Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20

Begonnen von Yflash, Mittwoch, 1 Mai 2019, 13:46:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sahra

Zitat von: Ciliatus am Sonntag, 25 August 2019, 17:05:16
Heute war ja die offiztielle Team-Vorstellung + Präsentation der neuen Heim-Trikots.
Ich hab das ganze ganz diletantsich mit dem GHandy aufgenommen. Falls jemand nicht kommen konnte heute und Interesse hat:
Ich werde es wahrscheinlich so 14 Tage in der DB lassen.

Qualität ist nicht die beste und ihr müsst wahrscheinlich mit dem VLC Player schauen, aber besser als nix  :)

https://www.dropbox.com/s/kz79v6kcv1ztyar/VID_20190825_144920-2.mp4?dl=0

War ganz easy über die Homepage von Dropbox anzuschauen, wenn man die App nicht herunterladen mag - jedenfalls: alles ist tatsächlich besser als nix :) , bisher hatte ich von der Veranstaltung nix, daher vielen Dank für die Einblicke  :great:

BV99K

Absolut symphatisch auf den ersten Eindruck, dieser Truppe....

Theees99

Heute war ja die offiztielle Team-Vorstellung + Präsentation der neuen Heim-Trikots.
Ich hab das ganze ganz diletantsich mit dem GHandy aufgenommen. Falls jemand nicht kommen konnte heute und Interesse hat:

Qualität ist nicht die beste und ihr müsst wahrscheinlich mit dem VLC Player schauen, aber besser als nix  :)

Danke sehr  :great:

Yflash

Sehr geil...Danke!

Mephistopheles

Danke Ciliatus für diese bewegten Bilder!

Ich finde rote Heimtrikots eine schöne Idee, kam bislang doch diese Vereinsfarbe nur selten zur Geltung. Bin gespannt, wie sie in natura aussehen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ciliatus

Kein Problem.
Sorry das die Qualität so mies ist und auch dass man Patte teils kaum versteht :-X

Die neuen Heim-Trikots find ich auch spitze. Farbe ist toll. Nur die Niners-Kosmos-Trikots sahen bislang noch besser aus.
Auch dass die Werbung jetzt nicht mehr ganz so extrem rausballert und man auch als Fan damit mal durch die Stadt laufen könnte ohne wie ein Clown auszusehen ist super.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe:
Gab es nicht eigentlich eine Vorgabe seitens der Liga, dass Heim-Trikots weiß oder zumindest hell sein müssen?
Wie stehts, wenn andere Teams Rot als Auswärtsfarbe haben? Da gab es doch auch eine Regelung, ob dann das Heim-Team in Auswärtsfarben oder das Auswärts-Team in Heim-Farben spielt.
Weiß das jemand?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Theees99

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 28 August 2019, 07:16:22
Gab es nicht eigentlich eine Vorgabe seitens der Liga, dass Heim-Trikots weiß oder zumindest hell sein müssen?
Wie stehts, wenn andere Teams Rot als Auswärtsfarbe haben? Da gab es doch auch eine Regelung, ob dann das Heim-Team in Auswärtsfarben oder das Auswärts-Team in Heim-Farben spielt.
Weiß das jemand?

Ich gehe davon aus, dass der Verein das abgesichert hat. Unabhängig davon würde mich das aber auch interessieren, da ich bisher auch davon ausgegangen war, dass die Heimtrikots "hell" sein müssen.

Abdiel

Kann man hier nachlesen: *klick*

Zitat§ 38 Spielkleidung und übrige Bekleidung

1. Die Spielkleidung muss den FIBA-Regeln entsprechen, wobei sich die Spielkleidung der Heimmannschaft insgesamt in Farbe und Farbton deutlich von der angegebenen Spielkleidung der Gastmannschaft unterscheiden  muss.  Die  Heimmannschaft  hat  in  heller  Spielkleidung,  die  Gastmannschaft  in  dunkler Spielkleidung zu spielen.

