Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Merchandise - Wünsche, Anregungen und Diskussionen

Begonnen von Ciliatus, Mittwoch, 23 September 2020, 14:08:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaximumPower

Gestern wurde ich in der Halle wieder enttäuscht... 

Warum gibt es keine Trikots auf Vorrat? 
Ich wollte nach dem Cup gewinn meinen Kleiderschrank um ein Europe Cup Trikot erweitern. Aufdruck (Spieler oder nur 99 Niners) war mir sogar relativ egal. Aussage im Fanshop "Haben wir nur noch in zwei Größen" - Warum? Ist es so schwer eine Anzahl an Trikots in der Halle zu haben? 

Es ist einfach schade, dass ich es nur Online erhalte und da Minimum fünf Wochen warten muss. Andere Vereine in der Liga bekommen das doch auch hin.. und dazu zähle ich nicht nur Alba oder Bayern (welche es dir in der Halle sogar erlauben mit Wunschnamen zu beflocken). Ich hoffe, dass zur nächsten Saison das Konzept des Fanshops überarbeitet wird und mehr Trikots verfügbar sind. 

Ciliatus

Die Sache mit den Trikots kann ich auch nicht nachvollziehen. Klar verstehe ich, dass man nicht 10000 in jeder Größe einkaufen will, die dann ggf. nicht abverkauft werden... Aber es muss doch trotzdem möglich sein, von jeder Größer und meinetwegen sogar von den Bestseller-Spielern auch mal ein paar auf Lager zu haben.

Diese Lieferzeit aus Fernost ist mega suboptimal. Warte auch immer noch auf meines und hatte eigentlich vor, es bei den letzten Gelegenheiten (Markt, Schäfers) unterschreiben zu lassen...
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Mephistopheles

Ich verstehe diese Kritik. In Anbetracht der personellen Möglichkeiten ist zwar nachvollziehbar, dass hier nicht derselbe Aufwand betrieben werden kann, wie an anderen Standorten und ich verstehe auch, dass man nicht unnötig finanzielle Risiken eingehen möchte, indem man in Vorkasse geht, aber manches Potential wird leider schon liegengelassen. 

So wäre ein Stand mit Fanmaterialien am Sonntag und wohl auch am Montag sicherlich kein Verlustgeschäft geworden. 

Aus NINERS-Sicht hätte ein solcher Stand aber wohl finanziell auch nicht die Summen eingebracht, die sich auf den Etat bemerkbar ausgewirkt hätten. 

Der Kritikpunkt Merchandising gehört halt irgendwie schon seit gefühlten Jahrzehnten zu den NINERS dazu, genau so wie die fehlenden Benefits einer Vereinsmitgliedschaft. Das wird alles seit Ewigkeiten angesprochen, aber irgendwie bewegt sich da nichts.  :noahnung:

Aber hey, solange dafür Titel herausspringen, soll es eben so sein.  ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Abdiel

Wenn ich mich zwischen sportlichem Erfolg und tollem Merch entscheiden müsste, würde die Antwort immer eindeutig ausfallen. Die fehlende Personaldecke in der Geschäftsstelle ist weithin bekannt und wenn hier immer wieder von tollen Dienstleistern berichtet wird, bedarf es auch da erheblicher Abstimmungsarbeit. Die Umgestaltung der Website dürfte so einiges an Kapazität gefressen haben und war offensichtlich höher priorisiert. Mal sehen, was man als nächstes anpackt.

karikhador

fehlende Personaldecke in der GS?
Wurde es nicht in einem der letzten Artikel gefeiert, wie sehr sich die Niners auch im Office verstärkt haben, man organisch wächst und die Infrastruktur verbessert wurde? Ich persönlich kann das nicht wirklich einschätzen, wäre aber nur logisch, wenn das sich so entwickelt. Wir sind ja nun auch Budget-technisch nicht mehr ganz unten anzusiedeln, sondern deutlich in den Top8 (so zumindest Steffen...).

Irgendwann muss Merch auch für die Niners relevant werden...

Tamer Arik Ultra

Zitat von: karikhador am Donnerstag,  2 Mai 2024, 20:29:26fehlende Personaldecke in der GS?
Wurde es nicht in einem der letzten Artikel gefeiert, wie sehr sich die Niners auch im Office verstärkt haben, man organisch wächst und die Infrastruktur verbessert wurde? Ich persönlich kann das nicht wirklich einschätzen, wäre aber nur logisch, wenn das sich so entwickelt. Wir sind ja nun auch Budget-technisch nicht mehr ganz unten anzusiedeln, sondern deutlich in den Top8 (so zumindest Steffen...).

Irgendwann muss Merch auch für die Niners relevant werden...

Du brauchst eben auch jeden ma. Drei Wettbewerbe. Da muss so viel organisiert werden.
Ein Mitarbeiter mehr sind dann eben auch gleich mal 60000 im Jahr. Da verzichte ich lieber auf ein niggi oder so und hab einen besseren Spieler ;)
Das ist alles eine Gratwanderung, bei Alba, München oder Bonn ist das nicht so entscheidend.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kiebitze

Ich schreibe es mal hier rein:

Weil Kurzfristigkeit Spannung erzeugt 🙈:
Hat vielleicht jemand zu viele Fanschals und möchte einen gern gegen Bares eintauschen?, bis morgen, früher Nachmittag?, dann gern melden.

🙏🏻