Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20

Begonnen von Yflash, Mittwoch, 1 Mai 2019, 13:46:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Aalmon am Montag, 29 Juli 2019, 20:41:43
Vielleicht Spekulation, aber mit Ivan wären man sich doch mittlerweile einig, oder?

Dass die NINERS Interesse an einer Vertragsverlängerung haben, zeigte sich ja darin, dass in der PM zur Verpflichtung vom Wimberg explizit mitgeteilt wurde, dass Elliott ein Kandidat für den noch freien Spot ist. Ich vermute, dass man ihm ein Angebot unterbreitet hat und ihm hierzu eine Deadline mitteilte, bis wann er zusagen kann.

Da Ivan für die erste Liga wohl nicht mehr interessant genug sein dürfte und er sicherlich in Deutschland bleiben möchte (er hat ja eine deutsche Frau und mit ihr zwei Kinder), dürfte es nicht so viele Alternativen für ihn geben. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass das Angebot der NINERS bei dem Etat unattraktiv sein wird.

Kann natürlich sein, dass sich Ivan oder sein Management verspekuliert und meint, noch mehr herausholen zu können. Mit so einer Taktik soll sich aber schon so mancher Spieler verzockt haben.

Ich fände es ja ganz witzig, wenn die NINERS tatsächlich nun einen anderen Spieler für die 4 holen und im November dann der immer noch vertragslose Elliott für ein deutlich geringeres Gehalt wieder nach Chemnitz zurückkommt. Fakt ist, dass die NINERS diese Saison als Mitfavorit für den Aufstieg gehandelt werden. (Das war vor 12 Monaten ganz anders.) Da könnte mancher Spieler, der auch (noch-)mal einen Aufstieg mitfeiern will, interessiert sein, an den man vielleicht gar nicht zu glauben wagte.

Ich bin da jedenfalls recht unaufgeregt und bin mir sicher, dass schon noch ein interessanter Spieler auf der 4 verpflichtet werden wird.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ciliatus

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 29 Juli 2019, 22:41:32
Ich fände es ja ganz witzig, wenn die NINERS tatsächlich nun einen anderen Spieler für die 4 holen und im November dann der immer noch vertragslose Elliott für ein deutlich geringeres Gehalt wieder nach Chemnitz zurückkommt.
"Witzig" ist da ehrlich gesagt nicht das erste Wort, was mir da einfallen würde...
So ein "Verspekulieren" von Spieler ist für keine der beiden Seiten geil und ehrlich gesagt muss soetwas mMn auch nicht sein.
Kann doch nicht so schwer sein, dass Verein und Spieler hier auf einen Nenner kommen. Denke daher auch eher, dass da einfach noch Zeit ist.

Ivan ist mit seiner Fam gerade in New York und macht Urlaub. Der wird selbst schon am besten wissen, wann die Deadline abläuft. Da sollte man jetzt keine Pferde scheu machen.
Wie Mephi schon sagte, klang die letzte Nachricht der Niners diesbezüglich doch ganz positiv.
Ich fände es top, wenn wir ICE halten könnten, einfach weil es immer toll ist, möglichst viele Spieler eines (erfolgreichen) Vorjahres-Teams wieder zu sehen und er darüber hinaus auch abseits seiner sportlichen Leistungen ein echt sympatischer Typ ist.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Ciliatus am Dienstag, 30 Juli 2019, 06:45:30
Zitat von: Mephistopheles am Montag, 29 Juli 2019, 22:41:32
Ich fände es ja ganz witzig, wenn die NINERS tatsächlich nun einen anderen Spieler für die 4 holen und im November dann der immer noch vertragslose Elliott für ein deutlich geringeres Gehalt wieder nach Chemnitz zurückkommt.
"Witzig" ist da ehrlich gesagt nicht das erste Wort, was mir da einfallen würde...
So ein "Verspekulieren" von Spieler ist für keine der beiden Seiten geil und ehrlich gesagt muss soetwas mMn auch nicht sein.
Kann doch nicht so schwer sein, dass Verein und Spieler hier auf einen Nenner kommen. Denke daher auch eher, dass da einfach noch Zeit ist.

