Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wir spielen international - CL, EC, sonstiges

Begonnen von Ciliatus, Donnerstag, 26 Mai 2022, 18:55:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miro99

Heute wurde der FIBA Europe Cup ausgelost. Sollten wir in der BCL Quali scheitern treffen wir in Gruppe A fix auf Hapoel Elion (Israel). Die anderen beiden Gegner sind Teams die es in der BCL Quali Gruppe 3 nicht schaffen: Bamberg, Norrköping (Schweden), Budivelnyk (Ukraine, wo sie nächste Saison aber natürlich nicht spielen), Ylli (Kosovo), Lissabon oder Keravnos (Zypern).

Wären zum Teil auch interessante Auswärtsreisen  ;D

Hendrik

Vor allem waren das sehr beschwerliche Auswärtsreisen.
Nicht gut für die BBL Spiele danach.

Miro99

Endet heute nicht die Bewerbungsfrist für die Austragung der Quali Turniere? Mal schauen, ob die BCL zeitnah bekannt gibt, wohin es für uns geht. Lt Patte wäre alles andere als Bursa wohl ne Überraschung bei unserem Glück  ;)

Hendrik

Naja, ich fürchte auch, dass Bursa als Standort ziemlich weit vorne mitspielt.

Wobei mein persönlicher Favorit aufgrund der Erreichbarkeit klar Fribourg ist. Leicester wäre sicher auch okay.

Würde es denn, je nach Ziel, einen Auswärtsmob (oder möbchen) geben?

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 20 Juli 2022, 10:28:23Würde es denn, je nach Ziel, einen Auswärtsmob (oder möbchen) geben?

Also einen Fanbus wird es leider nicht geben, auch wenn die Route über Prag, Bratislava, Budapest, Novi Sad, Belgrad, Sofia und Istanbul eigentlich ganz spannend ist. 

Schwer einzuschätzen, wie viele Fans sich tatsächlich aufmachen werden. Ein paar Leute werden sich bestimmt aufraffen wollen. Bursa ist zwei Autostunden von Istanbul entfernt, was also mit einem Mietwagen grundsätzlich machbar wäre. Ob sich dieser zeitliche und finanzielle Aufwand für - wenn man Pech hat - nur ein Spiel aber wirklich lohnt, erachte ich für zweifelhaft. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Deshalb hoffe ich auf Fribourg oder Leicester.

Bursa wäre schön wegen des nötigen Fluges recht teuer. Aktuell (ab Frankfurt zum Flughafen Sabiha-Gökcen mit Gepäck 275 Euro. Hotel kostet in Bursa aber nicht so viel. Für ne klassische Auswärtsfahrt ist's natürlich trotzdem albern viel.

Tamer Arik Ultra

ja, flüge richtung türkei sind komischerweise teuer geworden. man trifft dort irgendwie ganz viele die nach russland wollen :buck:

Ich hoffe auf Fribourg :engel028:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

ichwersonst

Weiß denn einer mit wie vielen HEIMspielen wir in der europäischen Liga ca. rechnen können ?

Miro99

Zitat von: ichwersonst am Dienstag, 26 Juli 2022, 07:54:24Weiß denn einer mit wie vielen HEIMspielen wir in der europäischen Liga ca. rechnen können ?
Zunächst wäre wir sowohl in der BCL als auch im Europe Cup in einer Viergruppe, hätten also drei Heimspiele. In der BCL stünde auch der Spielplan schon:

4. Oktober in Murcia
12. Oktober in Strasbourg
26. Oktober gegen Szombathely
22. November gegen Strasbourg
7. Dezember in Szombathely
21. Dezember gegen Murcia

Ein Tag hin oder her wird vermutlich noch flexibel sein wegen Hallenverfügbarkeit des sich noch zu qualifizierenden Teams könnte ich mir vorstellen.

Ob dann weitere Spiele dazukommen, hängt von unserem Abschneiden ab.

Hendrik

Skopje wird die Qualispiele austragen.

Naja, nicht Bursa, aber auch nicht wirklich besser erreichbar.

