Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20

Begonnen von Yflash, Mittwoch, 1 Mai 2019, 13:46:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Theees99

Ich habe mir gleich mal das Video von Terrell Harris (https://www.youtube.com/watch?v=__0q4GoqW_E) angesehen. Das sieht wirklich sehr nice aus. Sehr kontrolliert aber gleichzeitig explosiv, gibt etliche Situationen, wo er bei 3 Sekunden auf der Uhr den Ball bekommt und noch einen guten Wurf kreiert. Der könnte mir hier sehr gut gefallen.  :great:

Alles Gute an Matt Vest. Sehr vielseitiger Spieler, der ganz viel neben dem Statsbogen gemacht hat. Wenn seine Verletzungsanfälligkeit nicht wäre, hätte ich auch ihn hier gern wieder gesehen.

Honda

Eine starke Verpflichtung. Terrell wird und sicher viel Freude bereiten und unsere 4 Guards sind schon eine Ansage.

Schade um Mett Vest, der hatte mir immer sehr gut gefallen.

Mal sehen wer noch als Center kommt, denn auf der 4 rechne ich fest mit Ivan.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

tom80

Ich hoffe nur der faireSportler verkraftet das Ganze... Erst einen für die ProA absolut elitären Carter, jetzt noch bei Harris u.a. die stinkreichen Rostocker überboten...  ;) ;D Harris ist in meinen Augen ein Borderline-BBL-Spieler. Wäre er 4-5cm länger bzw. hätte 5-6 athletische Kilos mehr am Körper wäre er wohl schon dort.

Die Guard-Riege ist definitiv beeindruckend und könnte in der ProA ihresgleichen suchen. Es wurde offensichtlich kräftig am Etat geschraubt.  :great:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Kame Hame Ha

Bisher ein echt geiles Team!
Freu mich schon so sehr!!!
great Ray for threeee *Bannng*

Aalmon

Ich hab eben mal in "Wer kommt, wer geht 18/19" gestöbert und dort einen Post von Patte gefunden aus dem ich mal einen Auszug zitieren möchte. Hintergrund war die Diskussion damals um einem gestandenen PG, weil Virgil nur mit ~15 min gesehen wurde:

Patte:
die Combo Vest-Matthews-Wank plus eventuell Spieler X (später Matt Scott) sehen wir im Aufbau (offensiv wie defensiv) wesentlich stärker als eine Combo Mazurczak-Mixich-Tinsley (17/18). Sollte dem nicht so sein, werden nächsten Sommer eben zahlreiche Stellen im NINERS Coaching-Staff, Front- und Back-Office frei;) ;D :buck:

Also man kann unterschreiben das die Guards letztes Jahr ihre Sache, wie die ganze Mannschaft richtig gut gemacht haben. Also nochmal Glück gehabt im Niners Office  :lol:

Es waren dann am Ende 5 Guards, wobei da auch manchmal die 3 noch mit gespielt wurde. Die diesjährige Rotation mit Carter, Virgil, Malte, Terrel und Figge sieht von der Besetzung her ähnlich aus. Sehr variabel und können auch 1-3 spielen. Die Guards haben dieses Jahr aber vielleicht sogar noch mehr Qualität.  :great:

Sheed

Zitat von: Aalmon am Donnerstag, 27 Juni 2019, 07:30:27
Ich hab eben mal in "Wer kommt, wer geht 18/19" gestöbert und dort einen Post von Patte gefunden aus dem ich mal einen Auszug zitieren möchte. Hintergrund war die Diskussion damals um einem gestandenen PG, weil Virgil nur mit ~15 min gesehen wurde:

Patte:
die Combo Vest-Matthews-Wank plus eventuell Spieler X (später Matt Scott) sehen wir im Aufbau (offensiv wie defensiv) wesentlich stärker als eine Combo Mazurczak-Mixich-Tinsley (17/18). Sollte dem nicht so sein, werden nächsten Sommer eben zahlreiche Stellen im NINERS Coaching-Staff, Front- und Back-Office frei;) ;D :buck:

Also man kann unterschreiben das die Guards letztes Jahr ihre Sache, wie die ganze Mannschaft richtig gut gemacht haben. Also nochmal Glück gehabt im Niners Office  :lol:

Es waren dann am Ende 5 Guards, wobei da auch manchmal die 3 noch mit gespielt wurde. Die diesjährige Rotation mit Carter, Virgil, Malte, Terrel und Figge sieht von der Besetzung her ähnlich aus. Sehr variabel und können auch 1-3 spielen. Die Guards haben dieses Jahr aber vielleicht sogar noch mehr Qualität.  :great:

Ich glaube das "vielleicht" kannst du streichen  ;D 8)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Ciliatus

Ich denke auch. Diese Qualität auf den Guard-Posten muss ein anderes Pro-A Team erst mal erreichen.
Definitiv richtig geil und - auch im Hinblick das die Guards immer meine Lieblingspositionen sind^^ - kann ich die Saison kaum erwarten.

