Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20

Begonnen von Yflash, Mittwoch, 1 Mai 2019, 13:46:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ichwersonst

Elliott würde ich auch gerne wieder sehen. auch wenn er mein fav letzte saison war, würde ich virgil ungern on court wieder sehen.
ich denke bei der leistung, die die niners nächste saison an den tag legen müssen, ist bei virgil einfach zu sehr die luft raus.wenn er andere aufgaben bei den niners bekommt liebend gern und ich denke da kann er richtig eingesetzt ein große hilfe sein.
ich denke auch das elliot nahe zu der einzigste ist der bleibt. wenn man wüsste, ob voigtmann den gleichen quantensprung wie lodders über den sommer macht, würde ich auch gerne voigtmann wieder sehen.


Ciliatus

Ach, ich denke, wenn man Virgil jetzt endlich die Rolle gönnt, die schon letzte Saison angedacht war, dann kann und darf er ruhig noch ein Jahr ranhängen. Würde mich freuen, wenn er einfach "nur" noch < 10 Minuten pro Spiel aushilft und eher mit seiner Ruhe und Erfahrung das spiel (auch von außen) mit lenkt. Gerade für das Teamgefüge stelle ich ihn mir sehr wertvoll vor.

Große Leistung sollte er keine mehr bringen (müssen) , seine Qualität ist aber denoch nicht abzustreiten. Ich denke, er schlägt auch nicht mehr so heftig ins Budget, daher würd ich ihn schon gern wieder sehen.

Aber Ivan sollte vom letztjährigen Team definitiv oberste Priorität haben.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Delphi

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 19 Juni 2019, 22:15:44
Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 19 Juni 2019, 18:40:46
Ich würde mich auch freuen, wenn Gerorg wiederkommt, der ist für einen Center auch noch recht jung. Vieleicht macht er im zweiten Jahr einen ähnlichen Sprung wie Lodders...

Sehe ich ebenso. Andererseits würde mir aber auch Kevin Yebo gefallen, falls der noch auf dem Markt ist.

Zur Verpflichtung von Carter kann man den NINERS nur gratulieren! Nicht nur, weil man einen Top-Spieler auf der wichtigen PG-Position geholt hat, sondern auch weil es keinen besseren Beweis dafür gibt, dass das Umfeld der NINERS und der Umgang mit ihren Spielern sehr gut sein muss. Warum sonst sollte ein ehemaliger Spieler wieder hierher zurück kommen?

Carter ist tatsächlich der Spielertyp, der uns letztes Jahr gefehlt hat. Im Vergleich zu Wank ein Upgrade, wenngleich ich Lukas sehr gern wieder hier gesehen hätte. Wank war letztes Jahr für mich neben Scott die positive Überraschung der Saison.

Sehr bitter finde ich aber den Weggang von Bruno Albrecht. Er wird in der NBBL sehr fehlen und ich hätte ihm durchaus eine Entwicklung wie Mixich bei uns zugetraut. Aber ja, Ehingen ist da eine gute Station für einen jungen talentierten deutschen Spieler. Kann schon verstehen, dass er die realistische Chance dort sieht, mehr Minuten in der ProA zu bekommen als bei uns. Nach dem Weggang von Wendler im Vorjahr ist das aber nun schon der zweite bittere Weggang eines Top-Talentes. Da kann man schon die Lust an der Nachwuchsförderung verlieren.



Was Chemnitz dringend braucht, ist ein Unterbau mindestens in Regio 1. In der 2. Regio entwickeln sich sehr talentierte Spieler nicht weiter, es ist auch keine Herausforderung für sie. Und in den 1,5 Minuten auf dem ProA-Feld im Schnitt lernen sie auch nicht viel. Falls man also in die BBL will, sollte man an der Baustelle dringend schon mal arbeiten. Auch wenn man da dann ebenfalls Geld in die Hand nehmen muss. Vielleicht ist von der Spenden-Million ja noch was übrig. Der MBC lässt seinen Nachwuchs in Sandersdorf spielen, hat das Team/den Verein deshalb immer unterstützt.


Und ein ehrgeiziger Spieler wie Wank, der immer auf der Suche nach dem nächsten Schritt ist - und diesen dann auch geht - kann man sowieso schwer halten. Spieler wie Jonas, die den nächsten Schritt immer am selben Ort suchen, sind heutzutage sehr selten.


