Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2022 / 2023

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 3 Juni 2022, 09:53:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Frankfurt hat mit Jordan Theodore einen europaerfahrenen Spieler (zurück)geholt. Nach den ganzen Nachverpflichtungen sieht der Kader inzwischen ganz ordentlich aus. Meiner Meinung nach ziemlich sinnlos, dass die dort jedes Jahr versuchen mit Mini-Budget in die Saison zu gehen um dann für den letzten Monat nochmal einen/mehrere Topspieler zu holen um irgendwie das Ruder rumzureißen. Das ist dann schon auch irgendwie nah an der Wettbewerbsverzerrung, man stelle sich mal vor ein Team würde jetzt noch zwei mal gegen die spielen, dieses Frankfurt hat ja kaum noch was mit dem Team zu Saisonbeginn zu tun. Da fände ich es besser wenn die Transferperiode im Januar oder so zu Ende wäre und man dann meinetwegen nur nochmal bei einer langfristigen Verletzung nachverpflichten darf.

Kann man nur hoffen, dass die trotzdem runtergehen und es keine Wildcard gibt. Herde.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bulldog

Schlägt Frankfurt nächste Epoche die Graukappen wird es bei deren  restprogramm sehr eng und dann ist es wie jedes Jahr beim MBC: purer Krampf um den Klassenerhalt. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Leider scheint es aber ja für Frankfurt, noch mit der Wildcard-Belastung, das einzig finanzierbare Modell zu sein. 
Am Ende ist es aber ja ein Problem, dass hausgemacht ist. 
Ewig lange Wechselfeisten, dann ist im System Basketball halt zu wenig Geld, dass man es Spielern verübeln kann, eben wie hier nach Saisonende in Liga x, noch paar Euro in Liga y mitzunehmen. 
Dazu das ewige Spiel, die Kader für die Doppelbelastung mit internationalen Spielen aufzustocken, um sie in der Saison nachm Ausscheiden zu reduzieren. 

Am Ende ist es wie es ist. Wir werden da in meinen Augen(unbeabsichtigt) halt bestraft, weil wir doch einen netten Ball mit System spielen und somit, was wir ja auch immer wieder merken, Nachverpflichtungen praktisch kaum noch auf 100% bringen. Während Truppen mit Hero Ball sich eben einen wirklich guten Spieler holen, den nur 2 Monate bezahlen und das Ruder so rumreißen(wollen). 

Ob das natürlich nun bei Frankfurt immer reicht ist auch fraglich, schön ist es halt auf jeden Fall nicht. 
Aber da es tendenziell wohl eher weiter dahin geht, dass die größeren Gehälter im Ausland gezahlt werden, wird sich da wohl wenig ändern. 

Tamer Arik Ultra

Ich finde Frankfurt da trotzdem nicht das passende Beispiel.
Die haben ja mit ihrer damals jungen Truppe trotzdem gute Leistungen teilweise geliefert.
Wenn ich andere Kader sehe, da ist die Liste an Spielern ja endlos.   :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

Frankfurt siegt
Braunschweig gewinnt gg Ulm

Wird ganz schön eng da unten  :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Wenn man den Trend hernimmt, haben wir wohl nächstes Jahr vielleicht kein klimafreundliches Klatschpappen - Derby in Leipzig.

Abdiel

Wäre schade um das Konfettifestival...

Tamer Arik Ultra

witzig ist auch das beim Spiel in Frankfurt im Rahmen eines Klimafreundlichen Spieltags extra auf Klatschpappen verzichtet wurde :buck:  :lol:

Tamer Arik Ultra

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Der MBC entlässt Igor Jovovic und holt Ingo Freyer.
Ich hatte den Eindruck das der MBC in den letzten Monaten ein wenig besser in der Defense geworden ist. Naja, die gibts dann halt wie Anfang der Saison (und der letzten) gar nicht mehr und man versucht es nur noch über die Offense.
Keine Ahnung ob sie dann jeweils 130+ Punkte schaffen um noch zwei, drei Spiele zu gewinnen.

Kayhawaii

In meinen Augen der richtige Schritt und die letzte Patrone die man hat. 
So schlecht ist der Kader nicht und einfach so zusehen wie das Schiff ganz untergeht, wäre doch auch fahrlässig. 

Das ist dann halt die alte Diskussion. Und weil wirs zuletzt auch bei uns hatten. 

Wir können uns da mit den 11 Siegen zum Glück zurücklehnen. 

Quizmaster

Falls jemand mal bissl rumspielen möchte wie die Saison so ausklingen könnte, dann gibt es hier ein schönes Spielzeug dafür:

Tabellenrechner.

Freakster

Ulm verliert in Ankara und scheidet aus dem Eurocup aus. Dabei haben sie ~35 Minuten lang immer so mit 7-10 Punkten geführt.
Und in 48 Stunden spielen sie bei uns in der Messe. Da könnte man meinen, dass das ein Vorteil für uns sei, aber vermutlich spielen wir mal wieder gut mit und verlieren dann doch knapp, weil in den letzten fünf Minuten keine Punkte mehr erzielt werden.

Kayhawaii

Zitat von: Quizmaster am Mittwoch, 19 April 2023, 14:14:59Falls jemand mal bissl rumspielen möchte wie die Saison so ausklingen könnte, dann gibt es hier ein schönes Spielzeug dafür:

Tabellenrechner.

Hab mal alle halbwegs realistisch  (nicht unsere Spiele) getippt. Wenn wir  alle gewinnen, sind die POs noch drin :-)

Quizmaster

Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag, 20 April 2023, 13:14:49
Zitat von: Quizmaster am Mittwoch, 19 April 2023, 14:14:59Falls jemand mal bissl rumspielen möchte wie die Saison so ausklingen könnte, dann gibt es hier ein schönes Spielzeug dafür:

Tabellenrechner.

Hab mal alle halbwegs realistisch  (nicht unsere Spiele) getippt. Wenn wir  alle gewinnen, sind die POs noch drin :-)
Hab ich auch mal gemacht und dabei mal Best Case und Worst Case durchgespielt.

BestCase:
- wir gewinnen alle 5 Spiele
- Ulm verliert 3 Spiele
- Göttingen verliert 4 Spiele
- Würzburg holt nur noch den Sieg gegen Braunschweig und verliert den Rest
- LuBu holt nur noch den Sieg gegen Würze und verliert den Rest

Dann stünden wir plötzlich auf Rang 5 am Ende der Saison. (Sind eigentlich zu viele Variablen damit das eintritt)

Worst Case:
- wir verlieren alle 5 Spiele
- Frankfurt gewinnt alle seine Spiele
- Braunschweig verliert nur gegen Frankfurt und gewinnt den Rest
- MBC verliert gegen Hamburg und Crailse aber gewinnt dafür den Rest
- Crailse schlägt Hamburg, Bamberg und den MBC

Dann würden wir am letzten Spieltag auf Platz 17 stehen ??? :o . (Da das aber ganz schöne viele Variablen sind die eintreffen müssten, tendiere ich eher zu Variante 1 8)  )

Grundsätzlich müssen die Jungs alle Spiele gewinnen um noch die Möglichkeit auf einen Playoffplatz zu bekommen.
Wenn noch eine Niederlage kommt, dann ist das Thema definitiv durch.