Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2022 / 2023

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 3 Juni 2022, 09:53:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GWBasti

https://www.sportschau.de/regional/ndr/ndr-rostock-seawolves-bald-die-geilsten-im-deutschen-basketball-100.html

Ich hoffe, dass die Sportschau eine seriöse Quelle ist. Ob man mit 5 Mio. Etat allerdings im unteres Drittel ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Hierbei kommt es natürlich darauf an, was alles hier mit einfließt. Wenn ich den Text richtig verstehe sind hier auch jene Sachverhalte enthalten, die bei uns dem Verein zugehörig sind.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Tamer Arik Ultra

Ulm 0/4  :suspect:
Dazu jallow eventuell verletzt. Mobley 16min 0 punkte. Der passt mmn auch nicht zu Ulm.
Stimmung war in Oldenburg auch nicht so prall :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 21 Oktober 2022, 21:33:35Ulm 0/4  :suspect:
Dazu jallow eventuell verletzt. Mobley 16min 0 punkte. Der passt mmn auch nicht zu Ulm.
Ja dafür das 5700 zahlende Beobachter da waren.  :sleep4:
Da war es am Mittwoch bei uns lauter. Mit 2400 Nasen.  :great:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

NY2001

Die auch hier im Forum sicher geglaubten Absteiger aus Frankfurt und Bayreuth gewinnen am Wochenende. Gerade Bayreuth fegt Crailsheim weg, wo es ebenfalls schon recht rumort... 

Nächsten Samstag muss auf jeden Fall ein Sieg her...egal wie. 

Nic

Naja bei MBC gegen Frankfurt musste ja einer gewinnen. Dafür zeigt Lamont Jones beim MBC mehrfach den Mittelfinger in den eigenen Block. Nicht mal die eigenen Spieler mögen die  :buck: 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

BREAKDANCE-STEINI

Bamberg suspendiert Whright Foreman.
Da brodelt es schön  :o
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

TobiasM

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Samstag, 29 Oktober 2022, 22:27:33Bamberg suspendiert Whright Foreman.
Da brodelt es schön  :o
Gute Vorzeichen für Mittwoch, für unsere Jungs ist es wichtig den heutigen Erfolg zu unterstreichen. 

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 21 Oktober 2022, 21:33:35Ulm 0/4  :suspect:

Und fort ist mobley...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag,  1 November 2022, 13:18:21

Und fort ist mobley...
Wird spannend ob Ulm die Lücke schnell schließen kann. Auch wenn sie jetzt gewonnen haben war das Spiel alles andere als überzeugend. Dazu haben sie jetzt noch eine Auswärtsfahrt in die Türkei wenn wir nur nach Bamberg fahren müssen. 

Kayhawaii

Bei Ulm scheint aber ähnlich wie bei uns Ruhe im Verein zu sein. Da hat man sich auf ein "Übergangsjahr" eingestellt und verfällt jetzt auch nicht ins Chaos. Bei Bamberg dagegen brennt halt der Baum. Wobei es nur die Fortsetzung des Bamberger Niedergangs der letzten Jahre ist. Voriges Jahr hatten sie halt "Riesenglück", dass sich bei Göttingen und Crailshaim die mit Abstand wichtigsten Spieler verletzt haben und man so noch irgendwie Platz 8 und die POs erreicht hat. 
Unterschätzen würde ich sie trotz allem nicht, denn das 0-5 in der Liga ist zwar erstmal ein Brett, aber die haben eben auch schon Alba, Bonn, Hamburg und Lubu weg, dazu das Pokalaus gegen die Bayern. Richtig dünne ist ja da fast eher nur das EC - Spiel gegen Ylli. Außerdem weiß man ja auch nie, wie die Mannschaft jetzt auf den Abgang von Wright-Foreman reagiert. Hat er das Spiel wirklich eher kaputt gemacht, oder wirds jetzt noch dünner?
Es wird auf jeden Fall von uns wieder eine konstante und gute Leistung benötigen, wenn wir morgen was mitnehmen wollen.
Weil mit einer Niederlage wäre der kleine Aufschwung vom WE doch wieder etwas gebremst.