Ich glaube das stellst du dir einfacher vor als es ist.  ;)
Sowas passiert regelmäßig und gehört in so einem Geschäft(das ist es nun mal, schließlich sind die Niners auch eine GmbH) nun mal dazu. Die Niners können ja auch nicht sinnlos Geld verballern. :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Matze

Oder es ist bereits alles klar und man dosiert seine News um regelmäßig in den Medien aufzutauchen  :noahnung:

Ciliatus

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag, 30 Juli 2019, 07:10:28
Ich glaube das stellst du dir einfacher vor als es ist.  ;)
Sowas passiert regelmäßig und gehört in so einem Geschäft(das ist es nun mal, schließlich sind die Niners auch eine GmbH) nun mal dazu. Die Niners können ja auch nicht sinnlos Geld verballern. :)
Nein, nein. Mir ist schon bewusst, dass das oft passiert und so gesehen ganz "normal" ist.
Mir ging es speziell um den Fall Ivan-Niners. Das "Kann nicht so schwer sein..." war eher so gemeint, dass Ivan aus den von Mephi genannten Gründen sicher nicht sooo viele bessere Angebote als von uns bekommen wird und die Niners wiederrum mit dem aktuellem Etat auch nicht unbedingt geizen müssen (mutmaßlich).
Zitat von: Matze am Dienstag, 30 Juli 2019, 07:15:16
Oder es ist bereits alles klar und man dosiert seine News um regelmäßig in den Medien aufzutauchen  :noahnung:
Was ja so gesehen auch nicht verwerflich wäre  :great:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Tamer Arik Ultra

Das ist auch so meine Vermutung.
Und da Elliot bei keinem anderem Team auftaucht...denke ich das wir ihn 19/20 bei uns sehen. :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag, 30 Juli 2019, 08:46:56

Das ist auch so meine Vermutung.
Und da Elliot bei keinem anderem Team auftaucht...denke ich das wir ihn 19/20 bei uns sehen. :)
Es ist sicherlich auch viel einfacher so eine Information bei einem Spieler wie Ivan zurückzuhalten, als bei einem Anfang 20 jährigen, der alles was er tut auf Instagram postet.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Elliott postet schon immer mal was, teilweise mehr als 20 Jährige. Ist ja aber auch Wurst, es gibt ja auch Wege der Kommunikation, wo man nicht unbedingt im selben Raum sein muss. Von daher bin ich da bei Elliott auch mal noch zuversichtlich.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

quasi

Ich denke mit ihm hätten wir die sicherste Option und schaue ganz zuversichtlich drein.

jolu

Ich vermute ebenso, dass das Team steht.
Ich bin da ganz bei Matze. Die Info zum letzten Spieler kommt, wenn man auch auf die Vorbereitungsspiele und den Start auf die Pro A aufmerksam machen möchte, will und muss.

Tamer Arik Ultra

Check 8)
Bun gespannt ob er gleich an die Leistungen aus den po anknüpft.

Ciliatus

BAM.
Kaum reden wird drüber...
Freu mich riesig. Was für ein tolles Team. Wird eine grandiose Saison  :clap:

Aalmon

Also doch Ivan, freut mich, auch wenn ich es anders vermutet habe. Gute Truppe wieder, freu mich drauf  :clap:

maximiser

https://www.chemnitz99.de/news/488/Elliott-komplettiert-NINERS-Team

Interessant auch, dass das auftakttraining in der Messe stattfindet. Wird das jetzt öfter passieren oder ist das bloß mal zum Auftakt so? Ist ja schließlich ein ganz schöner Aufwand den ganzen mist dort aufzubauen.

Honda

Super das Ivan wieder dabei ist.
Das steigert meine Vorfreude auf die neue Saison.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill