhaupt igrendwas neues?

Man darf gern mal mehr in die Weinrot-Richtung gehen wenn es nach mir ginge^^
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

ichwersonst

Das muss ich auch feststellen, dass es dieses Jahr irgendwie nicht viel neuen merch gab. Wenn es nach mir Gänge wäre ich auch für weinrot wenn es farbig werden soll ansonsten schwarz und ein grundsätzlich reduzierten einfachen Stil.
Egal, wenn man so um die 10 Interessenten für die Jacke zusammen bekäme könnte man da sicher was realisieren. :-)

Ciliatus

Gibt seit heute einen neuen schicken Schal :)
Gefällt mir auch wesentlich besser als der 20-Jahre-Schal (der halt von weitem immer diesen 'Schland- oder eher Belgien-Vibe versprüht  :buck: )
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Mephistopheles

Zitat von: Ciliatus am Freitag, 17 April 2020, 18:34:07
Gefällt mir auch wesentlich besser als der 20-Jahre-Schal (der halt von weitem immer diesen 'Schland- oder eher Belgien-Vibe versprüht  :buck: )

Hat hier mal jemand den 20-Jahre-Schal gesehen? Also ich meine jetzt direkt in den Händen haltend? Ich frage mich, ob der "in echt" tatsächlich so einen Gelbton aufweist wie auf den Bildern, oder ob dann die Streifen nicht doch orange sind.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

lunatic

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 17 April 2020, 18:56:43
Zitat von: Ciliatus am Freitag, 17 April 2020, 18:34:07

Hat hier mal jemand den 20-Jahre-Schal gesehen? Also ich meine jetzt direkt in den Händen haltend? Ich frage mich, ob der "in echt" tatsächlich so einen Gelbton aufweist wie auf den Bildern, oder ob dann die Streifen nicht doch orange sind.
Ja, hab so einen erworben für einen Neufan der abgebrochenen Saison. Leider ist es auch in echt eher ein Gelbton :hmpf: leider nix orange!
leider genauso... :
Zitatder halt von weitem immer diesen 'Schland- oder eher Belgien-Vibe versprüht
Hart im Geben...

Sport frei!

Mephistopheles

Zitat von: lunatic am Freitag, 17 April 2020, 22:02:39
Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 17 April 2020, 18:56:43

Ja, hab so einen erworben für einen Neufan der abgebrochenen Saison. Leider ist es auch in echt eher ein Gelbton :hmpf: leider nix orange!

Danke für die Auskunft. Das ist dann natürlich schade. Immerhin hatte man sich ja ein Jahr lang Zeit genommen für diesen Jubliäumsschal.  ::)

Naja, auch das wird sich zukünftig sicherlich verbessern, wenn man nun nicht mehr um den Aufstieg kämpfen muss.  :)

Orange County Chemnitz

https://seawolves-fanshop.de/

Wird es solche Mundschutz Masken auch von uns geben?
Find ich eine prima Idee. Genäht aus alten Trikots.
Wäre nützlich. Der Situation angepasst und würde evtl etwas Geld in die Kassen bringen.

BREAKDANCE-STEINI

Daran habe ich ehrlich gesagt auch schon die ganze Zeit gedacht ob so was möglich wäre.
Würde bestimmt guten Absatz finden. ;)
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Roman

Kommt eine Ninersmaske auf den Markt?

So für 2023 😉
42,195 in 4:31

Sahra

Zitat von: Roman am Samstag, 25 April 2020, 09:07:05

So für 2023 😉

😯😯 ohoh ... gleich doppelt böse. 😎😏  8)

Roman

42,195 in 4:31

Mephistopheles

Zitat von: Roman am Samstag, 25 April 2020, 09:07:05

So für 2023 😉

Wie viele Leute würden sich denn eine NINERS-Maske kaufen? Wenn man die bspw. aus einem Trikot oder einer Hose macht (die Bayern haben dafür einen Schal-Bestand genutzt), dann dürfte ein Großteil der Masken Sponsoren angaben oder ähnliches haben, was dann vielleicht schwer verkäuflich wäre oder - im schlimmsten Fall - zur Unzufriedenheit der Käufer führen würde, wenn sie ihr Päckchen öffnen.

Also müsste man es wohl komplett neu produzieren lassen. Der eine möchte aber wohl kein aufdringliches Logo im Gesicht und hätte lieber etwas dezentes, der eine hätte helleren Stoff, der nächste eher dunkel oder farbig.

