Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20

Begonnen von Yflash, Mittwoch, 1 Mai 2019, 13:46:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Tolle Nachricht mit Carter, traurige Nachricht mit Wank.
An ersteren: Willkommen zurück  :clap:

An letzteren: Alles Gute in der BBL  :great:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Dre

Tolle Nachrichten - die Zeichen waren die letzten Tage ja schon mehr als eindeutig :)

Schade das Lukas geht. Ich denke mal ihn wirds zum MBC ziehen.

Nic

Das ist eine Ansage und zeigt auch eindeutig, wohin der Weg gehen soll. Lukas wäre sicher nicht billig geworden, von daher verständlich. Ich tippe mal auf Braunschweig, Dejan Kovacevic soll wohl ein ziemlicher Buddy von ihm sein.

PG: Carter / A
SG: Ziegenhagen/ Figge
SF: B / C
PF: Richter / D
C: Lodders / E

Ein deutscher Rotationsspieler wird noch kommen, da wird interessant werden auf welcher Position der dann spielt. Ich tippe mal auf einen deutschen Flügelspieler, da es nicht viele, wirklich gute, Aufbauspieler gibt und deutsche Center wohl sehr teuer sind. Ansonsten hätte ich gerne noch Ivan Elliott zurück, der hat in den Playoffs seine Eier gezeigt. Und seine Zeit in der BBL ist wohl vorbei.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Ciliatus

Zitat von: Nic am Mittwoch, 19 Juni 2019, 14:01:01
Figge als Guard? Ist doch eigentlich Forward.

Ansonsten bin ich voll bei dir und würde mich sehr freuen, wenn jetzt zeitnah die Meldung kommt, dass man Ivan halten wird  :great:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Aalmon

Figge ist 2/3, also da relativ flexibel so wie es Rodrigo gefällt.

Bin auch auf den 5ten Deutschen gespannt, das wird wohl die nächste Personalie die ansteht. Bisher sehen die deutschen Spots gut aus, auch wenn ich Figge nicht einschätzen kann. In der BBL kaum gespielt und in der ProB mit vermutlich wenig Bindung zum Team (glaube sowas stand sinngemäß in der PM) doch recht ordentliche Leistungen.
Vielleicht macht Virgil ja auch noch ein Jahr, hinter Chris als PG könnte ich ihn mir vorstellen mit 10-15 min, was denkt ihr? Ivan wäre natürlich super, KGT denke ich eher nicht, ist aber nur ein Bauchgefühl.

Nic

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 19 Juni 2019, 14:12:28

Ansonsten bin ich voll bei dir und würde mich sehr freuen, wenn jetzt zeitnah die Meldung kommt, dass man Ivan halten wird  :great:

Figge spielt 2/3, ist aber so groß wie Malte. Bei Pastore muss von 1-3 eh jeder Spieler den Ball bringen und theoretisch von draußen treffen, was halt nicht immer ganz so gut funktioniert hat.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Dre

Ich würde es mir so wünschen.

PG: Carter / Matthews
SG: Ziegenhagen /X1 US Comboguard
SF: KGT / Figge / Hoppe
PF: Elliot / Richter
C: Lodders / X2 US Brettcenter

Yflash

Mit der Verpflichtung von Luis hatte sich der Abgang von Wank ja etwas abgezeichnet... Mit Chris... Wow... hätte ich echt nicht gedacht, obwohl ich ihn bei der Eröffnung dieses Themas als Wunschspieler genannt habe... Bin echt gespannt wie es nun weitergeht...

Sheed

Zitat von: Nic am Mittwoch, 19 Juni 2019, 14:28:35
Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 19 Juni 2019, 14:12:28

Figge spielt 2/3, ist aber so groß wie Malte. Bei Pastore muss von 1-3 eh jeder Spieler den Ball bringen und theoretisch von draußen treffen, was halt nicht immer ganz so gut funktioniert hat.

Ich hoffe da kommt noch ein konstanter Schütze!