Walter Frosch 99

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 28 Juli 2022, 13:47:34Skopje wird die Qualispiele austragen.

Naja, nicht Bursa, aber auch nicht wirklich besser erreichbar.
Ach geht schon. Am 20.09. Flug ab Leipzig mit Austrian Airlines (Zwischenstopp Wien) und am 26.09. zurück für 214 EUR. Hotels in Skopje sollten bezahlbar sein. Wäre doch ein schöner Gruppenausflug und auf den Bildern scheint Skopje und Umgebung nicht der schlechteste Ort auf dieser Welt zu sein 8) . Die Arena macht auch nen ziemlich guten und modernen Eindruck. Nur gleich beim ersten Spiel gegen den Gastgeber sollte man nicht gleich aus dem Turnier fliegen. Aber ich sehe uns da schon als Favorit.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

Also wenn sich da eine Gruppe findet, wäre ich ab Wien auch dabei. Hotels scheinen wirklich super billig zu sein.

Vielleicht könnte Patte Mal schreiben, in welchem Hotel die Niners absteigen werden?

Wäre ja eine super Gelegenheit, die (neuen) Jungs kennenzulernen.

Walter Frosch 99

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 28 Juli 2022, 14:30:58Also wenn sich da eine Gruppe findet, wäre ich ab Wien auch dabei.
Bin tatsächlich nicht abgeneigt, also gebt mal Zeichen hier wer sich das vorstellen kann. Falls da ein Grüppchen zusammen kommt, könnte man in die Planung gehen. Habe eben auch nochmal nach Hotels geschaut. Riesige Auswahl an sehr ordentlichen 4-Sterne Hotels für unter 50 EUR die Nacht (mit Frühstück). Also pi mal Daumen müsste man für Flug und 6 Nächte in sehr ordentlicher Unterkunft mit ca. 500-600 EUR rechnen. Ansonsten sollten sich die Nebenkosten auch sehr im Rahmen halten.

Hendrik

Ab Frankfurt würde ich erst am 21. fliegen. Morgens 7:50 nach Wien und dann nach kürzen Aufenthalt weiter nach Skopje. Ankunft 11:50 Uhr reicht ja locker, um rechtzeitig in der Halle zu sein.

Ansonsten bekunde ich hiermit offiziell Interesse.

Walter Frosch 99

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 28 Juli 2022, 14:52:33Ab Frankfurt würde ich erst am 21. fliegen. Morgens 7:50 nach Wien und dann nach kürzen Aufenthalt weiter nach Skopje. Ankunft 11:50 Uhr reicht ja locker, um rechtzeitig in der Halle zu sein.

Ansonsten bekunde ich hiermit offiziell Interesse.
Ja stimmt, der 21. sollte theoretisch auch reichen wenn das Bodenpersonal nicht streikt ;D . Ich gehe davon aus, dass an dem Tag 2 Spiele stattfinden, das erste also eher am späteren Nachmittag. Ich schätze aber wir werden dann das 2. Spiel sein. Auf der Seite der CL steht folgendes:

Game days: 21, 23 & 25 September 2022
Participating Clubs: Fribourg Olympic (SUI), Tofas Bursa (TUR), CSO Voluntari (ROU), Leicester Riders (GBR), NINERS Chemnitz (GER), TFT Skopje (MKD)

Quarter-Final 1: Leicester Riders vs CSO Voluntari
Quarter-Final 2: TFT Skopje vs NINERS Chemnitz

Semi-Final 1: Tofas Bursa vs Winner of Leicester Riders/CSO Voluntari
Semi-Final 2: Fribourg Olympic vs Winner of TFT Skopje/NINERS Chemnitz

Final: Winner SF1 – Winner SF2

Also sollte es zeittechnisch ganz gut klappen, wenn man erst am 21. fliegt. Realistisch gesehen sollten wir und Bursa die 2 stärksten Truppen sein und zum Glück erst im Finale aufeinandertreffen. Ob man das dann gewinnt ist die eine Sache, aber man würde wenigstens das ganze Turnier auskosten.