Nic

Fände es unglaublich amüsant wenn JWF in Ulm unterschreibt und Mobley in Bamberg...  :buck:

Was man in Mobley gesehen hat - keine Ahnung. Am Ende released man ihn obwohl man ganz genau wusste, dass er eben dieser Spielertyp ist. Ähnlich bei Bamberg mit JWF. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

TobiasM

Zitat von: Kayhawaii am Dienstag,  1 November 2022, 14:14:40Bei Ulm scheint aber ähnlich wie bei uns Ruhe im Verein zu sein. Da hat man sich auf ein "Übergangsjahr" eingestellt und verfällt jetzt auch nicht ins Chaos. Bei Bamberg dagegen brennt halt der Baum. Wobei es nur die Fortsetzung des Bamberger Niedergangs der letzten Jahre ist. Voriges Jahr hatten sie halt "Riesenglück", dass sich bei Göttingen und Crailshaim die mit Abstand wichtigsten Spieler verletzt haben und man so noch irgendwie Platz 8 und die POs erreicht hat.
Unterschätzen würde ich sie trotz allem nicht, denn das 0-5 in der Liga ist zwar erstmal ein Brett, aber die haben eben auch schon Alba, Bonn, Hamburg und Lubu weg, dazu das Pokalaus gegen die Bayern. Richtig dünne ist ja da fast eher nur das EC - Spiel gegen Ylli. Außerdem weiß man ja auch nie, wie die Mannschaft jetzt auf den Abgang von Wright-Foreman reagiert. Hat er das Spiel wirklich eher kaputt gemacht, oder wirds jetzt noch dünner?
Es wird auf jeden Fall von uns wieder eine konstante und gute Leistung benötigen, wenn wir morgen was mitnehmen wollen.
Weil mit einer Niederlage wäre der kleine Aufschwung vom WE doch wieder etwas gebremst.
Bei den Spielen die ich gesehen habe, hatte ich nicht den Eindruck das JWF das Spiel kaputt gemacht hat. Er ist halt ein Spieler wie Washington der gern selbst zum Korb zieht. Halt der Typ Guard den Rodrigo nicht mag. Ich denke er war eher ein Bauernopfer. Wie Bamberg die Minuten von ihm auffangen will wird spannend. 

Ulm wird der Weggang von Mobley nicht so hart treffen. Ähnlich wie uns der Weggang von Miller. Er hat nicht funktioniert und muss gehen. Passiert halt. Jetzt muss man seine Minuten auf die Mitspieler verteilen, dass das im 4. Viertel ein Nachteil werden kann, kennen wir ja ziemlich gut. In Kombi mit der Türkeireise kann das zu konditionellen Problemen führen. 

Kayhawaii

Was JWF angeht, hab ich gestern, ich weiß nicht genau in welchem Podcast eine interessante Sichtweise gehört. 
Ein guter PG bringt die Mitspieler so in Szene, wie es ihren Stärken entspricht. Es kann also schon erstmal so wirken, als würde er nichts kaputt machen. Wenn er aber eben das 10.Mal mit seiner Spielweise vielleicht nicht den Ball verliert, aber eben den Pass immer 2sec zu spät spielt, dann ist das halt auch Gift. Aber um das alles einschätzen zu können, müsste man die Spiele von ihm wohl intensiver gesehen haben und schauen was jetzt nach ihm passiert. Da kann ich mir kein Urteil erlauben.

Bauernopfer ist auch eine Option, aber wenn du so mit dem Rücken zur Wand stehst, dazu weißt, dass der PG-Markt ziemlich leer scheint, ob du den Spieler da so einfach abgibst obwohl du durch ihn eigentlich keine Probleme siehst?!
Ich denke in Bamberg fehlt es da wohl auch neben der Mannschaft und dem Trainer an Kompetenz. 
Am Ende schmeißen die nach noch 3 Niederlagen jetzt den Coach raus und der neue beginnt direkt mit Chaos wieder.

Walter Frosch 99

Wobei man sagen muss, dass Bamberg gegen uns wohl ohne JWF verloren hätte. Er und Sengfelder haben dann am Schluss einfach übernommen und die Sache geregelt, weil beim Rest des Teams nunmal überhaupt nix lief. Das war doch stellenweise außer bei den beiden sehr sehr dünn (ok bei uns an dem Tag auch), was willste da als Spieler machen? Wenn die Mitspieler einen Backstein nach dem anderen werfen und Du weißt, dass man hier mit Egozocken weiterkommt...naja dann macht man das halt. Er hat dann teilweise wirklich schwierige Würfe getroffen.

Beim Vorbereitungsturnier in Bayreuth haben wir ja auch lange und hoch geführt, bis JWF dann übernommen hat und wir ihn kaum im Griff hatten (hat aber trotzdem noch zum Sieg gereicht). Solche Spieler sind halt Fluch und Segen zugleich.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Kayhawaii

Gibt ja auch reichlich Beispiele, wo eben genau solche balldominaten Playmaker perfekt funktionieren. 
Es wird also ein Zusammenspiel aus vielem sein. Fraglich aber, warum Sengfelder bei dieser Band einen langen Vertrag unterschrieben hat.