2. Abweichungen sind nur zulässig, wenn zwischen den jeweiligen Spielpartnern mindestens 24 Stunden vor  Spielbeginn  eine individuelle Vereinbarung erfolgt. Die schriftliche Einverständniserklärung beider Bundesligisten über den vereinbarten Wechsel muss dem Kommissar bzw. dem 1. Schiedsrichter rechtzeitig vor Spielbeginn vorgelegt werden.

...
Wobei "hell" ja relativ ist.  ;)

Ciliatus

Danke für's heraussuchen und den Auszug aus dem Regelwerk.
Also ist die Regelung definitiv noch aktuell. Hätte ja sein können, da gab es eine Änderung.

Da bin ich sehr gespannt, wie das dann in der Praxis wird. Denn Dunkelrot/ Weinrot kann man nun beim besten Willen nicht als "hell" auslegen  :lol:

Helft mir mal auf die Sprünge: Welches Team hatte letzte Saison Rot als Auswärtsfarbe? Gab es da überhaupt jemanden?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Theees99

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 28 August 2019, 07:46:21
Kann man hier nachlesen: *klick*

Zitat§ 38 Spielkleidung und übrige Bekleidung

1. Die Spielkleidung muss den FIBA-Regeln entsprechen, wobei sich die Spielkleidung der Heimmannschaft insgesamt in Farbe und Farbton deutlich von der angegebenen Spielkleidung der Gastmannschaft unterscheiden  muss.  Die  Heimmannschaft  hat  in  heller  Spielkleidung,  die  Gastmannschaft  in  dunkler Spielkleidung zu spielen.

2. Abweichungen sind nur zulässig, wenn zwischen den jeweiligen Spielpartnern mindestens 24 Stunden vor  Spielbeginn  eine individuelle Vereinbarung erfolgt. Die schriftliche Einverständniserklärung beider Bundesligisten über den vereinbarten Wechsel muss dem Kommissar bzw. dem 1. Schiedsrichter rechtzeitig vor Spielbeginn vorgelegt werden.

...
Wobei "hell" ja relativ ist.  ;)

Danke dir  :great:

Redtroet

Zitat von: Theees99 am Mittwoch, 28 August 2019, 07:41:55
Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 28 August 2019, 07:16:22
Weiß das jemand?

Ich gehe davon aus, dass der Verein das abgesichert hat. Unabhängig davon würde mich das aber auch interessieren, da ich bisher auch davon ausgegangen war, dass die Heimtrikots "hell" sein müssen.

Paderborn hat letzte Saison zu Hause in Rot gespielt und Auswärts ins so nem Grau Blau.
🤘😀

Sheed

Ich glaube die Bayern (Basketball) haben auch immer mal in Rot zu Hause gespielt.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

maximiser

Das ist echt stark. Und Klasse finde ich auch, dass man Dinge zur Akkustikverbesserung anstrebt.

Aber wenn die LED-Wände dort bleiben, wo sie sind, und man unmittelbar hinter den Hinterkorbtribünen Stoff aufhängen will, wie sieht man denn dann überhaupt die Anzeigetafel
Oder hab ich nen geistischen Hänger? ;D

Mephistopheles

Zitat von: maximiser am Montag,  2 September 2019, 14:47:46

Aber wenn die LED-Wände dort bleiben, wo sie sind, und man unmittelbar hinter den Hinterkorbtribünen Stoff aufhängen will, wie sieht man denn dann überhaupt die Anzeigetafel
Oder hab ich nen geistischen Hänger? ;D

In der Halle gibt es ca. aller paar (ich glaube 7) Meter Querstreben. Dort kann jeweils die Anzeigetafel angebracht werden und direkt dahinter dann der Stoff. Je nachdem, wie lang man die Halle macht (laut PM werden die Tribünen auf den Kopfseiten ja verkleinert, können aber auch länger ausgezogen werden), kommt die Anzeigetafel also weiter nach hinten oder nach vorn.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=