Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2022 / 2023

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 3 Juni 2022, 09:53:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayhawaii

Die Worte von Mephistopheles würde ich so 1:1 unterschreiben.

Ein verdienter Meister, der eine gigantische Entwicklung über die Saison genommen hat. Anfangs schwach, top nachverstärkt, dann immer besser, aber noch nicht konstant und immer wieder paar Rückschläge, um dann in den POs in Bestform und super konstant alles aus dem Weg zu räumen.
Ein Stück weit glaube ich, hat Ulm die Saison gespielt, die man sich hier auch bei den Verantwortlichen erhofft hat. Sicher hat in Ulm keiner die Meisterschaft erwartet, aber die Mannschaft war mit starken deutschen Säulen und vielen jungen Spielern so gewählt, dass sie eben eine starke Entwicklungskurve nehmen kann. Das haben ja auch viele Experten immer bei uns gesehen und erhofft.

Bonn tut mir ein ganzes Stück weit auch leid. Aber vielleicht war am Ende dann doch auch ein Stück weit der Akku leer. Eine Saison praktisch konstant am kompletten Limit, aber natürlich hat man dann eben auch einen superstarken Gegner erwischt.

Für die BBL wars so auf jeden Fall ein tolles Ausrufezeichen, dass eben die Musik nicht nur in München oder Berlin spielt und man sich von denen in Zukunft nicht bedingungslos auf der Nase rumtanzen lassen muss, wenn es zB mal Druck geben könnte, die Liga doch bitte zu verkleinern oder so.

Der Vergleich mit unseren verpassten Aufstieg finde ich hier von Mephi auch sehr gut. Ich für meinen Teil bin da bis heute dankbar, dass uns in der Aufstiegssaison die POs erspart geblieben sind und es direkt hoch ging. Denn wir hatten dort praktisch nichts zu gewinnen nach der überragenden Saison, sondern hätten praktisch nur verlieren können.
Und dort ja immer noch unter dem Aspekt, dass man am Ende nach der mega Saison im Halbfinale gegen einen Gegner der dann nicht mal aufsteigen will verliert.

ichwersonst

Ich hätte halt auch so gar keinen Bock in der Haut eines Bonner Fan oder Spieler zu stecken. 
Bist die Saison Zuhause ungeschlagen, gewinnst die CL, spielst sehr gute PlayOffs und dann kommt der 7. um die Ecke und lässt dich mal richtig blöd aus der Wäsche gucken. 
Also ich wüsste da nicht mehr wo hinten und vorne ist, da nehme ich lieber unsere 8 Niederlagenserie hin ^^

Da kann man auch echt ganz schön neidisch auf Ulm werden, wenn man sich die Leistung anschaut und als 7. deutscher Meister wird. 

Beckl

JeQuan Lewis wechselt nach Frankreich zu Bourg, Isiah hat die Tage auch sein Vertrag da verlängert.

rockson

Wenn Lewis zu bourg geht, kann ja Frantz wieder zurück kommen 😅🙏