Mit einer solchen Riege steigt allerdings natürlich auch die Erwartungshaltung immer sehr. Aber ich bin trotzdem sehr zuversichtlich  ;)
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Nic

Gab ja vor einigen Jahren schon mal einen Harris auf den Guardpositionen, der war auch ganz Ok  :engel028:

Finde es sehr schön, dass man im Gegensatz zu anderen ProA Teams schon relativ weit ist und man dann hoffentlich mit allen Spielern in die Vorbereitung geht. Mal sehen wer der letzte deutsche Spieler wird.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

maximiser

Mich würde echt mal interessieren, wie hoch der Etat aktuell ist. Ich finde das schon ziemlich beeindruckend, dass man weit vor Trainingsbeginn derartige Spieler unter Dach und Fach hat. Und dazu kommt, dass die Arena auch einiges mehr kosten wird als die RHH. Nicht dass man sich da übernimmt und vllt mit einer zu hohen Zuschauerzahl kalkuliert.

Delphi

Zitat von: maximiser am Donnerstag, 27 Juni 2019, 12:13:22
Mich würde echt mal interessieren, wie hoch der Etat aktuell ist. Ich finde das schon ziemlich beeindruckend, dass man weit vor Trainingsbeginn derartige Spieler unter Dach und Fach hat. Und dazu kommt, dass die Arena auch einiges mehr kosten wird als die RHH. Nicht dass man sich da übernimmt und vllt mit einer zu hohen Zuschauerzahl kalkuliert.

Ich würde es mal so sehen: Die Arena zwingt zu einer guten Performance, und die Zuschauer werden zahlreicht kommen, wenn die Mannschaft erfolgreich ist. Also wäre es wohl völlig daneben, beim Spieleretat zu sparen, um sich die Arena dann "leisten" zu können. Das Motto dürfte als eher "all in" sein. Der Erfolgsdruck ist definitiv erheblich höher als in den letzten Jahren. Und die Beliebtheits-/Kanzlerinnen-Welle kann man auch nicht unendlich reiten. Mit dem Aufstieg wird auch der CFC wieder angreifen, und Fußball hat hierzulande immer wieder jede Chance. Muss mir schließlich schon wochenlang Frauenfußball angucken, wogegen ich vom BBL-Finale ohne Magenta Sport wohl nix gesehen und gehört hätte.

NY2001

... obwohl sich die Mädels beim Frauenfußball auch größtenteils angucken lassen können  :lol: :lol: :lol:

Bezug auf die Messe/ Zuschauerzahlen wäre mittlerweile auch mal ein Update beim Catering wünschenswert. Gehört einfach zu einem gelungenen Event mit dazu. Nehme dazu gerne das Beispiel aus Rostock. Da wurde man nicht mit paar Wienern und einer Butterbretzel aus der Großverpackung "verköstigt".

Schön wäre es, wenn es mal eine Saisoneröffnungsfeier geben würde. Einen Saisonabschluß gab es nach der bitteren Pille nicht so richtig. Die Teamvorstellung auf dem Stadtfest war ja auch nicht so dolle und da es dieses Jahr eh nicht stattfindet, wäre aus meiner Sicht dies eine neue, schöne Sache. Muß ja auch nicht groß ausfallen...

jolu

Man kann allen drei Absätzen vom Vorschreiberling zustimmen.Die Mädels sind sogar schon weiter, als die Herren zu letzten WM.Beim Catering kann man mit Sicherheit "angebotsreicher" sein und das ein Abschlußspektabel ins Wasser fiel war ggf. der Traurigkeit und Enttäuschung geschuldet, obwohl Team, Fans und die Orga es "verdient" hätten.
Vielleicht mach man ja ein Saison-Opening  :noahnung: . Damals, jene in Lichtenwalde waren doch nicht schlecht.

BV99K

Und der nächste. Dominique Johnson.

Finde ich an sich keine schlechte Verpflichtung

Jemanden schonmal aufgefallen, dass wir jetzt ne Namensriege haben, von den erfolgreichsten Spielern bei uns?  ;D  Johnson, Harris, Matthews, Carter ...  :clap:

Ciliatus

Cool. Damit haben wir einen vielversprechenden, deutschen Forward, der auch ein wenig einstecken kann.
Ist schon mal eine gute Sache. Dass er direkt bis 2021 unterschrieben hat, finde ich auch top.

Willkommen in Chemnitz, Dom  :great:

Frage in die Runde: Im Hinblick auf die derzeitige Forward-Rotation und auch im Hinblick darauf, dass wir nach wie vor noch einen Center brauchen:
Wie wahrscheinlich ist eurer Meinung nach jetzt die Weiterverpflichtung von Ivan?  :suspect:

An der Stelle auch noch alles Gute an Georg und viel Erfolg in der ProB. Denke, dass ist die richtige Entscheidung gewesen.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"