Da ist Jugendförderung auf den ersten - etwas naiven - Blick vielleicht frustrierend, aber die meisten unserer Deutschen sind ja auch woanders ausgebildet worden. So ist das Basketball-Leben....


Und Chemnitzer Talente, die keine Angebote von anderen attraktiven oder sogar höherklassigen Vereinen bekommen, sind auch keine Lösung.

Nic

Erste Regio kostet inzwischen halt auch ordentlich Kohle, da ist der Sprung zur ProB nicht mehr so groß und da kann sich jeder denken, was das kosten würde. Und da muss man dann sicher entscheiden, was man denn wirklich will: in den nächsten Jahren wirklich BBL spielen und im bestens Falle sich dort festigen oder solide ProA spielen und ein Team in der ersten Regio haben, welches dem Unterbau hilft?
Meine Entscheidung wäre relativ deutlich. Nur weil man evtl ein Team in der ersten Regio hat, kommt da nicht gleich der nächste Jonas Richter um die Ecke.


Über Yebo wurde ja hier schon oft spekuliert und der würde, da er jetzt inzwischen auch von draußen trifft, durchaus zu Rodrigos Stil passen und sich auch mit den Aussagen von Patte decken. Ich glaube nur, dass Yebo eher den Schritt in Richtung BBL sucht.



Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Zitat von: Aalmon am Donnerstag, 20 Juni 2019, 09:21:30
Für alle die bei SD nicht rein schau, ich poste mal nen Auszug von Patte aus SD:

[...] Mit Rückkehrer Chris Carter wurde heute der vermeintliche "Königstransfer" verkündet. [...]

:o

Ob er wohl nie aus seinen Fehlern der Vergangenheit lernt? Drücken wir uns die Daumen, dass nun nicht ein neuer User mit dem Namen "travelling" hier auftaucht und sich brüskiert, dass die Verwendung des Begriffes "vermeintlich" ja bedeutet, dass es gerade nicht der Königstransfer ist und dass so eine Äußerung gegenüber einem verdienstvollen Spieler ja nun so gar nicht geht.  :suspect: :suspect: :suspect:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Abdiel

Man kann Patte ja schlecht das mangelnde Satzverständnis anderer Leute anlasten. Im Kontext der Kommentare von außerhalb ergibt es doch absolut Sinn. Wer das nicht versteht... :noahnung:

Matze

man muss ja auch rhetorisch Platz nach oben lassen. Wer weiß wer noch so alles verpflichtet wird  :lol:

Kame Hame Ha

Lawson nun offiziell Anfang beim Crailsheim...


Haha noch eine Réunion? ;D
great Ray for threeee *Bannng*

Matze


Kame Hame Ha

Zitat von: Matze am Freitag, 21 Juni 2019, 11:56:29
nee- der geht nach Braunschweig


Schade! Na mal sehen was er da so auflegen kann...
great Ray for threeee *Bannng*

Kame Hame Ha

Wie geil!
Virgil bleibt!


Das wird eine ne super saison :great: :great:
great Ray for threeee *Bannng*

Yflash


heizer

Großes Kino  :great: . Da kann der alte Mann ja mit Malte batteln, wer als erster an Jaivon Harris vorbei zieht in der All Time Scorer Liste.

Nic

Schön, dass der alte Mann noch ein Jahr macht. In der PM hat mich dann überrascht, dass er letztes Jahr immer noch 6 Assists und 4 Rebounds pro Spiel auflegte. Mehr als 10 Minuten wird er wohl nächste Saison nicht mehr sehen, zumindest nicht häufig. Ich glaube außerdem, dass der neue Shooting Guard vermutlich auch immer wieder die 1 Spielen wird, weil Virgil doch im Laufe seiner Karriere immer wieder off the Ball eingesetzt wurde, besonders wenn er mit Carter zusammen auf dem Feld stand.


PG: Carter / Matthews
SG: Ziegenhagen  / X
SF: Figge / Y
PF: Richter / Z
C: Lodders / A


X sollte gut von draußen treffen, aber auch für andere kreieren können. Dazu fehlt mMn ein weiterer deutscher Spieler, der Starterminuten spielen kann (und ebenfalls von draußen treffen kann!), vermutlich wird das Y oder Z.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Ingo79

[font=]Welcome back Mister Virgil Matthews.  :clap: :party: :great: [/font]