Zu CC:  :great: :great: :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

patte

Zitat von: Nic am Mittwoch, 19 Juni 2019, 14:28:35

Figge ist eher drei, vier Zentimeter größer und vor allem fünf, sechs Kilo schwerer als Malte und wird deshalb tendenziell auf SF spielen. Dort kam er schließlich auch bei seinen bisherigen Stationen meistens zum Einsatz. Beim Rest stimme ich dir aber vollkommen zu.  ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Honda

Hätte ich nie gedacht, dass wir Chris zurück nach Chemnitz holen können.
Schade das Lukas die NINERS verlässt, aber ....

Mal sehen wer vom alten Team noch bleibt.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

99-fan

Ich würde mich auch freuen, wenn Gerorg wiederkommt, der ist für einen Center auch noch recht jung. Vieleicht macht er im zweiten Jahr einen ähnlichen Sprung wie Lodders...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Mephistopheles

Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 19 Juni 2019, 18:40:46
Ich würde mich auch freuen, wenn Gerorg wiederkommt, der ist für einen Center auch noch recht jung. Vieleicht macht er im zweiten Jahr einen ähnlichen Sprung wie Lodders...

Sehe ich ebenso. Andererseits würde mir aber auch Kevin Yebo gefallen, falls der noch auf dem Markt ist.

Zur Verpflichtung von Carter kann man den NINERS nur gratulieren! Nicht nur, weil man einen Top-Spieler auf der wichtigen PG-Position geholt hat, sondern auch weil es keinen besseren Beweis dafür gibt, dass das Umfeld der NINERS und der Umgang mit ihren Spielern sehr gut sein muss. Warum sonst sollte ein ehemaliger Spieler wieder hierher zurück kommen?

Carter ist tatsächlich der Spielertyp, der uns letztes Jahr gefehlt hat. Im Vergleich zu Wank ein Upgrade, wenngleich ich Lukas sehr gern wieder hier gesehen hätte. Wank war letztes Jahr für mich neben Scott die positive Überraschung der Saison.

Sehr bitter finde ich aber den Weggang von Bruno Albrecht. Er wird in der NBBL sehr fehlen und ich hätte ihm durchaus eine Entwicklung wie Mixich bei uns zugetraut. Aber ja, Ehingen ist da eine gute Station für einen jungen talentierten deutschen Spieler. Kann schon verstehen, dass er die realistische Chance dort sieht, mehr Minuten in der ProA zu bekommen als bei uns. Nach dem Weggang von Wendler im Vorjahr ist das aber nun schon der zweite bittere Weggang eines Top-Talentes. Da kann man schon die Lust an der Nachwuchsförderung verlieren.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Aalmon

Für alle die bei SD nicht rein schau, ich poste mal nen Auszug von Patte aus SD:

Das eingespielte Trainerteam um Rodrigo Pastore, Steven Hutchinson und Michael Wende bleibt Sachsens besten Korbjägern erhalten. Ebenso die deutschen Spieler Malte Ziegenhagen, Jonas Richter, Robin Lodders und Leon Hoppe. Erster Neuzugang war Luis Figge. Mit Rückkehrer Chris Carter wurde heute der vermeintliche "Königstransfer" verkündet. Als Abgänge stehen bereits Lukas Wank, Matt Scott und Nachwuchstalent Bruno Albrecht fest. Noch keine offiziellen Mitteilungen gab es zu Kavin Gilder-Tilbury, Virgil Matthews, Ivan Elliott, Matt Vest und Georg Voigtmann. Die Situationen sind unterschiedlich - manche Spieler haben sich für höhere Aufgaben empfohlen, manche genügen vielleicht nicht mehr ganz den Ansprüchen oder fallen schlichtweg der erforderlichen Kaderumgestaltung zum Opfer. Eventuell wird man zwei, drei letztjährige Spieler in Chemnitz wiedersehen, aber eben auch zwei, drei neue Gesichter.

Es bleibt also spannend wer noch kommt und wen wir wieder sehen...

Kame Hame Ha

great Ray for threeee *Bannng*