Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 2022/23

Begonnen von maximiser, Mittwoch, 3 August 2022, 14:45:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Das sah doch insgesamt recht ordentlich aus, besonders offensiv. Wright-Foreman war etwas schwer in den Griff zu bekommen, war aber auch viel Gezocke was sicherlich nicht immer so funktioniert. Allerdings haben bei Bamberg auch noch 2-3 Leute gefehlt. Sollte man dementsprechend einordnen und in der Liga wird das sicherlich eine knappere Angelegenheit. Was aber auf jeden Fall bemerkenswert ist, dass es offensiv rund läuft und kaum Ballverluste zu sehen sind nach dieser kurzen Zeit und nahezu komplett neuem Team. Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, dürfte das wieder eine feine Saison werden.

Besonders stark fand ich Velicka, Nelson und Jonas. Velicka extrem abgezockt für seine 22 Jahre, Nelson wieder mit brutaler Energie und Jonas ist vorn wie hinten mittlerweile eine Bank. Aher Uguak ebenfalls als College Frischling mehr als nur solide :great:

Anbei mal noch das Scouting...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

Velicka mit +35.... Krass.

Noch krasser: Lockhart mit +37, obwohl offensiv kaum mit Aktionen.

Miro99

War echt ein schöner Abend in Bayreuth. Bis auf Mooney der nen gebrauchten Abend erwischt hatte und den nur kurz eingesetzten Biinapfel war das offensiv echt schon richtig gut. Auch Filipovity hat mir von den neuen gut gefallen. Über allem stand heute aber echt Velicka mit Double Double  :clap:

Unter den gegebenen Umständen (wir komplett, Bamberg arg dezimiert) war ein Sieg heute zugegeben schon zu erwarten aber das wie macht Bock auf die Saison  ;D

Abdiel

Mooney mag nicht viel getroffen haben, aber die Pässe waren schon jetzt ziemlich gut und die Chancen auf einen Steal sind bei ihm recht hoch. Hat wirklich flinke Hände der Junge...

jolu

Zitat von: Abdiel am Sonntag,  4 September 2022, 06:56:48Mooney mag nicht viel getroffen haben, aber die Pässe waren schon jetzt ziemlich gut und die Chancen auf einen Steal sind bei ihm recht hoch. Hat wirklich flinke Hände der Junge...
Das sehe ich auch so.
Es war schon sehr interessant, das neue Team zu sehen. Auch wenn das dritte Spiel in der Vorbereitung keine klare Ausagen geben kann, wohin die Reise geht. 
Eine von uns Fans ungewohnte lange Bank, wo man erstmal ordnen musste who is who, aber genau dafür sind Vorbereitungsspiele ja auch da. 
Definitiv kann und wird auch dieses Team uns Freude bringen. 
Ob man die spektakulären Air Canada Aktionen erleben darf bleibt abzuwarten. Da war/ist unser Mike wohl einzigartig. 

Kayhawaii

Ich fand auch, dass man das Spiel nicht zu hoch hängen sollte. In meinen Augen auch ein klassisches Vorbereitungsspiel. Offensiv sah das gut aus, aber so einfach bekommst du das in der Saison dann sicher nicht gespielt.
Bamberg so wie gestern war ja eher noch so ein Gegner wie die beiden Tschechen-Teams oder ein netter ProA-Ligist.

Wichtig ist doch da eher, dass die Truppe sich einspielt, sich keiner verletzt und man die Truppe mal öffentlich sehen kann.
Das Potential für eine tolle Saison scheint auf jeden Fall denk ich wieder da zu sein.

Miro99

Ich glaub meine Aussage über Matt kam ein bisschen zu negativ rüber, das wollte ich damit gar nicht ausdrücken. Man konnte auch gestern sehen, welchen Impact er uns in der Saison geben kann. Es sind meines Erachtens gestern nur paar Szenen nicht glücklich für ihn gelaufen und dadurch dass Velicka als sein Counterpart auf der PG Position richtig stark war, wurde das umso auffälliger. Aber er war ja auch der letzte der zum Team gestoßen ist, das spielt sicher ebenso eine Rolle wie die Tatsache dass nicht jeder in jedem Spiel überzeugen kann. Also alles im Lot  :)

Ein großen Plus ist wie Kayhawaii schreibt dass aktuell alle gesund sind und die Truppe sich gut finden kann. So soll es bitte bleiben. 

Ciliatus

Hier der Link zum Livestream vom Spiel heute. Überschneidet sich leider mit einem EM-Spiel, aber notfalls switcht man einfach hin und her :great:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Aalmon

Quarry

Bulldog

Also von Deutschland vs Litauen jetzt zu Hamburg vs. Niners bin ich Mal gespannt wie groß der Sprung ist.
Lets Go niners :party:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Quarter

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Bulldog

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Quarter

Schade, aber vielleicht gar nicht schlecht das die Bäume nicht gleich in den Himmel wachsen. Defensiv geht  da noch deutlich mehr.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Miro99

Ich denk, das war heute der erste richtige Härtetest und das wurde auch höchste Zeit. Insgesamt finde ich unser teamorientiertes Offensivspiel zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung schon richtig gut - das hat mir besser gefallen als bei den Hamburgern. Defensiv ist sicher noch Luft nach oben - vor allem wenn man bedenkt dass das bei der Kaderzusammenstellung unser Fokus war. Aber was ich sehen konnte stimmt mich zuversichtlich dass das noch wird. Velicka ist der Anführer auf der PG Position, Miller sehr athletisch und präsent defensiv. Von Lockhart muss offensiv noch mehr kommen finde ich und dass Binapfel auch heute wieder wenig Einsatzzeit bekommen hat finde ich etwas schade - jetzt in den Tests wäre doch genau die Zeit dafür. So bestätigt sich früh, dass er noch einige Schritte machen muss um ernsthaft Spielzeit zu bekommen.