Was ich sagen will ist, dass es vielleicht ohnehin nur vielleicht 150 Leute gibt, die sich eine Maske grundsätzlich kaufen würden und von denen würde dann wohl auch nur die Hälfte wirklich zugreifen, weil ihnen das Motiv zusagt. Nehmen wir also mal an, dass die NINERS also 100 Masken produzieren lassen würden und diese würden die NINERS im Einkauf bei einer solchen geringen Marge 6 Euro das Stück kosten. (Je nach Qualität und Anbieter dürfte das wohl nicht einmal reichen und für dieses Rechenbeispiel lasse ich jetzt auch mal bewusst die Mehrwertsteuerproblematik weg.) Dann wären das ca. 600,00 € Produktionskosten für die NINERS.

Wenn die nun eine Maske für 10,00 € das Stück verkaufen würden (davon würden zunächst 1,60 € pro Stück an Mehrwertsteuer an den Staat abfließen, was aber ja mal ausgeblendet werden soll), dann müssten die NINERS also 60 Masken verkaufen, um ihre Produktionskosten reinzubekommen. Würden weniger Masken verkauft werden, würden die NINERS Verluste machen.

Würden hingegen tatsächlich alle Masken restlos verkauft werden, dann läge der Gewinn bei 400,00 €. Dafür müsste man das Design entwickeln, die Konditionen mit dem Produzenten aushandeln, den Webshop überarbeiten, die Bestellungen und den Geldeingang prüfen und die die Ware in den Versand geben.

Ob sich das für 400,00 € Gewinn am Ende echt rechnet? Insbesondere wenn vollkommen unklar ist, wie viele Masken tatsächlich in den Verkauf gehen? Wenn Du Pech hast, hast Du also neben der ganzen Arbeit am Ende auch noch einen Verlust.

Klar haben wir einen Zuschauerschnitt von über 3.500 Zuschauern gehabt. Aber wenn man mal kuckt, dass gerade einmal 3.000 virtuelle Playoff-Tickets verkauft wurden und eigentlich jeder, den ich kenne, sich mehrere Tickets gekauft hat, dann kann man erahnen, dass gerade in den jetzigen Zeiten, wo auch viele Anhänger sparen müssen, so ein Fanartikel wirtschaftlich riskant ist.

Ciliatus

Rostock hat ja extra drauf hingewiesen, dass man auch irgendein Firmenlogo oder einfach nur einen einfarbigen Streifen auf seiner Maske haben kann, da nun mal die Trikots im Ganzen verwertet werden und nicht nur ausgewählte Teile.

Aber auch davon ab stimme ich Mephi hier voll zu. Es würde sich bei uns doch gar nicht lohnen. Aktuell ist doch ziemlich tote Hose. Glaube nicht, dass es einen großen Run auf diese Masken geben würde. Zudem find ich es auch irgendwie schwierig, sich mit den Masken, die jetzt ja jeder haben MUSS, zu bereichern. Bei 2, 3 Euro ist das kein Ding. Aber nen 10er für sowas zu verlangen ist (imo) schon arg fragwürdig.
Davon ab: Vor kurzem wurde ja angedeutet, dass unsere Ticketaktion nur noch bis Ende April gehen soll und man bis dahin die 4000 knacken will (was nach wie vor ein Armutszeugnis ist aber das ist eine andere Geschichte). Aber interessant wäre, ob wirklich nur bis Ende April Tix verfügbar sind. Weiß da jemand was? Wurde ja mmn nicht direkt von Anfang an so kommuniziert, oder?

patte

Die Playoff-Tickets wird es bis zum Verlosungsdatum 9.9. geben. Bis 30. April geht lediglich die Aktion, dass der ,,stille Gönner" für jedes bis dahin neu hinzugekommene Vereinsmitglied noch ein Playoff-Ticket erwirbt. Hatten wir auch auf unserer HP so kommuniziert, kann aber sein, dass es mal über ,,Nicht-NINERS-Kanäle" irgendwo falsch erklärt wurde. Auch gibt es keine Obergrenze oder ein bestimmtes ,,Endziel". Schön wäre es trotzdem, wenn die imaginäre Playoff-Arena einmal voll werden würde. Und in den Playoffs hätten ja sogar 5.000 Leute in die Messe gepasst.  ;) :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!